Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Echt? Habe das immer als Jugendhorrorreihe wahr genommen.

Lief das nicht immer zwischen Zeichentrickserien ?
Da waren aber durchaus auch mal recht gruselige Sachen dabei :flushed:

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt auch gesagt, das Gänsehaut eher was für Schulkinder 5/6 Klasse ist und Fear Street dann für die Pubertären…

Hatte, glaube ich mal, ein Gänsehaut-Hörspiel gehabt. War irgendwas mit 'ner Echse.

Bei der „Parole“-Sequenz quiekte ich vor Freude immer noch wie ein Schulkind.

1 „Gefällt mir“

Die ist auch einfach gut :laughing:

Aha, was waren denn so die Jugendsünden? :kappa:

:wink: Is korrigiert.

1 „Gefällt mir“

The Postcard Killings (2020)
Solider Serienkiller-Thriller um eine Mordserie, die sich quer durch Europa zieht und dabei Kunstobjekte als Vorlage dienten. Jeffrey Dean Morgan spielt dabei einen US-Cop, dessen Tochter Opfer eben dieser Mordtaten wurde und sich nun daran macht den Killer zu finden. Dabei stößt er bei den europäischen Behörden zunächst auf Widerstand, findet aber Hilfe bei der amerikanischen Jornalistin Dessie und dem deutschen Inspektor Bublitz (Joachim Król). Für den Zuschauer wird dabei schnell ersichtlich wer die Taten begangen hat, auch wenn der Film das anfangs mehr schlecht als recht zu verschleiern versucht. Seine Stärke zieht der Film auch mehr aus dem anschließenden Katz-und-Maus-Spiel sowie der parallel laufenden Ermittlung über den Background des Mörders.
6,5/10

Ah also nur ein US-Cop kann einen Serienkiller in Europa aufhalten :smiley:

The Frighteners

auf DVD

In vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Film. Es ist leider die letzte Hauptrolle in einem Film von Michael J. Fox und für Peter Jackson war es das Bindeglied zwischen seinen Splatter-Filmen (Braindead und Co) und der Herr der Ringe Trilogie. Was ich finde, man sehr stark merkt. In dem von ihm gesprochene Vorwort zum Film auf der DVD betont er auch noch mal, wie stark er schon beim Film an dem Gedanken an HdR arbeitete und er die Computer für die damals aufwendigen Special Effects in Frighteners nun auch gut für HdR nutzen konnte. Zudem finde ich, hat der Film ein extremes Gefühl der Grundstimmung und der Art der Geschichte, wie es bereits in Braindead war. Natürlich ist dieser Film durchaus massentauglicher, da er nicht so drastisch ist. Aber man darf auch nicht vergessen dass der Film (als ich die DVD gekauft habe) auch erst ab 18 war. Kein Splatter und auch nicht übermäßig brutal, aber auch nicht handzahm. Mittlerweile ist er wohl ab 16. Und ich finde, dass die Geister in „Rückkehr des Königs“ genau so aussehen, wie die Geister hier. Nur haben sie hier einen blauen, in HdR einen grünen Schimmer. Und noch eine kleine weitere Verbindung: Im Film hat John Astin eine Nebenrolle als Geist eines Richters. John Astin ist der Vater von Sean Astin, der dann später Samweis Gamdschie in HdR spielen sollte.

Der Film selbst ist ein spaßiger Grusel mit einer gelungenen Backstory über den Serienkiller, der eine größere Karriere als alle anderen Serienkiller anstrebte und deshalb selbst nach seinem Tod keine Ruhe gibt. Verfolgt von einem Betrüger, der zwar die Leute betrügt, aber nicht, weil er keine Geister wahrnehmen konnte, sondern weil er mit den Geistern zusammenarbeitet um seinen Betrug durchzuziehen.

Mit gefällt er nach wie vor immer noch unheimlich gut.

5/5

Abschließend eine kurze Anekdote: Als ich mir den Film damals (Anno 2006) kaufen wollte, war ich im hiesigen Saturn und habe entgegen meiner Gewohnheit den Herren an der Information um Rat gefragt. Ich wusste damals nämlich nicht den Namen des Filmes, hatte ihn nur einmal gesehen und nur noch grob in Erinnerung und gab dem Herren eine eher Maue Beschreibung des Filmes. Woraufhin dieser zu mir meinte: „Das ist The Frighteners. Im Gang da hinten links“. Das hat mich nachhaltig beeindruckt dass ich mir das seitdem gemerkt habe.

3 „Gefällt mir“

Ja, darüber beklagen sich dann auch die europäischen Polizisten im Film, dass sie nicht noch einen Lehrmeister aus Amerika bräuchten. :grin:

Nur der deutsche Polizist ist da direkt kooperativer, weil er erkannt hat, dass nur der Ami-Cop das Ding aufklären kann.

Coco- Lebendiger als das Leben
Liebevoller, witziger Film mit schöner Botschaft 8,5/10

5 „Gefällt mir“

No Sudden Move

Der Meister des Heist Movies haut mal wieder einen raus.

Steven Soderbergh schafft es mal wieder einen wirklich spannenden und toll gespielten Heist Film zu inzinieren.

Cast ist wirklich fantastisch. Vor allem Benicio del Toro, Ray Liotta und Brenden Fraser haben mir sehr gut gefallen. Dazu noch ein wirklich sehr gelungener Cameo gegen Ende des FIlms.

