A Clockwork Orange (1971)
von Stanley Kubrick
Amazing narration. Loved how he always referred to himself as „…your humble narrator…“. Even it’s probably from the book it captures the kubrickian tone perfectly.
8/10
A Clockwork Orange (1971)
von Stanley Kubrick
Amazing narration. Loved how he always referred to himself as „…your humble narrator…“. Even it’s probably from the book it captures the kubrickian tone perfectly.
8/10
Ich hab den neuen XMen Film zuletzt gesehen und war entsetzt. 1/10
Und dann gibst du 6/10? xD
Big Trouble in little China auf Blu Ray
Ach ich liebe diesen Film. Erinnert mich immer an die Zeit, als mein Bruder und ich alt genug waren, um auf uns selbst aufzupassen und wir an Wochenenden immer was aus der Videothek ausgeliehen haben
Kurt Russel ist großartig als Jack Burton. Neben Snake Plissken ist das meine liebste Rolle von ihm.
The Fog auf Blu Ray
Es ist schon etwas länger her, dass ich diesen Film gesehen habe und das hatte zur Folge, dass ich mich zwei Mal richtig erschrocken habe
Gegen Ende war ich wieder mal richtig gefesselt, was an der bedrohlichen Atmosphäre und an dem wunderbaren Score von Carpenter liegt.
Ich hasse es nach wie vor, dass Carpenter sich so mit den Bossen von Fox zerstritten hat. Er wollte noch so viel mit Jack Burton machen und hatte bereits Drehbücher für Nachfolger fertig. Ich liebe Big Trouble in Little China ebenfalls und hätte so großen Bock auf mehr gehabt.
Da hätte man echt noch was bringen können. Gerade bei dem Ende von Big Trouble in little China.
Auf der anderen Seite sind auch nicht alle Fortsetzungen sinnvoll. Ich erinnere mich noch, dass ich von Escape from L.A. recht enttäuscht war und den auch nur ein einziges Mal gesehen habe
Aber Flucht aus L.A. kam ja 15 Jahre später, weil man nochmal Kohle mit Snake machen wollte. Das ist ja auch fast einfach nochmal der gleiche Film - in schlecht. Bei Big Trouble hatte Carpenter ja sogar quasi schon einen Plan und fertige Vorlagen und Ideen im Kopf.
Er hat sich ja so geärgert, dass er danach Ewigkeiten nicht mehr mit großen Studios zusammengearbeitet hat und stellenweise sogar ganz aufhören wollte. Habe da sehr interessante Interviews mit ihm zu gelesen.
Die großen Studios und er waren sich auch nie wirklich grün. Ich hab viel zum Debakel von The Thing gelesen.
Hat er mal veröffentlicht, was er für Pläne mit Jack Burton hatte?
Es gibt ja sehr viel nicht genutztes Material und auch ein alternatives Ende, einiges (aber bei weitem nicht alles) davon ist ja auf der BluRay.
Muss morgen Mal auf die Suche nach den Interviews gehen.
Bis jetzt habe ich mir das Bonusmaterial noch nicht angesehen. Sollte ich mal machen
Ok, ich komme zum Ergebnis: Menschen, die sich als Katzen verkleiden bleiben einfach merkwürdig.
Furious 7
Paul Walker setzt in einem gepanzerten Bus eine komplette Spezialeinheit samt ihrem Anführer Tony Jaa außer Gefecht, Vin Diesel hebt eben mal einen Lykan Hypersport an der Front ein paar Minuten an, damit Walker den Chip unter dem Auto entfernen kann, Michelle Rodriguez behält im Infight gegen die vielköpfige Leibgarde des arabischen Prinzen samt Ronda Rousey als Endgegner die Oberhand, Jason Staham und Vin Diesel fahren ganze drei Mal mit Vollgas mit ihren Boliden aufeinander zu, die beiden sind unverletzt, die Autos total Schrott. The Rock hat irgendwann die Schnauze voll und zieht sich seine Gipsverbände wegen seiner zahleichen Frakturen aus um dann erst mir einem Rettungswagen die Drohne und dann mit den Waffen dieser in den Endkampf eingreift, während Statham und Diesel sich mit riesigen Schraubenschlüsseln einen Streetfight leisten „Das Problem an Streetfights ist, das die Straße immer gewinnt“ usw.
Das hier mit Autos aus Flugzeugen gesprungen und auf einer schmalen Bergstraße mitten im Wald aus 10.000 Fuß per Fallschirm punkt genau gelandet wird, oder man mit einem 800 PS-Auto ohne Sicht nach Außen von einem Etihad-Tower durch einen anderen in den letzten springt ist ja alles nicht der Rede wert, wenn kurz später mitten in der Innenstadt Djimon Hounsou per Helikopter und schwerbewaffneten Drohnen Jagd auf Tyrese, Ludacris und Nathalie Emmanuel macht.
