Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Worauf ich eigentlich hinauswill, Nolan treibt das für mein Verständnis weiter, als andere Regisseurinnen oder Regisseure. Außer vielleicht M. Night Shyamalan mit seinem „I see dead people“. Und dann kommt The Prestige und Nolan sagt gleich zu Anfang den Zuschauern ins Gesicht, was seine Denkweise ist. So habe ich das jedenfalls aufgenommen.

Anyway.

Sonntag Nachmittag, da kann man mal ein bisschen Unterhaltung anschmeißen, oder?

The Suicide Squad (geliehen auf Prime)

Ok, das war tatsächlich sehr, sehr unterhaltsam, was James Gunn hier aufgezogen hat. Ein besserer Film als der erste ist es auch (was jetzt auch nicht unbedingt die Herausforderung war) und dann wird die stringente Story um einen Einsatz der Task Force X mit genug Beklopptheiten und Gore aufgelockert und zwar so, dass das alles zusammen trotzdem funktioniert. Da sitzt man auf dem Sofa und reibt sich fast schon erstaunt die Augen. Kurz zur Story: ein Team von Superschurken wird nach Corto Maltese geschickt, um das Projekt Starfish zu eliminieren. That’s it. Und wie gesagt, das funktioniert.

Operation Eastern Condors (gekauft auf Prime)

Ein Team von Gefangenen wird nach Vietnam geschickt, um einen Waffenbunker der Amis zu zerstören, bevor dieser der vietnamesischen Armee in die Hände fällt. Den Gefangenen, die durchkommen winkt die Freiheit.

Äh. Hab ich das nicht grad erst geschaut? Gefangene, die gegen Hafterlassung auf eine Selbstmordmission gehen?

Hm. Egal.

Eastern Condors ist dann aber doch ordentlich bekloppt mit einer deutschen Quatsch-Synchro, Waffenaction wie aus Predator, Kung-Fu-Action wie aus den anderen Sammo-Hung-Filmen, einer ordentlichen Schippe Gewalt und erstaunlich vielen Oberflächen, die wie ein Trampolin funktionieren. Dazu gibt es Stunts wie den Sprung in den Laster (!!!), noch eine Hommage an „The Deer Hunter“ und ein Finale, für die ein Set von einem James Bond Film recycled wurde (jedenfalls wirkt die Bunkerkulisse so). Der Film insgesamt wäre wohl runder ohne die scheußliche Synchro. Wenn man die ignoriert, gibt es immer noch echt gute 80er Action.

1 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind ja verschieden. Bin gespannt auf deine Kritik !

Kate (2021) - Netflix
Quasi eine weibliche Variante von „Crank“ und Netflix hat mit dem Film wahrlich nicht das Rad neu erfunden. Dennoch ist die Action ganz brauchbar und Mary Elizabeth Winstead macht die Bad Ass-Nummer ganz gut. Da hat man auf Netflix schon weitaus ödere Action-Vehikel gesehen.
6,5/10

Black Widow (2021)
Recht verspätet hat Scarlett Johansson doch noch ihren BW-Solofilm bekommen und zwar zu einem Zeitpunkt, wo der Charakter im MCU eigentlich schon auserzählt war. Und dann darf sie auch eher nur als Sprungbrett für ihre Nachfolgerin agieren. Das passiert wenn das MCU einem Trent hinterher läuft, wo DC mit „Wonder Woman“ ausnahmsweise mal schneller gewesen war. Verglichen mit dessen Fortsetzung schneidet „Black Widow“ dann aber immerhin besser ab, wenngleich man es sich auch hier nicht das obligatorische CGI-Overkill-Finale verkneifen konnte.
6/10

Und Familie Anderson/Jovovich peitscht nun bereits den Nachwuchs auf die Leinwand. Zumindest die ausdruckslose Mimik der Mutter hat sie ja.

