Das hab ich verstanden, aber in wieweit hilft das Haruo?
Leon 8,5/10
Immer noch mein Lieblings-Van Damme.
KING KONG (2005)
auf Netflix
Ich habe eine kleine Schwäche für den Film, auch wenn der Film selbst unter vielen Schwächen leidet.
Der Film, der fast wie eine Märchen erzählt wird, ist ziemlich lang (über 3 Stunden), was man vor allem an dem Teil, nachdem King Kong seine „weiße Frau“ entführt hat, merkt. Diese ganze Suche nach ihr ist ziemlich in die Länge gezogen. Und die Dinosaurier sahen schon 1993 in Jurassic Park besser aus als hier. Außerdem mag ich diesen Effekt nicht (keine Ahnung wie der heißt), wo das Bild in Zeitlupe, aber ziemlich verschwommen und ruckelnd gezeigt wird. Dieser Effekt kommt in diesem Film recht häufig zum tragen.
Außerdem kann man das ganze Verhalten von Kong gegenüber Ann in Frage stellen, was eher nochmal zeigt, dass wir hier in einem Märchen und keinem Monsterfilm sind. Und viele Dialoge sind auch ziemlicher Quatsch.
Ich mag aber die Grundstimmung und die Schauspieler. Man muss aber dennoch zugeben, dass der Film von 2017 der bessere Kong-Film ist. Meine Schwäche bleibt aber trotzdem erhalten. Es ist halt eine Schwäche.
3,5/5
Hostiles - Feinde
Ziemlich ungemütliches Western-Drama,dass gleich am Anfang zeigt,dass das kein gemütlicher ritt wird (haha Wortspiel und so… ).
Hat mir super gut gefallen.Viele starke Szenen,die man zum Teil emotional erstmal verarbeiten muss.Und dazu noch super besetzt.
Für mich gleich auf mit The Revenant.
Matrix
Schon ewig nicht mehr gesehen.
Und ja,das ist immer noch ein arschgeiler Film!Das Ding wird glaube nie alt.
Die anderen Teile werden dann beizeiten auch wieder geguckt.Hab da gerade voll Bock drauf.
Zumal ick Reloaded und Revolutions glaube nur einmal gesehen habe und mich kaum noch an die Filme erinnern kann.
Muss man überhaupt nicht. Der 2017er Kong ist in meinen Augen schlimme Grütze, Jacksons King Kong hingegen hat es auch wegen der Schauspieler (allen voran Serkis!) geschafft, mich vergessen zu lassen, wie tragisch die Geschichte enden würde.
Nachtrag: Ein Blick auf imdb zeigt ebenfalls, dass Jacksons King Kong (7,2) deutlich besser ankommt als Skull Island (6,6).
Da ist nix mit zugeben.
Weil der Deal Haruos Herz betrifft. Kalcifer und Haruo teilen sich Haruos Herz.
Greatest Showman (Netflix)
Habe jetzt nicht unbedingt ein Musical erwartet. Und das die Beschreibung bei Netflix was von „Biografie“ faselt, ist wohl auch ziemlich frei interpretiert. Und Barnum sah nicht annähernd so gut aus wie Hugh Jackman. Und die Beziehung zwischen Zack Efron und Zendaya kommt auch etwas sehr mit dem Holzhammer rüber. Dafür bleiben die Songs im Ohr, auch wenn ich eigentlich nicht sehr auf diese Art von Popmusk stehe und die natürlich überhaupt nicht zur gezeigen Zeit passt, aber hey, ist halt ein Musical. Und als solches recht solider Durchschnitt. Denn wie gesagt, mit dem eigentlich Leben von Barnum hat der Film echt nicht wirklich was zu tun.
Mission Impossible (Prime)
Könnte auch andere Sachen schauen, aber hey, warum nicht mal wieder einen Klassiker, den man bestimmt schon so 10 Mal gesehen hat? Und bis auf die Finale Szene (der TGV hat im Film keine Oberleitung, das ist also ein verdammt schneller Dieselzug) geht der ok, auch wenn der noch sehr in der alten Serie drin hängt und nur wenig mit den völlig bekloppten Action-Pieces der späteren Teile zu tun hat.
Dann noch kurz in John Carpenters Vampire (Prime) reingeschaut, aber das ist auch nur die geschnittene Version, also schnell wieder ausgemacht.
Ich hatte das jetzt alleine vom Monster-Faktor her geschlossen. Es ist deutlich größer und einfach eine viel größere Gefahr im 2017er. Meiner Meinung nach. Also nicht zwingend der bessere Film, aber (für mich) der bessere Kong-Film.
Wie gesagt, vom Schauspiel, den Charakteren und der Stimmung her mag ich den 2005er auch ziemlich gerne. Aber da ist einfach (für mich) auch viel Quatsch dabei.
Bunte Mischung heute.
Troma Trash mit bescheuertem Rumgeballer, ein spannender Stummfilm von 1919, „neon noir“ mit lnycheskem Einschlag und eine für mich unverständlich hochgelobte meta horror komödie.
Ja sorry, aber die letzte halbe Stunde hätte ich echt nicht gebraucht. bis dahin fand ichs eigentlich echt cool
King Arthur geliehen auf amazon prime
Ach Guy Ritchie
Ich war ja erst skeptisch, aber @LeSchroeck hat schon recht. Der Film macht Spaß.
Etwas viel CGI. Aber da der Film auf mich eh wie eine Videospielverfilmung wirkte, hat es mich nicht zu sehr gestört.
Ein cooler Fantasy Film.
