Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Ich weiß schon. ^^ Hab den Film ja gerade erst Sonntag wieder gesehen. :wink:

The Marksman – Der Scharfschütze (2021)
Typisches Liam Neeson-Actionvehikel, wo er wieder mal den einsamen Wolf gibt. Hier muss er einen mexikanischen Jungen vor den Vollstreckern des Kartells beschützen. Dachte schon anfangs das wird nun so eine „Rambo 5“-Nummer, aber immerhin hält er sich mit übertriebener Action weitestgehend zurück und wird mehr vom Roadmovie. Hier werden viele Zutaten von „Gran Torino“ und „Perfect World“ mit eingestreut, was wenig verwundert, da der Regisseur bereits bei etlichen Eastwood-Filmen als Produzent tätig war. Hätte nur gerne mehr von Katheryn Winnick gesehen.
6/10

Ich weiß nicht, ich find das auch witzig und macht die Szene für mich nicht kaputt. Hab da wohl nen anderen Humor/Geschmack. :sweat_smile: Generell hab ich da aber mit Guardians gar keine Probleme, finde das sogar mit die besten Marvel Filme überhaupt, aber mir gefällt auch The Suicide Squad. :ugly:

War dann gestern auch wieder im Kino, dieses mal:

Snake Eyes G.I. Joe Origins

Au Backe… Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Der Film war einfach von vorne bis hinten Grütze. Also optisch, ging er zumindest zum Großteil klar, das CGI ist aber an manchen Stellen dann doc auch hart negativ aufgefallen.

Bei diesen riesen Anakondas, die sahen schlechter aus, als der Basilisk aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist jetzt auch schon fast 20 Jahre alt (Gott ich bin alt :slightly_frowning_face:) Dazu leben Anakondas nicht in Japan, warum sollten die da also Schlangen aus Südamerika haben, die dann noch reine Herzen erfühlen können? :roll_eyes:

Ach eigentlich könnte ich den ganzen Beitrag in Spoiler setzen, für den Fall, dass sich irgendjemand den Schund doch noch angucken will. :ugly:

Die Motivation des Protagonisten ist ja irgendwo noch verständlich, die Charakter Darstellung und Entwicklung aber einfach nur ohne Ende dumm und unglaubwürdig. Wäre er wirklich einer von den Guten, hätte er auf Hälfte reinen Tisch gemacht und einen auf Doppelagent gemacht, aber es gar nicht erst so weit kommen lassen, vor allem nicht mit dem Wissen was er bis dahin schon gesammelt hatte.

Ansonsten ist der Film meistens einfach langweilig, die Kämpfe haben trotz inflationärem Katana und später auch Schusswaffeneinsatz, nicht einen Spritzer Blut zu bieten, die Martial Arts Kämpfe sind völlig daneben gefilmt, weil zerschnitten und/oder viel zu nah dran mit wackeliger Kamera.

Einen Iko Uwais, der zumindest zwei mal die Möglichkeit gehabt hätte zu zeigen was er kann, lässt man dafür völlig am langen Arm verhungern.

Die Baronesse gespielt von Úrsula Corberó, vielelicht besser bekannt als Tokio aus Haus des Geldes, ist einfach eine abartig schlechte Schauspielerin. Ich kann die Frau in HdG schon nicht leiden, aber hier setzt die einfach ihrem schlechten Schuspiel noch die Krone auf.

Ich weiß wirklich nicht, was sich der deutsche Regisseur Robert Schwendtke da gedacht hat, aber wird nicht viel gewesen sein. Der Film hat hier und da noch seine Schauwerte, so ist das nicht und die Story, so bescheuert und dünn sie auch sein mag, ergibt in ihrer Welt zumindest irgendwie Sinn. Der Sound war bombastisch gut und ich mag Henry Golding irgendwie, auch wenn er in der Rolle hier nicht wirklich glänzen konnte.

Wenn ich die Punktzahl würfeln müsste, wäre es wohl ein Einser-Pasch, wie Silke sagen würde. :wink:

2/5

„Underwater“ auf Blu-Ray.

