Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

KÖNNTE man aber.

Aber nachdem ich hier jetzt wieder halb gespoilert wurde reichts mir. Ich kenn bald den halben Film ohne ihn gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Damit sollte man rechnen, wenn man durch so einen Thread scrollt, ich hab extra mir nichts angeguckt oder sonst was, bevor ich in den Film gegangen bin.

Nicht dass es jetzt hier Standard sein sollte Dinge zu spoilern, aber es gibt halt immer Leute die nicht drüber nachdenken.

Es gibt einen dedizierten Thread, der Film ist seit 2 Tagen draußen und Star Wars ist halt für extrem viele Leute ein Film den sie selbst genießen wollen.

Ich sehe nicht wo das Problem ist tiefere Diskussionen entweder komplett zu blurren oder eben blurrfrei in den extra dafür erstellten Thread zu verlagern.

Kann doch nun wirklich nicht zuviel verlangt sein. Stattdessen hab ich allein beim Durchscrollen ungeblurrt wieder etwas zur Handlung gelesen, weil sich ellenlang drüber unterhalten wird. Danke dafür :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich so überhaupt nicht. Spoiler zu Episode VIII:

Rian Johnson hat mit “The Last Jedi” versucht, Star Wars ein stückweit zu entmystifizieren. Luke ist inzwischen ein alter Einsiedler, der Fehler gemacht hat. Snoke ist nicht der neue krasse Endgegner, sondern wird mittendrin weggekillt, weil er nicht gut genug aufpasst. Kylo Ren versteckt sich nicht mehr hinter einer Maske, weil es in erster Linie um seine Taten geht. Reys Eltern spielen keine Rolle, denn was zählt, ist das hier und jetzt. Die Macht ist nicht an Blut und Familiennamen gebunden, sondern steckt in jedem Menschen, der im Einklang mit sich selbst und seinen Mitmenschen lebt. So kann eben auch ein kleiner Junge, der auf irgendeinem Raumschiff den Boden kehrt und die Klos putzt, die Macht anwenden. Er muss dafür kein Skywalker mit Heiligenschein sein. Außerdem gab es den kurzen Moment, in dem Rian Johnson beinahe die Gray Jedi etabliert hat. Das hätte ich sogar ziemlich cool gefunden.

Insofern passiert in “The Last Jedi” viel im Hintergrund. Johnson hievt Star Wars auf eine neue Konzept-Ebene und gibt vor allem Luke einen würdigen Abgang. Rein handlungsmäßig kann man sich natürlich streiten, aber alleine dass man Snoke rauswirft, die Verbindung zwischen Kylo und Rey aufbaut, Lukes Abschied inszeniert und Poe deutlich mehr Konturen verleiht, ist nicht gerade wenig Plot. So sehe ich das zumindest.

3 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich hier mal selbst.

Es kann halt immer passieren, wenn man in solchen Threads unterwegs(oder sich allgemein im Internet bewegt), danach dann rumzujammern, da kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab es mir nicht wirklich durchgelesen da wir erst zwischen Weihnachten und Silvester ins Kino gehen, aber ich habe ein gutes Gefühl und richtig Bock drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn man partout keine Rücksicht nehmen will, selbst wenn man darum gebeten wird und es absolut keinen Mehraufwand bedeutet. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja und ich hab halt von den Leuten erwartet, dass man bei Star Wars etwas mehr mitdenkt und den EXTRA DAFÜR ERSTELLTEN THREAD auch wahrnimmt.

Aber hey. Ist wohl nicht drin. Bin selbst Schuld, dass die Leute ihre Diskussionen nicht blurren oder an den richtigen Ort verlagern. Ich Dussel aber auch. Jetzt darf ich hier also 2 Wochen nicht reinschauen, weil es den Leuten die den Film bereits gesehen haben eh scheißegal ist.

Traurig.

Es ist eben wirklich NULL Mehraufwand einfach alles zu blurren oder den SW Thread zu nutzen. Das ist pure Faulheit, Ignoranz und ein richtiger Dickmove beides zu unterlassen.

3 „Gefällt mir“

Hab zum Glück nicht mitbekommen worum es ging, aber bei richtig heftigen Spoilern zu einem neuen Film, die womöglich sogar noch bewusst ins Forum gepostet werden, und nichts anderes ist es spätestens wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde das es unerwünscht ist und es Möglichkeiten gibt dies zu verhindern, wäre das schon ein Fall für die Moderation wie ich finde.

Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Ich hab niemandem gespoilert :wink:

Ich sage ja nur, das man damit rechnen sollte, wenn man ins Internet geht, man kann auf YouTube von irgendwelchen Video Titeln gespoilert werden, auf Twitter oder Facebook von dummen Kommentaren und ebenfalls kann es halt nun mal auch hier passieren.

Aber man kann halt natürlich auch in einen Thread gehen, wo über die Filme die man zuletzt gesehen hat diskutiert wird, kurz nach dem Star Wars 9 rauskam und dann sich beschweren, dass man hier etwas über Star Wars 9 liest.

Und klar gibt es einen Star Wars Thread, aber heißt das jetzt man darf hier nicht sagen, dass man den Film zuletzt gesehen hat?

Ich mag Spoiler auch nicht, aber wenn man halt absichtlich das bekanntlich Höhe Risiko eingeht, nun ja, dann ist man halt auch etwas selbst schuld.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde hier auf einen anderen Beitrag geantwortet, hab dann weiter runter gescrollt und wurde mit zwei Sätzen ohne Überschrift, Vorwarnung oder Blur ganz schön gespoilert (war bei Infinity War z.B. damals ähnlich).

Man kann ja hier rein schreiben, wenn man ihn gesehen hat wie man ihn fand, aber zumindest storyrelevante Elemente sollten hier geblurrt werden.
Hier wurden ja aber sogar über viele Beiträge hinweg Diskussionen geführt, Grüchte bestätigt/zerschlagen usw.
Das gehört in den Thread zum Film, da bin ich bei @Realbrainlessdude und sollte doch auch jeder verstehen.

1 „Gefällt mir“

Sollte auch eigentlich selbstverständlich sein wie ich finde.

Den “Star Wars” Thread verfolge ich zum Beispiel gar nicht, und schaue da auch nicht rein. Da ist ja auch direkt ersichtlich das auch Spoiler vorkommen.

In einem solchen Thread hier sollte es aber schon möglich sein mit zu lesen ohne Gefahr zu laufen Spoilern zu begegnen.

1 „Gefällt mir“

Scheint echt hart zu sein ein bisschen Rücksicht zu nehmen…

3 „Gefällt mir“

Hab ich das gesagt? Nein.

Es geht mir nur um die ellenlangen Diskussionen. Die kann man super easy verlagern oder noch einfacher blurren. Ich werde doch nicht nur weil der Film rauskam jetzt diesen Thread meiden? Ich dachte wir sind hier alle soweit auf der Höhe und raffen, dass man hier nix spoilern sollte.

Ich sehe nicht wieso man MIR bzw.den Leuten die den Film noch nicht gesehen hat jetzt die Schuld gibt. Ich soll mein Verhalten im Forum anpassen obwohl ich nichts mache außer halt den Thread zu lesen? Die Leute die sich darüber unterhalten wollen tragen da keine Schuld bzw. eher Verantwortung? Ok. Absolut logisch nachvollziehbar.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass die Leute keine Schuld tragen, nur dass du selbst auch Schuld trägst.

Aber nun, GL und HF dass dir das nicht nochmal passiert.

Und wieso? Weil ich es doch tatsächlich gewagt habe meinen Medienkonsum nicht zu ändern, weil ich dachte die Leute denken mit? Muss ich jetzt also selbst hier im Forum allgemeine Thread meiden?

So ein Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Also man kann sich aber auch denken dass viele hier im forum Star wars zu Release schauen^^
Wäre mir der Film wirklich wichtig würde ich von mir aus schon nicht in Film threads schauen weil es immer mal wieder passieren kann das was raus rutscht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ebenso kann man sich denken, dass nicht jeder in der 1. Woche geht und man Rücksicht nehmen sollte.

Möchte man zwar meinen, aber da hab ich zu viel erwartet. Es wird mir eine Lehre sein.

3 „Gefällt mir“

Oh wie Recht ihr doch habt, man solle doch vermuten, das alle Menschen in diesem Forum unfehlbar sind, und so einen Frevel nicht begehen!

Wie kann es nur sein das unter Tausenden Menschen, tatsächlich manche nicht alles überdenken was sie tun?

Nicht dran denken ist eine Sache, nachdem es angesprochen wurde einfach weiterzumachen eine andere.

Ich verstehe aber auch nicht warum die Moderation das nicht einfach verschiebt. Wird sonst auch ständig gemacht wenn eine Diskussion woanders auch nur einen Hauch besser passt.

3 „Gefällt mir“