Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Bei mir das genaue Gegenteil.

Ich habe den Film nicht im Regal stehen, würde ihn aber gerne mal wieder gucken!

Haha!

Und wenn wir nicht wollen?

Amazon Prime hat den zurzeit

Ich werde mir eh irgendwann die Blu-Ray zulegen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tomb Raider

Alicia Vikander gefiel mir in der Rolle und aufgrund des Endes freue ich mich auf einen zweiten Teil. Trinity, ich stehe auf so Filme und Serien mit Geheimorganistationen oder -bünden. Wäre so nach Conspiracy und Spionage, ein weiteres Thema wofür ich mich begeistern kann. :smile: Der Start plätscherte meiner Meinung nach nun ein wenig hin. Das ist eigentlich nicht so viel passiert. Das Ende, wenn man sich im altbekannten Tomb Raider oder Indiana Jones Gefilde befindet und durch ein Tempel marschiert, zieht es wieder ein wenig an. Auch wenn es nun nicht so Spektakulär war. Wobei ich die Auflösung mit der Krankheit doch ganz gut fand, hatte schon Befürchtungen, dass man was anders aus dem Hut zaubert. Wenn der Teil 2 ein schöneres Abenteuer hat, warum nicht?

Spider-Man: Homecoming

Auch beim zweiten Ansehen (dieses Mal auf Deutsch) hat der mir wieder viel Spaß gemacht. Tom Holland ist für mich der bisher beste Spider-Man und Peter Parker. :slightly_smiling_face:

Dieses Mal erschienen mir auch die Auftritte von Tony Stark/Iron Man gar nicht mehr so übermäßig viel, sondern sogar gut platziert. Er gibt einen guten Ziehvater, wie ich finde.

Auch Michael Keaton als Geier trumpft stark auf. Der „Dad Talk“ im Auto ist ja schon fast legendär und das auch zurecht. Die Beklemmung und die plötzliche, düstere Atmosphäre sind absolut greifbar.

Auch der Humor gefällt mir sehr gut. Mit dem losen Mundwerk wird es nicht allzu sehr übertrieben und die Chemie zwischen Peter und Ned ist gut abgestimmt.

Immer noch eine 8/10

„Wenn du nichts ohne diesen Anzug bist, dann solltest du ihn auch nicht tragen.“

PS: Lieblings-Sequenz: Spidey eingesperrt in der Lagerhalle. Einfach mega! :smiley:

PPS: Was ich mich bei der Washington-Sequenz gefragt habe: Ist Spider-Man eigentlich über die Grenzen New Yorks hinaus bekannt? Es kam mir nicht so vor. :thinking: Was sagen Sie, @DennisH und @Lugetersch?

5 „Gefällt mir“

Herr Connaisseur…

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oliver Twist (1948) von David Lean auf Prime.

Geschichte kennt man, vom Kind das aus einem Waisenhaus abhaut und in London bei einer Diesbande unterkommt…
Die Inzenierung, die Kostüme und das Setdesign fand ich toll. Das Buch hab ich nie gelesen.
Ich war von der sehr negativen Darstellung des jüdischen Diebesbanden Bosses einwenig irritiert, dass ich nicht sagen kann, ob ich den Film mag oder ob er mir zu antisemtisch ist.
Zudem kommt, dass sie deutschen Untertitel unterirdisch sind.
Bei einer Szene gibts ein Schachspiel, aus “Your Move” wird “Deine Bewegung” und die Figure BILL wird öftermals mit Rechnung übersetzt.

Daher gebe ich dem Film keine Bewertung.

Zu der Zeit vermutlich nicht sonderlich. Bzw. man wird von ihm gehört haben, nicht zuletzt durch sein Eingreifen im Civil War.

1 „Gefällt mir“

Man tut was man kann. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich einen Film gesehen, der war entweder megamies (okay, er war auf jeden Fall megamies), oder ein Appell, dass sich Kinder bis auf’s Äußerste gegen gewalttätige Eltern wehren wüssen… vom Motiv her war er vielleicht für @Gregor relevant, so vonwegen Scherenfrau. :beansweat:

War sehr seltsam, der „Carved - the slit mouthed woman“. Japano-Horror, à la Freddy Krueger und frei verfügbar auf watchbox/über now-tv.
Ich mag ja japanische Filme, aber das war schon arg seltsam (und nicht mal auf die gute Art). Ich suche ja gerne Bedeutung in Filmen, aber hier fiel es mir echt schwer.

