Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Psycho mit grünen Haaren?

Es ist die Origin Story vom Joker. Der Joker ist ein Psycho. Im Film “Joker” wird das erklärt und dargestellt.

Ich sehe nicht im Ansatz wie man da sagen könnte “Ist doch kein Joker!”. Es ist kein Superhelden Film. Da stimme ich zu, aber das will der Film auch nicht sein und gerade bei der Origin Story finde ich das gut so.

Jetzt wo der Film durch ist, kann ich mir durchaus einen weiteren Teil vorstellen wo der Joker organisiert Verbrechen begeht.

3 „Gefällt mir“

Es war mir halt zu wenig Joker, man hätte noch 10 Minuten mehr in ihn investieren sollen statt viel zu lange zu zeigen wie “normal” er vorher war^^

Es war dir zu wenig Joker, und von dem „zu wenig Joker“ war es dir auch noch zu wenig Joker? :ugly:

Der Joker war er erst ab der Talkshow, davor wer er einfach nur Karlheinz aus der 17

Wie gesagt. Es ist halt die Geschichte wie der Joker zum Joker wurde. Dass das einen ganzen Film braucht ist gut so. Es wäre doch viel langweiliger gewesen, wenn man die Psychische Erkrankung gezeigt hätte und nach 30min rennt er mit der Uzi durch die Stadt und raubt Banken aus. Das kennt man doch schon. Den “finalen” Joker haben nun schon wie viele Leute gespielt? 3? Mit Mark Hamill als Stimme 4.

Wieso will man denn die x-te Version den finalen Jokers sehen? Am Ende ist es ein geisteskranker Typ der komplett ohne Gewissen Leute umbringt und dabei lacht.

1 „Gefällt mir“

Shining

Wird mit jeden Mal gucken besser und besser.
Jack Nicholson muss man für diese Rolle einfach lieben!:beangasm:

Brightburn

Hat mich gut unterhalten.
Verschenkt zwar einiges an Potential,hat aber dennoch ein tollen und „frischen“ Plot.

Die Idee hinter dem Film find ick wirklich gut.
Man könnte doch andere Superhelden-Origin-Storys nehmen und die auch in Horrorfilmen umwursten.Wäre ein Genre,auf das ick echt Bock hätte.:supa:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich das größte “Problem”, was ich mit dem Film habe. Die Idee und auch teilweise die Ausführung haben so viel Potential, aber irgendwie bleibt da auch einiges auf der Strecke liegen.

1 „Gefällt mir“

Hab „Shining“ auch vor kurzem erst wieder geguckt.

Immer wieder ein filmischer Hochgenuss! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab grade wegen dem Joker Taxi Driver nachgeholt. Jetzt verstehe ich die Vergleiche. Da wurden ja Szenen fast kopiert

2 „Gefällt mir“

Cesar Romero kann man noch zur Liste hinzufügen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der Marsianer - Rettet Mark Watney 9/10

4 „Gefällt mir“

Die Tage noch Captain Marvel… Man hat das Gefühl, Brie bekam nur die Anweisung in jeder Szene besonders cool und cute zu wirken, dazu legten die Drehbuchautoren ihr dann noch bei jedem 3. Satz einen besonders coolen Spruch in den Mund… Der Film vereint alles wieso ich an den Multimillionen Dollar Marvel Produktionen keinen Spaß habe…

Vorgestern dann noch Troll Hunter gesehen. War nett, weiß jetzt nicht zu 100% ob das Augenzwinkern beim Film so gewollt war oder nicht, aber ich gehe mal davon aus.

1 „Gefällt mir“

Fighting with my Family

Wie kann ein Film so sympathisch sein?! Die Charaktere haben etwas bodenständiges, nachvollziehbares an sich, das mich direkt eingefangen und bis zum Ende nicht wieder los gelassen hat. Und das obwohl ich mit Wrestling nicht viel anfangen kann und der Film nichts spektakulär Neues bietet. Die übliche Underdog-Story eben, mit einer Prise Coming of Age und der Frage, ob und wie man seinen Platz im Leben findet. Aber ich habe gelacht, ich habe mitgefiebert und ich habe geweint. Mehr kann ich von so einem Film nicht verlangen. Feelgood-Movie zum Sonntag.

8,5/10

Nach Midsommar jetzt schon die zweite Rolle, in der mir Florence Pugh äußerst positiv aufgefallen ist. Ihre Karriere werde ich wohl mal genauer im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir noch die Miniserie Little Drummer Girl von Park Chan-Wook empfehlen. Da ist sie fantastisch. Ebenso wie Alexander Skarsgard und Michael Shannon.

5 „Gefällt mir“

Noch nie von gehört, aber allein die Namen versprechen ja schon Großartiges. Danke!

Zootopia (in Deutschland Zoomania)

Ein animierter Dinsey-Film, in dem anthropomorphe Pflanzen- und Fleischfresser friedlich in einer Stadt zusammenleben, wo die Häsin Judy Hopps frisch in den Polizeidienst einsteigt und schon bald den Fall von verschwundenen Säugetieren lösen muss.

Die Animationsqualität ist, typisch Disney, herausragend, die Welt farbenfroh, die Charaktere liebenswert und niedlich und sowohl der Humor wie auch die ernsteren Töne gut getroffen mit einer schönen moralischen Aussage am Ende, die sich natürlich auch auf unsere heutige Welt übertragen lässt.

8/10

1 „Gefällt mir“

23 (1998)

Auch nach über 20 Jahren noch ein hervorragender und packender Thriller mit einem fantastischen August Diehl.

4/5

4 „Gefällt mir“

Den hab ich im Kino gesehen. Oh Gott bin ich alt… :crazy_face:

:zipper_mouth_face: