Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Geht es da um einen Vietnam-Veteranen, der ein Talent für’s Boxen hat und für sein Training an der Regenrinne seines Hauses entlang klettert?

5 „Gefällt mir“

Hast du den schon gesehen? :beanomg:

I guess so. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Dank Deepfake Gesichter und Stimmen AIs ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sowas geben wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir die drei Filme jetzt auch angesehen.
Gehts danach irgendwie weiter, oder muss ich mit dem Ende leben?

Der Manga geht noch viel viel weiter, da ist “Das Goldene Zeitalter” vielleicht das erste Viertel oder noch weniger.
Filme gibt es bisher keine weiteren.
Wie fandest du sie denn?

Hat sich für mich zu sehr nach gespieltem Drama angefühlt.

Mir haben alle drei Filme echt gut gefallen, aber das Ende hat mich halt etwas unbefriedigt zurückgelassen. :smiley:

Mir gefallen die späteren Arcs im Manga sogar noch besser und hätte sie auch gerne noch mal als Filme bzw. Serie. Hatte nach der Kooperation mit WB bei den anderen Filmen auch auf mehr gehofft.

Ouh, damn, das beschreibt den neuen Rambo zwar nicht ganz, ist aber lustig :ugly:

Mir hat der neue Rambo echt getaugt. Mann war der toll, so als Rambo-Film. Richtig schön alte schule.

Noch dazu wenn man bedenkt, in welchem Alter sich Stallone jetzt befindet. Höchsten Respekt vor ihm, ey.

edit:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Game Night

mittelmäßige Komödie, aber jede Szene mit Jesse Plemons ist Gold. Mehr Jesse Plemons!

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei dem Film Tränen gelacht. Das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert.

3 „Gefällt mir“

Lost in Translation

Ich werde mit dem Film einfach nicht warm. Ich habe ihm nun in den letzten Jahren so viele Chancen gegeben und immer wieder gesehen, aber er macht mir einfach keinen Spaß.

Ich musste nicht einmal schmunzeln, ich musste nicht einmal schlucken, ich musste nicht einmal staunen, ich musste nicht einmal nachdenken.

Der Film ist in seiner Belanglosigkeit einfach kaum zu übertreffen. Es ist nun gerade erst vorbei, dass ich ihn gesehen haben, ich kann jetzt schon nicht einmal mehr die Namen der Hauptfiguren mit Sicherheit nennen und der (einzigen) beiden Nebenfiguren erst Recht nicht. Was ist in der Spielzeit alles passiert? Nichts wichtiges. Gibt es eine erinnerungswürdige Szene? Nein, vielleicht das Ende, aber das habe ich morgen spätestens vergessen.

Einer dieser Filme, die von fast allen gemocht werden, die bei mir aber kaum Pluspunkte sammeln können, außer vielleicht die Darsteller und das Setting. Mir unerklärlich diese Wertungen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Reiht sich für mich in eine Reihe mit einer ganze Menge nichtssagender, gerne auch bedeutungsschwangerer Filme (oft von Woody Allen) ein, die mir nichts geben und fast sogar ein Ärgerniss sind.

1.5/5

1 „Gefällt mir“

Mega Time Squad

Der Film hat ein paar nette Ideen. Insgesamt bin ich jedoch etwas enttäuscht. Vllt habe ich auch einfach zu viel erwartet :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Eden Lake

Spannend bis zur letzten Sekunde und kompromisslos. Es ist so ein bisschen “Funny Games” im Wald, wenn man aus dem “Original” den popkulturkritischen Kommentar entfernt und die Gewalt darstellt und die Mechanismen von Thrillern einsetzt.
Hier sieht man wieder, dass real anmutende Gewalt und Wunden sehr viel schockierender sind als jeder Splatter.
Gut gespielt ist er auch noch und mal britische Hillbillys zu sehen ist frisch.

Der populärste Letterboxd-Kommentar hat mir aber ein bisschen die Augen dafür geöffnet, dass der Film wahnsinnig einseitig ist, was die Darstellung der Working Class angeht. Es ist ein Mittelklassen-Albtraum in dem jeder außer das Bildungsbürger-Pärchen ein triebgesteuerter Psychopath ist.

3,5 von 5 Sternen.

Bei Anruf Mord

Sehr cleverer (die Sache mit den Schlüsseln!) Hitchcock-Thriller, der zu 90% in einem Raum spielt.

Und es hat mich wieder bestätigt: Grace Kelly ist die schönste Frau aller Zeiten!

4 von 5 Sternen

Sunshine

Was soll man sagen. Ex Machina und Annihilation liebe ich. Und Alex Garland hat auch zu Sunshine das Drehbuch geschrieben. Anders als bei den ersten beiden finde ich aber nicht das Drehbuch die Stärke, sondern die Inszenierung von Danny Boyle.
Der Film kreiert einfach Kompositionen aus Bild und Score, die einem die Gänsehaut explodieren lassen.

Auch der Ansatz, dass die Menschen sozusagen Sonnenanbeter werden, wenn sich die Existenz nur noch um die Sonne dreht, finde ich sehr interessant.

Die Schauspieler sind einfach klasse und es entsteht eine wirklich dichte Atmosphäre. Es gib einen ständigen Kampf zwischen Rationalität und Menschlichkeit.

Und hier mal ein Beispiel von der Mischung von Bild und Score. Diese “heldenhaftes Opfer”-Szene gibt es in gefühlt jedem zweiten Film, aber Danny Boyle macht daraus etwas besonderes:

4 von 5 Sternen.

1 „Gefällt mir“

6 Underground

Also der Film ist so dumm, dass ich echt ne Menge Spaß damit hatte.

6/10

:blush:

Auf den Deutschen Film wird viel geschimpft und vielleicht ist der folgende Film für einige Überbewertet. Aber Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding von Peter Thorwarth ist ein Kult Film.

Man hat das Who Is Who der 90er aus Deutschland bekommen, es gibt viele sympathische Figuren auch welche die man sicher hasst. Dieter Krebst überzeugte in seiner letzten Rolle als Werner Kampmann. Die Dialoge sind Top, es ist der Charme der 90er auch mit Videothek Charme am Anfang. Da hat man echt eine Videothek für den Dreh bekommen. Die Videothek hat den Namen Frankys Video Power und wurde Kult. Das Geschäft ist heute ein Backshop.

Oliver Korittke schaut dann später auch einen Film der Cheech und Chong Reihe.

Til Schweiger hier mit Rasta Frise :joy:

9/10

2 „Gefällt mir“

Heute ist Freitag, hast ihn auf Tele5 gesehen ?

Ja Tele5 Mediathek kann man bis August 2020 anschauen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“