Geschaut auf dem YouTube Kanal weloadtv

Der deutsche Titel ist Zeugenschutzprogramm.

Der Originaltitel ist Sun Yung Seung Heung Pau

Im Film ist Pom Pom zu lesen. Das ist eine Darstellung eines Schussgeräusch.

Zwei trottlige Detektive Chau (Richard Ng) und Beethoven (John Sham) sollen eine Zeugin beschützen die über die illegalen Machenschaften von Mr. Sha (Peter Chan Lung) aussagen soll.

Achja die Pom Pom Filme die auf der Spur der Lucky Stars Reihe sind und in HK auch sehr erfolgreich waren. Das was ich so Schade finde es ist nur der erste Film hier erschienen. Dann auch mit einer soliden bis schlechten Synchro. Einige Sprecher sind gut, dann solide und schlecht.

Vorsicht man muss einfach auf den Ng und Sham Humor stehen und auch sehen sie können fast nicht kämpfen. Auch wenn es ein wenig Fights gibt wo Sham sicher gedoubelt wurde. Es gibt zig Cameos darunter auch Sammo Hung als Maler und Yuen (Müllwagenfahrer) und sogar Jackie (Archive Szene aus Winners & Sinners als Skater und als Motorradpoilzist am Ende des Films). Der Film wird hier als solcher verkauft Er selbst hat den Film auch nicht produziert sondern das war Sammo.

Der Film entstamm des vergessenen HK Studios Bo Ho Films Co welches Sammo Hung gehörte.

Ich hatte meinen Spaß auch wenn es Schade ist das viele Cameo so kurz sind. Dafür man interessant Chung Fat als guter Cop zu sehen. 6/10

The Matrix: Reloaded (2003)
Nach dem großartigen ersten Teil ist die erste Fortsetzung doch schon ein ziemlicher Downer gewesen. Und das ist sie irgendwie immer noch. Das fängt allein schon bei der Zion-Untergrundbewegung an, die aus einer Art Hippie-Kommune zu bestehen scheint, die neben feuchten Tanzveranstaltungen bekannte politische Herachien mit den damit verbundenen Ränkespielen betreiben. Hey, Leute, dafür muss ich nicht aus der Matrix geholt werden. Stöpselt mich wieder ein. Wirkten die Charaktere im Vorgänger auch in der Matrix noch lebendig, so wirken sie nun wie emotionslose Schaufensterpuppen mit ihren Sonnenbrillen-Pokerfaces. Vor allem Neo, Trinity und Morpheus trifft das ziemlich derbe in diesem Film. Actionmäßig ist insbesondere der Kampf zwischen Neo und der Smith-Armee recht langweilig geraten. Dafür sind der Kampf in der Bergvilla und die Verfolgungsjagd auf dem Highway richtig stark gemacht worden. Insgesamt enttäuscht der Film insbesondere in der ersten Hälfte schwer, kommt aber in der zweiten Hälfte wesentlich besser weg. Hingucker des Films bleibt allerdings Monica Bellucci.
4/10

Call me by your name (amazon prime video, OV)

Ein ruhiger, zärtlicher Film.
1980er Jahre, Norditalien. Dolce vita. Das setting sagte mir gleich absolut zu.
Das Lebensgefühl wird toll eingefangen und die SchauspielerInnen bringen das auch sehr gut rüber.
Hat mich am Ende emotional doch ganz schön gepackt.

Dazu Lieder wie dieses, welche das toll untermalen:

7/10

2 „Gefällt mir“

Dark City auf DVD

Ich mag den Style, die Philosophie über Identität und die Musik.

Das Erzähltempo war mir am Anfang fast zu flott. Schlag auf Schlag ging es weiter. Zur Mitte hin wurde sich dann mehr Zeit gelassen.

Passend zur Prämisse hab ich recht viel von der Handlung vergessen und saß wie gebannt vorm Bildschirm ^^

7 „Gefällt mir“

Toller Film, den mag ich auch sehr.
Fun fact nebenbei, Teile der Sets wurden beim ersten Matrix wiederverwendet.

