Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Nur noch 60 Sekunden

Ist es einer der besten Actionfilme überhaupt? Ja, er ist es (zumindest für mich)!

Ich habe weit über tausend Filme in meinem Leben gesehen, die sich im Actiongenre zu Hause fühlen, aber höchstens eine handvoll Filme häufiger als „Nur noch 60 Sekunden“.

Und das hat viele Gründe: Ich hab von Anfang an ein gutes Gefühl bei dem Film und fühle mich wie damals als Teenager im Kino. Der Film ist selbstverständlich cheesy, vor Allem durch seine One-Liner, aber die Idee ist einfach gut und mit einem grandiosen Cast und fantastischer Musikuntermalung zaubert man hier einen Film, der einen kaum zu Luft kommen lässt.

Die Vorbereitung und die Nacht des Coups machen einfach Spaß und die Verfolgungsjagd mit Eleanore ist eine der besten aller Zeiten.

4.5/5

Eden Lake

Immer noch einer der heftigsten Horrorfilme, die ich bisher so gesehen habe. Gar nicht mal von der Brutalität oder vom Gore-Faktor, nein, diese Ausweglosigkeit ist der größte Horror.

Hab ihn zwar gerade in einer halbgekürzten Fassung gesehen, aber die anderen Szenen kenne ich ja schon und sie bieten auch einiges an Schauwert, deshalb aber nicht die Hohe Wertung.

In einer über 10 Jahre alten Review schrieb ich von einer Mischung aus Straw Dogs, I Spit on your Grave, The last House on the Left und Funny Games - und ja, er hat Parallelen zu all diesen Genreklassikern.

Kelly Reilly mit einer herausragenden Performance und der damals blutjunge Jack O’Connell als hassenswerter Anführer der Jugendlichen tragen den kompletten Film.

Das Ende ist nach wie vor ein Schock.

Mit 28k Bewertungen auf Letterboxd leider immer noch viel zu unbekannt. Hier muss unbedingt mal die Werbetrommel gerührt werden.

4/5

2 „Gefällt mir“

Titan A.E. (Prime)

Habe ich den besser in Erinnerung oder war der Film schon immer so schlecht? Die Effekte sind schlecht gealtet und die Story, wenn man sich anschaut wer da alles mitgemacht hat (Don Bluth, Joss Whedon), ist auch eher nur so „meh“ und eher unterfordernd. Man kann auch festhalten, dass ich schon vor 20 Jahren nicht unbedingt Zielgruppe für das Abenteuer war. Aber ja nu, die Drej als Gegner haben halt keine Persönlichkeit und das liegt nicht einfach nur am CGI, sondern dass man die nie als echte Bedrohung wahrnimmt. Und der Rest der Truppe durchläuft auch keine echte Charakterentwicklung.

Dabei wäre etwas in dieser Richtung heute dringend wieder notwendig. Gute, animierte Sci-Fi mit einer guten, tiefgehenden Story, die im Weltraum stattfindet. An beiden schrammt Titan A.E. ziemlich weit vorbei und bis sich in der Richtung wieder was ergibt, muss ich wohl wieder die DVDs von Planetes rauskramen.

The Postcard Killings (7.5/10)

solider thriller. erfindet das rad sicher nicht neu aber macht eben auch nicht viel falsch. wer thriller wie „sieben“, „knight moves“, „fräulein smillas gespür für schnee“ usw. mag wird mit diesem film zufrieden sein. man kann schon fast sagen ein old school thriller. ein film der sich auf das wesentliche konzentriert und nicht zig genres auf einmal zu bedienen versucht. spielzeit kätte etwas kürzer ausfallen können. mit 1:45min hat der film schon ein paar längen.

besonders irritierend fand ich famke janssen. hatte mich im vorfeld nicht mit dem film beschäftigt und hab ständig gerätselt ob sie das ist…keine ahnung wieso…in einen moment dachte ich „das ist die“, im nächsten moment „ist sie nicht“…keine ahnung woran es lang…

