Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

The Blindside
Armer Farbiger wird von wohlhabender weisser adoptiert. Und durch viel Geld von der reichen Weissen schafft es der Farbige in die nfl. Wow ganz toll. Sowas wird mit dem Oscar belohnt. Null Kritik am amerikanischen System. Was soll mir der Film sagen? Kann ich Football spielen und hab nen reichen sponsor kann aus mir was werden?

4 „Gefällt mir“

Er will Dir seine Geschichte auf Hollywood erzählen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Oher

4 „Gefällt mir“

the house that jack built

Oh yeah. Hab’ den nur bei der Videothek ausgeliehen, weil nix anderes frisches für mich da war… denn mir war vorher klar, dass ich den im Regal brauche… und ja… der kommt mir definitiv in die Wohnung! :sunglasses:

Die Kinderszene ist echt hart und kühl, aber irgendwie fand ich es wichtig und gut, dass sie so explizit durchgezogen wurde. :innocent: :+1:

1 „Gefällt mir“

Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles

War eigentlich ganz nett, Story war zwar mehr Mittel zum Zweck, aber ich mochte das Design und den Humor der Turtles sehr. Menschliche Figuren waren eher Warner Standard.

1 „Gefällt mir“

Spider-Man: Homecoming (Rewatch)

Funktioniert auch beim 2.-3. Mal noch richtig gut und hat mir - bis auf den Finalkampf und die unnötigen, ständigen Avengers-Referenzen - wieder viel Spaß gemacht. Vor allem die Charaktere sind es, die den Spider-Man-Reboot so sympathisch und unterhaltsam machen. Und spätestens bei der grandiosen Autofahrt mit Michael Keaton macht’s dann klick. :slight_smile:

A Bittersweet Life

Unterhaltsamer und einnehmender Neo-Noir-Rache-Thriller aus Südkorea, der eine wahnsinnig stimmige erste Hälfte hat, gegen Ende aber leider immer mehr abfällt und zum Standard verkommt. Regisseur Kim Jee-woon inszeniert hier einen Film, der sich absolut wie ein Werk Park Chan-wooks schaut und ab Minute eins dank hervorragendem Soundtrack und einem flinken Protagonisten Spaß macht.

In seinen besten Momenten ruft „A Bittersweet Life“ Erinnerungen an Chan-wooks Filme wie „Oldboy“ oder „Sympathy for Mr. Vengeance“ hoch. Auch die Dialoge können hier absolut überzeugen und sind so bedeutungsschwer wie frech und provokant. Es ist aber leider die zweite Hälfte, die „A Bittersweet Life“ aufgrund von vorhersehbarer Handlungsentwicklung und Auflösung ein wenig in den Mittelmaß herunterzieht. Kim Jee-woons Thriller fehlt am Ende leider das gewisse Etwas, sodass man diesen Film schneller vergisst als es einem lieb wäre.

Unter’m Strich gibt’s von mir dennoch eine Empfehlung, da hier der Großteil der Zutaten ganz klar stimmt und „A Bittersweet Life“ Freunde von dramatisch-düsteren Thrillern gut unterhalten kann.

2 „Gefällt mir“

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Ein toller, liebevoller, zuweilen auch trauriger Film aus dem Hause Ghibli, der eine alte japanische Erzählung aufgreift (für Interessierte: Taketori Monogatari – Wikipedia ; sollte man aber erst nach Anschauen des Films lesen. :wink:)

Der Zeichenstil ist sehr viel reduzierter, aber dennoch sehr schön, wie ich finde. Die Synchronisation hat mir auch gut gefallen, da wurde sich echt Mühe gegeben.

Vielleicht ein bisschen lang geraten, aber dennoch ist genug Geschichte vorhanden, dass es nicht langweilig wird. Zum Inhalt selbst will ich gar nicht so viel sagen, nur das: man soll immer dafür leben, was man sein will und nicht für das, wozu man gemacht wird/werden soll.

