Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Fear Street ~ Part 1 ___(6/10)
(Netflix)

positiv war der 90er fan-service. vor allem die musik. nine inch nails, soundgarden, radiohead, bush, cypress hill…ansonsten hatte das ganze eine art „scream-touch“ allerdings ohne dessen damalige klasse je zu erreichen. das grundgerüst ähnelte eher eine schlechten folge „charmed“. das casting. naja. man wollte es wieder allen recht machen. ein schwarzer, ein lesbenpaar, ein nerd…hat eigentlich nur noch der asiate gefehlt. mit knapp 120min von der spielzeit natürlich auch wesentlich zu lang.

hat mich an die „lurker“ aus dead space erinnert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dead Space habe ich nie gespielt, also muss mir das Design irgendwo anders schon mal untergekommen sein :smiley:

The Tomorrow War auf amazon prime

Ich hatte nicht so wirklich Lust auf den Film und hab auch nichts erwartet. Aber der ließ sich gut anschauen. Kann man also mal machen, wenn man sonst nix mehr auf der Liste haben sollte.

Final Girls auf Netflix

The_Final_Girls_poster

Absolute Empfelung!
Ich habe den vor ein paar Jahren mal gesehen, aber mein Hirn hat sehr viel wieder vergessen.
„Freitag der 13.“ war hier offensichtlich eine große Inspirationsquelle, was mir gefällt.
Der Film spielt auf witzige Art mit der Metaebene und nutzt die Klischees des Slashers gekonnt aus.
Der wird wohl nen Weg in meine Sammlung finden.

Aber es gibt auch einen großes Schwachpunkt. Für einen Film, der sich dem Slasher Film widmet, ist so gut wie kein Blut vorhanden. Ein wenig mehr Gore hätte ich mir da schon gewünscht. Eignet sich aber dennoch super für nen Abend mit Freunden.

Creepshow 2 auf Youtube

Ich mag Horror Anthologien wirklich gerne und der erste Teil hat mir auch schon immer gefallen. Habe vor kurzem gelesen, dass der zweite Teil bald eine Blu Ray Veröffentlichung bekommt und wollte ihn daher mal vorab sichten.

Dieses Mal bekommen wir „nur“ 3 Geschichten (im ersten Teil waren es noch 5). Von der ganzen Aufmachung her und wie die Geschichten erzählt werden, musste ich immer an „Geschichten aus der Gruft“ denken. Der Vorgänger hingegen wirkte durch seine stilistischen Mittel wie die Gruselcomics von früher. Ich meine das nicht negativ. Beides hat was für sich.
Von den 3 Geschichten hat mir die zweite (The Rafft) am besten gefallen.

Tammy and the T-Rex auf Blu Ray

Mit Paul Walker und Denise Richards :laughing:

Michael (Paul Walker) landet durch den Ex-Freund von Tammy (Denise Richards) im Koma. Ein verrückter Doctor entführt seinen Körper und verpflanzt Michaels Gehirn in einen mechanischen T-Rex

Also allein bei der Beschreibung sollte einem klar werden, um was für ein Trashfest es sich hier handelt :grin:

Der Film entstand, weil der Regisseur Stewart Raffill zwei Wochen lang Zugriff auf einen T-Rex hatte und hat die Geschichte drum herum geschrieben.

Man erkennt auch sofort, dass der T-Rex nur auf einer festen Plattform steht und es wird immer wieder im Film versucht, diese zu verstecken. :rofl:
Dann gibt es noch Szenen in denen die kurzen Arme des T-Rex auf einmal elendig lang zu sein scheinen (siehe gif). Nur sind sie dann im nächsten Bild wieder naturgetreu kurz.

Ach man könnte diesen Film völlig auseinander nehmen, aber der ist einfach so herrlich bescheuert (und teilweise recht blutig), dass ich definitiv meinen Spaß hatte.

Danke nochmal @UnclePhil für die Erinnerung an diesen Film!

5 „Gefällt mir“

The interview - hat mich völlig begeistert und gepackt. Hilfe, was ein Meisterwerk.

Der Seth Rogen Film?
Da Fand ich die Idee gut, aber irgendwie hat mich der Trailer dann nicht überzeugt und ich hab den seitdem nie gesehen.
Zahlt sich also aus?

