Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Die Extended Cuts der Blu Ray Versionen sind ungefähr 10-15 Minuten länger, als die der DVD Versionen.

Da gab es schon Unterschiede.

Tom Bombadil taucht nicht im Drehbuch auf und Peter Jackson sagte, dass er wissendlich auf ihn verzichtet habe, weil er nicht in die Geschichte passt, wie auch schon die Version von Bakshi zuvor. Stattdessen taucht eine Reminiscene auf ihn in Die zwei Türme auf, als Merry und Pippin ebenfalls von einem Baum verschluckt werden und Baumbart sie mit den Worten Bombadils rettet

https://www.imsdb.com/scripts/Lord-of-the-Rings-Fellowship-of-the-Ring,-The.html

Die längeren Laufzeiten gehen auf längere Credits zurück, weil man an sie Fanclubs angehängt hat und jeden Fan mit Namen erwähnt.

Glaub mir… HdR ist mein Star Wars :smiley: Wenn es da längere Fassungen und zusätzliche Szenen gäbe, würde ich die kennen.

Le Mans 66

Wie sagte es Schröck so schön: Gutes, altes Hollywood-Kino.
Recht hat er. Sehr, sehr unterhaltsam über die vollen 150 min. Laufzeit, die stark aufspielenden Matt Damon und Christian Bale sowie toll inszenierte und gefilmte Rennszenen. Selbst für mich als Nicht-Rennsport-Fan ist das ein toll anzusehender Streifen. :slightly_smiling_face:

8/10

image

5 „Gefällt mir“

Für mich als Rennsport Fan war es der Film des Jahres, weil ich echt nicht damit gerechnet habe :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben: Ich bin auch ein kleiner Bale-Fanboy. :sweat_smile: Aber Mangold hat hier in meinen Augen einfach sehr viel richtig gemacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade The Report gesehen und muss sagen Adam Driver entwickelt sich immer mehr zu nem Schauspieler, auf den ich richtig Bock. Der Junge ist so gut.

Ich find ihn schon in Star Wars sau gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Rennsport mega lame, aber für mich ist es der Film des Jahres :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch, aber solche Rollen relauben es dann trotzdem nicht wirklich alles aus jemandem rauszuholen. Wenn man dann aber sowas wie Marriage Story sieht, Holy Fuck.

Film Nummer 3
Asterix im Land der Götter

Ich mag zeichentrick um ein vielfaches lieber als 3d animationen. Und wieso hat obelix gefuehlt jedes Mal eine andere Stimme. Das haben die deutschen wirklichen verbockt

Film ist ganz in Ordnung, kommt allerdings nicht an den comic ran.

Hatte kürzlich einen Langstreckenflug. Eine Menge Zeit, einige Filme zu schauen.

Detective Pikachu:
Gar nicht mal so schlecht. Wobei ich sagen muss, dass die erste Hälfte wesentlich besser ist als die zweite. Zu Beginn ist der Film noch wirklich kreativ mit seinem Einsatz der unterschiedlichen Pokemon die er zeigt. Aber in der zweiten Hälfte geht es dann wesentlich mehr um den “Plot”, welche ziemlich schwach ist und auch nicht sonderlich “Pokemon”-Spezifisch ist. Ausserdem ist der Film so voller Szenen, welche weder mit dem Plot noch mit “Pokemon” für sich zu tun hat, dass man sich fragen muss, was überhaupt die Idee war (die Szene mit den Riesen-Chelterrar zum Beispiel… Der Plot des Filmes hat nichts mit Experimenten zu tun, welche Pokemon so wachsen lassen könnte, noch ist das eine “Referenz” zu den In-Game-Chelterrar, soweit ich es beurteilen kann). Der “Twist” mit Pikachu zum Schluss ist ganz in Ordnung, erklärt aber nicht mal alle Fragen welche während des Filmes aufkommen (z.B.: Warum kann nur Tim Pikachu verstehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Film jemals etabliert, dass Individuen welche ihn ihre “Pokemon” transferiert werden nur von ihren Verwandten verstanden werden können…).
Der Film ist ganz ok und unterhaltsam, aber nichts, das ich vermutlich nochmals anschauen werde.

Tomb Raider (2018):
Endlich mal ein wirklich guter Videogame-Film! Hat mir verdammt gut gefallen!
Der Film hat etwas von einem altmodischen Action-Adventure Film. Alle Charaktere haben gute Chemie miteinander, die Protagonistin wird zu Beginn gut etabliert und erhält Persönlichkeit, dadurch dass man sie in ihrem Alltag sieht, bevor das “Abenteuer” sie in unbekannte Gefilde führt, und der Plot hat ein gutes Pacing, wechselt sich ab zwischen schneller, gut gefilmter Action und Charakter-Momente. Alicia Vikander ist (wie immer) fantastisch, und die Befürchtung die ich hatte (dass sie für eine “Lara Croft” zu dünn und zierlich aussieht entschärft sich gleich zu Beginn. Die Frau hat definitiv für die Rolle trainiert! Ausserdem macht der Film “Fan-Service” endlich mal richtig. Es gibt eine Menge Momente, wo man als Fan der Games (vor allem der neuen Games) Anspielungen erkennen kann, aber diese Anspielungen lenken einen Nicht-Kenner der Spiele wohl kaum ab oder ziehen kaum aus dem Film raus.
Wenn ich etwas kritisieren würde, dann ist es die Tatsache, dass Lara im Film all die “Rätsel” die sie antrifft ohne das Verständniss des Zuschauers löst. Die meisten Rätsel sind irgendwelche Dreh- oder Schiebepuzzles, wo man sie einfach an Mechaniken rumdrehen sieht, bis sich etwas öffnet. Vergleicht man das mit anderen Adventure-Filmen, dann ist das nicht so gelungen, denn Teil des Vergnügens an solchen Filmen ist es, den Gedankengängen der Protagonisten beim Rätsellösen folgen zu können.
Aber insgsamt ist es ein wirklich guter, gelungener, toll inszenierter Action-Adventure-Film! Würde ich empfehlen!