Mir fällt gerade auf, dass ich bis gerade eben dachte Famke Janssen
image

und

Paget Brewster

wären ein und diesselbe Schauspielerin. :see_no_evil:

Ich dachte früher dass Sam Neill und Dennis Quaid die gleiche Person sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ich mit meiner damaligen Freundin Departed im Kino gesehen habe musste sie immer fragen wer jetzt wer ist, weil sie Matt Damon, Mark Whalberg und Leonardo DiCaprio in dem Film immer durcheinander gebracht hat.

Es gibt aber auch welche, die sich wirklich manchmal zum verwechseln ähnlich sehen:

Tom Hardy und Logan Marshall Green

Javier Bardem und Jeffrey Dean Morgan
grafik

Ich dachte immer das Amanda Peet bei Surface die Hauptrolle spielt, aber es war Lake Bell.

da gibt es sogar Bilder, wo sie sich noch viel ähnlicher sehen.

7 „Gefällt mir“

Ganz „schlimm“ finde ich Katy Perry und Zoe Bechamel-Soße (die heißt so ähnlich, ich weiß aber nicht genau, wie, ihr wisst wen ich meine).

1 „Gefällt mir“

Zooey Deschanel :point_up:
Das sagen viele - finde ich aber gar nicht unbedingt.

Nun.

2 „Gefällt mir“

Kommt aber auf den Winkel an! Und im Bewegtbild ist es noch mal auffälliger anders. So finde ich - aber bei den Fotos musste ich auch gerade 2x hinglotzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es mit Edward Norton und John Cusack immer so :sweat_smile:

828638379

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer gedacht, dass Thomas Jane in Resident Evil mitgespielt hat…war aber James Purefoy

tom-james

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie deshalb auch den gleichen Synchronsprecher. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

hat der sich umbenennen lassen?

1 „Gefällt mir“

ich seh da keinerlei ähnlichkeit

1 „Gefällt mir“

Mal zurück zum Thema „letzte Filme“ … :beansmirk:

Bram Stoker’s Dracula

auf Amazon (gekauft)

Die Blaupause für Dracula. Wenn ich an Dracula denke, dann wird es immer dieser Film sein.

Dracula ist toll dargestellt. Die Optik, sein Schatten welcher stets ein Eigenleben hat. Vieles ist vermutlich auf diesen Film zurückzuführen. Leider verliert sich der Film ein wenig in der Liebesgeschichte, weshalb ich ihn nicht durchgehend packend finde.

3,5/5

Mary Shelley’s Frankenstein

auf iTunes (geliehen)

Wieder einer jener Filme, welche ich als Kind als sehr gruselig abgespeichert habe. Heute würde ich ihn eher als erschreckend und ekelerregend bezeichnen. Also was den Film bis zur Erschaffung der Kreatur angeht. Danach ist es eher ein Film über die Suche nach Liebe und Anerkennung.

Eine gute Romanverfilmung, die etwas unter dem hemmungslosen Over-Acting aller Charaktere leidet.

4,5/5

1 „Gefällt mir“

Return Of The Living Dead 2 auf DVD

Nachdem ich heute für die Film-Themen-Challenge den 3. Teil gesehen habe, hatte ich Bock auf den zweiten Teil.
Huiui so albern hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung. Es bleibt also dabei, dass der erste Teil der Beste ist.

2 „Gefällt mir“

Weil ja gestern der 21. Oktober war und ich die Filme seit 2015 nicht mehr gesehen habe, habe ich mal wieder die Zurück in die Zukunft Trilogie geschaut. Nach wie vor fantastisch :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hast du dir die 2015 auch im Kino angesehen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natalie Portman und Keira Knightley! Letztere hat sogar ihr Double in SW1 gespielt :smiley:
Für Bilder bin ich jetzt zu faul.

1 „Gefällt mir“