1 „Gefällt mir“

Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (2003)
Da James Bond anscheinend in Urlaub war oder selbst ihm die Mission zu albern klang, wendet sich der MI-6 an Lara Croft, um einen Waffenhändler zu stoppen, der die Büchse der Pandora öffnen will. Im letzten Film von Jan de Bont verkörpert auch Angelina Jolie zum letzten Mal Lara Croft, und zumindest in Sachen Locations gefällt mir der Film besser als der erste Teil. Allein wie Lara auf einem Motorrad über die chinesische Mauer brettert schaut stark aus. Der Chinamann fand’s damals hingegen weniger geil. Heute wäre die Szene daher wohl undenkbar. Auch der Anfang im Unterwasser-Tempel kommt besser daher als der affige Kampf gegen den Roboter. Ansonsten sehe ich aber den ersten Film vor der Fortsetzung, zumal dort Daniel Craig offenbar seine Feuerprobe als Bond-Anwärter hatte, während Gerard Butler hier neben Jolie vergleichsweise blass bleibt. Und, na ja… Til Schweiger hat noch nie einen Film aufgewertet.
6,5/10

1 „Gefällt mir“

Genau der.
Ich bin zu müde um meine Begeisterung ausreichend zu erläutern oder zu begründen.
Daher nur diese viel und nichts sagenden Ausrufe :sweat_smile: aber empfehlen würde ich ihn dir.
Er ist mindestens unterhaltsam, vielschichtig, interessant, raffiniert, clever und fesselnd. Mein Freund kannte den Film bereits und hat ihn mir empfohlen. Als wir ihn die Tage gesehen haben musste ich mich währenddessen so hart zusammenreißen nicht ständig den Leonardo Dicaprio vorm Fernseher zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes: gerade fehlt mir die Energie, aber während und nach dem Film hätte ich mich ewig darüber austauschen und diskutieren können.
Allein schon meine Faszination dafür wie die Idee für diesen Film nicht nur entstanden, sondern auch durch gebracht werden konnte.
Will mich da auch demnächst noch intensiver zu einlesen was 2014 so los war als der Film veröffentlicht wurde. Hab das damals nur am Rande mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Krass, ich hab ihn damals angefangen zu schauen und war nach 30 Minuten so unfassbar gelangweilt, dass ich ihn ausgemacht habe.

Und ich bin eigentlich echt Fan von Seth Rogen, Das ist das Ende ist einer meiner Lieblingsfilme. Aber Interview war für mich einfach nur Abklappern von Triggern um Korea wütend zu machen^^

Gestern Abend angeschmissen und bin da ziemlich zwiegespalten. Einerseits ist der schon recht doof, von der Prämisse her und ich hatte beim Anschauen auch den Eindruck, große Teile des Films irgendwo anders schonmal gesehen zu haben. World Invasion hier, Live, Die, Repeat da, eine Prise AvP. Und eine Aussage, so subtil, da könnte einem Greta Thunberg auch gleich Ihr Schild einem über den Kopf ziehen.

Und trotzdem lies der sich erstaunlich gut weggucken.

Das kann ich allerdings mittlerweile nicht mehr von Geostorm behaupten. Beim ersten Mal hat der echt Spass gemacht. Beim zweiten Mal von Blu-Ray war der auch noch echt ok (für das, was er sein will) aber jetzt beim dritten gucken finde ich immer mehr Dinge die einfach sowas von dämlich sind, dass ich mich echt frage, wie zum Geier die das Personal für den Film zusammen bekommen haben.

Und dann noch kurz aus aktuellem Anlass in den Anfang von Lethal Weapon reingeschaut. Eine ordentliche Klatsche Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man sich erstmal auf all das einlässt, kann man den eigentlich ganz gut gucken. Aber ein Mal reicht der mir^^

Train to Busan auf amazon prime

Endlich kann ich ihn von meiner Liste streichen. Lange hab ich ihn vor mich hergeschoben. Ein wirklich guter Film!
Spannender Zombiestreifen, der es sogar schafft einen emotional zu packen :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Das Geisterschloss

iTunes (geliehen)

Ich hab nach wie vor irgendwie eine Schwäche für den Film. Was aber auch an einer Schwäche für die Geschichten rund um das Hill House liegen könnte.

