Joa, dann scheint es unnötig gewesen zu sein
In „Wheelman“ und „The Purge 2+3“ war er der Hauptdarsteller.
Mortal Kombat (2021)
Echt coole Videospielverfilmung, die dieses mal mehr von der Videospiel Handlung aufgreift als die erste Version aus den 90ern.
Die Action passt, der Gore ist auch gut und die Effekte haben die richtige Mischung aus Trash und AAA. Ein MK Film darf sich nicht zu ernst nehmen und das tut er auch nicht.
Im letzten Drittel wirkt der Film ein bisschen gehetzt, aber das gleicht das gute Finale aus.
Action- und MK-Fans können auf jeden Fall rein schauen, aber auch reine Fantasy/Abenteuer Fans kommen auf ihre Kosten.
Das hab ich mir auch gedacht. Knapp über 90min war irgendwie zu kurz, so 20min mehr hätten es schon sein können um die Kämpfe etwas zu strecken.
Zombie Nightmare
auf Tele5
Ein Zombie Film mit nur einen Zombie. Ein bisschen dürftig. Wenn auch die Geschichte hätte eventuell eine interessante werden können. Sohn wird überfahren und die Leiche wird von seiner trauernden Mutter zu einer Voodoo-Priesterin gebracht, die ihn wiederbelebt alleine zum Zwecke, sich an seinen Mördern zu rächen.
Insgesamt zu unblutig, zu wenig Zombies (wie gesagt: Einer) und zu unspannend erzählt. Auch wenn mit Tia Carrere und Adam West sogar zwei bekanntere Namen mit dabei waren.
1/5
Was will man mehr von einem schlefaz! War leider zu müde zum ihn anzuschauen, habe aber davor „fright night“ gesehen auch auf Tele 5. Hat mir gut gefallen.
Hatte den aufgenommen. Hab mir den auch erst heut morgen angeguckt. Kannst den aber auch in der 5Flix-App nachholen.
Mononoke-Hime / Prinzessin Mononoke
Gibt wenig Filme, die nichts falsch machen, und das ist einfach einer davon. Die Musik. Die Grafik. Die Erzählung. Finde es lustig, weil im Film gibt es eigentlich kein gut, kein böse, es gibt viele unterschiedliche Gesichter. Und müssen wir damit leben. Uns austauschen, und verständingen.
11/10
Einfach einer der besten Filme, die gesehen werden können.
X2 (2003)
Weiß nicht ob ich ihn damals geschaut habe, wenn dann kann ich mich nicht erinnern. Der Film war super, nicht so dunkel wie der Erste, viele tolle Kamerashots und die Actionszenen war super inszeniert, natürlich nicht so bombastisch wie bei den Marvelfilmen, dafür besser zu verfolgen und trotzdem actionreich und „cool“. Der Nightcrawler hat mir sehr gut gefallen, hab im OT geschaut und da war es zusätzlich nice dass er immer wieder Deutsch geredet hat. Am Ende hätte ich noch gerne gesehen wie genau der Präsident dann reagiert hat und ich bin gespannt ob das Opfer endgültig war.
4,5/5
Wo gesehen?
In Tirol
Everest (2015) auf Netflix
Ich hab den gestern Abend gesehen, nachdem ich mich 2 Stunden nicht entscheiden konnte, was ich mir ansehen will (Überangebot).
Um nebenbei, zum Essen, was zu schauen, habe ich den angemacht.
Zum Glück hab ich den gewählt…
Damals hat mich abgeschreckt, das es ein 3D Film sein sollte und ich ging durch die Besetzung aus, es wäre ein reiner Action-Film ala Hangout.
Weit gefehlt.
Der Film ist eher sehr bodenständig und realitätsnah.
Was mich absolut begeistert hat: sämtliche Schauspielergrößen in dem Film spielen mehr oder weniger nur Nebenrollen. Dadurch das es wirklich eher ein Drama ist, ist auch das Szenario unverbraucht.
Fast & Furious: Hobbs & Shaw 7/10
Hat etwas gedauert damit warm zu werden, aber irgendwann hat mein Hirn wohl auf Durchzug geschaltet. Dann wars schon unterhaltsam.
Boss Level.