Das Monster nahm quasi Besitz von gewalttätigen Müttern, aber keiner war in der Lage die Eskalation zu verhindern. Keiner hat die Misshandlungen bemerkt, bzw. war da um Einzuschreiten, die Lehrerin hat dem einen Mädchen noch gut zugeredet, dass ihre Mutter sie nur zu sehr liebt. Der andere Lehrer hat wohl die Disposition zu psychischen Erkrankungen von seiner Mutter geerbt und die Kinder sind eben Kinder. So verbleibt die Geschichte als urbane Legende. Schade, dass der Film nicht wenigstens selber diese Schlüsse zieht. Ich hätte gern eine neue Bearbeitung.

Also… höchstens etwas für so seltsame Leute wie mich.

Terminator Dark Fate

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber Terminator 2 ist mein Lieblingsfilm und der beste Film aller Zeiten. Dementsprechend war ich auf Grund von Linda Hamiltons Rückkehr zum Franchise und dem Vorhaben die Teile 3 bis 5 zu ignorieren, doch gespannt auf den Film.

Wenig überraschend kommt er natürlich nicht an T2 heran, aber welcher Film schafft das schon? Aber, ich fand den durchaus solide. Der hatte Punkte die ich mag und welche die ich nicht ganz so mag. Das man Teil 3 - 5 ignoriert, tut dem Film auf jeden Fall gut, denn er erzählt die Geschichte aus Teil 2 im Kontext der Welt sinnig weiter. Ich habe mich über Linda Hammiltons Rückkehr gefreut, auch wenn sie leider etwas zu sehr zu einer Sprüche klopfenden Macho-Frau wurde. Zwar nicht nur, aber doch sehr. Ich mochte auch, wie sie Arnies Charakter im Film erklärt haben und wie halt seine Verbindung zu bestimmten Charakteren ist.
Ich fand auch die neuen Darsteller haben ihre Sache gut gemacht. Klar, diese Frau, welche nun beschützt werden soll, wirkt etwas generisch, die wird niemals den Kultstatus von Sarah Connor erreichen, war aber auch durchaus solide. Ich fand auch die neuen Terminatoren vom Konzept her eigentlich durchaus solide. Die Action fand dich eigentlich ordentlich. Klar, viel CGI, aber war schon teils recht blutig, paar nette Actionszenen dabei, wo es ordentlich rumst Teilweise aber auch leider etwas schnell geschnitten.

Aber, man muss auch ehrlich sagen, der erzählt sicherlich auch nichts wirklich neues. Also das Terminator jagen Menschen Thema hatten wir halt jetzt schon 6 Mal, insofern erfindet der das Rad nicht neu. Teilweise erinnert er auch stark an Teil 2, was mal mehr und mal weniger gelungen ist. Auch schafft er es wenig überraschend nicht, die emotionale Bandbreite von T2 zu erreichen, obwohl er es durchaus versucht und auch ein paar nette Ansätze hat.

Fazit
Terminator Dark Fate ist definitiv besser als Teil 3 bis 5. Er macht nicht alles richtig und er erfindet auch das Terminator Rad nicht neu. Jedoch schafft er es endlich mal die mittlerweile verhunzte Timeline aufzuräumen, sinnig weiter zu erzählen, sowie alte und neue Charaktere gut zu in die Geschichte einzubauen. Hätte ich den Film unbedingt gebraucht? Nein. Aber ich ärgere mich auch nicht, dass es ihn gibt.
Ich gebe 7/10 (Da ist aber sicherlich etwas Fan Bonus dabei)

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber die Timeline hat die Reihe spätestens da verhunzt, als Kyle Reese von John Connor in die Vergangenheit geschickt wurde um seine Mutter Sara Connor zu beschützen und jener Kyle Reese nun Sara Connor schwängert und damit John Connor zeugt.

Also alles Quatsch ab Teil 1.

3 „Gefällt mir“

Über Zeitreise-Logik zu diskutieren ist immer mühselig, vor allem weil es letztlich immer nur theoretisch ist. Innerhalb der Regeln des Filmes fand ich es aber für mich ok.

1 „Gefällt mir“

Endlich empfindet das jemand so wie ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es vor allem ok, weil das eine absolutes Action-Fest ist und ich mich nicht mit Zeitreise-Paradoxen beschäftige während ich Arnie zujubel.

Ich denke dann aber auch nicht über verhunzte Timelines nach. Logik ist hier nicht mein Anspruch. :wink:

Naja, es gibt aber immer noch ein Zwischending zwischen totalem Hirn aus und wissenschafftlicher Richtigkeit. Und gerade Terminator Genesys hat der „Timeline“ definitiv nicht gut getan. :wink:

Mit der Timeline-Rekonstruktion aus Genisys habe ich genau 0 Probleme. Der Film hatte andere Probleme.

Tja, ich schon. ^^

@Morissa
Ich habe jetzt mal Shocker nachgeholt. Leider gefällt der mir gar nicht :sweat_smile: