Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Es geht eigentlich genau um das, was in der Netflix-Beschreibung steht. Zweite Hälfte kommt ein bisschen was dazu, aber das geht dann schon eher in Richtung Spoiler, das zu sagen.

Worum es in der Anime-Serie geht weiß ich nicht, die muss ich erst schauen.

Tenet (2020)

Was für ein Film. Ich denke ich muss den min. noch einmal schauen um hier wirklich mitkommen zu können. Die Idee ist ja mal sowas von atemberaubend inszeniert.

Boston (Netflix)

Damit habe ich alle aktuellen Peter Berg/Mark Wahlberg-Vehikel durch. Boston ist auch wieder so eine Sache, man muss halt den ganzen Patriotismus-Krams mögen. Der Film greift das Attentat auf den Boston-Marathon von 2013 auf. Also gewohnt solide Kost.

Wobei man schon sagen muss, dass die Zusammenarbeit zwischen Berg und Wahlberg jetzt auch graduell immer schlechter wird. Wo „Lone Survivor“, „Boston“ und „Deepwater Horizon“ wenigstens noch echt solide Arbeiten waren, ist „Mile 22“ schon grenzwertig und „Spenser Confidential“ war jetzt doch eine Gurke.

1 „Gefällt mir“

The Nice Guys

images (1)

Um es kurz zu machen: Irgendwie mäh. Durch die guten Bewertungen habe ich schon mehr erwartet, aber irgendwie hookt mich der Streifen nicht. Hier stimmte für mich die Mischung aus Humor & Coolness irgendwie nicht, auch wenn der Film handwerklich gut gemacht ist. Kostüme und Sets sind z.b. passend ausgewählt und das Schauspiel ist solide, aber naja, not my beer.

4 „Gefällt mir“

Das Motto des heutigen Abend lautete

Trash ‚n‘ Slash

Blutiger Valentinstag auf amazon prime

Ich kannte bisher nur das Remake. Von dem ich nichts mehr weiß, aber als gut abgespeichert hab.
Das Original stammt aus der Zeit (80, 81) als eine Welle von Slasher auf dem Erfolg von Halloween mitreiten wollten. Auch hier sind Ähnlichkeiten vorhanden (spezieller Feiertag, POV des Killers mit lauten Atmen unter der Maske).
Die typischen Klischees treten auch auf, aber nur einer ging mir richtig auf die Nerven. Das permanente Anschleichen von Freunden, Polizisten usw. um dann eine Person zu erschrecken. Vor allem im Finale macht das null Sinn :cluelesseddy:
Leider ist die prime Version auch noch geschnitten :beansad:
Positiv war auf jeden Fall die Miene als Umgebung für das Finale und auch die Erscheinung des Killers. Insgesamt hab ich mir aber mehr erhofft.

Trash 0% Slash 100%

Jack Frost auf amazon prime

Ein Serienkiller soll zum Tode verurteilt werden. Auf dem Weg des Gefangenentransports ereignet sich ein Unfall mit einen Chemielieferanten. Durch die ausströmende Chemikalie verwandelt sich der Killer in einen Schneemann!

Ich hab ja auf einen spaßigen Trashfilm gehofft. Leider war der Film total langweilig. Die Kills waren dazu auch noch unkreativ und total unlogisch. Also auch für Killerschneemannverhältnisse unlogisch :grinning:
Hinzu kommt, dass der bei prime nur auf deutsch verfügbar ist und die Synchro ist nicht das gelbe vom Ei.

Trash 95% Slash 5%

Chopping Mall auf Blu Ray

Ein Einkaufszentrum führt zur verbesserten Sicherheit Wachroboter ein, die u.a. über "Betäubungs"laser verfügen.
What could possibly go wrong?^^ - ein Blitzeinschlag!
Blöd nur, dass sich an diesen Abend eine Gruppe „Jugendlicher“ vorgenommen hat, nachts in der leeren Mall zu feiern

Ich habe diesen Film vor Ewigkeiten schon mal gesehen und alles vergessen. Der Film hat mir den Abend gerettet :laughing:
Der hat genau den richtigen Grad an 80er Trash für mich.
Schade, aber auch irgendwie witzig, ist, dass die Killerbots überhaupt nicht bedrohlich aussehen. Eher sogar knuffig. Die „Jugendlichen“ leisten sich teilweise auch strunzdumme Aktionen, aber es war immerhin unterhaltsam :fuerdaswasesseinwill:

Trash 50% Slash 50%

Funfact: In der selben Mall wurden Szenen für Commando gedreht.

