Sag ich ja
Also ich mag „Fast and the Furious“ und „Three Billboards“. Ich glaube, dein Mann ist kaputt.
Hat er den Film trotzdem mitgeguckt oder ihm keine Chance gegeben?
Echt?
Ein Film über die Vergewaltigung und den Mord an eine Teenagerin, Szenen mit recht üblen Gewaltausbrüchen und trotzdem einem fast komödiantischen Ton, aber halt pechschwarzem Humor… DAS hälts du für einen Film für „jeden“?
Ich liebe diesen Film, aber ich glaube ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehr Leute, welche mit diesem Film wohl Mühe hätten, als Leute für welche ich diesen Film wirklich „passend“ finde.
Was ist dann für dich ein Film für jeden ?
Gibt es den denn? Es gibt Filme auf den sich viele einigen können, aber jeder?
Ich kenne Leute, die hassen den König der Löwen, den hat man wohl für unsere Generation schnell im Kopf.
Viele mögen Matrix nicht - obwohl viele Leute den sehr gut finden.
Pulp Fiction ist sogar bei einigen Leuten auf der Hassliste.
Shawshank Redemption ist der am besten bewertete Film auf imdb, ist vielen zu langatmig The Big Lebowski ist nicht umsonst im Kino gefloppt usw.
Ich sag ja auch nicht, dass jeder ihn gut finden sollte, aber nach 30 Sekunden abkotzen ist schon etwas hart. Sagen wir Film dem jeder eine Chance geben soll, der er gut gemacht ist. Klassiker und so ?
Ja, 30 Sekunden finde ich auch hart. Aber ich gucke auch jeden Schund
Hab vielleicht in meinem Leben 10 Filme abgebrochen.
Vorgestern hab ich mir nochmal Drive angeschaut.
Der Soundtrack ist immernoch zum Verlieben.
Ein toller Film, den ich weiterhin an jede mögliche Person weiterempfehlen kann und werde, wenn diese ihn noch nicht gesehen hat.
Ja er guckt die Filme immer mit zu Ende, auch wenn sie ihm nicht so zusagen. Er fand ihn jetzt auch nicht total Mist, aber versteht auch nicht warum ich ihn so gut finde.
Vllt kann ich ihn noch umtauschen? muss mal auf den Garantieschein gucken, aber glaub die ist nach über 14 Jahren wohl abgelaufen
Erziehungsschelle könnte auch zu einer Rückkehr in den Betriebszustand führen.
Ich komme da immer gerne auf die Amazon-Bewertungen zurück, über die ich mich schon an anderer Stelle köstlich gestritten habe.
Es fällt mir da einfach auf, dass eine bestimmte Sorte von Filmen gerne 5 Sterne hat. Das ist nicht so leicht einzugrenzen, was das für Filme sind. Aber ich würde sie unter “Lebensbejahend” einordnen. Das sind Filme wie “Ziemlich beste Freund” oder “Wunder”.
Filme, die ein gutes Gefühl vermitteln, scheinen Filme für Jedermann zu sein.
Ich habe in den Amazon-Bewertungen oft gelesen, dass manche schlechte Wertungen geben, weil ihnen Filme “zu traurig” sind.
Und es muss straight inszeniert sein. Alles, was vom Standard abweicht hat im Mainstream keine Chance. Mein Lieblingsbeispiel ist Blade Runner 2049. Einer der besten Filme der letzten Jahre hat da nur knapp 3 Sterne und 23% 1-Sterne-Wertungen. Der Film ist vielen einfach zu langsam.
Ich finde Amazon-Wertungen sind der perfekte Gradmesser für den Mainstream, weil da hauptsächlich Leute schreiben, die keine Filmnerds sind.
Nee dann muss ich ihn ja komplett neu erziehen. So hat er nur 1 Fehler bei Filmen. Vorher im Betriebszustand hatte er ja massig Fehler
Ja aber wenn er guten Filmgeschmack hat, dann erzieht er sich praktisch von alleine.
Warum man wohl zwischen Kino und Achterbahn unterscheiden sollte Wenn man ins Kino geht, nur um eine gute Zeit zu haben, dann ist fundamental was falsch. Man will doch etwas sehen, was einen unbequem berührt und einen Effekt auf einen hat und nicht einfach sobald man die Popkorntüte im Müll geworfen hat, aus dem Gedächtnis verschwunden ist. Aber selbst Achterbahn ist ein falsches Wort, denn Achterbahn erzeugt den Spaß ja auch durch die Auseinandersetzung mit unangenehmen Situationen und Ängsten.
Nun, in der Regel eher seichte Unterhaltung. Filme, welche versuchen bloss niemandem zu nahe zu treten, nichts drin haben, was jemandem zu Nahe treten kann…
Keine Ahnung, mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein. Aber ein Film, der vom Publikum derart spezifische Dinge verlangt (kann man sicher nicht mit der ganzen Familie schauen wenn noch jüngere Kinder dabei sind, muss Filme mit brutalen Themen wie Mord und Vergewaltigung umgehen können, muss über dunklen Humor zu solchen Themen auch lachen können, muss Filme mögen, welche relativ schnell zwischen dunklem Humor und emotionalen, ernsten Tiefschlägen hin- und herwechselt vertragen, muss offene und “unbefriedigende” Ende mögen…) fällt für mich sicher nicht in die Kategorie. Wie gesagt, dafür kenne ich viel zu viele Leute, welche mit diesem Film entweder nichts anfangen könnten oder denen er überhaupt nicht gefallen würde.
Ich würde behaupten, “Three Billboards” ist ein Film, der generell Leuten gefällt, welche anspruchsvollere Filme mögen, welche Filme schauen um danach darüber nachzudenken und sich damit auseinander zu setzen und sich über den Künstlerischen Wert eines Filmes Gedanken machen.
Leute, die dann auch gerne in Foren darüber diskutieren und welche in Filmen mehr sehen, als nur reine Unterhaltung für einen gemütlichen Freitagabend.
Und online vergisst man das oft gerne aber: Das trifft auf einen Grossteil von Filme-Schauern halt nicht zu.
The King
Kann die negativen Meinungen nicht so recht nachvollziehen. Für mich hat der Film ganz gut funktioniert. Sehr ruhiges Pacing, gerade der Anfang ist auch sehr dialoglastig. Was ich nicht schlecht finde, denn die Dialoge sind gut geschrieben. Schauspieler auch top, hatte bei der ein oder anderen Ansprache Gänsehaut. Kämpfe wirkten real, rough und gut inszeniert. Das Prädikat Epos verdient der Film dann aber doch nicht, dafür fehlt ihm etwas.
3,5/5
14 Jahre? Nee du, ich fürchte, den nimmt keiner mehr zurück. Damit sitzt du jetzt wohl an. Kann man wohl nix machen.
Mission Impossible: Fallout.
Henry Cavill ist einfach eine Kante. Tom Cruise darf seine verrückten Stunts machen (und ja man merkt, dass der den ganzen Blödsinn wirklich macht). Und daneben ein wenig Bond wie in den besten Jahren.
Jumanji: Welcome to the Jungle
Unerwartet unterhaltsam und durchgehend sympathisch; hätte ich nach dem Trailer wirklich nicht gedacht!
Batman Hush
Ich besitze das Comicbuch und habe es zwei- oder dreimal gelesen. Sehr empfehlenswert! Ich kann mich zwar nicht an alles im Detail erinnern, aber den groben Plot habe ich vor Augen. Die DC Animated Adaption ist - im besten Fall - in Ordnung. Nichtsdestotrotz sind es 80 Minuten Batman und seine Villain Gallery 6/10