Gestern waren wir noch mal im Kino, haben uns mit einer Freundin meiner Freundin getroffen und erst Tom & Jerry und danach noch mal Free Guy gesehen.
Auch beim zweiten gucken hat Free Guy mir noch sehr gut gefallen, wenn gleich er auch ein paar kleine Logiklöcher hat.
Es gibt eigentlich keine Küssen-Funktion für die Spieler, um sein Gedächtnis aber wieder zu beleben muss Millie ihn küssen, was sie halt eigentlich gar nicht kann. Sei es drum, vielleicht hat Keys ihr die Funktion ja rein gepatcht.
Die Gags nutzen sich natürlich etwas ab, gerade wenn man den Film an zwei aufeinander folgenden Tagen sieht (und dann leider kein mal in OV). Hätte gestern dann immer noch 4,5/5 gegeben, Werde mir denn nach Blu-ray release noch mal auf englisch angucken und dann schauen, ob ich meine Wertung anpasse muss.
Tom & Jerry (2021)
Puh, schwierig. Der FIlm war einfach nix, die Animationen sahen eigentlich gut aus, ploppten aber immer unnatürlich hervor und fügten sich eben nicht ins Geschehen ein. 99% der Gags haben für mich nicht funktioniert, die Kids im Saal haben zwar auch nicht konstant gelacht, sind aber glaube ich schon auf ihre Kosten gekommen.
Die Story war einfach mega bescheuert und einfach nur MIttel zum Zweck, was schade ist. Die Sketche zwischen Tom & Jerry waren eigentlich die ganzen alten Kamellen wieder aufgewärmt und wirkten extrem aus der Zeit gefallen.
Chloë Grace Moretz kann leider nicht so wirklich gut schauspielern und das merkt man hier ungemein, immerhin ist sie eine Augenweide, was dem Film inhaltlich aber eben auch nichts bringt. Auch Michael Peña ist ziemlich lost und wirkt eher überflüssig und lustlos in seiner Rolle.
Alles in allem leider eine verpatzte Chance eine alte Marke in die Neuzeit zu holen.
1/5