Das mit Grease tut aber schon ein bisschen weh.
Naja, ich sag mal so: die Musicalnummern waren echt super. Aber Story und Charaktere halt einfach Müll.
(Zwei Sterne heißen bei mir „trash, macht aber trotzdem Spaß“^^)
Ja gut. Das stimmt Das Frauenbild ist aus den tiefen 70ern. Aber die Songs hauen für mich einiges raus.
Die geschnittene oder ungeschnittene Version von Pieta?
The Grand Budapest Hotel
Nun, es war mir ein Volksfest.tsefskloV nie rim raw se, nuN
Sehr eigene Erfahrung. Ich glaub das war mein erster Wes Anderson. Recht absurd, aber das mag ich Durch die story wurde man ja im wahrsten sinne durchgeschleift, alles sehr rassant. Super Schauspieleraufgebot die eine bunte Riege an Charakteren verkörpern, bei denen jedoch nur der Hauptcharakter wirklich auftrumpfen durfte. Die Musik ist perfekt in die Szenen integriert und eingebunden.
ps.: Wurden die weiten Außenaufnahmen mit Miniaturen gemacht? O_o
Da gibt’s ne geschnittene Version? du machst mir grad „Angst“, weil mir durchaus ein bisschen härte gefehlt hat. Laut schnittberichte.com gibt’s da aber keine geschnittene und die 99min von prime passen auf die ungeschnitten-angabe.
Es giobt eine geschnittene die einige storyrelevante Szenen rausschneidet. So fehlt z.B. die komplette SAche mit der Vergewaltigung iirc.
Okay, dann glücklicherweise ungeschnitten. ^^
Ja, Miniaturen kombiniert mit Digital Matte Paintings.
Ich trauere eher wegen it follows
Wir wissen Beide das Grease besser als It Follows war
Wenn man schon nicht wirklich feiern kann:
Fight Club (Blu-Ray)
Auch wenn die Grundprämisse der Kapitalismuskritik immer noch steht, der Rest zeigt doch nur, wie Tyler eigentlich eine Sekte aufbaut. Nicht falsch verstehen, ich schau den immer noch gerne, aber über die Jahre kommen da Stellen in den Film die werden immer fragwürdiger.
Vier im roten Kreis (Blu-Ray)
Der wirkt heutzutage, bei schnellern Filmen mit mehr Dialogen wie einem „Oceans 11“ schon fast furztrocken und langweilig. Dabei ist „Le Cercle rouge“ mit einer der stilprägendsten Gangster-/Heist-Filme, die je gedreht wurden, alleine schon mit dem 30-minütigen Echtzeit-Heist ohne Dialoge. Aber auch alles darum herum. Wie die Figuren überhaupt zusammenkommen. Wie es aufgezogen wird und letztendlich wie es endet. Und es endet nicht unbedingt positiv. (Müsste mir echt einmal Rififi zulegen.)
Und dann noch, der letzte Film, den ich 2020 im Kino gesehen habe, jetzt als Abschluß von 2020:
The Gentlemen
Damit kommt Guy Ritchie fast wieder zu alter Form zurück. Toll erzählt, toll strukturiert und der Spass, den Hugh Grant als schmieriger Fletcher hat, überträgt sich auch locker auf den Zuschauer. Einfach ein wirklich sehr unterhaltsames Ding, der Film.
The Equalizer (2014) / The Equalizer 2 (2018)
Im Vergleich gefällt mir der erste Teil immer noch besser, da dort die Auseinandersetzung mit den Hauptschurken länger und größer ist. Im zweiten Teil hat man eher das Gefühl, dass das bis zum Finale eher nur ein Nebenplot ist. Denn das große Problem der Fortsetzung ist IMO, dass Denzel hier quasi im Vorbeigehen den Jesus für Jedermann spielt, der an allen Ecken und Enden irgendwem hilft und das dann meistens auch ziemlich problemlos. Da wirkt der Hauptplot um die Ermordung seiner langjährigen Freundin fast schon nebensächlich. Ja, die Schurken wirken nichtmal wie eine richtige Bedrohung für ihn. Das hatte man im ersten Film besser hinbekommen, auch wenn Denzel dort gefühlt nie wirklich in Gefahr war. Ich verstehe auch, dass er im ersten Teil noch für sich lebt und erst am Ende durch die Ereignisse des Films zum richtigen Super-Samariter wird, aber das wird dann im zweiten Teil IMO schon wieder eine Nummer „too much“ zelebriert.
Teil 1: 8/10
Teil 2: 7/10
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft
Der Film erinnert mich (vorallem in der ersten Hälfte) stark an die Anime-Version von „Portrait of a Lady on Fire“. Es passiert eigentlich kaum was, Story ist nicht wirklich wichtig, aber es macht einfach Freude zu schauen.
Das liegt vorallem auch an der an der unglaublich geilen Optik. Meine Fresse, ich weiß nicht, ob ich jemals einen Anime gesehen habe, der so detailiert und gut aussieht.
Absolute Empfehlung.
4/5
Raum
auf Netflix
Erste mal Weinen in 2021. Check.
Unglaublich gut und emotional gespielt. Ein verdammt unangenehm anzusehender Film. Und während der gesamten Szene, in der Jack auf der Landefläche des Trucks liegt, war ich so angespannt, und dann als die ganze Anspannung abließ, als er wieder mit seiner Mutter vereint wurde … Unheimlich stark gespielt und inszeniert. Und dass der Film nicht nur die Gefangenschaft, sondern auch die Auswirkungen danach (zu gleichen Teilen) behandelt, war interessant gemacht.
4/5
Gerade beim zappen bei (T)Raumschiff Surprise hängen geblieben und musste feststellen wie gut das CGI in diesem Film ist, nicht nur damals im Jahr 2004 und für deutsche Verhältnisse, auch noch heute ist das echt top und gut guckbar, war da doch sehr überrascht als mir das auffiel, zumal mir heutzutage kein deutscher Film einfällt, der ein ähnliches CGI Level aufweist, geschweige denn sich überhaupt dabei bedient.
Ich vernehme ein Echo
Stimmt, das würde mich auch an Portrait of a Lady on Fire erinnern Aber zum Einschlafen lieber ein Hörspiel
Worum geht es in Violet Evergarden überhaupt wirklich? Die Netflix-Zusammenfassung konnte mich bisher nicht catchen, obwohl ich den hundertfach vorgeschlagen bekommen habe.
Upsi…