Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

… das is aber nich Julia aus Kassel, oder :ugly:

Ne, da was Jana aus Kassel :wink:

2 „Gefällt mir“

No Escape (6.5/10)
aka Follow Me

usa influencer lässt sich aufgrund höherer click-zahlen mit ein paar freunden in einen russen-escape-room einschließen. bischen saw, bischen the game. leider alles ziemlich vorhersehbar. kann man gucken muss man nicht gesehen haben.

Rambo III auf Blu Ray

Der dritte Teil ist ein klein wenig stumpfer als Teil 2, hat mich aber wieder gut unterhalten.

Funfact: Das Pferd, das Rambo reitet, ist das selbe, das Indiana Jones in „Der letzte Kreuzzug“ reitet.

6 „Gefällt mir“

Shazam!

Der Film hat Spaß gemacht.
War durchaus lustig und hatte ein paar Lacher drin.Gerade die erste Hälfte hat mir gut gefallen.
Ansonsten findet man hier nichts neues.Typische Superhelden-Origin-Story bei der es am Ende erst so richtig kracht.Aber ist okay,solange es funktioniert und unterhält.

Mandy

:fuerdaswasesseinwill:

80er-Jahre Trash-Story aus der Hölle!
Aber verdammt unterhaltsam!

Die erste Hälfte wirkt wie ein ruhiger düsterer Trip,bis dann am Ende das harte Zeug ausgepackt wird und man sich fragt,was man da überhaupt gerade guckt.
Style over substance,schön viel Blut und ein durchgedrehter Nicolas Cage,der mal wieder die Scheiße aus sich raus „overacten“ kann!Ein Fest,das mir gefällt! :hugs:

4 „Gefällt mir“

Weihnachten kann jetzt offiziell kommen.

Gerade ist bei mir wieder Hans Gruber vom Dach des Nakatomi Towers gefallen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Nur, wenn du auch eine Maschinenpistole bekommen hast.

Bibi Blocksberg und DAS GEHEIMNIS DER BLAUEN EULEN
Ist als Weihnachtsüberraschung von Kiddix als 24 Türchen auf YouTube hochgeladen.

Bibis Noten sind wieder schlecht und somit kommt sie auf ein Ferieninternat und freundet sich unter anderem mit der Schülerin Elea Eluanda, an die im Rollstuhl sitzt. Dazu möchte eine böse Hexe sich an Bibi rächen.

Teil 1 der Realverfilmungen habe ich nicht gesehen und ehrlich auch wenn heute Heilig Abend ist, man, man ist der Film schlecht. Das erwähne ich aus persönlicher Sicht. Diese Bibi Darstellerin Sidonie von Krosigk, ist so unsympathisch das man sich fragt wusste sie wie man Bibi spielt? Man denkt man schaut eine deutsche Kopie von Harry Potter nur in Billig, weil es sich so anfühlt.

Nix, an dem Film gefällt mir. Auch nicht die Barbara und der Bernhard Darsteller. Dabei sind das gute Schauspieler. Die Barbara Darstellerin wird von Katja Riemann gespielt, Berhard von Ulrich Noethen.

Ganz schlimm waren die miese Gesang und Tanzeinlagen. Ich brauche das nicht.

Der Film ist ein Crossover mit der Serie Elea Eluanda, diese Serie wurde ebenfalls von Elfie Donnelly erfunden. Das verrückte ist das in der Hörspiel Folge 78 von Bibi Blocksberg das mit den beiden weiter geht. Die Hörspiel Folge ist viel besser.

1/10 und ich werde das nie wieder anschauen. Ehrliches Interesse war vorhanden. Ich wurde total enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

The Midnight Sky (6/10)

clooney im weltraum. story lässt sich im internet nachlesen.
ein langsamer film mit guter optik. sowas gibts inzwischen wie sand am meer.

Liebe Qualle mit Hut,

das waren die schönsten Rezensionen hier zu lesen!