Wo aber z.B. Haunted Hill unterhaltsamer war, ist dieser hier einfach ernsthafter. Finde ihn auch nach wie vor schon irgendwie gruselig. Auch wenn ich die Charaktere ziemlich überzeichnet finde. Die hätten durchaus etwas subtiler und weniger gruselig angelegt werden können. Auch geht mir die Charakterentwicklung etwas schnell. So wirkt das alles sehr sprunghaft.

Aber Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones und Owen Wilson in einem Gruselfilm gehen halt immer.

4/5

1 „Gefällt mir“

Du meinst, du mochtest Teil 3 und magst nun Teil 4 auch sehr :wink:
„Godzilla“, dann „Skull Island“, dann „King of Monsters“ und jetzt „Godzilla vs Kong“.

Skull Island zählt für mich nicht zu den Godzilla Filmen, weil kein Godzilla dabei. Ist einfach nur das gleiche Universum.

Ah, wusste nicht dass du von den Godzilla Filmen redest. Dachte es ginge einfach um die Filme dieser Reihe.

1 „Gefällt mir“

Black Widow

auf Disney+

Im Prinzip ist es der Film, den ich (fast) erwartet habe. Ich hatte auf einen Film gehofft, der nahe am zweiten Captain Amerika ist. Und das ist er. Er bietet allerdings auch wenig Mehrwert. Was wohl halt eben der Tatsache geschuldet ist, dass er eine Lücke füllt, die bisher nicht da war. Trotzdem ist es nett gewesen, die Hintergründe von Black Widow nun genauer erzählt zu bekommen.

Fand ihn die meiste Zeit recht ernst gehalten, was ihm aber gut gestanden hat. David Harbour als Red Guardian hat mir toll gefallen. Florence Pugh fand ich auch ganz gut. Rachel Weisz dagegen fand ich etwas blass (Was den russischen Fake-Akzent angeht, den kann ich nicht beurteilen, weil es den in der deutschen Synchro nicht gab).

Ich war jedenfalls gut unterhalten, es war aber auch kein Highlight.

Die Szene nach dem Abspann fand ich nett, dass hier ein Bogen zu einer der MCU-Serien gespannt wird. Mal gespannt, was da nun kommt.

3,5/5
Damit reiht er sich in meinem MCU-Ranking auf Platz 16/24 ein.

Krass, mit der Bewertung wäre er bei mir sicherlich in den Top3

1 „Gefällt mir“

Ja, mein MCU-Ranking bräuchte mal eine Inflationsbereinigung :sweat_smile: Aber 24 Filme sind eh schwer in eine Reihe zu bewerten, wenn man nur 10 Stufen zur Verfügung hat :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Chaos Walking (4/10)

optik gut, schauspiel solide. mit dabei u.a tom holland, daisy ridley, mads mikkelsen. inhaltlich/spannungstechnisch ist der film einfach nur schlecht. am ende fragt man sich was der mist eigentlich sollte. die 1h45min bekommt man leider auch nicht zurück!

Fear Street - Teil 2: 1978 (2021) - Netflix
Fand’s schon ein wenig schade, dass der erste Teil gestern von Schröck als bekennender Horror-Fan so abgestraft wurde. Mir kam es da auch vor als hätte er den Film haargenau nach Logikfehlern (wie halt das Messer trotz Metalldetektoren oder die nicht zur Zeit passende Musik) abgesucht. Mich stören solche Kleinigkeiten gerade in dem Genre nicht wirklich und gucke solche Filme nach dem Motto Believe in magic, you Muggle. Auch der zweite Teil der FS-Trilogie hat mir an sich wieder gut gefallen, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil. Denn der klare Nachteil ist nun, dass mittlerweile die Katze aus dem Sack ist und man den Ursprung des Übels kennt. Während man in Teil 1 noch ein wenig die 90er Slasher-Welle parodiert hat, waren hier natürlich die Camp/Backwood-Slasher das Marke „Freitag, der 13.“ die parodistische Vorlage, ohne dabei aber die Kernstory der Trilogie aus den Augen zu lassen. Bin nun gespannt wie das ganze mit dem dritten Teil im Jahr 1666 enden wird.
7/10

1 „Gefällt mir“