Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Ja, das fühlt sich wie gewürfelt an, was nun auf Englisch gesagt wird und was nicht.

Nachvollziehbar.

„Holde Maid“ wurde für mich auch zum Trigger.

das mit dem Würfel hab ich auch schon gesagt :smiley: Würfel auf Übersetzung: ok wie nehmen „Usa“ und dann small Lady

Kampf der Götter/Resurrection F/Dragonball Super? Also ich war damit mehr als zufrieden. Und ich hab alle Dragonball Mangas und habe DBZ mindestens 5 Mal durchgeguckt.

Der letzte Film mit freezer war leider sehr schwach

Broly? Das ist der beste Film, den sie je gemacht haben :smiley:

Dann war es der vorletzte Film. Broly noch nicht geguckt :sweat_smile:

Der Kampf gegen freezer. Der ganze Film war einfach nur lame

Nee, diese Neuauflage der Serie, ohne diese ganzen langen Sequenzen - ich glaube Dragonball Ball Super, das ging für mich persönlich gar nicht klar mit den Stimmen… Aber Synchronstimmen bei Anime ist sowieso heikles Thema.

1 „Gefällt mir“

Achso, du meinst Resurrection F. Ja, das ist ein altbekanntes Problem bei Animefilmen zu Serien. In Dragonball Super ist das besser gelöst als in den 90 Minuten im Film. Der Film behandelt ja einfach die gleiche Story wie 7-8 Episoden der Serie.

An sich war die Nostalgiebrille groß und in den Filmen gab es ja im Gegensatz zur Serie auch die alten deutschen Sprecher.

Ich hab da in der Regel nicht so ein großes Problem mit, schließlich habe ich meine ersten Anime-Erfahrungen ja alle synchronisiert gemacht, das große Problem ist meistens halt, dass die deutsche Synchro erst Jahre nach der japanischen kommt.

Pro7 Maxx zieht da bei One Piece mittlerweile gut nach, da sie werktags Dress Rosa und Whole Cake Island nachholen und somit jetzt von ehemals fast 10 Jahren Rückstand auf etwas über 2 gekommen sind. Aber ich will halt immer die Folge bei Ausstrahlung und deshalb auf japanisch sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, One Piece ist sowieso ein Skandal. Daran merken wir doch super, wie Anime hier unterschätzt wird.

Aber super, wenn sie bei Whole Cake Island sind, kann ich wieder einsteigen. :smiley:
Ich glaub ich hab aufgehört zu lesen nach dem Kampf mit Mochi.

Also beim Anime ist es gerade der Kampf vs Katakuri, also sie haben bereits gut aufgeholt und sind im Anime nur noch etwas über 100 Folgen zurück.
Danach gibt es wohl wieder ein wenig Pause, aber das ist auch OK, sie haben ja in 3 Jahren 250 Folgen rausgehauen.

Aber diese Ausstrahlung mit Intro+Rückblick+Stand jetzt+Vorschau jeden Tag ist leider nichts mehr für mich.

Bo Burnham: Inside

Seht her #allesdichtmachen, so kann es auch gehen…

10/10

1 „Gefällt mir“

Manos: The Hands of Fate

Ob dieser Indie Film von 1966 den Titel „schlechtester Film aller Zeiten“ wirklich verdient, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall ganz weit oben… ähm unten dabei. Beschissene Kamera, fürchterliches Schauspiel und eine Story die einen durch pure Langeweile verwirrt. Während andere Trash Filme wenigstens viel Blut und Sex haben, hat dieser Film einen stammelnden Schauspieler auf LSD und absolut kein Budget.

0,5/5

Hacksaw Ridge 9/10

Planet ohne Affen (ARD, NDR)

Wahnsinnig guter Dokumentarfilm von Felix Meschede, Manuel Daubenberger und Michel Abdollahi über die Netzwerke des illegalen Affenhandels. Echt traurig, was den Tieren wieder für ein Leid zugefügt wird, wie man gegen Windmühlen kämpft und wie andere Leute damit sich inszenieren und Geld verdienen. Die Wilderer vor Ort sind halt auch nur die ärmsten Schweine, am Ende ist es halt die Nachfrage oder auch so Typen wie Doc Antle… Den kennt man auch schon aus „Tiger King“. Wo haben sie den Babys her? Schweigen.

Der Pata Zoo in Bangkok war einfach nur ein trauriger Anblick. Die Tiere dort sahen nicht nur wie Gefangene aus, sie sind es auch. Diese abstruse Geschichte, wie alt der Bonobo ist und wie weit die Ermittlungen sind. Oh weia. Aber das ist es auch egal, was nun Geld bringt. Ob Affen, Drogen, Menschen und Co. irgendwo kommst du dann nie weiter…

Abdollahi hat das echt gut gemacht. Das Ende bei der CITES-Konferenz ist dann auch Real-Satire gewesen, wo der die thailändische Delegation und die kongolesische Delegation zusammenbringen will. Die Generalsekretärin meint, man könnte nichts ohne Beweise machen und die nationalen Regierungen zu etwas drängen. Ein zahnloser Tiger diese Institution. Wie so viele. :sweat_smile:

Sehenswerter Dokumentarfilm mit bedrückenden Bildern.