Der Film ist zwar überwiegend absolutes malen nach Zahlen, zitiert häufig ganz offensichtlich mehrere Genre Kollegen ohne diese je zu erreichen, ist aber dennoch ganz unterhaltsam.

Und ich hatte einfach mal wieder Bock auf das unter Wasser Setting!

Gibt es ja leider nicht mehr allzu oft.

1 „Gefällt mir“

Vanguard - Elite Special Force (2020)
Jackie Chan macht hier als Teamleader einer elitären Spezialeinheit Jagd auf einen arabischen Terrorfürsten. Der Film bestätigt eigentlich nur was ich insgeheim schon wusste: Jackie Chan-Filme sind einfach nicht mehr das was sie waren. Ich verlange ja nicht, dass er in seinem Alter noch diverse High Risk-Stunts ausführt, aber z.B. „Foreigner“ hat gut gezeigt wie man Chan dennoch gekonnt in einer spannenden Handlung in Szene setzen kann. „Vanguard“ kann das nicht. Ohnehin hat Chan hier nur maximal 5 Minuten an eigenen Actionszenen, den Rest machen deutlich jüngere Darsteller, die einen aber irgendwie null interessieren. Aber statt überwiegend das zu zeigen, wofür Jackie Chan-Filme bekannt sind, wird über weite Strecken der Fokus auf irgendwelche lustlosen Shootouts, Verfolgungsjagten und Bootstouren gesetzt, bei denen der CGI-Einsatz mehr als spürbar ist. Und es ist nicht einmal gutes CGI, was hier eingesetzt wird, und auch viel zu viele Spinnereien dabei (z.B. im Finale der Vanguard-Typ um Hoverboard oder die als Tauben & Fliegen getarnten Drohnen). Und wer kennt sie nicht? Die Super-Autos aus China, die über’s Wasser fahren. Es ist einfach insgesamt ein riesengroßer und dümmlicher Quatsch, der hier zelebriert wird. Leider kein Quatsch, der Spaß macht. Natürlich schwingt durchweg die China-Propaganda (Captain China ist besser als Captain America) mit und garniert wird dieses Machwerk mit schlechten CGI-Löwen & -Hyänen sowie der lahmsten Todesszene durch Haie ever in einem Film! Wirklich! So lame wurde noch nie einer im Film von Haien gefressen.
2,5/10

Spiderman auf Blu Ray

Angeheizt durch den Trailer zum neusten Teil, hatte ich Bock auf die erste Trilogie.
Teil 1 gehört für mich noch zu den besten Origin Stories!

Die CGI Effekte sind nicht gut gealtert und auch das Kostüm vom Goblin könnte aus Power Rangers sein.

Was den Film aber immer noch so großartig macht, ist, dass viel Wert darauf gelegt wurde, die Zerrissenheit von Peter Parker zu zeigen. Beide Seiten seiner Identitäten fordern Opfer. Die letzte Szene mit MJ ist daher echt stark.

Die Tage wird dann Teil 2 angeschmissen.

Ach ja…J.K. Simmons ist pures Gold :laughing:

9 „Gefällt mir“

Haha, ist ja cool. Hab den auch gestern Abend erst geschaut und war auch begeistert, wie wenig aufgebläht der Plot war. Wirklich eine ganz bodenständige Comicverfilmung, ohne große Weltuntergangsbedrohung oder überladene Effektspektakel.
Klar ist vieles nicht so toll gealtert und auch ein bisschen cheesy. Aber für mich auch immer noch die beste Spiderman-Reihe.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir bei jedem Punkt nur zustimmen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Cruella auf Disney +

Richtig geiler Film.
Mit einer alles an die Wand spielenden Emma Stone :beangasm:

Aber ob dieser Film wirklich ab 6 Jahren freigegeben werden sollte,
wage ich leicht zu bezweifeln :simonhahaa:

Im Vergleich werden die Unterschiede zwischen den Spidermans sehr deutlich.
Alt: ist in die Freundin seines besten Freundes verliebt, erhält Superkräfte mit denen er nicht umgehen kann, Onkel stirbt und er fühlt sich schuldig, Vater seines besten Freundes ist der Goblin und er kann es nicht erzählen, er muss Geld verdienen.
Neu: er ist verliebt

