Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Zurück in die Zukunft 1-3

5/5
5/5
4.5/5

Für mich einfach die besten Filme aller Zeiten, alle bauen so schön aufeinander auf und referenzieren sich selbst mit sich immer wiederholenden Szenen und Themen, das Ganze dann noch mit einem schönen Abschluss und einer positiven Message.

Der dritte hatte im Gegensatz zu 1 und 2 leichte Längen und etwas mehr „Logikfehler“ ist aber immer noch ein toller Film.

3 „Gefällt mir“

Stirb Langsam

Der Weihnachtsfilm für Leute die keine Weihnachtsfilme mögen. Also perfekt für mich :hugs: immer wieder schön den Hans Gruber fallen zu sehen

6 „Gefällt mir“

Vorweg, ich liebe Sci/Fi und habe die letzten Jahrzehnte meist alles aus dem Genre angesehen, außer es ist Trash.

The Midnight Sky

Was für ein unnötiger Film.
Dachte mir, da kann man mit Clooney nichts falsch machen, zumal er sogar selbst Regie geführt hat.
Aber ich, als auch meine Freundin waren so enttäuscht.
Quälend langsam erzählt. Logiklücken, die man hinnehmen muss, Rückblenden, die erst 2 Minuten vor dem Ende aufgelöst werden, wobei man als Zuschauer längst begriffen hat was Phase ist, durch Foreshadowing jedoch ins endlose gestreckt werden.

Die Story hätte man in 10 Minuten erzählen können.
Sämtliche Szenen im Raumschiff sehen aus wie ein schlechtes Studio.

Auch der Soundtrack hat mich absolut nicht begeistert.

Doch auch etwas positives muss ich loswerden:
Es gibt etliche schöne Landschaftsbilder. Die Weltraumszenen fand ich toll, erinnerten vom Schiff her an andere Schiffe (ich glaube Sunshine oder die wandernde Erde), was nicht verkehrt ist.

Gremlins auf Blu Ray

Für mich ist es DER Weihnachtsfilm. Diesen Film hab ich bisher in meinem Leben am häufigsten gesehen :smiley:
Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die schneebedeckten Bäume noch all ihre Blätter haben und das man im Hintergrund auch grüne Wiesen entdecken kann :ugly:

Funfact: Die Kulisse der kleinen Stadt ist die selbe wie in Zurück in die Zukunft

5 „Gefällt mir“

Was ist da für ein Cameo im Kino? John Wayne oder Hulk Hogan?

Du meinst den zweiten Teil^^
Da kann ich dir aus dem Kopf sagen, dass auf der Blu Ray Hulk Hogan im Kino sitzt

1 „Gefällt mir“

Ja richtig falscher Teil und in Teil 1 sahen sie sich die Disney Version von Schneewittchen an :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau :smiley:

Gizmo ist auch direkt Feuer und Flamme^^

2 „Gefällt mir“

Soul

auf Disney+

Wiedermal ein sehr berührender Pixar-Film. Eine bildliche Veranschaulichung über das Zustandekommen von Seele und Charakter. Der Film entwickelt sich nach hinten raus anders, als ich es zu Beginn vermutet hatte. Er zeigt auf, was uns formt, was wirklich wichtig ist, dass man das Leben nicht als selbstverständlich nehmen sollte, dass man wieder die kleinen Dinge wertschätzen und nicht als selbstverständlich hinnehmen sollte, dass man nicht verbissen auf eine Sache hinarbeiten sollte, weil man der Meinung ist, das sei der persönliche Lebenszweck. Und wenn es am Ende um die Selbstzweifel geht, waren die Augen schon recht feucht. Ich denke das war insgesamt die beste Darstellung dieser Gefühle, die ich bisher gesehen habe.

Sicherlich einer der Filme, die jetzt noch in mir arbeiten werden und der im Nachhinein deutlich nachwirkt.

4,5/5

PS: Schade für den Film und die Beteiligten, dass es der Film halt wegen der aktuellen Lage nicht ins Kino geschafft hat. Anderseits war es mir halt dadurch möglich, diesen tollen Film bereits jetzt zu sehen. Wenn ihr ein Disney+ Abo habt, schaut euch bitte diesen Film an.

3 „Gefällt mir“

Was beim Testpublikum aber auch ordentlich durchgefallen war, was ebenfalls dafür sorgte, dass das Ende geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so als kleiner Tipp, solltet ihr mal ne Wette machen, wer über ein Jahr hinweg mehr Filme schaut, dann lasst es nicht über den Sommer schleifen und bleibt konstant dran, sonst sieht euer Dezember so aus:

Ich bin jetzt bei 76 Filmen im Dezember und das wird echt anstrengend. :joy:

1 „Gefällt mir“

Kannst du das, in der Menge, überhaupt noch wertschätzen? Kein Vorwurf, ist für mich nur schwer vorstellbar.

Star Wars Episode 8+9

Bin seit heute morgen bei beinen Neffen und wir schauen heute mal die zwei Episoden.

Gerade ist Last Jedi vorbei und ich musste mich einige Male echt zusammenreißen nicht ausfallend zu werden vor den Kindern. :rage:
Alleine die Szene wo Luke sein Laserschwert für einen schlechten Gag wegwerfen muss, werde ich Rian Johnson nie mehr verzeihen.

Film ist für mich eig nach dieser Szene schon tot.
Mir tut’s einfach nur leid für alle Darsteller. Neu wie alt sind eig alle durchweg symphatisch und hätten so viel bessere Drehbücher verdient.

Verzeiht mir bitte diesen kurzen Rant, aber vor den Kindern kann ich das ja schlecht machen. Die fanden den übrigens auch nur so meh.

Weiter gehts nach dem Essen mit Rise of Skywalker. Ob ich den nochmal durchhalte weiß ich nicht :joy:

2 „Gefällt mir“

Weil der so scheiße gut ist, oder? :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Zweiten Weihnachtsfilm des Jahres erledigt.

Kevin - Allein zu Hause

auf Disney+

Seit meiner Kindheit finde ich diesen Vorspann, diese Musik in Verbindung mit dem Vollmond und dem einsamen Haus gruselig. Außerdem kann es durchaus sein, dass dieses Film in mir die Angst ausgelöst hat, als Kind im Urlaub verloren zu gehen.

Abseits davon ein toller Weihnachtsfilm. Ein harmloser Spaß für Groß und Klein.

4/5

Das wichtigste, was sie aus den (auch heute noch!) schlimmen Prequels hätten lernen müssen, ist LASST NICHT EINEN KERL ALLE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN!

Im Film spielt einer von Culkin Geschwister mit. Wer ist es?

Der Bettnässer.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den mit der Brille?

Jap.

1 „Gefällt mir“