1 „Gefällt mir“

Da haben die beiden Filme mehr gemeinsam als ich ursprünglich annahm :smile:

Star Force Soldier (1998)
Kurt Russell als Soldat sparsamer Worte und noch sparsamerer Mimik wird aussortiert und durch neuere Super-Soldaten ersetzt, wodurch er auf einem Müllplaneten landet, wo sich Siedler nieder gelassen haben. Dort lernt er Emotionen und die Liebe kennen (was beides an seiner Mimik aber wenig ändert). Doch alsbald droht Krawall im Schrott-Paradis als die Super-Soldaten anrücken. Paul W. Anderson liefert hier einem platten, aber dennoch soliden SciFi-Actioner mit Kurt Russell als Weltraum-Rambo ab. Filme wie dieser und „Event Horizon“ sowie „Death Race“ zeigen, dass der Mann sein Handwerk eigentlich versteht. Davon zeugen hingegen seine RE-Filme und der Musketier-Film kaum noch. Woran liegt’s? Verleitet ihn seine Frau zu schlechterer Arbeit, damit sie als Action-Amazone glänzen kann? Denn auffällig ist schon, dass sämtliche seiner Filme, wo sie mitspielt, mehr oder weniger für die Tonne sind, während der Großteil ohne ihre Beteiligung wesentlich besser abschneidet.
6/10

Kurioserweise spielt der Film im gleichen Universum wie „Blade Runner“! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Der steht schon ewig auf meiner Liste. Wird mal Zeit den nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde während dem Urlaub das Uncut-Steelbook geliefert. Kannte bisher nur die Cut-Version, die es damals auf DVD gab.

1 „Gefällt mir“

Den mochte ich eigentlich ziemlich gerne. Bin vor Jaaaaahren bei Premiere (?) mal über den gestolpert.

3 Film vom Slash Filmfestival in Wien.

Hunter Hunter (2020)
Regie: Shawn Linden
Darsteller: Camille Sullivan, Devon Sawa, Nick Stahl, Summer H. Howell

Je weniger man von diesem Film weiß desto größer ist am Ende das Aha Erlebnis.
Der Film kommt langsam sehr langsam in Fahrt und endet mit einem denkwürdigen Finale. Beim Ende kam mir ein anderer Film ins Gedächtnis Irreversibel und da beziehe ich mich nur um die blutigen Details.

Dank dem überraschenden harten Finale habe ich 3 Sterne auf Letterboxd vergeben.

1 „Gefällt mir“

Eraserhead

Man was ein Trip

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend noch einmal DUNE im IMAX, dieses mal aber 2D gesehen. Ein Wahnsinnsfilm.

Mir sind einige Zusammenhänge jetzt noch mal klarer geworden, konnte vor allem mehr von der Welt aufsaugen, da ich im Grunde ja alles schon mal gesehen habe. Ich hoffe aber nicht nur, dass da ein zweiter Teil kommt, sondern wünsche mir, ähnlich wie bei Der Herr der Ringe, einen Extended Cut für die Heimkinoauswertung.

An der Wertung von 4,5/5 hat sich aber auch beim Rewatch nichts geändert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe 7€ an nem Samstag bezahlt :smiley:

:beanwat:/ PAH!

1 „Gefällt mir“

Naja habe auch betrogen und das 5 Sterne Ticket genutzt, da zahlt man einmal 35€ für 5 Filme. Sonst hätte ich auch direkt über 12€ gezahlt. Da ich auf Sichtweite zum Kino lebe, denke ich, dass ich die Karte schon voll bekomme^^ Flatrates gibt es ja leider nicht.

:fuerdaswasesseinwill: not bad. Die kleinen Kinos hier in der Gegend haben sowas überhaupt nicht.