Da sag ich:

6 „Gefällt mir“

Hab mir auf Netflix den Koreanischen Film what happened to mr. Cha angeschaut. Direkt ein erster Film aus 2021.

Ein TV Star auf dem absteigenden Ast bekommt eine Chance auf einen TV Auftritt. Davor befindet er sich aus Gründen nackt in einem Haus, welches einstürzt. Er überlebt, versucht aber seine Rettung durch Rettungskräfte zu verhindern, damit sein Ruf durch Nacktbilder bei der Rettung nicht absinkt.

Die Geschichte klingt eigentlich gut, aber ab der Hälfte hat der Film nix mehr der Handlung hinzuzufügen. Sie hätte für einen 20 min Sketch gereicht.
Auf 100 Minuten war das Overacting der Schauspieler auch zuviel.

2/5

Klaus (Netflix)

Nachdem der Film hier hin und hergelobt wurde, hat dann doch die Neugier gewonnen.

Stimmt, der wird zurecht gelobt. War eine tolle Überraschung, den zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Rambo 5 (Last Blood) - 7/10
(rewatch)

kommt zwar an die ersten 3 filme nicht ran ich fand ihn aber doch ein stück besser als rambo 4…anfangs stört die neue synchro-stimme etwas und wirkt diese auch in manchen momenten eher unfreiwillig komisch aber unterm strich hätte es noch schlimmer kommen können. was bleibt ist ein klassicher revenge-film der seine stärke vor allem im finale zeigt.

ich hab diesmal die EXTENDED version geschaut. allerdings keinen unterschied germekt. was mich wundert ist das der film ja streckenweise schon etwas hefig ausfällt was die gewaltdarstellung angeht. man den kill von victor martinez ansich aber nicht sieht - sondern nur das resultat (bett)???

1 „Gefällt mir“

The Call - Lee Chung-hyun - 2020

(Netflix)

An „The Call“ besonders hervorzuheben ist für mich die Leistung der zwei Hauptdarstellerinnen Park Shin-hye und Jeon Jong-seo, welche denn Film bis zum Ende hin tragen und sehenswert machen. Denn auch wenn ich die Story des Zeitreise-Thriller nicht unbedingt als langweilig bezeichnen möchte, waren einige Punkte für mich doch zu vorhersehbar und konnten mich leider nicht mehr überraschen. Leider hat der Film meiner Ansicht nach auch sehr mit der Zeitreise-Problematik zu kämpfen und fliegt im zweiten Drittel leider auch über genau diese. Auch wenn sich Anfangs noch vieles hinbiegen ließ, haben sich im Verlauf des Filmes dann einfach zu große Logiklöcher ergeben, welche ich für meinen Teil nicht mehr schließen konnte. Nichtsdestotrotz hat der Film es geschafft mich hierüber einigermaßen hinwegsehen zu lassen und sich eigentlich schon auf einen guten Weg zu einem versöhnlichen Ende begeben, dann leider für meinen Geschmack aber den passenden Absprung verpasst.

Zusammenfassend ist „The Call“ ein eher durchschnittlicher Zeitreise-Thriller, dessen Logik zumindest für mich nicht ganz nachvollziehbar war, aber schon alleine für die Leistung von Park Shin-hye und Jeon Jong-seo einen Blick wert ist.

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Nachdem ich ja irgendwann letztes Jahr direkt vorm Finale von Tenet den Film verließ, da ich zum Nachtdienst musste und vorher nicht beachtete, wie lang der geht… habe ich gestern nochmal ab der Hälfte des Films reingestartet…

Jo… nun ja… die ganze Zeitsache an sich find ich ja interessant und einige Stellen sind schön inszeniert… choreos catchen die Aufmerksamkeit… und guckbar ist er auf jeden Fall… aber irgendwie lässte er mich mit so’nem Gefühl zurück, dass der Film zwar da war, irgendwie interessant war, aber mich null bewegte oder komplett fesselte… also gucken kann man ihn durchaus.

