Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Prey (2021) - Netflix
Gut gemachter Scharfschützen-Thriller aus Deutschland, wo eine Gruppe Typen mit einer Wandertour den Jungesellenabschied eines der ihren feiern wollen und dabei ins Visier eines Scharfschützen geraten. War überwiegend gut gemacht, nur warum die Schützin ausgerechnet hinter dieser Truppe her ist ist mir nicht so ganz schlüssig. Ihr Motiv wird zwar in einem Video gezeigt, aber eine Verbindung zu den Jungs habe ich da nicht gesehen, da keiner von denen an der Tat beteiligt war. So wirkt das irgendwie zu willkürlich.
6,5/10

The Matrix Revolutions

Von vorne bis hinten einfach nur absolute scheiße. Hätte ich mir echt sparen können, da es eh keinerlei sinnvolle Story gibt, die irgendwie für Matrix Resurrections herhalten könnte.

Hier wird vorwiegend geballert, laut geschriehen und zwischendurch kloppt man sich noch mal und labert bedeutungsschwangeren Nonsens und fast schon religiösen Quatsch in die Kamera.

Das Ende will dann vermutlich einfach extrem deep wirken, in dem noch weniger gesagt und vor allem viel helles Licht gezeigt wird. Hier soll der gläubige sich seine Wahrheit am besten selber zusammen Schustern.

Davon abgesehen stellen sich dann, mit dem Wissen das ein vierter Teil kommt auch noch weitere Fragen, zwar eher nach der Frage wie das gelöst werden wird, aber alles in allem ergibt diese Reihe von vorne bis hinten keinen Sinn. Man hätte nach Teil Eins schluss machen sollen.

Könnte ich 0 Sterne vergeben, ich würde es tun.

0,5/5

Die purpurnen Flüsse auf Netflix

Als Teenie fand ich den richtig gut.
Er schafft es auch immer noch eine gewisse Spannung aufzubauen und ein leichtes Mysterium zu erzeugen.
Allerdings finde ich die Auflösung und den Twist mittlerweile irgendwie behämmert :sweat_smile:

Zudem wird so oft im Verlauf des Films gezüchtet gesagt, dass das am Ende auch keine Überraschung mehr ist, da es tatsächlich darum geht.

1 „Gefällt mir“

niemand hindert dich daran hier 0 Sterne zu vergeben. Du kannst auch jederzeit einen Kuhfladen oder einen Hundehaufen vergeben :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

Merke ich mir für die Zukunft :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den ersten Teil immer noch. Hab aber auch ein Fabel für das Setting.

1 „Gefällt mir“

Dodgeball (Disney+)

Brauchte mal was leichtes, lustiges für den Abend. Und Dodgeball ewig nicht mehr gesehen.

ich sag mal so, der Auftritt von Lance Armstrong ist jetzt nicht so gut gealtert. Huiuiui.

3 „Gefällt mir“

Ich kann das auch durchaus verstehen.

Habe den auch eben geschaut :beanjoy: Mag den immer noch echt gerne.

2 „Gefällt mir“

Und das, obwohl ich Ben Stiller normalerweise nicht ausstehen kann. Dodgeball, Tropic Thunder und Mystey Men gehen trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Alain Delon der am 8. November seinen 86. Geburtstag feierte, kann auf mehr als 90 Filme zurück blicken. Er galt als einer der schönsten Männer des französischen Kinos. „Sobald er einen Raum betrat, waren sämtliche Frauen und Männer, Hunde und Katzen, Tische und Stühle sofort in ihn verliebt. Dank seiner Schönheit und geradezu wilden Charmes - und das wusste er zu nutzen“, zitiert Thilo Wydra in der Doppelbiografie „Eine Liebe in Paris. Romy & Alain“ den Schauspieler und Freund von Delon, Jean-Claude Brialy.


Alain Delon, Marianne Faithfull und Mick Jagger

Aus diesem Grund hab ich mir wieder ein paar Filme mit ihm angeschaut.

