Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

:beanthinking: Blood = Rock = Running

Oben ist der zuletzt gesehene, also Running Rock Blood is Sex! :kappa:

Hab auch noch nicht ganz verstanden, wie die Filme zusammenhängen, aber ist wohl irgendein Zusammenschluss verschiedener Regisseure gewesen, die im selben jahr thematisch sehr ähnliche Filme gemacht haben.^^

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch Shang-Chi nachgeholt. Für 1,99 kann man sich mal einen Monat disney+ gönnen.
Bin mit absolut null Erwartungen ran gegangen und fand den eigentlich ganz ok

Gut die Hintergrundgeschichte hab ich nicht kapiert, denn dafür das Shang-Chis Vater seit 1000 Jahren über die Erde „herrscht“, macht er und seine Organisation halt nix her. 30 Deppen und ein Kloster in den Bergen, da hätte man sich vielleicht eine etwas passendere Geschichte ausdenken können.
Auch das der ach so schlaue und alte Vater bis zum Schluss nicht kapiert das er verarscht wird, kann ich nicht verstehen

Aber alles in allem war die Story im Film mit einem guten pacing durcherzählt, hat mir ganz gut gefallen.
Das einzige was es absolut gar nicht braucht, ist Awkwafinas Rolle. Für was ist die da drin? Keiner brauchst sie, sie kann nix, lustig ist sie auch nicht. Es gibt einfach überhaupt gar keine Motivation die irgendwo mit hinzuschleppen.

Er hat sich ja, nachdem er seine Frau kennen gelernt hat, „zur Ruhe gesetzt“. Und dann erst wieder angefangen, als die Mutter gestorben ist. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, welche Zeit vor der Geburt der Kinder vergangen ist. Und ob die Mutter auch ewig leben konnte oder sie normal gealtert wäre.

1 „Gefällt mir“

War ja aber schon Ende der 1990er oder so, wo er seine zukünftige Frau kennenlernt.

Dann mal gleich den Rest des Franchises nachholen:
Sex is Comedy
Sex is Zero (Ey, den hab ich sogar gesehen)
Sex is No Laughing Matter
Sex is Crazy (boodee, lies die Handlung)
Sex is a Four Letter Word

Für jeden Logiker wird diese Gleichung mit den Zusatzprämissen immer weirder. Vor allem, wenn noch alles Null ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: Javascript

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit Programmieren nix am Hut, ich kenn nur die Logik aus der Philosophie, auf der Informatik-Logik grob basiert. Aber ich glaub ich versteh den Widerspruch noch :smiley:

einen hab ich noch

image

Ah, Dankeschön. :smiley:
Sex is Crazy klingt auf jeden Fall, als wäre es einen blick wert^^

Red Notice

Netflix

Fand den Film echt unterhaltsam. Ganz lustiger Heist-Movie. Das Ende fand ich allerdings etwas arg zurecht gebogen. Und ich verstehe absolut nicht, was an dem Film 300 Millionen Dollar gekostet hast. Zeigt nur mal mehr, dass das mit den Kosten einfach völlig aus dem Ruder läuft und das jenseits von Gut und Böse ist.

3½/5

1 „Gefällt mir“

das hat 3 Gründe

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch als einzige Kostenausgabe. Aber auch das ist doch irrsinnig. Aber ok, das ist wieder eigene Diskussion :sweat_smile:

Come True

Film über Schlaf Forschung und Träume. Hat mir ganz gut gefallen

Screenshot_20211113-194714_Chrome

Viel Blut, viele Brüste und ein selbstzerstörerischer Schwertmeister. Interessante Mischung aus stylischem Samurai-Film, pink violence und tokugawa torture.
4/5

1 „Gefällt mir“

Red Notice (2021)

Mit Dwayne Johnson, Gal Gadot, Ryan Reynolds.

Große Namen, aber man sieht dem Film auch an, das er große Ambitionen hat.

Eine Story, die rund um die Welt führt mit tollen Kulissen und Drehorten.

Ein paar gute Gags, viel Action und 3 unterhaltsame HauptdarstellerInnen, denen man gerne zuschaut.

Aber leider reicht das nicht. Manche Szenen sind wirklich so lächerlich unpassend/unglaubhaft inszeniert, da finde ich es schon wieder schade, das man bei dem Cast nicht auch was richtig einzigartiges hinbekommen hat. Stattdessen sehen wir alle 3 Darsteller im Grunde als die Charaktere, für die sie aus ihren Filmen bekannt sind.

Einer der besseren Netflix Produktionen, aber nicht gut genug. Ein Film, den ich nicht zweimal schauen werde.

Cash Truck (2021) geliehen auf Amazon Prime

Von Guy Ritchie

u.a. mit Jason Statham, Holt McCallany, Josh Hartnett, Scott Eastwood und Andy Garcia

Eine richtig starke Besetzung. Ich mochte Holz McCallany schon in der Serie Mindhunter sehr.

Ein richtig guter Rache/Heist Film in der Guy Ritchie etwas von seinem bisherigen Erzählmuster abweicht. Zum Beispiel gibt es keinerlei, wie sonst sein Markenzeichen, coolen Montagen. Braucht es auch nicht, der Film funktioniert auch ohne.

Die Story ist noch immer wunderbar verschachtelt und entfaltet sich wie ein Origami im Laufe des Films. Ich möchte gar nicht zuviel verraten, ich fand den Twist spoiler[/spoiler] in der Mitte sehr gelungen. Das führte zu einem starken Finale. Alle Charaktere wirken glaubhaft und der Ton des Films ist durchgehend hart.

Mir hat er sehr gut gefallen.

Hab mir gerade den Trailer angesehen. Sieht ja sehr interessant abgefahren aus. Finde den nur als Import DVD für 132 Euro (gebraucht). Krass.

Ja, ein Bereich in dem man viel Geld in eine Sammlung stecken kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir bewusst nicht angeschaut. Er wird wieder über alles meckern, und grundsätzlich mochte ich den Film ja.