Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Deswegen schrieb ich ja, was alles in den ersten 10 Minuten passiert! Das reicht im Westen für drei Filme! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nomadland

Ein wunderschöner Film. Der Film war aber doch noch mal anders als erwartet. Von der Botschaft ist der Film wenig wertend, noch allzu negativ oder bedrückend. Man hört zu Beginn des Film verschiedene Schicksale, niemand ist dort freiwillig gelandet oder rennt vor etwas fort, aber am Ende macht jeder das Beste daraus. Der Großteil, der uns dort auf der Leinwand gezeigt wird, ist die Suche nach Etwas, die Freiheit auf der Straße und dem Folgen von Träumen. Die Bilder der Landschaft dazu, die Menschen und die klangvolle Musik von Ludovico Einaudi.

1 „Gefällt mir“

Gestern in guter Gesellschaft endlich auch mal „Prisoners“ von Denis Villeneuve.

Richtig gut!

Und später dann auch mal wieder „Sicario“.

Immer noch eine Wucht!

2 „Gefällt mir“

Farewell von Lulu Wang

10/10 buckligen Verwandten

Shang-Chi
Nach den Kritiken der letzten Tage und auch dem Black Widow Film, war ich ja echt skeptisch ob Shang-Chi was wird.
Aber er hat mir doch ganz gut gefallen, um Welten besser als Black Widow, ich kann verstehen wenn Leute mit den Charakteren nicht klar kommen, aber ich mochte sie.
Gut das CGI wird gegen Ende etwas zu viel, besonders weil es eben mal wieder ein wirrer Kampf wird, aber der Rest hat es dann gerettet.
Awkwafina fand ich witzig, Simu Liu hat Potential und das er nun zu Wong und Dr. Strange dazu stößt finde ich gut
Auf eine Figur Trevor hätte man wirklich verzichten können, aber ich fand ihn lustig und es zeigte das man ein Herz für diese Figur hatte.
Im Mittelfeld der MCU Filme.

1 „Gefällt mir“

Memories of Murder

Nach längerem endlich mal wieder gesehen und es ist einfach immer noch der besten Thriller aller Zeiten für mich. Hab wieder so viele neue Kleinigkeiten entdeckt, die diesen Film so großartig machen und vor allem in die Kameraarbeit hab ich mich wieder ganz auf neue verliebt :lovenado:.

5/5

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „The Night eats the World“ gesehen.
Ein französischer Zombiefilm, in dem ein Mann, in einer Wohnung in Paris, die Zombie-Apokalypse verschläft.
Der Überlebende muss sich aber nicht nur gegen Zombies (die keinerlei Geräusche von sich geben, was unangenehm und neu ist, glaube ich) zur Wehr setzen, sondern hauptsächlich gegen die Einsamkeit und den Hunger.

7/10

3 „Gefällt mir“

FREE GUY

must watch für jeden Gamer

Ich hatte Spaß und der ganze Kinosaal glaube ich auch, also geht da rein

4 „Gefällt mir“

Shang-Chi und die Legende der Zehn Ringe

Ja, es ist Marvel und so ganz ausbrechen können und wollen die wohl aus ihrer Formel nicht, dennoch machte mir Shang-Chi wieder richtig Spaß. Von der Machart her, wirkt er teilweise tatsächlich wie ein waschechter Eastern und dann wieder wie ein klassischer Marvel Streifen, die Mischung funktioniert aber, auch wenn ich mir gerne noch mehr abgedrehte Kung Fu-Action angesehen hätte.

Die Story ist in Ordnung, auch da gab es schon deutlich dünnere Beweggründe. Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz, funktioniert auch nicht zuletzt dank Awkwafina richtig gut.

Auch wie hier noch mal auf den Mandarin und die Ereignisse aus Iron Man 2 Bezug genommen wird fand ich charmant, auch wenn ich mir irgendwie gewünscht hätte, dass man den „echten“ Mandarin irgendwie installiert, aber gut das hat man ja indirekt auch.

Im Finale wieder extrem viel CGI, welches hier und da auch leider zu künstlich wirkt. Die Musik Marvel-Typisch episch, aber meiner Meinung nach zu keiner Zeit zu drüber, ich hätte mir da aber anstelle von manchen Hip Hop Tönen ggf. etwas mehr asiatische Musik gewünscht.

Alles in allem ist bei Shang-Chi und die Legende der Zehn Ringe aber ein stimmiges Werk entstanden, welches neue Charaktere gut einführt und Lust auf mehr macht.

4/5

es gibt doch keinen Mangel an Fleisch :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der Sex Pakt

War ne 08/15 Komödie wo man genau das bekommt, was man beim Titel erwartet. Musste aber echt ein paar mal über John Cena lachen, den ich in diesem Film sehr unterhaltsam fand. Ansonst war es aber nichts besonderes, aber für einen Sonntagabend schon ok.
5/10

Kennst du Rammbock?
Ein deutscher, sehr charmanter und recht cleverer, kleiner Zombiefilm.
Der spielt quasi nur in einer Wohnung bzw Wohnblock in Berlin.
Ich mochte den damals sehr gerne.

3 „Gefällt mir“

:grin: Die Beschreibung passt auch perfekt auf Vacation Friends

War ne 08/15 Komödie wo man genau das bekommt, was man beim Titel erwartet. Musste aber echt ein paar mal über John Cena lachen, den ich in diesem Film sehr unterhaltsam fand. Ansonst war es aber nichts besonderes, aber für einen Sonntagabend schon ok.
5/10

1 „Gefällt mir“

Hab den am WE auch gesehen und fand ihn besser als erwartet und hätte ihn mir ohne Empfehlung wohl auch nicht angesehen. Dürfte auch gut angekommen sein und ein zweiter Teil ist geplant. Fragt sich nur in welche Richtung dass dann geht, zumal man vom Original relativ wahrscheinlich abweichen wird.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich noch nicht. Danke für die Empfehlung :slight_smile: werde ich mir mal anschauen

1 „Gefällt mir“

Noch mal eine Frage:
Wird viel chinesisch gesprochen?
Ich bin gerade in Kroatien und wollte heute abend gehen evtl. aber da ist halt englisch mit kroatischen Untertiteln.
Wenn jetzt viel chinesisch gesprochen wird, muss ich heute auch nicht hin.

Ja schon, besonders Hindergrundgeschichte wird viel in Chinesisch erzählt.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann mach ich heute lieber was anderes.

Dunston - Allein im Hotel

Ich hatte den besser in Erinnerung, habe ihn damals im Kino gesehen und danach vielleicht irgendwann noch einmal, wenn überhaupt.

Der Kleine hatte aber Spaß, obwohl der Film vor 90ern nur so trieft.

Gibt noch ein paar lustige Szenen und ab und an war ich beeindruckt wie man das mit einem echten Orang-Utan hinbekommen hat.

Leider hat Kwapis wie auch in seinen neueren Filmen kein wirklich gutes Timing, was Witze angeht.

Warum man die Komödien damals in Deutschland immer als Kevin-Anspielung „allein im …“ nennen muss (wie z.B. Kevins Cousin allein im Supermarkt), obwohl die Filme nichts gemein haben, weiß ich auch nicht.

Kann man mal machen, gerade für Kinder ist der sicherlich immer noch sehr lustig.

3/5

Ich war auch überrascht wie viel es ist. Musste eine Freundin auch warnen, die wollte ihn mit ihrem Cousin schauen, der kann aber nur langsam lesen.