Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Man nimmt doch Rücksicht indem man in diesen und in den Star wars thread schreibt und nicht in den spam/ gute Laune/ auskotz thread.
Es kann sich immer eine Diskussion ergeben, solange das in einem Film thread geschieht ist das grundsätzlich nicht verkehrt oder?
Ich kann dich zwar verstehen aber ich sehe da Schuld zu gleichen Teilen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wir sind aber eben nicht im Star Wars Thread!

Natürlich ist es nicht verkehrt im Sinne von Offtopic. Es ist verkehrt weils ein ziemlicher Dickmove ist hier ungeblurrt zu diskutieren obwohl es eben auch einen extra Thread gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute bzw. gestern meinen Bruder besucht und wir hatten einen unserer Filmeabende. Dieses Mal waren einige Filme aus unserer Kindheit/Jugend dabei.

The Running Man

it’s showtime
Ist jetzt nicht Arnies bester Film, aber macht mir/uns dennoch jede Menge Spaß.

Bloodsport
Huiui ist der cheesy…aber er wird für uns immer einen großen Nostalgiefaktor haben, da Bloodsport neben Jackie Chan und Mortal Kombat dafür gesorgt hat, dass wir damals mit Taekwon Do angefangen haben.

1941
Den kannte ich bis heute noch nicht.
Witzig und abgedreht. Jedoch für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

Rush Hour
Der macht auch noch nach 21 Jahren Spaß

1 „Gefällt mir“

Doctor Sleeps erwachen

Keine Ahnung was ich da gesehen habe aber unterhaltsam wars :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mich wohl auch ein bisschen an die eigene Nase fassen.
Ich hab hier auf ein paar Posts zu Star Wars geantwortet und nicht drauf geachtet,
welcher Thread hier genau ist.

Deshalb Sorry, dass ich da nicht besser aufgepasst habe.

Trotzdem kann das immer mal passieren
und ich glaube auch nicht das von den Anderen mit Absicht gemacht wurde.

Ich hab deshalb seit Dienstag jeglichen Film Thread und Social Media gemieden,
um bis zu meiner Sichtung des nicht gespoilert zu werden.

Denn das kann immer mal passieren, auch wenn es wie gesagt nicht böse gemeint war

Star Wars 7 & 8

Das es heute zum 9. geht wollte ich noch mal auffrischen. Den 7. mag ich immer noch und habe festgestellt, dass ich mich an den noch recht gut erinnern konnte. Teil 8 fand ich im Kino schon nicht gut und hatte da auch wenig bis keine Erinnerung mehr. Gefällt mir auch immer noch nicht, mal sehen ob mich der 9. Teil wieder mehr abholt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nochmal über alle Beiträge seit meinem „zuletzt gesehen“ rübergescrolled.

Ich kann da in keinem Beitrag irgendwelche Sachen entdecken, die irgendwas aus dem aktuellen Film spoilern würden. :thinking:

Vor allem da sich 80% der Diskussion (unnötigerweise) um EP8 drehen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Diskussion halt spoilt, dass zwischen Poe und Fin nichts explizit romantisches entsteht, und das KÖNNTE für gewisse Leute ein Spoiler sein, da diese Vermutung schon seit dem „The Force Awakens“ bei gewissen Leuten im Raum steht.

Ansonsten bin ich auch nicht ganz sicher, was hier gespoilt wurde.

War gestern Star Wars 9 schaun (ich bemüh mich möglichst spoilerfrei hier meine Erfahrung und meine Eindrücke kund zu tun!)

Was die technische Machart angeht, ist der Film auf alle Fälle top. Sowohl Kamera, als auch Schnitt funktionieren für Star Wars typisch gewohnt klar und solide. Sie machen keine großartigen Experimente was das Thema angeht.

Was unter anderem mir besonder gut gefallen hat, waren die Kampfchoreos. Da war jeder Schlag wuchtig, man konnte sie beinahe selbst spüren, was mMn hier auch sehr gut passt.

Den Plottwist, über den ich hier sonst nichts sagen möchte, habe ich schon bei Episode 6 erraten. Ich find das allerdings nicht so tragisch, weil bei all den Theorien, die ich mir (und das halbe Internet auch) überlegt hab, musste eins ja förmlich zutreffen.

Schauspielerisch möcht ich 3 Personen herausstreichen:
Adam Driver
Carrie Fisher
Anthony Daniels
Alle drei haben fantastisches Schauspiel abgeliefert und das will was heißen, wenn man von 2en das Gesicht kaum bis gar nicht sieht und die dritte Person in RL gestorben ist! Zu Fisher, da waren die MacherInnen durch ihr Ableben natürlich stark eingeschränkt, aber sie haben es dennoch geschafft, dass Fisher einen berührt und mitnimmt.

Der dritte Akt (ich gehe von einer 5-Akt-Struktur aus) war für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen. Allerdings kann man den MacherInnen eines nicht vorwerfen, was oft und gerne bei großen Produktionen vernachlässigt wird: die Charakterentwicklung!

Schade nur, dass ein großer Twist (für die Charaktere) für die ZuseherInnen extrem schnell wieder aufgelöst wird. Hätten sie die ZuseherInnen genauso lange wie die ProtagonistInnen schmoren lassen, hätte das meiner Meinung nach eine größere Wirkung erziehlt.