Hast du für die Feiertage eine Rankingliste mit Weihnachtsfilmen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, was ich von deiner Filmkritik halten soll, aber unterhalten hat sie mich sehr! :slight_smile:

Stardust (Der Sternenwanderer)

Also… mmh… ein Film, der immer mal wieder positiv als „modernes Märchen“ besprochen wird. Mir hat er so gar nicht gefallen. Vielleicht bin ich zu zynisch geworden um Märchen wertschätzen zu können, aber mich hat eben diese absolute Vorhersehbarkeit („they lived happily ever after“) einfach gestört. Man mag sagen, dass Märchen das dürfen, aber „modern“" ist daran nichts. Zumal man Motive ganz klar aus klassischen Märchen klaut, z.B. das alte und hässliche Menschen jüngeren und schöneren die Jugend aussaugen wollen oder der Zwist unter Thronfolgern. Ob Neil Gaiman in seinem Roman mit diesen Tropes spielt, sie hinterfragt oder bricht, weiß ich nicht, aber der Film tut es nicht.
Ich finde er wirkt von den Effekten sowie der Ausstattung billig, die beiden Hauptcharaktere, mit denen ich mitfiebern soll bleiben extrem blass und haben keine Chemie und ich habe absolut kein Gefühl für die Welt bekommen. Das Königreich scheint nur aus einem CGI-Schloss und ein paar Wiesen und Hügeln zu bestehen.
Wenigstens haben Michelle Pfeiffer und Robert DeNiro ihren Spaß gehabt.

2 von 5 Sternen.

Info:

1 „Gefällt mir“

Batman: The Dark Knight Returns (2012/13)
IMO der bisher beste Batman-Animationsfilm, den ich gesehen habe und mit knapp zweieinhalb Stunden auch eine beachtliche Spielzeit für solch einen Film. Hier finden sich, vor allem in der zweiten Hälfte, viele Elemente, die in „Batman vs. Superman“ und „Joker“ verwendet wurden, und ich habe mir während dem schauen überlegt, wer in einer Realverfilmung den gealterten Batman spielen könnte. Am passendsten würde ich da noch Josh Brolin finden. Auch merkt man, dass die Handlung noch während des Kalten Krieges geschrieben wurde und man es hier beibehalten hat, da USA und die Sowjets immer noch mit den Säbeln rasseln und Superman eine marionettengleiche Superwaffe des US-Präsidenten gege die Russen ist.
10/10

Allerdings kamen mir auch einige Fragen während ich den Film geschaut habe:

  • Bruce Wayne ist hier schon recht alt, aber wie alt müsste dann erst recht Alfred sein? Bestimmt um die 100. Vermutlich zwischenzeitlich ab und an mal in der Lazerus-Grube gebadet, der Gute.
  • Wie viele Robins gibt es eigentlich mittlerweile? Müssten doch fünf sein, oder? Ich zähle Grayson, Todd, Drake, Damian und hier Carrie Kelly.
2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist Bruce Wayne in der Geschichte Mitte 50. Ich weiß zwar den Altersunterschied nicht, aber ich schätze mal der liegt bei so um die 20 Jahre.

Schöne Bescherung

5/5

Weihnachten wäre damit durchgespielt. Bis nächstes Jahr. :eddy:

6 „Gefällt mir“

Man sieht keinen Abrusst, nicht wahr Drucky?

Ich meine in den meisten Versionen ist Alfred schon recht alt wenn Bruce noch jung ist.

Strange fand ich in „Batman: The Dark Knight Returns“ aber auf jeden Fall Hitlers feuchten Traum Bruno mit den Hakenkreuzen auf den Titten. :rofl:

Stephanie Brown aka Spoiler/3. Batgirl war auch mal kurz als Robin unterwegs. Was aber alle (selbst DC) vergessen (wollen - zu Unrecht).

Und da wundert es mich immer, dass Batman selbst nie so richtig altert während er die ganzen Robins verschleißt. Grayson war ja noch quasi ein Kind als er bei Batman in die Lehre ging und mittlerweile ist er als Nightwing ein erwachsener Mann. Ebenso danach Todd und Drake, die jung angefangen haben und nun erwachsen sind. Dazwischen muss doch eine Zeitspanne von mindestens 20 Jahren sein. Aber Batman selber scheint da immer Mitte 30 bis Anfang 40 zu sein.