Zum Ende hin wird es dann ein wenig kitschig, aber damit war ja wegen der Umstände auch zu rechnen.
Was erwarte ich von einem Fast and the Furious-Film? Atemberaubende Actionsequenzen, kernige Typen, schöne Frauen, tolle Karren, wenig Ernsthaftigkeit und Story.
Ja, die Geschichte haben alle ähnlich schon einige Male gesehen, ja es ist Style over Substance und Suspension of Disbelief wird hier groß geschrieben, aber der Film macht mir Spaß.
Stellenweise merkt man, dass das Drehbuch aufgrund von Paul Walkers Tod wohl etwas umgeschrieben werden musste, aber das konnte man gut lösen.
4/5
Romy, 2009
Torsten C. Fischer
Hm. Man hat sich hier so viel Mühe gegeben einschneidende Momente aus dem Leben exakt nachzustellen, aber es fehlt ein wenig Herz. Bzw. wirkt die Atmosphäre des Films und wie dieses Leben einen berühren soll, kalt abgearbeitet an bestimmten Stationen in ihrem Leben und dabei wird mehr auf die exakte Nachstellung geachtet, als eine zwischenmenschliche Ebene und wenn versucht wird diese Nähe herzustellen, scheitert es an Jessica Schwarz. Das ist echt schade, aber ihre Leistung fällt umso merklicher, je mehr man Alicia von Rittberg (14 Jahre alte Romy) sieht sowie die Mutter von Romy, Magda Schneider gespielt von Maresa Hörbiger.
Schwarz ist irgendwie das Dilemma dieses Films und wenn man bekannte Szenen aus dem Leben nachstellt, macht es ihn nicht zwangsläufig authentischer. Ein gewisses Etwas muss man auch transferieren können und das hat hier leider nicht funktioniert.
Da gefiel mir 3 Tage in Quiberon mit weitem Abstand besser.
Beau Travail
Claire Denis und ich werden keine Freunde mehr. Nachdem mich High Life schon zu Tode gelangweilt hat, hat mich der Fremdenlegionär leider kein Stück besser unterhalten.
Guardians (2017)
Russischer Superhelden-Film, den ich vor ein paar Jahren schonmal auf Tele5 gesehen hatte und dort eigentlich relativ gut weg kam. Auch aufgrund der lockeren Dialoge, die das Geschehen nicht ernst genommen haben. Mir jetzt die Heroes-Edition mit einer alternativen Comedy-Synchro gekauft. Dabei dann festgestellt, dass eben diese lustigere Synchro damals auch bei der Tele5-Ausstrahlung verwendet wurde. Dann will ich gar nicht erst wissen wie bierernst die normale Syncnrho-Fassung sein muss. Habe ein paar mal in die normale Synchro rein gehört - das kannste dir in Zusammenhang mit dem Film echt nicht geben.
Spider-Man - Far from home 3D
Vorab: Sehr schönes, stests präsentes 3D mit einigen schicken Highlights (die Drohnen-POVs).
Der Film selber, ganz guter Durchschnitt. Hatte seine sympathischen Momente, aber auch einiges, das mir eher auf den Keks ging. Zum Beispiel, dass jede Nebenfigur ein schlechter Comic Relief war, inklusive der beiden Lehrer.
Vielleicht schlimmster Moment, als sich die beiden kurz darüber streiten, ob das, was sie gerade sehen, eher wie Power Rangers oder wie Voltron ist.
Dann, das ganze mit den Illusionen, und was ist jetzt echt und was nicht, fand ich echt anstrengend und eher nervig.
MJ… der Charakter gibt mir so gar nichts, und ich war froh, wenn es mal nicht um sie ging.
Definitiv hinter Homecoming.
Interessante Ansätze am Anfang, als sich ein bisschen mit den Personen, die 5 Jahre verschwunden waren, befasst wurde. Leider zu schnell fallen gelassen.
Mit gutem Willen komm ich auf ne 7/10.
Schaue gerade wieder Episode IX an.
Jeder verdient eine zweite Chance.
Habe vollkommen verdrängt, dass der Imperator am Start ist.
Dachte es wäre ein schlechter Traum gewesen.
Edit: Abgebrochen, unglaublicher Schund.
First Love von Takashi Miike
Joar schon lustig irgendwie
Hab dem Film auch noch mal ne Chance gegeben. Visuell ist er natürlich überragend. Man merkt auch die ganze Liebe zum Detail bei den Effekten und bei der Ausstattung des Films.
Leider ist das Drehbuch einfach nur schwach, richtig schwach. Bei so einem teuren Film ist es wirklich faszinierend, dass man das Drehbuch so in den Sand setzen konnte. Sie hatten einfach keine Ideen für drei kohärente Filme.