Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Jup, der 3. macht wahnsinnig viel Spaß und gefällt mir auch am besten aus der Reihe. Herrliche Chemie zwischen den Figuren und ein Abenteuerfeeling, wie sie vielleicht erst die Uncharted-Spiele wieder zeigen.

Btw: Mir gefällt auch die erste Hälfte von Indiana Jones 4 sehr, es gibt aber einen bestimmten Punkt, da fällt er rapide ab.

1 „Gefällt mir“

Flucht aus Pretoria - Sein Mut ist der Schlüssel (7/10)

gefängnisausbruchfilm mit harry potter. spielzeit ~1:45h etwas zu lang aber nicht unspannend.

Wirklich fast jede Szene ist unglaublich lustig :smiley: Er ist wirklich von vorne bis hinten gut gemacht und jede Szene ist toll und jeder Dialog zündet. Und es ist recht selten das ich einen Film aus meiner Kindheit sehe und ihn immernoch genauso geil finde bzw. in diesem Fall sogar fast noch geiler.

1 „Gefällt mir“

Erinnere mich auch, als ich den vor ein paar Monaten gesehen habe mit den Kindern, dass der einfach tierisch Laune gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Hotel Transsilvanien 3

Mag die Filme und Charakter sehr gerne und im 3. Teil gehe sie halt in den Urlaub. Nichts spektakuläres, aber musste ein paar mal schmunzeln. Perfekt für den faulen Sonntag Nachmittag, aber nun brauch ich auch keinen weiteren Teil mehr.
5/10

1 „Gefällt mir“

Habe nochmal The Lego Movie 2: The Second Part geguckt. Hatte den letztes Jahr im Kino gesehen, nun nochmal auf Netflix. Gefällt mir immernoch, ich glaube beim zweiten Schauen sogar noch besser als im Kino. Nicht ganz so abgedreht wie der erste, aber nach wie vor mit einer tollen und für mein Befinden sehr ehrlich verpackten Message für Kinder.
Die Jokes sind auch immernoch gut. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Christmas with a view

Ach Leute. :neutral_face:

Ich hatte ja befürchtet, dass es nach dem ganz okayen holiday calender einen Sturz der Qualität geben würde, aber dass es ein so tiefer Fall werden würde, hatte ich nicht geahnt.

Zuerst einmal hat Christmas with a view nichts mit dem Film Room with a view gemein, auch wenn der Titel ja eindeutig an ihn angelehnt ist - nur dass er so abgeändert nun selten dämlich klingt.
Es geht um Person Frau, die Kellnerin in einem Hotel in den Bergen ist (diesmal war immerhin Budget für echte Schnee-Aufnahmen vorhanden), wo ein neuer Chefkoch eingestellt wird, der zufällig der Gewinner einer Fernseh-Kochshow ist.
Auffällig an diesem Film ist vor allem, dass wirklich alle jüngeren SchauspielerInnen aussehen wie Models - perfekte Figur, perfekte Haut, perfekte Frisur, perfekte Zähne. Nirgends auch nur ein Makel, irgendeine Ecke oder Kante zu erahnen. Passend dazu sieht das Hotel aus, jede Einstellung hat die perfekte Kulisse, alles wirkt total steril und hindrapiert. Das Ganze setzt sich dann auch fort im Schauspiel. Man merkt, es geht den Schauspielern vor allem um ihre Wirkung und nicht um Authentizität - jeder Blick, jede Geste, jedes Wort muss perfekt sein in dieser perfekten Welt.
Kommen wir mal zu den „besten“ Szenen…man kann sich kaum entscheiden! Schön war, wie der Chefkoch, eine der beiden Hauptpersonen also, die ersten Szenen, in denen er stattfindet, überhaupt nichts sagen darf - vielleicht ist auch den Filmemachern aufgefallen, dass der Schauspieler besser nicht allzu viel Dialog haben sollte. Dies ändert sich (leider) im Laufe des Films und so kommt es zu solch denkwürdigen Dialogen wie diesem zwischen Chefkoch und Frau:
Er: Kann ich dich zu deinem Auto begleitet?
Sie: Oh, mein Auto ist gerade in der Werkstatt und der letzte Bus vor einer Stunde gefahren, kannst du mich vielleicht nach Hause bringen?
Er: Ich fahre dich.
(Im Auto, er bewundert sie, weil sie in einem Haus wohnt und nicht in einem Hotel :ugly:)
Er: Du bist großartig.
Sie knutschen.
Sie: Wahnsinn, ich küsse einen Promi.
Er: Ich glaube, das ist keine gute Idee.

Logischer Dialog? Aber sicher! :cluelesseddy:

Naja, sie kommen dann natürlich durch mehrere extrem cringy Momente doch noch zusammen (Sie (guckt die Landschaft an): Es ist so schön! Er (guckt sie an): Das stimmt. :nauseated_face:).
Ich kann gar nicht beschreiben, wie schrecklich das alles war. Später machen sie noch „romantische Pärchendinge“ zusammen, wie eine Schneeballschlacht, er trägt sie huckepack durch die verschneite Landschaft, sie bringt ihm Langlaufskifahren bei (und er fällt, so witzig, ständig um), sie gehen zusammen Schuhe kaufen (?) etc. Man möchte brechen.
An dieser Stelle hat man noch ca 40 Minuten Film vor sich und ich habe mich zu Tode gelangweilt. Deshalb weiß ich auch nicht so richtig, wie es weiterging, es war noch irgendein Problem mit dem Hotelbesitzer dabei, keine Ahnung.
Ich glaube, am Ende eröffnet Frau ein eigenes Hotel oder so, gähn. Chefkoch schenkt ihr vorher noch ein Investment in ihr zukünftiges Hotel und sie macht den besten Gag des Films, dass sie nur einen Schal für ihn gekauft hat. Puh.

