Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Weil a) Antwort von @MaxiMabuse und b) Scorsese kein Produkt für Netflix abliefern wollte.
Sein Ziel war es, dem Film als ganzen, als umsetzung des buchs gerecht zu werden. Und da hat für ihn eine Serien-Aufteilung nicht ins Konzept gepasst.
(gibt auf Netflix u.a. auch ne art Gesprächs-runde von Scorsese, Pacino, deNiro und Joe Pesci, ist nicht nur äußerst lustig und unterhaltsam, sondern gibt auch einiges mehr an Backstory über den Film)

Kann ich voll respektieren.

Ich fand den Film genau richtig lang.

Grad n Zeiten von Avengers, etc. die sich auch mit „langen“ Spielzeiten rühmen, aber immer mit fettem Geballer und allerlei Krimskrams aufwarten, um ja keine „Langeweile“ aufkommen lassen, in der die Charaktere selbst sprechen und sein könnten, ist grad sowas wie The Irishman echt toll, da hier die Charaktere wirklich die Zeit und Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen zum entfalten. :slight_smile:

Klar, Infinity War & Co sind nettes Popcorn-kino, aber aber es gibt kaum richtige Momente, in denen die Charaktere zum tragen kommen. Und wenn doch, wird sichergegangen, dass es nur verhältnismäßig kurz ist, und dann gleich wieder Action einen wegballert. Siehe die Szene in der sich Black Widow und der Arrow drum prügeln sich opfern zu dürfen. Da geht emotional richtig was, aber es wird sowohl davor, als auch während und danach gut mit action umrahmt. Selbiges gilt für den snap von Iron Man, etc.

Aber das ist nur meine ganz eigenene persönliche Meinung :slight_smile:
Marvel & co haben die Messlatte für opulente „Triple A“ Action-filme verdammt hochgeschraubt für die Zukunft, aber sind keineswegs das filmische nonplusultra.

1 „Gefällt mir“

UNDER THE ROSE (7.5/10)
(AKA “AJO LA ROSA”)

ganz unterhaltsamer psycho-thriller. soll angeblich die uncut-version gewesen sein aber keine ahnung was da jetzt so krass gewesen sein soll. hätte dem film eher noch fsk16 eingestuft. ansonsten: schauspieler + story allesamt gelungen. mit 1h30 angenehm von der spielzeit. meine empfehlung.

Leon - Der Profi

Hab ein das letzte Mal bestimmt vor fast 20 Jahren gesehen, und wusste so ziemlich gar nicht mehr was da passiert.

Jetzt hab ich ihn endlich mal wieder gesehen und muss sagen, dass er recht schlecht gealtert ist, die Mimik von Jean Reno ist manchmal aussagekräftig wie ein Brett.
Keine Ahnung ob das so gewollt war :laughing:

Die Beziehung zwischen ihm und Natalie Portman, war manchmal auch echt cringy und sowas würde es heutzutage halt auf keinen Fall geben in einem Film.

Trotzdem ganz cool, und habe nun Lust Wasabi oder die purpurnen Flüsse zu rewatchen :grin:

2 „Gefällt mir“

The Grudge (2020)

der ist technisch solide gemacht und die Schauspieler geben sich sichtlich Mühe aber durch die Masse an Charakteren bekommt keiner davon mehr Tiefe als ein Pappaufsteller.
Der Film gleicht einer Geisterbahnfahrt und man wartet eigentlich nur bis der nächste Jumpscare aus dem Wandschrank springt.

Innovation sucht man vergeblich, Atmoshpäre kommt nur selten auf, Gore-faktor ist sehr überschaubar und mit Ekelszenen bleiben auch im Rahmen.
Während das vergleichbare The Nun zumindest noch mit interessanten Set-pieces und Bildgewalt reüssieren kann, herrscht auch hier Fehlanzeige.

The Grudge ist einfach Horrorkost von der Stange, nicht übertrieben Scheiße, aber dafür absolut ohne Alleinstellungsmerkmal und im Horrorgenre ist das vermutlich schlimmer als eine Vollkatastrophe über die man sich zumindest lustig machen kann.

P.S. Ich hab auch keinen der 12(!?) Vorgänger gesehen

Gestern seit BD-Release wieder mal Logan geguckt. Bester X-Men-Film und bester Marvel-Film, auch wenn der nicht von Marvel kommt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ben Hur mit Charlton Heston

Ist einfach ein waschechter Klassiker, irgendwann in der Jugend Mal gesehen mit meinem Vater und der Film ist zurecht bis heute unvergessen.
Das brachiale Rudern auf der Galeere, das Wagenrennen, Natürlich Jesus…^^
Ganz toller Film, würde ich zu gerne Mal im Kino sehen!

