Hatte bisher nur rund die Hälfte geschaut, gestern Abend dann den Rest von der Doku und ja, was sich angedeutet hat, hat sich auch durchgezogen, der ist ein richtiger Unsympath, vor allem wegen seiner Arroganz. Oder um es so zu sagen, schreib Dein Windows-Passwort nicht auf und trage die Kunden nicht in eine Excel-Tabelle ein, Du superschlauer Drogenhändler.
Danach dann noch:
Mortal Kombat
Für das, was es sein will, war der echt unterhaltsam. Die Fatalitys waren gut gemacht, die Kloppereien eigentlich ganz gut inszeniert. Nur, der Filmschnitt teilweise war schon echt nicht schön und das eigentliche Turnier hat halt nicht stattgefunden. Aber hey, man will eigentlich nur schön blutige Bilder sehen und auf der Ebene liefert der Film schon.
Kill Zone S.P.L.
Kannte ich bisher auch noch nicht und eigentlich nur wegen der legendären (die kannte ich aus anderen Quellen) Kampfzene zwischen Donnie Yen und Wu Jing zugelegt.
Kurz zum Plot: Hong Kong 1997, auf dem Weg zu einer Zeugenaussage gegen den Mob Boss Wong Po (Sammo Hung) wird der Zeuge samt Frau umgebracht, nur die Tochter und der Cop Chan Kwok-chung überleben. Bei Chan wird bei der Untersuchung im Krankenhaus ein Tumor im Gehirn gefunden. Er adoptiert das Mädchen und schwört, Wong zur Strecke zu bringen. Bei einer weiteren Untersuchung im Krankenhaus treffen das Mädchen und Chan auf Wong, der gerade bei seiner Frau ist, die eine Fehlgeburt hatte. Und das sind die ersten 10 Minuten. Drama mit noch mehr Drama, garniert mit Drama. Ein bisschen fast forward, da wird der Polizeieinheit Donnie Yen zugewiesen, er soll den alten Chef der Einheit ablösen. Die Einheit will aber kurz vor dem Ausscheiden des alten Chefs noch Wong zur Strecke bringen. Als sich eine Gelegenheit ergibt, greifen die Cops aber zu schmutzigen Mitteln. Und so eskaliert das ordentlich.
Eines der Ergebnisse ist dann diese mittlerweile legendäre Kampfszene:
Aber ich muss auch sagen, dass der Rest ordentlich kracht. Man muss das so sehen, Sammo Hung ist da auch schon gut 53 Jahre alt, als der Film gemacht wurde und seine Kampfszenen sehen immer noch verdammt gut aus, wenn er los legt. Außerhalb der Kampfszenen trägt der Film es halt etwas sehr dick auf, was sich auch bis zum Finale durchzieht. Wie gesagt, Drama hoch zwei. Da hätte es durchaus eine Schippe weniger sein können.