7/10

5 „Gefällt mir“

Der Stil sieht ja wunderschön aus. :smiley:

Absolut. :blush:

Nach einiger Zeit mal wieder “Legende” von Ridley Scott dieses mal im Director’s Cut.

Der Film ist natürlich absoluter Edelkitsch, aber wenn man das akzeptiert durchaus immer noch ein interessantes Werk!

Sehr fantasievoll und aufwändig umgesetzt, mit tollen praktischen Effekten und einigen durchaus recht düsteren Sequenzen.

Und die Darstellung des Herrn der Finsternis von Tim Curry immer noch ein Highlight!

Interessantes Fantasy Werk, das die Grenze zum Kitsch teilweise mit Anlauf überschreitet, aber dennoch sehenswert ist!

1 „Gefällt mir“

Gibts davon einen legalen stream?

Ich habe es auf DVD gesehen. Aber das Internet sagt, bei Sky Go gäbe es den.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Auf Empfehlung meiner Mutter und meiner Schwester habe ich vorhin diesen Film gesehen.

Alter Schwede ist das ein genialer Film. Die Geschichte um dieses namensgebende Spiel, welches Nicholas van Orton spielt, ist ein exzellent ausgeklügeltes Meisterwerk. Es ist so überzeugend dargestellt, dass man irgendwann selbst nicht mehr weiß, wo die Grenze zwischen Spiel und Realität verläuft. Es ist komplett unvorhersehbar wie sich der Film entwickelt und was am Ende dabei rauskommt, ist ein zufriedenstellender Abschluss.

Meine Mutter hat mal gesagt, dass sie The Game als ihren Lieblingsfilm bezeichnen würde. Jetzt wo ich den Film gesehen habe, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich bin wirklich begeistert.

9 „Gefällt mir“

Apollo 11

Einfach unfassbar

Wenn ich auf der grauen Kugel ins schwarze Nichts schauen müsste, mir würde der Schweiss laufen

The Long Shot

schöne leichte Romantic Comedy mit typischem Seth Rogen Humor.
Hat mir gut gefallen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Shaft 2019

erfrischend alte Schule. Womit der Film, verkörpert durch Samuel L Jackson, auch spielt.


Brides Maids

so oft in Kino Plus gelobt da musste ich mal reinschauen. Traf null meinen Humor. Es tangiert mich halt einfach kein Thema noch eine dieser spießigen Damen.


The Highwaymen

hat seine Längen aber die beiden kauzigen Hauptcharaktere haben es für mich wieder rausgerissen. Für nen entspannten Sonntag Nachmittag perfekt


The Dirt

unterhaltsamer Streifen um Mötley Crue (Ozzy bester Mann)

2 „Gefällt mir“

Zodiac (2007)
von David Fincher

Fängt bedächtig an und wird—je mehr die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen und die Ermittler an Besessenheit—immer spannender, atmosphärisch dichter und unheimlicher. Einfach ein grandioser detailverliebter Thriller über Ermittlungsarbeit.

9/10

9 „Gefällt mir“

Die neun Pforten

Was für 'n wirrer Clusterfuck mit blassem Hauptcharakter. Sieht komisch aus, die Handlung ist wirr, aber die entscheidenden Plotpunkte ziemlich offensichtlich und erklärt wird eigentlich gar nix (also, das wieso, weshalb, warum). Mag gewollt sein, war mir aber zu viel “muss ich mir selbst zusammenreimen”.

Fazit: Joa… geht schon.

2 „Gefällt mir“

Spider-Man: A New Universe 7,5/10

Schöner Grafik-Stil, kurzweilige Unterhaltung. Das Finale fand ich aber zu viel des Guten. Alles zu wirr.

2 „Gefällt mir“

“Apocalypse Now”!

Immer noch ein unfassbar guter Film!

4 „Gefällt mir“