Was soll ich sagen. Das Geld für den Film hätte man mal lieber Unicef spenden sollen.

14 „Gefällt mir“

Fantastisch. :sweat_smile: Der Film klingt wirklich so unglaublich beschissen, den schau ich mir morgen an. Mit Schnaps!

1 „Gefällt mir“

Nachfrage: Hat irgendjemand in dem Film noch irgendwas von irgendwem geerbt? Sonst kann ich den Film nicht ernst nehmen. :nun:

2 „Gefällt mir“

Deine reviews sind hier mein tägliches Foren-Highlight. Hab mehrmals gut lachen müssen beim Lesen.
Danke! :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den mal angefangen zu gucken oder den Trailer gesehen, irgendwas in dem Dreh. Aber es wirklich so klinisch und herzlos und der Haupt-Typ so meh, dass ich mir das geschenkt habe.

1 „Gefällt mir“

Premium. Einfach Premium, wie Tim sagen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben „Get Out“ im ZDF!

Wie zu erwarten war sehenswert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vergangenes Wochenende eine handvoll Filme geguckt

Felix Lobrecht: Hype (2020)

Mit 60 Minuten definitiv zu kurz. Ansonsten ist Humor subjektiv. Mir hat es größtenteils gefallen :slight_smile:

Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (1999) 6/10

Einer dieser Must-See-Animes. Kann ich auch nachvollziehen. Leider war es nicht so meins.

The Way Back (2020) 7/10

Bei weitem nicht so stark wie O’Connors Warrior oder Coach Carter, aber trotzdem solide. Hat mich mitgenommen. Pluspunkt für Basketball.

Onward (2020) 8/10

Wir brauchen alle wieder ein bisschen mehr Magie in unserem Leben! Sehr schöner Film, der genau weiß, welche Knöpfe er drücken muss, aber es funktioniert. Lässt ein wenig die Raffinesse von Pixar vermissen. Trotzdem hat der mich am Ende gekriegt.

The Trial of the Chicago 7 (2020) 8/10

Aaron Sorkin versammelt ein Star Ensemble, um ein mir bis dato unbekanntes Ereignis auf seine unvergleichliche Art und Weise auf die Leinwand (oder den Bildschirm) zu bringen. Geil.

1 „Gefällt mir“

Spongebob: Eine schwammtastische Rettung
Der dritte Kinofilm

Bin riesen Fan der ersten zweidrei Staffeln und des ersten Films.

Dachte ich guck den mal. Hat einen sehr hübschen Animationsstil und ein paar Lacher waren drin aber inhaltlich stört micht da viel. Einerseits ist die Herangehensweise mittlerweile ganz anders. Ständig Popkulturreferenzen und 4te Wand durchbrechen. Wirklich schade, find ich aber die Ideenlosigkeit.
Abgesehen davon, dass der Plot insgesamt nichts neues ist wirken auch ca 80% der Szenen aus vorigen Folgen oder dem 1. Film wiederverwertet. Insbesondere Cameo Auftritte wirken hier völlig deplatziert und es ist irgendwie alles nicht mehr so rund.

Ja naja muss man leider auch als Fan nicht gesehen haben, die Art der Animation darf aber gerne in Zukunft auch in anderen Franchises genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

x-men: the new mutants (6/10)

storytechnisch halt immer das gleiche. kinder mit superkräften werden in einer schule/einrichtung für begabte mutanten gehalten/ausgebildet wo sie sich ihren kräften stellen müssen.

glücklicherweise kein dummer deadpool-klamauk. eine handvoll augenroll/fremdschämmomente gibts natürlich trotzdem.

1x gucken danach vergessen

1 „Gefällt mir“

ICH HAB DEN HASSELHOFF GERITTEN!!!

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, aber deine Meinung spiegelt meine größte Befürchtung schon ganz gut wieder. Als im Trailer schon Keanu Reeves kam war mein erster Gedanke, warum muss sowas mittlerweile schon immer im Trailer sein? Überrascht doch einfach mal die Leute! Und der nächste Gedanke, da versucht aber jemand mit aller Gewalt den

-Moment zu kopieren^^

Ich weiß nicht, wie damals die Trailer aussahen, den Spongebob-Film habe ich mit meinen Kindern auf DVD gesehen. Das plötzliche Auftreten des Hoffs war für mich ein riesengroßer Spaß, insbesondere, da es völlig überraschend kam.

4 „Gefällt mir“

Gestern mit jemandem nochmal HEAT geschaut.

Was ein Film… Einfach unglaublich. Den Film habe ich ja schon mehrere Male gesehen.
Und das Ende kenne ich ja auch schon…
Trotzdem bin ich die letzte Viertel-halbe Stunde wue die vorherigen Male wie gebannt vor dem Fernseher gesessen.

Muss man nicht viel dazu sagen, außer: Absolute Seh-empfehlung für jedermann :grin: Al Pacino, Robert deNiro, Val Kilmer, Tom Sizemore, Jon Voight, William Fichtner, Danny Trejo, Henry Rollins, Natalie Portman.

Eine atmosphärisch und dicht inszenierte Geschichte, tolle Bilder und Kamera-einstellungen, geplante Raubüberfälle und hochkarätige Schauspieler. Dazu noch eine deftige Prise handgemachter Action, die handlungstechnisch passt. Der Film hat alles.

10 „Gefällt mir“