Insgesamt würde ich ihn für durchaus gelungen empfinden. Er hat sich zwar bei weitem nicht so viel getraut wie Ep.8, aber ich denke, dass ihm das insgesamt gut tut, zumindest in der allgemeinen Rezeption.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann deinen Frust da schon verstehen, habe aber diese Erfahrung hier im Forum schon bei vielen anderen Filmen gemacht. Warum die Moderation das nicht anders handhabt, weiß ich natürlich nicht, aber letztlich muss man es den Mods ankreiden.
Ich hatte beispielsweise jetzt 6 Threads, u.a. natürlich auch diesen hier stummgeschaltet, als der Film an den Start ging. Anders als sich selbst hart kümmern, dass man nicht gespoilert wird, lässt sich selbiges nicht vermeiden.
Kann man aber sicherlich kritisieren, aber mit den paar Handgriffen (Lesezeichen setzten, Thread stummschalten, wieder zurückkommen, wenn man den Film gesehen hat) bin ich ganz gut gefahren.
Fürs nächste mal also als Tipp an dich: Kümmer dich selbst. Das Forum duldet diese Diskussionen quer durch die Threads, also muss man sich selbst was einfallen lassen.

4 „Gefällt mir“

Manche Leute schauen den Film halt auch erst nächste Woche oder so und sie interessieren trotzdem noch andere Beiträge, die hier gepostet werden (zu anderen Filmen).

Mal spoiler hin oder her, eine Diskussion über 100 Posts über einen Film sollte hier nicht entstehen, wenn es dafür Extra-Threads gibt.

4 „Gefällt mir“

Hi Filmfans,

hier eine kleine wichtige Info zum Thema Spoiler:
Sowas sehen wir hier nicht gern. Das Forum hat Spoiler-Tags. Nutzt sie. Auch in Threads wie diesen. Einzige Ausnahme bilden Threads die explizit als Spoiler-Threads gekennzeichnet sind. Bereits ein Meinungsfazit zum Film “War geil/ war scheiße” kann bei einem Film wie zB Star Wars übrigens als Spoiler gewertet werden, vor allem im Threads, in denen nicht mit einem solchen Fazit gerechnet werden kann.

Nun zu eurer Eigenverwandwortung: Melden. Das ist unfassbar wichtig. Alle Spoiler die uns aufgefallen sind, haben wir nämlich moderiert. Diese Diskussion zeigt aber, dass wir durchaus welche nicht gesehen haben. Nun ist es in diesem Fall so, dass einige Mods selbst sich noch auf den Film freuen und selbst gerne nicht gespoilert werden würden, deshalb:

schreibt bitte mir persönlich eine PN mit dem spoilerpost. Ich habe den Film bereits gesehen, mir tut sowas nicht mehr weh. Ich kümmere mich dann so schnell wie möglich darum ihn zu moderieren. (Bitte habt Verständnis dass das über Weihnachten dennoch manchmal nicht sofort geht).

Wir können dieses Forum nicht ohne eure Hilfe in Form von Meldungen moderieren oder spoilerfrei halten. Beschwerden in Threads sehen wir auch nicht immer. Wenn ihr uns Probleme meldet schon.

Jetzt kann es hier bitte wieder um Reviews zuletzt gesehener Filme gehen und immer daran denken: Make Spoiler-Tags not war!

8 „Gefällt mir“

Star Wars IX

Ganz toller Film.
Hätte ich nach Episode 8 nicht erwartet.

Danke fürs gespoilert werden, naa toll!

12 „Gefällt mir“

Was ja in diesem Thread hoffentlich nicht der Fall sein dürfte, da es sich um einen Fazit-Thread handelt :smiley:

Bin übrigens immer noch auf der Suche nach den genannten Spoilern, es sei denn sie wurden bereits verschoben, kann ich hier im Thread einfach 0 Spoiler finden, die nicht geblurrt waren.

1 „Gefällt mir“

Sie wurden bereits verschoben. Und die Aussage, dass ein Film “geil oder scheisse war” ohne genauer inhaltlich einzugehen wieso, ist natürlich kein Spoiler.

Siehe auch den Eröffnungsbeitrag:

1 „Gefällt mir“

Skyscraper

Geiler Wolkenkratzer, 0815 Story, eher lahme Bösewichte und nicht viel Realismus. Aber ich habe Dwayne Johnson doch gerne beim Erklimmen des Gebäudes zugeschaut. Ist mein „The-Rock“-Effekt, irgendwie schaue ich ihn gerne zu. :joy: Kann man sich anschauen, muss man aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist mir vollkommen klar. Ich wollte ja auch nur meine eigene Sichtweise beisteuern, weil ich damit ganz gut gefahren bin. Denn auch ein einzelner Beitrag kann ja schon reichen, um einen zu spoilern. Ne ganze Diskussion sicherlich umso mehr, aber ich für mich habe da die „radikale“ Lösung als recht befriedigend empfunden. Klar kann ich dann in manchen Threads eine zeitlang nicht teilnehmen, aber den Preis bin ich bereit zu zahlen. Es gibt ja auch noch andere Themen und Threads.
War aber wirklich nur als rein subjektiver Einwurf gemeint, kann da jede abweichende Meinung verstehen.

Für mich ist es das in gewisser Weise schon. Sicherlich spoilert so ein Oneliner keine Inhalte, aber bei bestimmten Filmen habe ich zum Beispiel den Anspruch, möglichst keine Eindrücke mit ins Kino zu nehmen. Und „Film ist geil/scheisse“ ist definitiv ein Eindruck, den ich nicht ins Kino mitnehmen will.
Deshalb deaktiviere ich dann den Thread auch zu entsprechenden Realeases und alles ist cool.

Ich such den jetzt gerne raus für dich und lass mich dann nochmehr spoilern :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich geh heute auch ins Kino und konnte mich gottseidank vor den ganzen Spoilern schützen. Ich mein, es geht doch nichts darüber, so nen Film das erste Mal im Kino zu sehen und da will man sich nach all der harten Zeit, nicht allzuviel über die Handlung zu erfahren, doch es sich net verderben lassen