The Tomorrow War auf amazon prime
Ich hatte nicht so wirklich Lust auf den Film und hab auch nichts erwartet. Aber der ließ sich gut anschauen. Kann man also mal machen, wenn man sonst nix mehr auf der Liste haben sollte.
Final Girls auf Netflix
Absolute Empfelung!
Ich habe den vor ein paar Jahren mal gesehen, aber mein Hirn hat sehr viel wieder vergessen.
„Freitag der 13.“ war hier offensichtlich eine große Inspirationsquelle, was mir gefällt.
Der Film spielt auf witzige Art mit der Metaebene und nutzt die Klischees des Slashers gekonnt aus.
Der wird wohl nen Weg in meine Sammlung finden.
Aber es gibt auch einen großes Schwachpunkt. Für einen Film, der sich dem Slasher Film widmet, ist so gut wie kein Blut vorhanden. Ein wenig mehr Gore hätte ich mir da schon gewünscht. Eignet sich aber dennoch super für nen Abend mit Freunden.
Creepshow 2 auf Youtube
Ich mag Horror Anthologien wirklich gerne und der erste Teil hat mir auch schon immer gefallen. Habe vor kurzem gelesen, dass der zweite Teil bald eine Blu Ray Veröffentlichung bekommt und wollte ihn daher mal vorab sichten.
Dieses Mal bekommen wir „nur“ 3 Geschichten (im ersten Teil waren es noch 5). Von der ganzen Aufmachung her und wie die Geschichten erzählt werden, musste ich immer an „Geschichten aus der Gruft“ denken. Der Vorgänger hingegen wirkte durch seine stilistischen Mittel wie die Gruselcomics von früher. Ich meine das nicht negativ. Beides hat was für sich.
Von den 3 Geschichten hat mir die zweite (The Rafft) am besten gefallen.
Tammy and the T-Rex auf Blu Ray
Mit Paul Walker und Denise Richards
Michael (Paul Walker) landet durch den Ex-Freund von Tammy (Denise Richards) im Koma. Ein verrückter Doctor entführt seinen Körper und verpflanzt Michaels Gehirn in einen mechanischen T-Rex
Also allein bei der Beschreibung sollte einem klar werden, um was für ein Trashfest es sich hier handelt
Der Film entstand, weil der Regisseur Stewart Raffill zwei Wochen lang Zugriff auf einen T-Rex hatte und hat die Geschichte drum herum geschrieben.
Man erkennt auch sofort, dass der T-Rex nur auf einer festen Plattform steht und es wird immer wieder im Film versucht, diese zu verstecken.
Dann gibt es noch Szenen in denen die kurzen Arme des T-Rex auf einmal elendig lang zu sein scheinen (siehe gif). Nur sind sie dann im nächsten Bild wieder naturgetreu kurz.
Ach man könnte diesen Film völlig auseinander nehmen, aber der ist einfach so herrlich bescheuert (und teilweise recht blutig), dass ich definitiv meinen Spaß hatte.
Danke nochmal @UnclePhil für die Erinnerung an diesen Film!