Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Naja, dann muss man es aber so machen wie du und einfach alles auf Stumm schalten (und am besten das Internet ausstöpseln). Was man ja durchaus machen kann. Aber ein „ich fand den Film gut“ ist das mindeste, was für mich in ein Filmfazit-Thread gehört.

Und um mal wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen:

Marriage Story

Haben wir gestern geschaut, aber ich kann leider nichts zu dem Film sagen :eddyclown:

Na Schmarrn, ein sehr starker Film, der vor allem durch die schauspielerische Leistung geglänzt hat. Definitiv eine Guckempfehlung.

Nee, brauchste nicht. Wurden ja anscheinend verschoben. Ich persönlich hab halt auch während der Diskussion keine ungetaggten Spoilerinhalte wahrgenommen. Aber da ja mittlerweile ein „finde den Film gut“ hier scheinbar offiziell als Spoiler deklariert wird, ist das Thema vielleicht ein wenig sensibel.

Genau deswegen hab ich versucht nichts inhaltliches zu schreiben und mich allein auf meine eigenen Eindrücke zu beschränken. Mich stört auch nix mehr als so richtige Spoiler.

Nee, da hast du mich falsch verstanden. Das hab ich nur auf mich bezogen und nicht als offizielle Spoilerdefinition verkaufen wollen.

Ein Spoiler ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente verrät.

Ein ledigliches Meinungsfazit „war geil/scheiße“ tut dies in keinster Weise, da dies ohnehin subjektiv ist.

Deine Aussage ist daher unzutreffend.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich bezog mich da auch eher auf den Moderationshinweis. Deine Vorgehensweise ist ja genau die richtige, wenn man weiß, dass man da so “sensibel” drauf reagiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn es danach geht, schreibt man hier einfach nur noch: „Ich habe heute Film X als letztes gesehen.“ :smile:

4 „Gefällt mir“

Wir haben ja zum Abi ne sehr ähnliche Short Story von Joseph Conrad gelesen^^

Ne ähnliche Short Story wie Star Wars 9?

Finde den Fehler/Witz ^^ Wäre ja schön wenn SW8 ne literarische Vorlage/Inspiration hätte und nicht einfach nur ein Remix eines Bestof Albums wären ^^

Sry I don’t get it :sweat_smile:

Man kann auch ins Kino gehen die Tage und nicht Star Wars schauen ^^

Dann versteh ich nicht, warumst auf mich antwortest. :sweat_smile:

Weil ich dich veräppeln wollte :stuck_out_tongue:

Du hast mich v.a verwirrt. RobChang setzt Superstrahl ein. Godbrakka hat sich selbst verletzt :sweat_smile:

Ja, aber den Filmtitel bitte blurren. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute die gehen in ne Sneak und wollen gar nicht wissen, was es so für Filme gibt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein letzter Blue Post, damit ist die Diskussion an dieser Stelle dann auch beendet und ihr könnt euch wieder Film-Reviews widmen :slight_smile:

ja, dieser Thread ist ein Fazit-Thread, hier dürfen Fazits geschrieben werden. (fun fact: kurz vergessen, ob es Fazits oder Fazite heißt. Duden sagt beides geht. Bin ich also doch nicht blöd)

Worum es eher geht: Ich komm in den Auskotz-Thread und plötzlich steht da: „Bor fand ich das letzte Drittel von Film XY scheiße. Was der Regisseur sich bei dem Plottwist gedacht hat weiß auch nur er. Naja wenigstens war Schauspieler xy sehr gut. Meiner Meinung nach das beste am Film.“ - das wäre einfach nicht so nett für alle, die sich extra aus dem Film-Bereich im Forum fern halten.

Aufgrund der Prominenz der Veröffentlichung und auch der „Dramatik“ um die Produktion der Trilogie ist unter „eingefleischten Fans“ die Frage wie gut oder schlecht sie beendet wird ein lange diskutiertes Feld und ein wichtiges Thema des Films geworden. Das Moderationsteam hat sich dennoch dazu entschlossen ein einfaches „mir hats gefallen“ oder „mir hats nicht gefallen“ nicht als Spoiler zu werten. Das kann ja tausend Gründe haben, die nichts mit dem Film zu tun haben.

Wer also auch solche Sachen nicht lesen möchte, der ist im Forum nicht 100% vor derartigen Spoilern geschützt und betritt es auf eigene Gefahr.

Auch wenn wir Spoiler moderieren ist es sowieso nicht gesagt, dass wir diese sofort sehen oder sofort reagieren können. Am nettesten miteinander wird es wenn Leute, die keinen Eindruck kriegen möchten, den Film-Bereich meiden und Leute die Eindrücke teilen wollen, den Film-Bereich nutzen (und bei ausführlicheren Fazits oder inhaltlichen Spoilern gerne die Spoiler-Tags und -Threads nutzen).

4 „Gefällt mir“

Hard Powder (gibts auf Amazon Prime).

Also ich muss sagen, der Film hat mich echt überrascht. Im positiven Sinne. Mir war danach den jetzt zu sehen (vielleicht wegen dem vielen Schnee, den wir ja nicht haben, dafür Sturm und Regen).
Ich hatte die Befürchtung nach den negativen Kritiken von Kino+ und dem was ich so hörte, einen 96 Hours Klon zu schauen.
Aber weit gefehlt. Stattdessen handelt es sich um einen Rachefilm der ganz andere Wege geht. Tolle Bilder, gute Musik, viel Zeit für Charaktere (und davon gibt es reichlich) und so viele lange und ruhige Szenen. Immer wenn man denk das kennt man, kommt es anders.

4 „Gefällt mir“

Falls du nochmal Lust auf die gleiche Geschichte hast, könntest du ja vielleicht das norwegische Original nachschieben. “Einer nach dem Anderen” ist ebenfalls bei Prime.

Daher kommen auch die eher verhaltenen Meinungen über Hard Powder. Wo der norwegische Film sehr ruhig und bedacht vorgeht, ist die Neuauflage deutlich actionorientierter und übertriebener.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber wirklich ein wenig übertrieben.

Als zu vermeidende Spoiler würde ich Beiträge ansehen die auf Inhalte der Story und Handlung des Films eingehen, nicht aber eine einfache Meinungsäußerung ob er jemandem gefallen hat oder nicht.