Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Ich sag mal so: The Royal Tenenbaums ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. The French Dispatch hat mich dafür sehr überfordert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musst du nicht. The French Dispatch ist Style over Substance. Anderson hat im Grunde ja nichts zu erzählen, er will nur seine ganzen Schrullen zeigen. Deshalb ist der Film auch so öde und unemotional.
In the royal tennenbaums ist sein Stil noch Unterstützung um die dysfunktionale Familie zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal schauen wann ich den gucken kann. Aber ich werde das demnächst mal versuchen. Das ist zeitlich leider nicht immer so easy.

Naja, „auf die Liste“, die wird nicht gerade kürzer, also mal gucken, wann man dazu kommt. :smiley:

Und ist jetzt nicht so, dass ich Stiller, Adam Sandler oder auch Will Ferell generell nicht mag, die haben alle genug Filme, die sind ok, die kann man gucken. Und dann gibt es da diesen einen oder auch die zwei Filme, bei denen ist es mir egal, dass die jeweiligen Leute da mitspielen, die Filme und deren Leistung sind trotzdem großartig. Bis heute liebe ich „Happy Gilmore“ trotz/wegen Sandler oder auch „Schräger als Fiktion“ weil Ferrel da eine andere Seite zeigen kann.

Hatte damals im Kino das Poster von Stiller und seinen Kindern in den roten Trainingsanzügen gesehen und dachte mir, das sieht doch witzig aus. Hab dann Zoolander gesehen und war schockverliebt und dachte dann natürlich the royal tennenbaums ist genau so eine Anarchokomödie von Stiller. Na ja, hab mich wohl getäuscht und war damals auch enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich zu gut. Sei es Filme, Serien, Spiele, oder Bücher… alle Pile of Shames sind riesig

2 „Gefällt mir“

Don’t Breathe 2. Fand den leider nicht so gut wie den ersten und hätte mir gewünscht, dass er auch am ersten Story mäßig ansetzt. Der erste war auch viel spannender

Das kann ich verstehen. Wenn man eine typische Ben Stiller Komödie erwartet, wird man natürlich enttäuscht. Wobei The Royal Tenenbaums natürlich trotzdem nen gewissen Humr hat, aber eben auf einem ganz anderen Level.

Ja, absolut. Bin jetzt kein besonders großer Anderson Fan, aber das ist auf jeden Fall mein Liebster

1 „Gefällt mir“

Bergman Island (2021)
von Mia Hansen-Løve

Film im Film: 8/10
Film „außerhalb“ des „Film im Films“: 6/10
Film: 7/10

1 „Gefällt mir“

Jumanji The Next Level (Netflix)

Ich hätte das jetzt auch nicht unbedingt erwartet, aber der funktioniert immer noch. Das Original mit Robin Williams ist irgendwo noch unerreicht (auch wenn die CGI-Viecher von damals mittlerweile echt mies aussehen), aber schon die erste Verfilmung mit The Rock funktioniert einfach erstaunlich gut und die zweite Ausgabe knüpft ziemlich nahtlos daran an. Klar, das ist nichts tiefgreifendes, aber der Film weiss, was er will und liefert das auch ab. Nur dieser „Avatar-Tausch“ kurz vor Ende, den hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Und ich guck mir die Filme jetzt auch nicht nur wegen Karen Gillan an!! hust hust :flushed:

4 „Gefällt mir“

Moment. Da gibt es eine Fortsetzung? :smiley:

https://www.netflix.com/title/81161789

Cool. Das habe ich irgendwie voll verpennt ^^

1 „Gefällt mir“

Wäre aber auch in Ordnung. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Snake Eyes: G.I. Joe Origins (2021)
Hat mich doch mehr überrascht als ich gedacht habe und scheint evtl. der bessere „Shang-Chi“ zu sein. Erzählt wird die Entstehungsgeschichte des GI Joe-Charakters Snake Eyes, wobei der Film scheinbar nichts mit den beiden vorherigen Joe-Filmen zu tun hat, da die Origin-Story hier sich doch von der dort geschilderten Geschichte stark unterscheidet. Die Action kommt auch gut und artet zu keiner Zeit in einem reinen Effekte-Overkill aus. Iko Uwais darf ein bisschen Fratzengeballer verteilen und Samra Weaving als Discount-Black Widow darf auch rum ballern, während der Hauptprotagonist meistens zum Schwert greift.
7/10

