Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Rendel (2017) - Amazon Prime
Auch die Finnen wollten im Superhelden-Game mitmischen, hatten letztendlich aber mehr als die x-te Nummer um den rachsüchtigen Familienvater nicht viel hinbekommen. Und das nicht einmal wirklich gut. Die Story hat man tausendfach schon gesehen, der Schurke ist selbst zum Scheißen zu blöd (umso verwunderlicher, dass er so lange überlebt), die groß eingeführte Killer-Squad erweist sich als schnell abgearbeitete Gurkentruppe und die Action ist nicht nur mehr als öde umgesetzt, sondern teilweise auch richtig dämlich gemacht. In einer Szene kloppt Rendel sich noch mit einem Gegner, kurzer Umschnitt zu einer anderen Szene, zurück zu Rendel, der auf einmal auf 'nem Stuhl hockt. Was ist passiert? Zweikampf gegen den Leader der Killer-Squad bahnt sich an und auf einmal kracht von oben ein Auto auf den. Wo kam das her? Woher dann Mister Family Guy auf einmal solche krasse Kampf-Skills hat wird auch nie erklärt. Als Trauerbewältigung kleistert er sich jedenfalls erstmal Thermit in die Fresse und modelliert diese zur Rächer-Maske um. Wie atmet er die ganze Zeit da durch? „Rendel“ möchte irgendwas sein, ist letztendlich aber garnix geworden.
2/10

Das Belko Experiment auf amazon - mgm channel

Das Bürogebäude des Belkokonzerns wird elektronisch abgeriegelt. Die Mitarbeiter bekommen ein Zeitlimit, in dem sie eine gewisse Anzahl an Kollegen umbringen müssen, ansonsten wird ein Sprengsatz, der sich in ihren Körpern befindet, gesprengt

Ich hab hier eher eine Horrorkomödie erwartet. Es gibt schon ein paar vereinzelte schwatzhumorige Gags, aber im Großen und Ganzen ist die Umsetzung recht ernst. Der Film hat mich richtig gepackt. Die Panik unter den Mitarbeitern wurde gut rüber gebracht und hat bei mir Unbehagen erzeugt.

Bei fast jedem Opfer dachte ich „och nein, warum ausgerechnet die Person?“

Cruella

Find den Charakter schon immer toll und sie ist mein Lieblings-Disney-Bösewicht, daher war ich schon interessiert am Film. Die ersten 45 Minuten fand ich auch ganz cool, aber warum dann auf einmal Cruella „auftaucht“ ging mir dann doch zu schnell und war mir zu wenig nach vollziehbar. Danach wurde der Film dann schwächer. Zum Ende geht es noch mal leicht nach oben, aber insgesamt leider nur ok.
Ach und die Hunde in dem Film fand ich schrecklich animiert.
Leider nur 6/10

1 „Gefällt mir“

Laut Filmstart, waren die Filme explizit als Trilogie schon zu Anfang geplant mit kompletter Charakterentwicklung.

Ich hasse Fortsetzungen “, sagte er da. Einzige Ausnahme sei, wenn es eine von Anfang an geplante, „ komplette emotionale Entwicklungskurve “ gibt. Und genau das ist der Grund, warum er drei „Drachenzähmen“-Filme machte. Hier gab es diese von Anfang an geplante Entwicklungskurve, die aber nun komplett ist"

2 „Gefällt mir“

The Villainess

Großartige Opening Sequenz, danach weiterhin viel Action, die zwar nicht zerschnitten ist, aber durch eine sehr unruhige Kamera doch arg verfälscht wird.

Die Story ist für so einen Film sogar relativ komplex, komplex genug, als dass man den Film keines Falls nebenher laufen lassen sollte. Dabei bietet er jetzt nicht mal irrsinnig viele neue Ideen, aber einfach viele Verknüpfungen und Plot Twists, bei denen man schnell mal den Überblick verlieren kann, wenn man nicht ganz bei der Sache ist.

Kim Ok-vin, meine neue Flamme :ugly:, ist eine grandiose Schauspielerin und bringt in jeder Sekunde 110% Leistung.

3,5/5

2 „Gefällt mir“

So endlich auch Dune sehen können.
War schon gut, aber ich muss sagen, ich hätte ihn gern geiler gefunden.

Großes Problem war aber auch das miserabel Bild im Kino. Das Kino in meiner Stadt hatte zu gemacht und so bin ich 45min zum nächsten Cinestar gefahren. Ich hab noch nie so ein schlechtes Bild im Kino gehabt. Bei allen hellen Bildern wie Streifen oder Wasserflecken über die gesamte Fläche. Keine Ahnung ob sowas am Projektor oder der Leinwand selber liegt.

Zimmers Score hat mich leider auch nicht überzeugt, das Gekreische bei jedem „Muhadib Move“ von Paul, hat nur noch genervt.

Ich fand den Score echt richtig gut, ohne mich jetzt explizit an ne Melodie oder so erinnern zu können, ging er mir während des Films immer wieder durch Mark und Bein und hat mich quasi immer weiter in den Film rein gezogen. Ist wohl wirklich Geschmackssache. :thinking:

Batman hält die Welt in Atem (TV)

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich habe beim ersten Mal Tränen gelacht :laughing:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Donnie Darko im Kino gesehen.