A Man from U.N.C.L.E:
Unterhaltsamer, cleverer Film, mit wirklich guten Charakteren. Der Film lebt voll und ganz von den Interaktionen zwischen den drei Protagonisten, hervorragend gespielt von (nochmals) Alicia Vikander, Armie Hammer und Henry Cavill. Guy Ritchie zeigt mal wieder sein Flair für solche Charakter-getragene Filme. Bild und Musik passen gut zusammen und zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig. Schöner Film, hoffe auf eine Fortsetzung.

Rampage:
Nicht so wirklich mein Ding…
The Rock ist immer unterhaltsam zu schauen, und er versteht es wie kein zweiter, sich selbstverliebt in Szene zu setzen, ohne arrogant rüber zu kommen. Gerade das erste Drittel des Filmes scheint nur dafür zu leben, zu zeigen was Dwayne Johson doch für ein Badass aber auch was für ein sensibler und charmanter Typ ist. Und ehrlich… das ist einfach schon alleine unterhaltsam.
Der Rest des Filmes ist nicht so der Hit. Das Problem damit, wenn ein Film grossteils um den Charm oder die Fähigkeit das Publikum zu unterhalten des Protagonisten gestrickt ist, merkt man einfach, dass der Film auseinander Fällt, sobald dieser Protagonist nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Und in “Rampage” ist es leider so, dass alle Szenen ohne Dwayne Johnson recht öde sind. Nicht mal die Actionszenen mit den “Monstern” sind sonderlich interessant, da die Viecher nicht sonderlich interessant designt sind, und die Effekte nicht sonderlich gelungen sind. Ausserdem hat der Film dafür, dass es ein alberner, überrissener Monster-Film sein sollte eine VIEL zu extreme und brutale Umsetzung. Das Finale kombiniert alberne Monster-Action und 9/11 Bilder, und irgendwie sitzt das in diesem Fall für mich einfach nicht so ganz richtig.
Für mich kein sonderlich guter Film. Das einzig unterhaltsame ist The Rock, und so sehr ich ihn auch mag, er reicht einfach nicht um diesen ganzen Film zu tragen.

3 „Gefällt mir“

Detektiv Pikachu als Film war solide, im Spiel war die Story aber deutlich schlüssiger.

Her Smell

Es ist schlichtweg einer der besten Filme der vergangenen Jahre. Alex Ross Perrys Drehbücher sind ja fast immer on Point, aber wenn er der fantastischen Elizabeth Moss eine Rolle auf den Leib schreiben kann, stzt er immer noch einen drauf.
Der Film hat einfach so eine Wucht, dass man sich ihr kaum entziehen kann. Tolle Charakterstudie mit starken Hauptprotagonistin, interessanten Nebencharakteren und einem tollen Soundtrack.

Darf ich fragen, wo du ihn gesehen hast?

Hab ich zu Weihnachten auf Blu Ray bekommen. Gibt es aber wohl auch auf Prime zu leihen.

Weißt du aus welchem Land die Blu ray ist?

Marriage Story

Mit „Marriage Story“ liefert Baumbach ein echt starkes Drama ab, Das sind die Filme, auf die sich Netflix auch weiter konzentrieren sollte. Mit „Uncut Gems“ folgt im Januar noch so ein Film.

Adam Driver ist fantastisch, es eine Freude Scarlett Johansson nach den Avengers und Co. mal in so einer Rolle wiederzusehen. Laura Dern und Ray Liotta auch großartig. Wenn beide nichts zu tun haben, würde ich sie auch gerne mal als Scheidungsanwälte bei „The Good Fight“ sehen. Sie würden defintiv ins Universum passen. :smile:

Amerikanisch. Ich bezweifle leider stark, dass der in Deutschland rauskommt so schnell. Wird wohl eher auf den Streaming-Portalen irgendwann landen. Hatte ja auch glaube ich hier keinen offiziellen Kinostart trotz für den Indy-Bereich durchaus prominenter Leute die da mitgearbeitet haben.

the two popes

Hab ich gerade eben gesehen.

Mein Fazit, inhaltlich:
Super gemachter Image Film der Katholischen Kirche. Ich bin jetzt Francisco-Ultra und kurz davor ins Kloster einzutreten.

Schauspielerische Leistung:
Der High Sparrow kann definitiv auch Francisco und Hannibal Lector kann definitiv auch Ratzinger. Top!

Ansonsten schöne Bilder aus Argentinien, Italien und dem Vatikan.

keine Wertung
(weil ich bin nur Atheist)