Und das Finale… hmm…
weshalb man keine Gittertür bei einem Tunnel erwartet bzw. nichts dabei hat, um diese zu öffnen, versteh ich nicht ganz oder dass der Schurke da keine Kapazitäten hatte bzw. zu geizig war, einfach nur ein bißchen mehr an sicherheitskram einzubauen… also wenn ein metallgitter schon fast reichte, überlegt mal, was möglich wäre, gäbe es 2 oder 3 metallgitter :eddyclown: … und dass das alles von dem einen anderen Soldaten abhängt, der ja mitbekommt, dass da ein Söldner landet und halt im Tunnel sein wird usw. und die Mission gefährdet und dann so gut und passend handelt, dass er das perfekte timing hinlegt :nun: … also beim ganzen Finale kam bei mir absolut null Spannung auf irgendwie :sweat_smile:
Weiß jemand, ob es noch einen weiteren Teil geben wird? Eigentlich reicht das ja so völlig… aber bzgl. der Zeitsache wäre es mir recht und den Effekten bzw. dem Ansatz der Kontrolle von den invertierten Patronen und Dingen find ich an sich ganz unterhaltsam… auch wenn da bzgl. verschiedene Zeitrichtungen und Zeiten zu viel abgeht im Film… und dann so’n seltsam verschwurbeltes Zeitreisen auftritt… :grimacing: … und hey… es ist natürlich alles ein riesiges zangenmanöver wo der spätere lehrling dabei hilft, dass sein boss erst überhaupt zum boss werden kann… :grinning: … und wie konnte er überhaupt soweit zurückreisen :scream_cat:

Hätte ja ruhig mal jemand erwähnen können, dass es den auf Prime gibt!

So, noch einen Klassiker von der Liste abgearbeitet. Dann fehlen mir noch „Asphalt-Dschungel“, das „Ocean’s 11“ Original und Michael Manns „Der Einzelgänger“ (und vielleicht noch der olle Eisenbahnraub mit Sean Connery). Nicht schlecht.

Passengers

auf Netflix

Tut mir fast leid, aber ich mag den Film ja. Wenig Leute … alleine im Weltall … mein Film.

4/5

7 „Gefällt mir“

Dee hat echt schöne Momente. Das Ende war mir ein bisschen zu cheesy, aber ich fand den auch nicht schlecht. :fuerdaswasesseinwill:

https://4.bp.blogspot.com/-AMANvzattuI/WGPlZ8zzMfI/AAAAAAAACuI/lT4I4p2QUsoxi4qbl1F-jywVZjouchO2QCLcB/s640/tumblr_odsz8utFvf1sybyd5o1_500.gif

Naja, gut, wenn man grad in Stimmung ist, weicht man halt auf das Remake aus. Also noch Ocean’s 11 in der Soderbergh-Version auf Netflix angeschmissen. Und immerhin hat Soderbergh mit Ocean’s 11, Ocean’s 13 und Logan Lucky gleich drei Heist-Filme abgeliefert, die locker in jede Top30 Heist-Movie-Liste kommen können. Sehr poliert, sehr Hollywood, aber halt auch sehr unterhaltsam.

Hab nochmal geschaut, damit hätte ich an guten Heist-Movies gesehen:

Ronin
Gefährliche Brandung (1991)
Die Soderbergh-Ocean’s-Reihe
Logan Lucky
Beide Italian Job’s
Rififi
Vier im roten Kreis
Heat
Bube, Dame, König, Gras
Bank Job
Sneakers
Die üblichen Verdächtigen
Inside Man
Ein Fisch namens Wanda
Criminal Squad
Hell or High Water
Inception
The Town
Technisch gesehen die Driver-Filme (The Driver, Drive und Baby Driver)
Technisch gesehen ein Großteil der Mission Impossible Filme
Rogue One A Star Wars Story
Three Kings

Damit fehlen mir noch mindestens „Der große Eisenbahnraub“ von 1979, „Thomas Crown ist nicht zu fassen“ von 1968, „Asphalt-Dschungel“ von 1950 und „Der Einzelgänger“ von 1981. Sonst noch Vorschläge für gute Heist-Movies?

Stirb Langsam - der gesamte Film dreht sich um einen Heist, der bis ins kleinste Detail geplant wurde

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Ich dachte eher aus der Sicht der Gangster, mehr so in Richtung „get the plan/tip, assemble the team, do the job“.

Stirb Langsam ist aber ein sehr guter Film, ja.

:arrow_double_up: hab ich gerade ergänzt

Ant-Man and the Wasp 8/10

Ähnlich gut wie der erste.
Warum klingt die 10-jährige Tochter wie eine 4-jährige? Furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte den ersten Die Unfassbaren ganz gern. Der Zweite ist auch noch okay. Außerdem fallen da grob noch Der Clou, Sneakers, Absolute Power und Hundstage rein.

3 „Gefällt mir“

Sneakers habe ich hier schon auf DVD stehen, aber diese beiden Filme klingen noch interessant.

Gestern auf der Liste vergessen, „Bang, Boom, Bang“ ist ja auch ein Heist-Movie.