2 „Gefällt mir“

Ganz neu: er ist in Tony Stark verliebt! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja aber Tony ist…

Nevermind :kappa:

1 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Promising Young Woman oder auch „Die Zerstörung des „Was hatte sie an?!“-Arguments“

Der Film macht keine halben Sachen. Hier wird charakterzeichnungs-technisch der Holzhammer, statt die Pinzette ausgepackt. Aber wenn man sich darauf einlässt und bereit für den Ritt ist, hat man eine richtig „gute“ Zeit mit der Story, mit Carey Mulligan und ihrer „Female Revenge“. Bis zum Ende bleiben sich die Charakter treu, mir hat die konsequente Charakterzeichnung sehr gefallen. Zarte Zwischentöne vermisst man zwar größtenteils, jedoch wird einem immer wieder sehr deutlich gezeigt, das Selbst- und Fremdwahrnehmung von Gentleman und Nice Guys sehr… sehr weit auseinander liegen kann. Man könnte dem Film definitiv ankreiden, dass er super plakativ ist. Aber das wird so stimmig verkauft, dass es mich im Endeffekt nicht gestört hat. Einzige die Deutsche Synchro fand ich etwas zu clean. Da würde ich den Film gern nochmal im Original schauen, weil ich die Stimme von Carey Mulligan etwas zu… mhm… abgeklärt fand. Etwas zu drüber…


Ich fand ihn super spannend und überraschend und unterhaltsam, witzig… aber immer wieder mit einem Schlag in die Magengrube. Bin zufrieden. :blush:

3 „Gefällt mir“

Don’t Breathe (2016)

Da der Trailer zu Teil 2 bereits seit einigen Wochen im Kino läuft und der ganz interessant aussieht, wollte ich mir dann den ersten mal ansehen, der 2016 komplett an mir vorbei gegangen ist. Durch den Trailer zu Teil 2 wird zwar etwas Spannung genommen, aber trotzdem war der Film durchweg fesselnd, gut inszeniert und ausreichend Brutal.

Gab zwar auch ein paar Momente die dann Unglaubwürdig rüber kamen, hielten sich aber insgesamt sehr in Grenzen. Alles in allem ein wirklich gelungener Thriller.

4/5

Interessant ja, ich bin mir nur nicht sicher, was der mit dem ersten Teil zu tun hat :smiley:

Cruella

auf Disney+

Fand den eigentlich sehr unterhaltsam. Emma Stone hat das super weggespielt. Und auch Emma Thompson war unterhaltsam. Das die Hunde CGI waren, hat mich etwas gestört. Ich meine, wenn das sogar mir auffällt, dem sowas eigentlich nie auffällt, muss es echt jedem auffallen :sweat_smile:
War jedenfalls eine nette Origin-Story von einem doch eigentlich sehr hassenswerten Charakter. Und fand den Film selbst dann gar nicht mehr so Joker-mäßig, wie es der Trailer hatte vermuten lassen.

3 ½/5

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nix, bis auf selber Hauptdarsteller. :ugly:

Ja das Hunde CGI war echt etwas Cringe und ich frage mich auch immer wieder, wie es gerade bei Disney, die mit Dschungelbuch und König der Löwen gezeigt haben, dass Sie Tiere quasi wirklich täuschend echt animieren können, nicht besser hinbekommt als da.

Was ich aber viel störender fand, war die falsche Sychronstimme von Emma Stone, das hat mich immer wieder aus dem Film gerissen damals. :cry:

1 „Gefällt mir“

Primal – Die Jagd ist eröffnet (5/10)

nicolas cage fängt im dschungel einen weißen jaguar und muss diesen auf einem schiff transportieren auf der auch ein schwerverbrecher überführt werden soll. die sache läuft dann iwann aus dem ruder. botox-opfer famke janssen als psychologin die für den film komplett uninteressant ist. die CGI der tiere ist wirklich eine zumutung und mehr als schlechter witz zu begreifen.

Ja, das ist auch seltsam und fand ich sehr schade.