Was ich außerdem sehr cool fand war die Kamera. Es wurde eig durchweg glaube ich mit einem leichten Fischaugenobjektiv gedreht. War mal was anderes und ich fand das, das besonders in den Heist Szenen wirklich cool war.

Gibt sicherlich viele die diesen Film etwas kompliziert zu verstehen finden werden, was ich auch verstehen kann. Aber wenn man dran bleibt und versucht weiter mitzudenken löst der Film eig die meisten Fragen die man hat bis zum Ende auf.

Mich hat der Film wirklich durchweg unterhalten und Soderbergh untermauert damit mal wieder seinen Platz meiner Top 5 der Lieblings Regisseure.

4/5 Sterne bei Letterboxd

Abgang mit Stil 6,5/10

fear street (6/10)

part 2

ich fand teil1 minimal besser. beide filme haben ihre längen. da hätte man ggf. besser je film 2x45min folgen raus machen sollen. mit knapp 2h ist der film natürlich viel zu lang von der spielzeit.

1 „Gefällt mir“

Iron Sky: The Coming Race

Die Idee vom ersten Teil,finde ich ja immer noch großartig.
Ist dann aber leider an der Umsetzung gescheitert.
Aber ist zu verkraften,weil der Film bzw die Reihe Trash sein wollte.
Und da konnte The Coming Race definitiv ne Schippe drauflegen.

• Steve Jobs Sekte,die Leute hinrichten,die ihr iPhon jailbreaken :heavy_check_mark:
  • Echsenmenschen :heavy_check_mark:
  • hohle Erde :heavy_check_mark:
  • Hitler der auf einem T-Rex reitet,den er Blondi genannt hat :heavy_check_mark:

Alles wieder schön absurd und total abgedreht.Fand den Film dadurch sogar ein klein wenig unterhaltsamer,als den ersten Teil.

Wirklich gut ist der zweite Teil dann aber immer noch nicht.Man merkt,dass das meiste Geld in die Effekte gesteckt wurde und nicht ins Drehbuch.
Aber man sollte jetzt auch kein großartiges CGI-Gewitter erwarten.Alles im Weltraum sieht wirklich schön aus.Es bleibt aber eine Low-Budget Sci-Fi-Komödie,die krampfhaft versucht trashig zu sein und letztendlich wieder daran scheitert.

Durchaus unterhaltsamer Film,bei dem ich hier und da auch mal gelacht habe.Man verpasst aber auch nichts,wenn man Iron Sky: The Coming Race nicht gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Statt R.L. Stine hätte da auch Harry S. Morgan stehen können bei dem Titel :smiley:

Hercules (2014)
Comic-Verfilmung mit The Rock als Held der Antike. Da waren damals zu der Zeit ja gleich drei Hercules-Filme im Rennen gewesen. Neben diesem hier einer von Renny Harlin und mit Kellan Lutz (weiß der Geier wer in Hollywood in dem 'nen Actionhelden gesehen hat) und - natürlich - eine Asylum-Produktion mit Dwaynes Wrestling-Kollegen John Morrison. Der Film mit The Rock ist von denen eindeutig der beste, auch wenn ich seinerzeit ein wenig enttäuscht war, da ich mehr so was wie „Kampf der Titanen“ erwartet hatte. Umso ernüchternder dann, dass die großen Monster-Duelle gegen die Hydra oder den Löwen nur in Erzählungen statt gefunden haben. Mittlerweile habe ich mich damit aber abfinden können und als das was der Film sein will kann er schon gut unterhalten. Wusste damals auch nicht, dass die Atalanta-Darstellerin die Hauptdarstellerin aus den ersten beiden „Cold Prey“-Filmen ist.
7/10

Gestern;

Black Widow (IMAX 3D)

War einfach mal wieder schön nen Marvel Film im Kino zu sehen, von denen man ja eh halten kann, was man will. Ich gestehe ein MCU-Fan zu sein. Mir hat der Film gefallen, auch wenn er natürlich seine Makel hatte. Die Story war in Ordnung, hätte man sicher noch mehr draus machen können, hat aber in jedem Fall mehr Fleisch an den Knochen von Black Widow gebracht und vor allem die Grundlage für die Hawkeye Serie gesetzt (After Credit Scene). War ein schöner Abschied für Frau Johansson aus dem MCU.

Mit dem Scarlett Bonus 3,5/5 ohne wäre ich aber auch noch bei 3/5 :wink:

Später zu Hause habe ich dann in Vorbereitung auf F9 noch
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. geschaut. Gucke da aktuell noch mal alle Filme vor dem Kinostart des neuen Films.

Ich muss ja sagen, das ganze ist e Hass Liebe, von Guilty Pleasure will ich da zumindest bei den alten Filmen nicht reden, von der original Trilogie mochte ich eigentlich nur Tokyo Drift, weil ich zu der Zeit auch noch ziemlich gern die Anime Serie Inital D geschaut habe und der Film ziemlich den Geist aufgesogen hatte. Teil vier fand ich wieder ok wie Teil Eins, einfacher Hirn aus Film, richtig lustig wird es eh erst ab Teil fünf oder sechs glaube ich.

Habe ihm bei Letterboxd gestern Abend noch 3 Sterne gegeben, würde aber heute auf 2,5 runter gehen.