Da verpasst du auch absolut nix^^
Also ich hab den damals mit meiner Schwester im Kino gesehen. Wir waren die einzigen zwei Besucher Und das Opening fand ich echt einmalig und ziemlich geil. Den Film danach … meh. Aber das Opening
Da stimme ich dir zu. Das Opening ist super…der Rest
Klar!!! Kaufen soll er ihn!!!
Größtes Problem ist, das die Story nicht in einen Film passt.
Sagen wir mal so: Der Deadpool Film ist besser, wenn man Origins Wolverine gesehen hat.
Nach der Devise müsste man auch Green Lantern gucken
In meiner Erinnerung war der gar nicht sooo schlecht, aber das ist auch schon ein Weilchen her!
Ni no Kuni
Mehr als nett leider nicht, aber hab ich auch nicht erwartet. Hat jetzt auch nicht viel mit den Spielen zu tun, bis auf das hin und her springen in den Welten. Ob man die Spiele gespielt hat oder nicht, ist daher für den Film egal. Am Ende spiel ich dann lieber demnächst den 2. Teil endlich mal, nachdem ich Teil 1 schon toll fand. Den Film kann man zusätzlich auch mal an nem gemütlichen Abend gucken.
5/10
Never Surrender auf amazon prime
Eine wirklich schöne Doku über den Film „Galaxy Quest“, die mich den Film noch mehr lieben lässt.
Aaaaaaaber nich ein Wort über General Roth’h’ar Sarris??!
The Kid Detective
Dieser Film kommt sehr ruhig daher und ohne Spektakel. Dafür mit sehr trockenen Witz, den ich vorher so nicht erwartete und einer netten kleinen, wie auch klassischen, Krimi-Geschichte. Adam Brody macht seine Sache als Versager schon ganz gut, aber wegen den Charakteren, guckt man diesen Film jedenfalls nicht. Das ist ehrlich gesagt sehr schade, dass das Potenzial hier liegen bleibt. Dennoch ein toller Geheimtipp.
7/10
Annabelle 2 (2017)
Gefällt mir besser als der erste und der dritte Teil (den man auch Conjuring 3 hätte nennen können), und insgesamt auch mit einer der besseren Filme des Conjuring-Universums, wo ich einen Großteil von doch recht langweilig finde (z.B. „The Nun“). Mir auch jetzt erst aufgefallen, dass eine der Darstellerin die Hauptdarstellerin aus „Becky“ ist. Die erkennt man einfach an den Augen.
7/10
Zustimmung. Ich fand die sowas von lahm. Ich bin grundsätzlich sehr empfänglich für das Thema (Haunted House, Geister, Dämonen), aber die Ausführung mit ihren ständigen ermüdenden Jumpscares war ja eine echte Katastrophe (ich hab aber auch nur Conjuring 1+2 gesehen, da hatte ich dann die Schnauze voll).
Vor allem haste da immer die gleichen, generischen CGI-Geisterfratzen, die einen anspringen.
Und die „Conjuring“-Filme, womit alles begann, sind eigentlich auch nur da, um das neuste Spukvieh für den nächsten Spin/Off einzuführen. Im ersten Teil hatte man Annabelle und im zweiten Teil die Nonne. Und ich wette im dritten Teil kommt auch wieder was wo 'n Spin/Off draus gemacht wird.
Hänsel & Gretel - Hexenjäger (Extended Cut)(2013)
Walpurgisnacht - da wird sich wieder dieser Film gegönnt. Schaue ich (fast) immer am 30. April, was den Tag schon zu was wie einem kleinen Halloween im Frühjahr macht. Der Film selber schlägt inszenatorisch und vom Setting her in eine ähnliche Kerbe wie „Van Helsing“ - nur wesentlich spaßiger und blutiger.
8/10
Things Heard & Seen (4/10)
(2021)
ich schau amanda seyfried gern bei ihrer arbeit zu aber diesen film kann man nur als absolut beliebig beschreiben. schauspiel solide aber die story hat man eben schon in 50 anderen filmen zuvor gesehen; mal in besser mal in schlechter. dann geht der film auch noch 120min. als perfekte einschlafhilfe geeignet, als thriller/horror-film eher weniger!
Wolverin Weg des Kriegers
Actionszenen waren ganz nice, da hat mir einiges gut gefallen, aber die Story war sehr mau und unglaublich cheesy. Das einzig gute fand ich da den Charakterstruggle von Logan selbst.
Wolverin war ja schon immer der Sprücheklopfer beim Xmen Franchise aber bei der „Sayonara Szene“ kurz vom Ende konnte ich gar nicht so viel facepalmieren wie mir zu mute war, unglaublich billig.
