Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

IST AUCH BESSER SO! :stuck_out_tongue:

(Ja, ganzer Satz, um Midgar anzuschreien.)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch als der frisch auf Premiere kam, da hab ich den das erste Mal gesehen. Ganz so jung bin ich also auch nicht mehr :smiley:

The King

Hat mir gut gefallen. Pattinson kam ein bisschen kurz. Man sollte aber kein Schlachtengeballer erwarten, der Film ist schon eher ein Historienfilm und gibt die Geschichte von Henry V. sehr gut und spannend erzählt wieder.

Club der toten Dichter

Im Disney-Channel. Habe ihn mit Sicherheit 15 Jahre nicht gesehen, grüher aber recht häufig. Ist immer noch ein toller Film. Herausragend die schauspielerischen Leistungen der Jungdarsteller und von Robin Williams und Norman Lloyd.

The King

Hat mir sehr gut gefallen, Chalamet spielt auch richtig gut

8/10

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich nun auch auf Letterboxd austobe und ich das Gefühl hatte verdammt, ich muss noch soviel Filme sehen, habe ich in meine super beschränkte DVD Sammlung geschaut und Matrix geschaut, weil ich wieder Bock auf Film hatte.

Erst dachte ich es ist super lame, weil ich kenne ihn ja schon, aber es hat sich schon gelohnt, denn mit ältereren Augen ergebensich noch direkt andere Blickwinkel und man kann super auseinander nehmen wie der Film funktioniert und einfach eine wunderbare abgeschlosse Geschichte in einer sehr spannenden Welt zu erzählen.

Also die Parallelen zu richtigen Internetcommunities, die Leute über Verschwörungstheorien anlocken und den “Losern” ihr Zuhause und ihren Sinn geben und den Auftrag das System da draußen zu bekämpfen, das einen eh nur versklaven will, habe ich so noch nicht gesehen. Man bekommt richtig diese Dialektik mit, ob nun die Matrix vllt auch nur Einbildung ist, was mit der Frage : “Was ist die Matrix” super eingefangen wird. Man bekommt deshalb auch ein gewisses Mitgefühl mit Smith, da er ja auch menschliche Züge bekommt, wenn er sagt, er hat gar kein Bock auf den Scheiß, aber ist genauso eingespannt, eben die aus seiner Sicht Terroristen zu bekämpfen. Das ist wirklich schön ausgearbeitet. Ebenso die erzählerischen Mittel sind wirklich geil, und allein der Einstieg ist super, aber auch dass die Aktstruktur so schön erkennbar ist (1. Akt 13 Szenen 45 Min, 2. Akt 13 Szenen 45 Min, 3. Akt 12 Szenen 40 Min) aber gleichzeitig man die Aktgrenzen inszenatorisch nicht direkt erkennt, aber wenn man sich die Thematik des Films anschaut, also wie geht man mit dem Status der Auserwählte und das Vertrauen das viele andere in dich stecken um, erkennt man es dann doch. Ich habe sehr oft vorm Bildschirm gehängt und mir gedacht, der Film ist echt gut, echt gut. Und allein wie alles aufgebaut wird, aber auch alles abgeschlossen wird, macht einen echt runden Film auf. Deshalb konnten wahrscheinlich auch die Nachfolger, die nur an der Frage des Plots, wie es denn nun weiter im Krieg gegen die Maschinen geht ansetzen, es nie geschafft auch nur annähernd abzuliefern, was den Film an sich angeht.

Gestern das erste Mal El espinazo del diablo aka The Devil’s Backbone gesehen. Starkes Ding! Die Wicked Vision BD ist auch top

Hagazussa

Nachdem Wolf den Film im Kino±Spezial vorgestellt hat, hab ich ihn mir mal reingezogen.
Phu, ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich find den Film jetzt nicht schlecht, aber eingängliche Kost ist was anderes. Der Film hat ne beklemmende Atmosphäre, richtig ekelhafte Szenen, ist stellenweise richtig weird und vorallem so langsam, dass sich dieser 90-Minüter länger anfühlt, als jeder 2h-Film.
Ich hatte außerdem nie das Gefühl, mich im Mittelalter zu befinden. Das sah einfach alles so aus, als würde ich auf eine x-beliebige Alm gehen und die Leute tragen halt etwas komische Kleidung.

Die Szene die mich btw. richtig gestört hat, war folgende:

Was hat sich der Regisseur dabei bitte gedacht? „Den Shot find ich geil, aber da ist leider alles voll mit Skipisten, die gabs im 15. Jhd noch nicht. Ach das fällt bestimmt niemandem auf.“

Achja und wenn man als Österreicher bei nem österreichischen Film teilweise Untertitel braucht, dann heißts aber

:smiley:

6/10

Godzilla II King of the Monsters

Ich kann nur bestätigen, was schon viele Andere sagten: Das Familiendrama ist für so einen Film etwas deplatziert. Wenn es aber dann mal zur Monsteraction kommt, dann wämmst es aber auch ordentlich.
Als Godzilla mit seinem Original Theme auftauchte, ist mein innerliches Kind im Kreis gesprungen…richtig gut :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich war mit @Deschi im Kino für den Film und hatte genau in dem Moment eine mega Gänsehaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Kino muss der richtig hammer gewesen sein.
Leider wollte keiner mit mir in den Film…Banausen

War er, zumal wir auch Sitze hatten, die per Knopfdruck nach hinten gingen usw. :smiley:

Tzzz dann geht man alleine!

1 „Gefällt mir“

In Lady Macbeth ist sie auch ganz großartig. Und für ihre Rolle in Little Women von Greta Gerwig kriegt sie ebenfalls schon viel Lob

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht und seit diesem Film verfolge ich ihre Filme/Serien.
Den Charakter der Lady Macbeth hab ich gehasst bzw, was sie macht. Hat mich sehr deprimiert zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

A Star is Born

Ich habe mir die BlueRay gekauft um ihn mal in vollem Dolby Surround erleben zu können und was soll ich sagen, einfach geil. Hatte mehrfach Gänsehaut.

Bradley Cooper liefert mega gut ab, Lady Gaga ebenfalls, ich kann nichts an dem Film finden, was ich bemängeln könnte. So ist es für mich ein 5/5 Film.

1 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder “Frenzy” auf Arte.

Kann ich mir alle paar Jahre immer wieder gut anschauen!

The King auf Netflix gesehen. Weiß nicht so recht. Austattung und Bilder sind gut, Schauspiel fast durchgehend ebenso, aber wirklich “gepackt” hat er mich nicht. Vielleicht muss ich den noch einmal sehen, damit er mehr wirkt.

Ist nicht genau das das typische Problem an den Netflix-Filmen?

2 „Gefällt mir“

Außer bei the King Mmn, den kannst du grundsätzlich von nem Kinofilm nicht unterscheiden. Auch vom Script her

Es gibt da durchaus auch Gegenbeispiele: Beasts of no Nation, Triple Frontier oder Roma. Aber auch noch ein paar mehr, die fallen mir nur gerade ein.

1 „Gefällt mir“