Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Auf arglistig verschwiegene Mängel gibt es 30 Jahre! :wink:

Na 14 Jahre Haft hat er ja schon hinter sich :wink:

Ich meinte 30 Jahre Gewährleistung, nicht Knast.

Ich sollte Nichts schreiben, bevor ich meinen Kaffee hatte! :smile:

Also fundamental würde ich nicht sagen, oder schaust du dir nie ein Film an denn du einfach nur magst?
Ein Film darf auch einfach nur Unterhalten, wen der Zuschauer denkt er das gut gemacht hat.

Etwas anmaßend zu sagen das Leute die nur Unterhaltung suchen was falsch machen.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber bei 90% der Menschen so :smiley:

Wir bewegen uns hier in einer Blase. Allein ein Forum zu besuchen, in dem man Filme diskutiert oder sich überhaupt im Internet über Filme zu informieren geht weit über das Verhältnis von weiten Teilen der Bevölkerung zum Thema „Film“ hinaus.

Für die meisten ist ganz einfach Unterhaltung.

Für uns ist es vollkommen absurd einen Film abzustrafen, weil er „zu traurig“ ist. Oder weil er andere Wege geht, wie es der Mainstream macht. Nur ich komme eben auf die Amazon-Wertungen als Gradmesser des Mainstreams zurück: Alles, was da ein bisschen anspruchsvoller ist, wird abgestraft.

Weil die aller meisten Menschen dann eben doch nur unterhalten werden wollen.

Früher habe ich mich sehr über Amazon-Wertungen aufgeregt, weil da manchmal wirklich schlimme Dinge drin stehen, die einfach absurd sind und den Filmen nicht gerecht werden. Heute belustigt mich das eher.

1 „Gefällt mir“

Aber was Unterhaltung ist, hat sich gewandelt.
Früher haben sich die Leute durchaus auch Ingmar Bergman Filme im Kino angesehen. Das würde heutzutage wohl nur noch in ausgewählten Arthousekinos überhaupt gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise tut das selbst ein Filmkenner wie Schröck, siehe wenn er irgendwelchen blutigen asiatischen Prügeldinger abfeiert. Es ist normalerweise durchaus möglich ein Vollblüter, ein Verrückt nach Mary und ein Mullholland Drive in der Liste der Lieblingsfilme zu haben. Ich hör zum chillen ja auch nicht die selbe Musik wie zum trainieren, es zeugt weniger von Niveau sondern Engstirnigkeit oder zu sehr auf Aussenwirkung bedacht

Du hast mich nicht richtig verstanden. Auch der größte Cineast will gerne auch mal nur unterhalten werden. Der Unterschied ist, dass die aller meisten Menschen eben nur Unterhalten werden wollen.

Der Unterschied vom Cineasten zum “Normalo” ist für mich nicht, dass der Cineast nur harten Stoff schaut und der “Normalo” nur leichte Kost, sondern dass der Cineast eben auch ernsthafte und anspruchsvolle Filme zu schätzen weiß.

Ich schaue genauso gerne “American Pie” wie “Der schmale Grat”. Je nachdem worauf ich Lust habe und wozu ich in der Stimmung bin.

Nur liest man eben immer wieder auf Amazon, dass Menschen Filme offenbar so auffassen, dass sie einen nicht runter ziehen dürfen, weil sie Filme eben als reine Unterhaltung sehen, mit der man sich nicht weiter auseinander setzen will.

1 „Gefällt mir“

Hey :beanwat: /

Hey :vulcan_salute:t3:

jupp da hab ich dich missverstanden, sry :wink:

Klaus

Wirklich super schöner Animationsstil! Hat mir richtig gut gefallen.

Die Story ist simpel, skurril, lustig und herzlich. Nichts wildes, aber sie weiß zu gefallen, macht dabei halt aber auch keine Experimente oder sonstwas ungewöhnliches. Ist Schema F, aber es funktioniert.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Musik. Ist mir leider stellenweise zu “poppig” für einen Film dieser Art.

Für einen dunklen Herbst/Winter Abend perfekt.

EDIT: Woar ich muss nochmal explizit betonen wie scheiße und unpassend ich diesen einen Song finde. Ist mir jetzt beim Abspann nochmal aufgefallen. Ey…10/10 Seuche

1 „Gefällt mir“

Le Mans 66

Wow, was ist das für ein bildgewaltiger Film! Für mich stimmt einfach alles. 10/10

1 „Gefällt mir“

Ich war auch in vielerlei Hinsicht begeistert, das war wirklich ein klassisches Kinoerlebnis. Konntest du den OV schauen?

Hätte ich gekonnt, schaue aber im Kino kein OV. Dafür reicht mein “Können” in Englisch nicht, sprich mir fehlen die Untertitel.

Da die deutschen Stimmen von Bale und Damon super sind, passt das für mich^^

Spacewalker (Die Zeit der Ersten) 7,5/10

Why him?

Das war ja grauenhaft. Nur pipi-kacka-Humor und das mag ich bis zu nem gewissen grad sogar, aber das wurde hier übertrieben und war nicht einmal witzig. Gut Story war nicht zu erwarten, aber hat man auch schon 1000 x besser gesehen. Immerhin mag ich die Schauspieler ganz gerne, daher gibts da noch nen kleinen Pluspunkt
4/10

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Kino kann vieles sein, das ist ja das Schöne daran. Man kann doch auch mal ins Kino gehen, um der Welt zu entfliehen und abzuschalten. Da läuft doch nicht gleich “fundamental was falsch”. Ich bin eine vom denen, die sehr selten unbequeme Filme schaut. Ich mache mir von Natur aus schon zu viele Sorgen und Gedanken über das, was in der Welt vorgeht. Da nutze ich das Medium Film eher zur Ablenkung. Und sehe auch nicht ein, dass ich mir sagen lassen muss, dass das falsch ist. Jeder muss das für sich entscheiden und man muss deswegen nicht auf denjenigen herabschauen oder sich als was Besseres fühlen.

3 „Gefällt mir“

Würde dir größtenteils zustimmen, aber die Reaktionen von Bryan Cranston auf James Francos debiles Verhalten waren teilweise zum Brüllen komisch. :sweat_smile: Nur Megan Mullally fand ich etwas blass und unmotiviert. Der Film ist natürlich super cringy und flach, setzt mit Cranston (der mal wieder zeigt, wie gut er Comedy kann) und Franco aber auf ein unterhaltsames Duo.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen dass ich Why him deutlich besser fand als ich erwartet hatte. Für jemanden der sich schnell Fremdschämen war das eine richtige Qual durchzustehen musste aber am Ende immer lachen. Also bei mir hat er funktioniert 7/10

Da war ich dann doch sehr von All eyez on me enttäuscht. Das Biopic über Tupac konnte mich nicht überzeugen. Die Figuren hatten keinerlei Tiefe. Wirkte für nicht alles nur wie an der Oberfläche gekratzt. Das hatte Straight outa Compton deutlich besser hinbekommen.
3/10