der Zurück in die Zukunft Tag ist auch wieder 5 Jahre her
Ja und es war wundervoll! Ich konnte dann halt nur erstmal nicht mehr sitzen Aber war eine super Veranstaltung.
Dark Ride 6/10
Euch sind Freitag der 13, Halloween zu dämlich, Scream aber zu lustig und Düstere Legenden und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, nicht gut genug? Dann habt ihr Horrorfilm Fans und Slasher Fans hier eine Alternative.
Horrorfans, gerade Slasher Fans, rate ich zu einem Blick. Normalen Filmfans, die nur ab und an mal Horror gucken, rate ich davon dringend ab.
Hard Target 2 7/10
Hard Target 2 ist für Fans von Teil 1 und für Fans von Actionfilmen überhaupt nicht der Schmutz, den ich erwartet hatte. Nein. Der Film hat mir überraschend viel Spaß gemacht
Etwas länger her.
Hellraiser 8/10
Ich würde den Film mal als SM Horrorfilm der 80er bezeichnen. Das Pärchen da scheint eine SM Beziehung gelebt zu haben. Sämtliche Dinge von der Hölle werden hier mit Lust und Schmerz bezeichnet. Ähm ja, okay. Abseits der SM Geschichte aber wahrscheinlich der reifeste Horrorfilm. Der genau zu richtigen Zeit bei all den Halloweens und Freitag der 13 und Nightmares kam. Die das Publikum im Kino wahrscheinlich nicht mehr schockierten, sondern langweilten.
Hellraiser 2 6/10
Früher fand ich ihn besser als 1. Heutzutage. Nee. Der Film mag mehr Tempo haben, total gestört sein und brutaler sein. Hilft aber nichts. Das Ganze ist nur ein totales Durcheinander. Ohne wirklich viel Sinn und Verstand. Dann werden die Cenobiten auch noch ihres Mysterium beraubt. Nein Danke.
Hellraiser 3 3/10
Wer fand es bitte ein gute Idee, Pinhead zu einem Freddy Sprüche Typen zu machen!? Wer fand es eine gute Idee da Humor in Hellraiser einzubauen!? Warum wirkt alles billig und wieso…Ach egal. Next.
Hellraiser IV - Bloodline Uncut 4/10
Mich interessierten als Jugendlicher die Hintergründe zu einem Film nicht. Das hätte es besser. Lest euch das aber selber durch. Besser macht es den Film natürlich leider nicht. Man kann aber mehr verstehen, warum vieles so gekommen ist wie hier. Leider.
Hellraiser V 6/10
Okay. Hellraiser wird jetzt zum Krimi/Thriller Psycho Kram. Der Ansatz gefällt mir besser als alles nach Hellraiser. Gibt mehr Sinn irgendwie.
Hellraiser VI 5/10
Hallo? Nur, weil das einmal so gut funktioniert hat, muss man das nicht wiederholen oder? Okay. Der Film ist anderer Meinung.
Hellraiser VII -> Nicht gesehen
Hellraiser VIII 3/10
Was hatten wir denn noch nicht? Ach ja. Eine Teenie Horror Geschichte. Da hat jeder bei Hellraiser drauf gewartet! NICHT! Ich geb es auf. Ich bin raus dem Franchise.
Dragonball Z - Fusion Reborn
Als großer Fan der Dragonball-Turniere hatte ich mir natürlich mehr Kämpfe in diesem Rahmen erhofft, leider ist das sehr schnell vorbei.
Ein Teenager vergisst die Seelenreinigungsmaschine zu reinigen und alle Seelen manifestieren sich in einem Kind namens Janemba, was später zu einem Boo-ähnlichen Wesen mutiert, das nur durch die Fusion zu Gogeta besiegt werden kann.
Zeitgleich müssen sich Trunks und Goten auf der Erde mit Adolf Hitler und seinen Zombiesoldaten rumschlagen (kein Spaß).
50 Minuten - schauen sich gut weg.
Lief früher bei uns zusammen mit Drachenfaust als DBZ - The Movie, da fehlte Hitler aber komplett und die Story war komisch zusammengewürfelt.
Man sieht hier aber schöne Fusionen, einen gar nicht so schlechten Kampf und eine komplett verrückte Nebengeschichte.
3.5/5
Hier noch eine schöne Szene mit der Hitler-Parodie
Borat Anschluss Moviefilm
auf Prime
Ähnlich schlimm zu gucken, wie der Vorgänger. Fand die Idee nett, dass das Problem in den Film mit eingewoben wurde, das Borat halt mittlerweile jedem bekannt sein dürfte und wie man versucht hat, das zu umgehen. Und die Sache mit Giuliani … hm … Frag mich, ob das noch irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Insgesamt fand ich den ersten Teil als Film etwas runder, wo wohl auch einfach mehr Szenen hängen geblieben sind, als es in diesem Teil sein werden. Aber wer den ersten Teil mochte, kommt wohl auch hier auf seinen Spaß. Bleibt abschließend halt nur wieder die Frage, welche Szenen waren echt, und welche gescripted.
3/5
Rambo - Last Blood
Der Showdown macht Spaß
Der Rest fühlt sich eher weniger nach Rambo an…
6/10
Das ist einer der mächtigsten Menschen der USA. Seit Jahrzehnten. Da kommt eine dicke Verleumdungsklage auf Cohen zu - mindestens.
The Trial of the Chicago 7
auf Netflix
Toller Film rund um eine vollkommen absurde Gerichtsverhandlung unter Leitung eines absurden Richters, der es schafft, den gesamten Gerichtssaal samt Staatsanwaltschaft gegen sich aufzubringen. Trotz der sehr ernsten Thematik ist der Film sehr unterhaltsam und in seiner Absurdität auch durchaus witzig, weil einem, zumindest zu Beginn, auch nicht viel übrig bleibt, als über das gesehene zu schmunzeln, wenn man nicht dazu verleitet werden will, wütend den Bildschirm anzuschreien.
Hat mich von vorne bis hinten total überzeugt.
5/5
Da ist sehr gut möglich. Seine Verteidigung „Ich habe mir auf einem Bett auf dem Rücken liegend mein Hemd in die Hose gesteckt“ (anscheinend bis zur Penisspitze) finde ich zwar nicht sehr schlüssig, aber die USA ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Kadaver (4.5/10)
(Netflix)
schauspieler und look waren keine totale grütze. unterhaltungsfaktor eher im unteren bereich. spielzeit mit knapp unter 1:30h angemessen; länger hätte man sich sowas auch nicht anschauen können…
portman und knightley sehen sich doch wirklich nicht ähnlich. da sieht sasha grey der knightley ja noch ähnlicher…
In jüngeren Jahren schon sehr, mittlerweile hat sich das ein bisschen geändert im Laufe der Jahre.
Cortex
Hut ab für Moritz Bleibtreu! Bildkomposition, Farbgestaltung und die anachronistische, surreale Story haben mir sehr gefallen. Teils haben sie mich von der Grundstimmung her an Enemy von Denis Villeneuve erinnert, welchen ich besonders mag. Ich bin sehr auf Bleibtreus nächsten Filme gespannt!
8 von 10
Maleficent: Mistress of Evil, 2019
Joachim Rønning
Völlig verschenktes Potential.
Ich mag die Idee der Dunklen Fee wirklich, hier hat man einfach was probiert. (Mehr als bei anderen Real-Filmversuchungen.) Aber dieser Hilflosigkeit von Ellen Fanning, mit Kannichen auf dem Arm, Blümchen im Haar und Barfuß, zusehen zu müssen - war kaum auszuhalten.
Dieser Film und diese Geschichte scheitern einfach daran, dass es von Disney kommt und für Disney ist. Mit dieser Variante von Ents, hätte das auch in Mittelerde spielen können. Weniger grell und weniger bunt vermutlich.
Aber was man hier machen wollte, keine Ahnung. Dann doch lieber ernst und konsequent für Erwachsene, als dieser Slapstick für Kinder, wo die böse Frau am Ende in eine Ziege verwandelt wird, deren Motivation sowieso schon unbegreiflich dargestellt wurde. Ich hätte das als Kind ätzend gefunden. Dornröschen in Reinfrom war schon öde genug.
Und dabei macht Angelina Jolie echt nen sehr guten Job, aber sie konnte auch nur mit dem arbeiten, was sie bekommt…
Halloween auf Blu Ray
Der ist jetzt über 40 Jahre alt und ist immer noch besser als so mancher aktuelle Horrorfilm
Halloween II auf Blu Ray
Kein schlechter Film, aber irgendwie hatte ich den spannender in Erinnerung. An den ersten Teil kommt der nicht ran.
Es gibt allerdings eine unfreiwillig komische Szene, bei der ich jedes Mal laut lachen muss. Dieser arme Junge, der für Michael Myers gehalten wird
Greenland
Typischer Weltuntergangsfilm mit vielen dummen bzw. unlogischen Entscheidungen. Charaktere fand ich teilweise eher sehr nervig bis anstrengend, besonders den Jungen. War am Ende halt ok, aber hab auch nichts erwartet.
5/10
Joker
Rewatches tun dem Film leider nicht gut. Vielleicht hätte ich auch länger warten sollen.
Beim dritten Mal fallen mir noch mehr die Schwächen der ersten Hälfte auf in denen Arthur einfach für ihn untypische Entscheidungen trifft. Zudem ziehen sich die ersten 70 Minuten wie Gummi, da außer Joaquin Phoenix’ außergewöhnlichem Schauspiel nicht viel Substanz vorhanden ist.
Es ist der typische Loser, der sein Geld mit einem schlechten Job verdient und bei der Mutter lebt. Daraus hat man bei den Ducktales die Krachbumm-Ente gemacht, hier wird daraus der Joker.
Denn das ist mir zu wenig. Natürlich ist sein Leben tragisch und auch die Menschen treten ihm herablassend und gar gewalttätig gegenüber, aber dann müssten täglich wohl tausende durchdrehen. Das ist mir schlichtweg ein bisschen wenig.
Genug kritisiert, der Film sieht fantastisch aus, hat einen sehr bewusst eingesetzten Score, einen herausragenden Hauptdarsteller und einen grandiosen Schlussakt.
3.5/5
Gerade ich Borat 2 gesehen und teile die Ansicht von @TIMBOlino1984.
Die Tochter der großartig, hat für mich wirklich sehr überzeugend gespielt und ist richtig in der Rolle aufgegangen.
Weniger Szenen wirkten entlarvend, aber besonders die Anti-Lockdown-Demo wird in Erinnerung bleiben.
Giuliani schien mir im Interview tatsächlich wie ein netter Mann, der bemüht war, es der Journalistin leicht zu machen.
Wohl auch, weil er ein knallharter Profi ist und weiß, wie er zuverlässig ins Schlafzimmer kommt.
Für mich sagt sein „du kannst mir deine Telefonnummer und deine Adresse geben“ alles aus, was man wissen muss.
Es kommt bei ihm erschwerend hinzu, dass er, besonders wenn er so breit grinst, schon verflucht creepy aussieht.
Film hat ein tolles Ende, finde ich. Und ja, ich leg mich fest, Maria Bakalova ist der Star hier.
Es sah aber auch nicht so aus, dass Cohen versucht hat, den Film an sich zu reißen.
Ne schöne 7 für mich!
Double Dragon - Die fünfte Dimension
Noch vor dem Street Fighter und dem Mortal Kombat-Film kam der Double Dragon-Film - und er war geil.
Ich hab die Spiele damals hoch und runter gespielt und die VHS auch recht schnell zum Geburtstag bekommen. Den hab ich dann in den 90ern sicherlich 20 Mal gesehen. Seitdem bestimmt nur 2-3 Mal, aber der macht immer noch Spaß.
Natürlich ist das absoluter Trash, der Framdschämfaktor ist hoch (Robert Patricks Frise, Alyssa Milanos Outfit, Abobos Transformation), aber auch der macht das ein Stück weit aus.
Ich mag die Stadt mit der Polizei und den Gangs, ich mag diesen übernatürlichen Faktor und ich mag sogar einige Kämpfe.
Der kommt gut weg bei mir.
3.5/5
Shrink (9/10)
(2009)
tolle schauspieler (u.a kevin spacey, robin williams…),
tolle handlung
toller film
klare empfehlung.