Erstmal danke an Schröck/Kino+ für die Erwähnung in der letzten Folge, die einmalige Kinoaufführung wäre sonst an mir vorbeigegangen. Hatte den Film erst ein- oder zweimal vor ein paar Jahren gesehen und mag ihn recht gerne. Wusste eigentlich sogar noch erstaunlich viel dafür, habe mir damals nach dem ersten Schauen aber noch relativ viel im Nachgang im Internet durchgelesen.

Ist für sein Alter immer noch gut schaubar und ich mag einfach, wie die Fragezeichen am Ende zueinander führen und aufgelöst werden, es aber immer noch Interpretationsspielraum gibt. Zudem gibt es in den Nebenrollen das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.

Bin schon schwer am Überlegen, ob ich mir die Blu Ray hole und auch mal den Directors Cut schaue.

3 „Gefällt mir“

War dann doch auch das erste mal seit Corona wieder im Kino. Dune wurde genug gehyped, so dass ich einfach gehen musste und das sogar allein.
Finde alleine ins Kino immer etwas komisch (war erst das 2. mal in meinem Leben - zuletzt bei Matrix 2 :grin: ).
Aber da fand ich Corona echt positiv. Wenn man alleine geht, dann sitzt man nicht zwischen 2 Grüppchen und ich fand es eigentlich ganz angenehm, dass keine fremden Menschen neben mir saßen :laughing:
War dann halt auch nichts was vom Film ablenkt.

Ich hatte schon ziemlich Angst, dass ich zu sehr hyped bin. Das letzte mal, dass ich vom Kino+ Feedback so gehyped war, war Mad Max Fury Road und den fand ich eigentlich nur „ganz okay“.
Dune hat mich aber schon ziemlich gepackt. Ein, zwei Kämpfe und Actionszenen waren vielleicht nicht absolut Top und obwohl ich die Charaktere durchaus sympathisch und glaubwürdig fand, haben sie mich auch nicht komplett berührt, aber alles in allem schon ein Top Film, ein Top Erlebnis und auch von mir absolute Empfehlung.

4 „Gefällt mir“

Finde den Film einfach genial. Die Stimmung und Atmosphäre sind einfach genial, und die Story, wie du sagst, kommt gut zusammen aber ist trotzdem nicht einfach erklärt, was genau jetzt vor sich geht.
Ist einer meiner Lieblingsfilme, trifft in allen Bereichen genau meinen Geschmack.

2 „Gefällt mir“

"Promising Young Woman" (Kino, OmU)

Hat mir im Ganzen gut gefallen und Carey Mulligan macht das echt klasse.
Und ohhh, wie habe ich mich nach dem Film für mein Geschlecht geschämt. :see_no_evil: (das männliche, falls sich jemand fragt)
Der Film ist sehr anklagend und suhlt sich darin, die Verfehlungen einer bestimmten Denkweise zu offenbaren und kenntlich zu machen. Das kann anstrengend sein, ist aber mMn schonungslos und ehrlich. Und vor allem wichtig.
Besser hätte es mir noch gefallen, wenn sich der Film gänzlich ernst genommen hätte (der Austausch von Humor zwischen den Personen zählt da nicht dazu, das passte schon), aber manches Mal empfand ich einen Moment dann humoristisch gebrochen, was nicht so passte.

7/10

1 „Gefällt mir“

Memories of murder auf amazon prime

Ein Krimi, der auf den wahren Serienmorden basiert, die sich in Südkorea zwischen 1986 - 1991 ereignet haben.

Der Film schafft es die frustrierende und trostlose Arbeit der Polizei gut rüber zu bringen.
Die wenigen Farben, beinahe monochrom, unterstreichen diese Stimmungen.

Die damaligen Verhörmethoden waren echt krass. Aber es ist gut, dass diese im Film nicht ohne Konsequenzen bleiben. Es hat mich auch fast fassungslos gemacht, was für ein Chaos an einem Tarot herrscht.

Das Ende war wirklich sehr frustrierend. Aber so ist es damals halt gewesen. Man hatte keinen Täter überführen können. Wie ätzend muss dies erst für die Ermittler gewesen sein. Der wahre Täter wurde erst 2019 aufgespürt!

Nach den Film war ich motiviert mehr über diesen Fall zu erfahren.

7 „Gefällt mir“

Einer meiner absoluten lieblings Filme. Ich mag vor allem wie sich alle immer mit Dropkicks begrüßen :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Und jetzt noch den 3. hinterher! :cat_wow: Hab die ganze Trilogie zuhause auf DVD und finde die einfach großartig. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hat leider noch kein Streamer in der Flat. Sonst hätte ich den wohl schon geschaut.

das is aber nicht der film von dem schröck immer schwärmt oder? das mit dem typen der glaub alzheimer hat oder doch?

Geschwärmt hat er davon, glaube ich. Aber Alzheimer kommt nicht vor…oder ich hab nicht aufgepasst :beansweat:

Ne, du denkst an was anderes. „Memories of Murder“ hat nichts mit Alzheimer zu tun.