The Favourite

(2018, Dir.: Yorgos Lanthimos)

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so viel lachen würde bei so einem Film. Ich muss sagen, dass ich schon ein Fan von Yorgos Lanthimos bin. The Lobster und Killing of a Sacred Deer sind wirklich Filme, die mit ihren verrückten und einzigartigen Ideen und Plots mich begeistert haben.
The Favourite ist da keine Ausnahme. Der Plot ist einfach wieder crazy und ich liebe, wie in dem Film um Krieg zwischen England und Frankreich nur im Hintergrund Thema ist, doch der „Krieg“ im Queens-Palace das eigentlich interessante und Kriegsentscheidende ist.
Die Kulissen und Kostüme sind einfach 10/10 und ich muss wirklich sagen, dass die Bourgeoisie eine echt verrückte und eigenartige Spezies ist.

8/10

8 „Gefällt mir“

Ok, erster Film von Disney+ Day

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

auf Disney+

War ganz ok. Leider nicht durchgehend gleich unterhaltsam und hatte auf die Laufzeit doch hier und da seine längen. Die Geschichte ist zudem nicht wirklich fesselnd.

Die Kampfszenen haben aber durchweg Spaß gemacht zum zusehen. Die Monsterschlacht am Ende hätte ich ggf. aber nicht mehr gebraucht.

Was den ersten (bereits durch den Trailer vorweg genommenen) Cameo von Abnormination und Wong angeht, fand ich schade, dass der komplett Kontextlos bleibt. Sie treten kurz auf und sind dann auch schon wieder weg. Es wird zumindest in diesem Film nicht erklärt, was das überhaupt sollte, warum sie dort waren, und was das seltsame Verhalten zueinander soll. Vielleicht (hoffentlich) kommt da ja noch mal in einem anderen Film eine Erklärung nachgeschoben.

Den zweiten Auftritt, der schon so lange ist, dass er kein reines Cameo mehr ist, fand ich dafür um so überraschender. Klar war die Verbindung durch die Ten Rings gegeben, hätte aber trotzdem nicht damit gerechnet, nochmal Ben Kingsley alias Trevor zu sehen. Schöner Auftritt, auch wenn er etwas absurd war und der langjährige deutsche Synchronsprecher la leider bereits verstoben ist.

Unterm Strich bleib zwar ein unterhaltsamer Film, der aber nicht zu den Top-Filmen des MCU zählen wird.

PS: Und irgendwie ein sehr unpassender End-Credit-Song :sweat_smile:

PPS: Gute Mid-Credit-Szene mit Star-Power. Was mich überrascht hat, ist dass Bruce hier wieder normal ist. Wann ist also die Rückverwandlung von Professor Hulk erfolgt ? Werden wir das noch mal in einem Film sehen ? Und was hat es mit seinem gebrochenen Arm auf sich ?

Film-Wertung: 3½/5
MCU-Ranking: 16/25

1 „Gefällt mir“

The Harder They Fall auf Netflix

Die Songauswahl war etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber war nicht schlimm. Für meinen Geschmack ist der Film auch ein bisschen zu lang. Gerade in der Mitte zieht er sich dann schon etwas.
Aber sonst hat mit der Western gut gefallen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das fand ich ebenfalls interessant, weil eigentlich ja Kraft und Hirn eine Balance hatten, bin aber auch kein großer Fan von Professor Hulk gewesen um ehrlich zu sein. Der Arm ist immer noch vom Snap lädiert.