Der Clan der Sizilianer - Le clan des Siciliens ( 1969)
Regie: Henri Verneuil
Darsteller: Jean Gabin, Alain Delon, Lino Ventura, Irina Demick

Die Handlung setzt mit einem kurzen Verhör des Juwelendiebs und Polizistenmörders Roger Sartet (Alain Delon) ein. Auf dem Rücktransport ins Untersuchungsgefängnis von Paris gelingt ihm dank der Hilfe des sizilianischen Manalese-Clans die Flucht. Patriarch Vittorio Manalese (Jean Gabin) heuert ihn für einen spektakulären Juwelenraub an. Kommissar Le Goff (Lino Ventura) ist Sartet jedoch dicht auf den Fersen. Jeanne (Irina Demick), eine von Manaleses Schwiegertöchtern, fühlt sich derweil zu Sartet hingezogen. Der lässt sich drauf ein – ein Fehler.

In den Sechzigerjahren brachte der französische Thriller eine ganze Reihe sehr unterkühlter, klug stilisierter Filme hervor. Der Schwerpunkt lag weniger in der Vertiefung der ohnehin standardisierten Charaktere, als vielmehr in der Entwicklung neuer Formen. Da verschmolz einiges aus dem amerikanischen Film noir mit französischer Lässigkeit, was sehr gut passte.

Der Clan der Sizilianer ist perfekte Unterhaltung made in France.
Verneuil inszeniert sein Gangsterdrama in extrem eleganten Bildern. Die Besetzung versprüht Magie aus einer anderen Kinozeit.
Wer diesen Film hinterfragt, ist selber schuld. Natürlich ist Der Clan der Sizilianer höchst unglaubwürdig und unrealistisch, doch darum geht es nicht – es geht schlicht und einfach um den Spaß, den man dabei hat, den drei Herren dabei zuzusehen, wie sie ihre Verbrechen planen bzw. andere daran hindern wollen, ihre Pläne in die Tat umzusetzen.
Musikalisch untermalt wird das alles von keinem Geringeren als Ennio Morricone. Herz was willst du mehr. Es war wieder eine schöne Zeitreise in ein Kino das es so nicht mehr gibt.

3 „Gefällt mir“

Für mich kommt da noch „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ dazu… und vllt noch „Verrückt nach Mary“ wobei ich den schon eeewig nicht mehr gesehen hab.

1 „Gefällt mir“

Müsste ich mal wieder schauen, war lange eine meiner lieblings Komödien.

Muss mal schauen ob es Blades of Glory oder Semi-Pro mittlerweile hier auch auf Blu-ray gibt. Die fand ich damals auch echt großartig. :smiley:

Tropic Thunder war so eine Gott-Komödie für mich, hab den Film so geliebt, auch Tom Cruise ist so dermaßen geil in dem Film und hab damals so hart diesen Dialog wo es um Blu-ray und HD-DVD ging gefeiert, aber auch ewig nicht mehr gesehen, keine Ahnung, ob der heute noch so zündet. Ist aber leider auch ein Film, den ich ähnlich wie den Schuh des Manitu zu oft gesehen habe und mich daher einfach an zu viel erinnere, als dass mich da irgendwas noch mal wirklich überraschen könnte. :sweat_smile:

Den hab ich bis heute nicht gesehen, irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Zoolander, Starsky & Hutch, Meet the parents, meet the fockers?!
Alles Granaten. Der Anfang 2000er Stiller ist großartig.
Dazu dann noch sein fantastisches Regierdebut Reality Bites, was wirklich ziemlich gut die 90er Vibes einfängt.

3 „Gefällt mir“

Zoolander hab ich seit Release nicht mehr gesehen und vllt ist da die Erinnerung durch den extrem schlechten 2ten Teil sehr getrübt.
Starsky & Hutch fand ich eher so „OK“
Die Meet the Parents Filme hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Mal gesehen, aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

The Royal Tenenbaums nicht vergessen!

grafik

4 „Gefällt mir“

Den hab ich echt total vergessen :facepalm:

„Mitty“ hat Disney+ im Angebot. Danke für den Tipp, gleich auf die Liste gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Selbst falls die Geschichte selbst nicht zünden sollte, so fand ich den alleine rein optisch wunderschön anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Hatte Zoolander extra für Teil 2 noch mal rewatched damals, fand den leider gar nicht mehr gut.

Starsky & Hutch fand ich als er neu war großartig, hab ihn aber auch ewig nicht mehr gesehen. Da war ich gerade 18, denke mal, dass sich mein Humor da auch noch mal etwas weiter entwickelt hat. Hoffe ich zumindest irgendwie. :ugly:

Den hab ich schon ewig auf der Watchlist, nach The French Dispatch hab ich jetzt aber irgendwie angst.