Jetzt hätte ich Bock, dass Ritchie was vom Witcher verfilmt
Mission Impossible 2 (Prime)
Uh.
Jetzt weiss ich wieder, warum ich den so lange nicht angeschaut habe.
Furchtbar. Dass die Serie danach a) überhaupt fortgesetzt und b) so viel besser wurde ist schon erstaunlich.
Cabin? Bleibt mir auch so ein Rätsel wie Deine Wertung zu Tromas War.
Dieses wirklich pausenlose geballer hat mich einfach sehr gelangweilt nach einer Weile. (Samstag Abend beim ersten Anlauf bin ich nach ~30 Minuten eingeschlafen^^)
Über 2/5 kommen die tromafilme bei mir aber für gewöhnlich eh nicht. Das wäre meine standardwertung für trash, der Spaß macht. ^^
Die nackte Kanone 2 1/2
Wollte meine Tochter unbedingt sehen, hab mich ein bisschen geziert, weil ich mich eigentlich nur noch an den Qualitätsabfall in der Reihe erinnert habe. Und an die famose Szene, in der ein gefesselter Drebin versucht, sich an einem Regal die Seile aufzuschneiden.
Tatsächlich haben wir uns dann wahnsinnig gut amüsiert, Teil 2 hat einfach sicherlich genauso viele Brüller wie Teil 1 und einige richtig tolle Gags (zum Beispiel das Gespräch über die Boxer, das hatte schon fast Roger-Over-Niveau aus dem verrückten Flugzeug)
Unglaublich auch, wie topaktuell dieser 30 Jahre alte Film ist:
Die Grundthematik ist: George Bush Senior verkündet, dass er bei der Energiepolitik künftig auf einen unabhängigen Experten hören will, der natürlich erneuerbare Energien empfiehlt. Reaktion eines Lobbyisten (die Vertreter der Atom-, Öl und … Kohle oder Gas-Energie, weiß gerade nicht, sind auch da): „Ich hoffe, da lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Umweltaktivisten beeinflussen!“
Selbstverständlich plotten diese Lobbyisten, den Wissenschaftler zu entführen.
In der gleichen Eröffnungsszene wird Polizist Frank Drebin vorgestellt, der kürzlich eine Auszeichnung für die Tötung des 1.000sten Drogendealers erhalten hat. Sein Kommentar: „Ich muss zugeben, die letzten 2 habe ich mit dem Auto überfahren! Zum Glück stellte sich hinterher heraus, dass es sich um Drogendealer handelte.“
Später, auch Drebin: „Einen fliehenden Verdächtigen mit meiner 44er Magnum wegpusten war immer das Größte für mich.“
Tja, was soll ich sagen: Dieser Film ist Beweis dafür, dass man „veralteten“ Humor, der heutzutage dank der gesellschaftlichen Entwicklung ()als „geschmacklos“ oder „verletzend“ eingeordnet würde, nicht nachträglich verändern oder zensieren sollte.
Denn dieser Film von 1991 zeigt, dass Lobby vs. Wissenschaft und übertriebene Polizeigewalt bereits damals schon Thema war. Und nichts geschehen ist.
Ich geb dem Film wie auch schon Teil 1 ne glatte 8, er funktioniert auch heute als Komödie noch wunderbar und bringt einen gekonnt zum Lachen.
The Trial of the Chicago 7
Vietnamkrieg. Während des Parteitages der Demokraten 1968 kommt zu es Demonstrationen, die von der Polizei blutig aufgelöst wurden. Nach den Vorfällen werden acht der Demonstranten angeklagt. Der Film behandelt den gesamten Prozess.
Soweit so interessant. Schauspielerisch gabs auf jeden Fall nichts einzuwenden und spannend wars auch. Dem Schauspieler der den Richter gespielt hat, möchte ich gern einen Oscar verleihen und der Rolle eine schallende Ohrfeige. Mit einem Stuhl.
Der Film hat es jedoch leider nicht geschafft, großartig Emotionen bei mir zu wecken. Es gibt nur einen Handlungsstrang mit Bobby Seale (Mitbegründer der Black Panther Party), der besonders gut hervorsticht, aber wird nach der Hälfte des Films bereits abgeschlossen. Außerdem wurde in dem Handlungsstrang ein wichtiges Detail anders erzählt, als es sich tatsächlich zugetragen hat. Das verstehe ich tatsächlich nicht ganz, denn das hätte den negativen Impact noch verstärkt. So wurde das ganze abgemildert.
Was ich ganz schön fand war, dass die verschiedenen linken Strömungen sichtbar wurden (Gewerkschafter, Hippies, moderate Demokraten…).
Der Film ist klar parteiisch. Ich kannte diese Geschichte vorher natürlich überhaupt nicht, aber bei Wiki kann man lesen, dass auch 8 Polizisten angeklagt wurden. Das hätte man im Film ja wenigstens mit erwähnen können. Vielleicht hätte das die „Message“ des Films noch verstärkt oder ein differenzierteres Bild geliefert.
Ansonsten war ich aber zufrieden. Gerichtsfilme gehen immer!
Eine Leiche zum Dessert auf DVD
Eine Krimikomödie aus dem Jahre 76. Ich finde diesen Film witziger als so manche aktuelle Komödie. Es gibt viele Gags über die ich jedes mal laut lachen muss. Der Cast kann sich auch durchaus sehen lassen (u.a. Maggie Smith, Peter Falk, Peter Sellers, David Niven, Alec Guinness).
Ich habe mich verkleidet, verkleidet und nochmal verkleidet.
Gestern nochmal Indiana Jones 3 geschaut und festgestellt es ist immernoch einer der besten Filme aller Zeiten.