Blade Runner 2049

Hatte den Film zum ersten Mal gesehen,als er auf Blu Ray rauskam und fand ihn da echt gut.
Jetzt bei der Zweitsichtung,find ich ihn einfach nur großartig!

Es macht wirklich ne Menge aus,sich vorher noch den ersten Teil anzugucken.
Ich bin komplett in dieser Welt und in der Story drin gewesen.
Beim ersten Teil hat mir ja irgendwie immer diese emotionale Komponente gefehlt.Aber gerade durch den ersten Teil,bekommt 2049 erst diese Emotionalität für mich,die mich jetzt so umgehauen hat.

Ansonsten ist dieser Film audiovisuell auch wieder ne Wucht.Hier gefällt mir der Soundtrack sogar ein wenig besser,als noch beim ersten Teil.Und auch die Welt ist wieder super faszinierend.Man will irgendwie alles über sie erfahren.
Also von mir aus,kann da gerne mehr kommen.

5 „Gefällt mir“

Ghost in the Shell

Ich hatte den ja tatsächlich vor vier Jahren im Kino geschaut und fand den da schon nicht so toll. Jetzt hat Netflix den ins Programm gehoben, aber der ist immer noch nicht toll. Dabei sollte das eigentlich, beim Ausgangsmaterial, nicht das Problem sein, aber irgendwie verkackt es der Film zwischen Drehbuch, Regie von Rupert Sanders und auch der Darstellung von Scarlett Johannson.

Und abgesehen vom Namenswechsel zu „Mira Killian“ anstelle von Motoko Kusanagi scheitert der Film eigentlich an drei Aspekten, es wird ständig auf dem zentralen Thema des Films rumgeritten, dann ist da die freie Adaption der Vorlage, die einen Spagat zwischen verschiedenen Storylines probiert und dann wird das kombiniert mit der Mühe die man sich gibt, bestimmte ikonische Szenen aus Manga/Anime für den Film einzufangen, ob das nun passt oder nicht.

Immerhin stechen (für mich) Pilo Asbaek und Takeshi Kitano positiv aus dem Film heraus.

1 „Gefällt mir“

Ich habs anderorts schon gesagt, ich fand den leider auch wahnsinnig banal und gewöhnlich.
geheimnis, dass viele Animefiguren einer art „westlichen Idealvorstellung“ nachempfunden sind.
Nicht nur wird die Stadt als quasi eigener Charakter nicht erkannt, inhaltlich wird das Original nicht verstanden bzw die Vielschichtigkeit des Originals banalisiert, und sogar, obwohl(oder vielleicht weil) Johansson dann im Gegensatz zur Nacktheit des Originals(die beinahe wie selbstverständlich stattfindet), dieses knallenge, scheintransparente Kleidungsstück anhat, viel mehr sexualisiert wird als im Original, wo das Geschlecht der Shell fast wie nebenbei behandelt wird und so ja sogar eine Lesart im Genderdiskurs zuließe.

1 „Gefällt mir“

Man hätte den Zuschauern auch etwas mehr Grips zutrauen können, beim Erforschen des Themas was eine Seele ausmacht, wenn man ein organisches Gehirn in einen künstlichen Körper transferiert. Aber stattdessen haben wir sowas wie eine Cyperpunk-Version von Universal Soldier.

Ich hätte nicht einmal unbedingt was dagegen gehabt, wenn man auf Mira/Motoko nicht erst ganz zum Schluss eingegangen wäre, sondern viel früher, denn was sagt das über ein Allgemeinbild aus, wenn der perfekte Körper anscheinend der von Johannson oder Michael Pitt (bei Kuze) ist, also wenn man Asiaten in westliche Körper transferiert. Aber nö. Kuze will nur Rache, Cutter will seine Arbeit vertuschen (mein erster Gedanke, als Cutter zum ersten Mal zu sehen ist: „Discount Liam Neeson“).

Das Ding verpufft thematisch halt komplett. Und dann reißen es halt die eingestreuten ikonischen Bilder auch nicht mehr raus.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den eigentlich. Hab auch den Anime mal gesehen und keine Ahnung, der war nicht besser.
Ich hab bei sowas immer den Eindruck, da wird unter den Fans über Jahrzehnte hinweg ein Mysterium erschaffen und etwas glorifiziert, was dem Otto normal Zuschauer, der das 1x sieht, völlig wurscht ist.

Habe GitS damals auch im Kino gesehen. Finde den eigentlich nicht schlecht und vor allem optisch ziemlich stark. Und kurzweiliger als „Blade Runner 2049“ isser auch.

Und ich sehe die Besetzung von Scarlett Joahnsson auch nicht so problematisch, wenn man den Film gesehen hat. Denn ihr Ghost bzw. ihre Ursprungsgestalt ist nachwievor japanischer Abstammung, nur die Hülle bzw. the Shell sieht westlich aus. Wo ist da also das große Problem?

1 „Gefällt mir“