Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Wie beim BSC gesagt, als Österreicherin: Es gibt andere Intros? (Danke ORF!)

Redest du von dem Film von 2012, mit Ben Affleck?
Denn der war ja für etliche Awards nominiert gewesen, inklusive diverser Oskar, einer davon „Best Picture“. Und war auf etlichen „Best Movies of the Year“ Liste.
Habe eigentlich nicht den Eindruck der sei irgendwie stiefmütterlich behandelt worden.

Nicht nur nominiert sondern hat ja auch 3 Oscars geholt, u.a. für Best Picture
Also im Gegenteil, damals war eigentlich eher die Meinung, das er etwas zu viel gewonnen hat.
Ich fand den damals ganz ok, aber nix besonderes was jetzt den Hauptpreis bei den Oscars rechtfertigen würde.

Denke mal mit „Perle auf der Straße liegen lassen kann“ meint Agail. das man den Stoff nicht früher verfilmt hat.
Naja man hat(musste) halt auch einiges zu den realen Geschmissenen geändert, um da einen kinoreifen Thriller daraus zu basteln.

Es geht darum das Stefan Titze alle seine DVDs für einen Spottpreis (oder gar umsonst) vor seinem Haus angeboten hat und Argo als einziger übrig blieb, obwohl er nach eigener Aussage auch viele weniger sehenswerte Filme dabei hatte.

Er mag ja bei den Awards und der Kritik gut weggekommen sein (nach wie vor die Kontroverse mit der Academy weil Affleck nicht für die Regie nominiert war), aber es geht um die allgemeine Bekanntheit, da lief er meiner Meinung nach für einen solchen Kritikerliebling ziemlich unter dem Radar.

2 „Gefällt mir“

Ja, selbst für lau wurde die DVD nicht mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

War nicht mehr ganz sicher, ob es umsonst war.

Ich meine schon.

Vielleicht hatten den Film ja auch einfach alle schon! :slight_smile:

Ah, ok. Ja, dann macht der Kommentar Sinn!

Ist halt immer schwierig zu beurteilen. In meinem Bekanntheitsgrad war das einer der wenigen Oscar-Frontrunner welcher damals die meisten Leuten gesehen und auch gut gefunden hatten. Aber ja, ist natürlich ein subjektiver Eindruck aus einem limitierten Bekanntenkreis :sweat_smile: :woman_shrugging:

Ja ging dabei um die Story von Stefan Titze

Tammy and the T-Rex (1994)
von Stewart Raffill

Ein verrückter Wissenschaftler pflanzt das Gehirn des komatösen Paul Walker in einen Roboter-T-Rex ein, um ihn zum Leben zu erwecken. Nun will Paul-Walker-T-Rex Rache am gewalttätigen Freund seiner Freundin nehmen, der ihn zusammengeschlagen und einem Löwen zu Fraß vorgeworfen hat und damit erst „getötet“ hat. Außerdem muss er nun seine Freundin Denise Richards überzeugen, dass er im Körper eines T-Rex’ steckt, damit sie sich gemeinsam auf die Suche nach einem passenden menschlichen Körper für sein Gehirn machen können…

Der Film ist einfach so wunderbar absurd und dumm, aber irgendwie nimmt er sich auch noch zum Teil Ernst, das ist einfach großartig. Die Gore-Effekte sind in der Art, wie sie in die Szenen integriert werden, einerseits sehr schlecht, aber dafür von den Effekten an sich oft echt cool. Es gibt jede Menge Momente, die einfach richtig schön bescheuert sind (und einfach urkomisch aussehen), wie wenn der T-Rex ein öffentliches Telefon benutzt—eigentlich alles, was er mit seinen kleinen Armen macht ist einfach Gold.

Zu guter Letzt macht der Film eine Sache nicht oder zumindest weniger, die mich bei Filmen mit solchen unrealistischen Prämissen oftmals nerven: und zwar, dass zu viel Zeit darauf verschwendet wird, andere Figuren davon zu überzeugen, dass etwas ganz unwahrscheinliches vorgefallen ist, was die dann natürlich lange Zeit überhaupt nicht glauben können (was an sich natürlich ein realistisches Verhalten wäre), sondern wichtige Hauptfiguren akzeptieren relativ schnell „ja gut, ist halt jetzt nen Menschengehirn in nem Dinosaurier“ und man kann dann darauf aufbauen und absurde Situationen kreieren.

8/10

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es den?
Hab die Besprechung dazu bei Red Letter Media gesehen und hab Lust den auch zu sehen^^

Deine Review hat es jetzt noch verstärkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ne Vinegar Syndrome BluRay (die enthält den „richtigen“ Cut (unrated/„gore-cut“ genannt). Hab aber beim TRailersuchen auch gesehen dass es auf Youtube ne Version gibt, die ebenfalls diese Version sein soll.

1 „Gefällt mir“

wie bist du denn auf den gekommen? :smiley:

Hab den schon öfter mal als tollen „so bad it’s good“-Film oder kleinen Kultfilm erwähnt gehört. Hat sich für mich bewahrheitet :slightly_smiling_face:.

3 „Gefällt mir“

Hab ne britische Blu Ray gefunden. Ich glaub, den hol ich mir :grin:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsch ich viel Spaß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aladdin (Die Realverfilmung)

Vorab:
Ich habe absolut nix erwartet (ich hab den Film eher vorab verurteilt als ich den Trailer damals gesehen habe und seitdem auch galant ignoriert).

Natürlich ist Aladdin (2019) nicht auf dem Niveau des Zeichentrickfilms. Mit der Erwartungshaltung sollte man eh nicht an solche Neuinterpretationen herangehen.
Letztlich war ich positiv überrascht, dass mir der Film doch ziemlichen Spaß gemacht hat.

Vor allem Will Smith hat endlich mal wieder bei mir gezündet. Es waren sogar 2-3 Szenen dabei, wo ich echt lachen musste :beanjoy:

Nach der ersten Verfolgungssequenz hat man deutlich gesehen, dass Guy Ritchie seine Finger im Spiel hat.

Fazit: durchaus ansehnlicher Film 7/10

Vielleicht traue ich mich jetzt an Mulan heran, wo meine Erwartungshaltung ebenfalls beim absoluten Nullpunkt angesiedelt sind.

5 „Gefällt mir“

Puuuh. Also sowohl vorab als auch beim Film selber ging es mir mit Aladdin wie dir.

Mulan ist aber … meh.

4 „Gefällt mir“

Ich erwarte auch ehrlich gesagt nix von Mulan. Neugierig bin ich aber schon ^^

Das Ende der Wahrheit

Den deutschen Geheimdienst-Thriller konnte man diese Tage in der ARTE-Mediathek sehen. Das Szenario hatte durchaus Potential, da ich es sehr mag, wenn das Genre den Weg zu deutsche Nachrichtendiensten und der Politik findet. Der Film selbst hatte gemischte Kritiken erhalten, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ronald Zehrfeld fand ich in der Rolle sehr gut, auch Alexander Fehling war in Ordnung. Der restliche Cast um Prahl ist natürlich etwas klischeehaft, aber schön auch wie man es vorstellt. Steifer Beamter, der halt seine Finger in der Nähe des Geldes sieht. Die Geschichte an sich ist ein wenig unrund, auch da sie meiner Meinung nach dann zu schnell erzählt wird. Was ich schade finde. Diesen Stoff als Serie, darüber hätte ich gefreut. So werden Etappen abgegrast, dann ist die Verschwörung offen gelegt und vorbei.