3,5/5
Sehr guter Anfang, in der Mitte hat er etwas nachgelassen und das Ende… naja enttäuschend… aber durchweg unterhaltsam und sehr kurzweilig.
Possessor (2020)
von Brandon Cronenberg
Was erhält man, wenn man 1/2 David Cronenberg und 1/2 Carolyn Cronenberg mixt? Richtig, Brandon Cronenberg. Was erhält man, wenn man ein Konzept ähnlich eines Inception oder Face/Off mit dem typischen Stil & den Themen eines David Cronenberg und einem Schuss Inszenierung eines Panos Cosmatos mixt? Richtig, zunächst mal Punktabzug vom Chemielehrer wegen fehlender Mengenangaben, aber dann auch einen wirklich fantastischen Film, der sich selbst vor den besten Werken seines berühmten Vaters nicht zu verstecken braucht. Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt und gucke voller Zuversicht in die Zukunft, ob der Dinge, die von Brandon Cronenberg noch kommen mögen.
9/10
Hab dann jetzt damit auch meine Jahresendliste mal fertig:
Süd-Tirol.
Mein Südtirolerisch ist etwas eingerostet, aber ich probiers mal. Mama mia, bella spaghetti carbonara pizza frizante
Man of Steel (2013)
Ist mittlerweile mein Lieblings-Film aus dem DCCU (den Snyder-Cut von JL habe ich noch nicht geschaut), obwohl ich dem bei seiner Erstsichtung damals noch nicht so viel abgewinnen konnte. Inzwischen erkenne ich ihn als das an was er sein will. Denn im Gegensatz zu den nachfolgenden DCCU-Filmen Snyders hat man hier Snyder anscheinend noch weitestgehend freie Hand gelassen und nicht zu sehr seitens des Studios rein gemischt. Wie so was endet hat man ja bei „Suicide Squad“ und dem Whedon-Cut von JL gesehen. Snyder erzählt hier auf seine Weise die Origin-Story von Superman, die handlungsmäßig schon ein wenig gehetzt wirkt, aber gegen Ende quasi eine ganze Stunde Superhelden-Action pur zu bieten hat. Etwas was Bryan Singer mit „Superman Returns“ nicht geschafft hat. Mir ist jedenfalls Snyders Bombast-Theater wesentlich lieber als den öden Kram den Singer gemacht hat. Vor allem der finale Schlagabtausch zwischen Superman und Zod hat schon Dragonball-Ausmaße. Und genau so will ich Superman kämpfen sehen. Tricktechnisch wäre das sicherlich schon bei „Superman Returns“ möglich gewesen da Superman richtig vom Leder ziehen zu lassen, aber man hat es nicht gemacht. So wirkt Brandon Routh als Superman wie der brave Vorzeigebruder von Henry Cavills Superman. Ein Teflon-Grinser, der schnell langweilt. Und das ist Cavill nicht. Sein Superman hinterfragt auch mal seine Handlungen und die der Menschen, und ist damit am Ende nicht der aalglatte Idealist als der Superman oft dargestellt wird. Damit haben Cavill und Snyder es auch erstmals geschafft für mich Superman wirklich interessant zu machen. Hoffentlich erhalten beide nochmal eine Chance diesen Superman auf die Leinwand zu bringen.
8,5/10
Mein persönliches DCCU-Ranking:
- Man of Steel
- Wonder Woman
- Shazam
- Batman vs. Superman
- Suicide Squad
- Aquaman
- Birds of Prey
WW84 habe ich noch nicht gesehen und die JL-Version von Whedon ist für mich nicht mehr existent.
schenk dir WW84. reine Zeitverschwendung, trust me.
X-Men 3
Für mich der schwächste der 3, immer noch ein ganz oker Film, man hat das Gefühl dass das Budget nochmal deutlich höher war, aber die Geschichte war eher flach. Warum müssen Endschlachten immer im dunkeln sein? In einem Moment stehen sie in der Dämmerung auf der Brücke und 5 Sekunden später wenn sie angreifen ist es stock finstere Nacht.
Das Ende lässt mich mit vielen Fragen zurück, sind die anderen Filme alle Prequels? Bzw weiß ich dass es noch eine Zeitreise geben wird, aber gerade die letzte Szene und die Postcredit Szene lassen ja noch viel Spielraum für Spekulationen offen.
3/5