3/5
Durch die Endcredit Szene hab ich aber Bock mir direkt Days of Future Past anzuschauen
X-Men Days of Future Past
Ich glaube mal den Anfang gesehen zu haben, die Sentinels kannte ich zumindest irgendwoher und wusste direkt dass sie sich an die Kräfte anpassen können, aber der Rest des Films war mir nicht bekannt. Nachdem ich die letzten Wochen/Monate aber ja erst das MCU geschaut habe hat mich das ganz ein bisschen an den Wächter aus Thor erinnert, noch dazu sah Bishop ein bisschen aus wie Heimdall. Die „Portalgun“ Fähigkeit der Einen fand ich ganz cool
Ich hätte gerne früher angesetzt und noch ein bisschen Geschichte zu dem bekommen was zwischen dem Ende von Teil 3 und der Endcreditszene aus Weg des Kriegers passiert ist. Am Ende von 3 wurde ja angedeutet das Mangneto wieder Kräfte bekommt und Charles war in dem Körper des gelähmten Mannes den er in der Vorlesung gezeigt hatte, das bleibt alles ungeklärt.
Die Sache mit dem Serum spritzen als Analogie auf die Drogenprobleme der 70er fand ich ganz cool, aber warum heilt ein Serum dass seine Kräfte unterdrückt die Wirbelsäule? Generell ein paar Sachen die für mich nicht ganz kohärent waren.
Wurden jetzt nur die Sentinels verhindert oder der „Krieg“ komplett abgewendet, man weiß es nicht. Wenn durch diese Ende aber am Schluss kompletter Frieden zwischen Menschen und Mutanten herrschen würde könnte ich das auch nicht so ganz nachvollziehen.
Das Ende löscht halt alles was bisher war, das werden sicher einige doof gefunden haben, aber ich habe mich für Logan gefreut und es wäre meiner Meinung nach ein guter Punkt diese Timeline zu beenden. (Weiß jetzt nicht ob da nochmal was kommt)
3,5/5
Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix)
Die neuste Produktion vom Team Lord/Miller ist auf jeden Fall einen Blick wert (auch wenn die beiden hier keine Regie führen).
Der Zusammenhalt der Familie Mitchell ist nicht gerade mehr der beste und als Katie, die älteste Tochter zur Uni wechseln will, entschließt sich ihr Vater Rick, die ganze Familie bei einem Roadtrip wieder zusammenzubringen. Und dummerweise ist gerade die Roboterapokalypse. Irgendwo zwischen I, Robot und Terminator (mit ein bisschen Dawn of the Dead und Tron).
Die Story ist jetzt nicht unbedingt der große Wurf, das muss man dem Film schon ankreiden und auch die Charaktermomente werden im zweiten Teil zugunsten der Action zurückgefahren, dafür funktionieren viele der (visuellen) Gags, der Film kaschiert halt die eher dünne Story durch, naja, alles andere eigentlich. Und vor allem visuell ist das Ding ein echtes Brett geworden, was die Macher hier alles an Ideen abfeuern ist der Wahnsinn, in einigen Momenten schon fast etwas sehr drüber.
Bleibt nur noch die Frage, ist Monchi jetzt ein Hund, ein Schwein oder ein Toastbrot?
Voyagers (6/10)
optik gut, schauspiel solide, story geht so; planet erde steht vor dem aus. eine hand voll kinder wird in den weltraum geschossen um dort in naher zukunft auf einem anderen planeten den fortbestand der menschheit zu sichern. auf dem trip kommt es zu differenzen. kurz: meuterer auf der bounty im weltraum. mit an board u.a colin farrell, lily depp…meiner meinung nach „i am mother“ besser!
Angels Höllenkommando
auf Tele5
Der Sohn eines Botschafters wird von Terroristen entführt, und als Lösegeld fordern diese eine neuartige Bombe zu bekommen. Dafür geben die Terroristen eine Frist von 30 Tagen. Abschließend werden … Moment ??? 30 Tage ? Die wohl großzügigsten Terroristen der Welt. Naja, jedenfalls wird die Zeit genutzt, indem anschließend Stripperinnen aus Las Vegas rekrutiert werden, um sie in einem Drill-Camp zu Kämpferinnen ausbilden zu lassen. Klar, wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber jetzt mal im Ernst, das unterbietet ja nochmal die wir-machen-aus-Bohrern-Astronauten-Nummer aus Armageddon.
Der Rest vom Film ist hochgradig vergessenswert. Die Damen töten, strippen und baden sich durch den nahen Osten.
1/5