2 „Gefällt mir“

Fun Fact: Der Regisseur hatte selbst einen während den Dreharbeiten

Also ich habe jede Minute genossen ^^ Deshalb gehe ich auch ins Kino, denn zuhause würde ich mich nicht so auf den Film einlassen aber dort muss man halt :slight_smile:

6/7 Kinofilmen die ich letztes Jahr geschaut habe (wobei nur 2 aktuell waren uupsi) hatten mehr als 3 h ^^

Und das Aufspalten in ne Miniserie kann gerne Tarantino machen, wenn er denn will, so nachträglich, aber er wollte nen Film machen, der ein Gesamtwerk ist und nicht man sich wie ne Serie zusammenstückeln muss. Frag mal Wolfgang warum er nichts mit Serien anfangen kann.

bei youtube kannste dir die erstlinge von shimizu anschauen. also die tv film, noch vor den kinofilmen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der ist sogar in meinem Pool an Filmen für die nächsten Horror-Oktober.
Aber nachdem ich Horror Filme fast ausschließlich in dieser Zeit schaue, und da noch 200 andere auf die Sichtung warten, wird das noch etwas dauern.

Spectre

Leider einer der schlechtesten Bond-Filme überhaupt, und das, obwohl ich Daniel Craig als moderne Interpretation nach wie vor sehr passend finde.

Der Film beginnt ja schon mit dem vielleicht schlechtesten Bond-Song aller Zeiten. Wer ist denn da der Katze 3 Minuten lang immer wieder auf den Schwanz getreten?

Man versucht hier leider irgendwie die letzten drei Bond-Filme zusammenzuführen. ohne das dies an irgendeiner Stelle gelingt. Man lässt Batista nur ein Wort reden, obwohl er quasi den halben Film hinter Bond her ist. Monica Bellucci und Andrew Scott verschenkt man quasi komplett, Christoph Waltz spielt die gleiche Rolle wie immer. Das soll Blofeld sein? Ian Fleming dreht sich im Grabe rum.

Ein paar ansehnliche Actionszenen retten den Film wie schon bei Ein Quantum Trost.

2.5/5

4 „Gefällt mir“

Kristy

Kurzweiliger Horrorfilm der zwar nach Schema-F funktioniert, aber stellenweise doch einiges anders macht.

Wer nach Logik oder gesundem Menschenverstand sucht, der ist in dem Genre fehl am Platz. So muss man es nicht auf die Goldwaage legen, dass ein Mädchen auf einem riesigen Campus vollkommen allein über Thanksgiving ist, oder dieses ängstliche Mädchen auf einmal zum Profikiller mutiert.

Die Verfolgungsjagd über den Campus ist gut inszeniert, Ashley Greene und ihre Schergen wirken tatsächlich sehr bedrohlich und zum Ende hin gibt es noch ein paar interessante Tode.

Kann man ruhig mal machen.

3.5/5

Ja.
Machmas kurz:
Ein phänomenaler, herzerwärmender, nicht-Langeweile-aufkommend-lassender Film, der Charaktere ihren Raum gibt, Landschaften, Szenerien und Personen visuell super einfängt.

Mann, mich freuts, was Sia LaBoeuf da in letzter Zeit macht. Einerseits die Arbeit in seiner lokalen Gemeinde, aber auch dieses filmprojekt.
Dakota Johnson spielt auch in einem größeren Teil des films mit und lässt ihren Charakter nah wirken.
Aber Zack Gottsagen als Zak stiehlt einfach allen die Schau. Sobald er in einer Szene ist, reißt er sie an sich, könnte man sagen. Er spielt einfach großartig. Er ist lustig, doof, vertrauensvoll und herzlich.
Der film lässt ihm nicht irgendwie eine besondere Behandlung zukommen sondern er ist einfach mit allen Charakteren im Film in dieser verrückten Welt, und genau das ist so schön.

Ich bin in den Film rein nachdem ich den ganzen Tag nur Achse, arbeiten und schaffen war, und kam hundemüde im Kino an. Und ab der ersten Minute des Films war ich hellwach und habe gemerkt, dass mich der Film abholen wird. Die Sprache des Films, der Schnitt, die Bilder und die Inszenierung haben bei mir gleich Sinn gemacht und man sah sofort, dass die Leute, die sowohl vor, als auch vor allem hinter der Kamera standen, bei dem Film zu 100% mitgezogen haben.

Ein ganz besonderes Schmankerl und besonders hervorheben möchte ich vor allem das Idol von Zak. Wie man im Trailer schon erkennen kann, mag er Wrestling, und er begibt sich auf die Suche nach einem bekanntem Wrestler.

Und gerade in Zeiten, in denen „sUbVerTInG ExpECtAtIOnS“ ganz angesagt und populär ist (looking at you, Rian Johnson, und du, Tarantino), tut es einfach gut einen Film zu haben, der geradlining seinen Weg geht und ein wenig oldschool ist. Nicht jede Helden-figur muss de-konstruiert, auseinandergenommen und in schlechtes Licht gerückt werden (looking at you, Luke, Rocky und co).

Und als dann Zak, Shia und Dakota Johnson sich auf die Reise zur Wrestling-schule des Salt Water Rednecks begeben, hatte ich immer das ungute ‚Gefühl‘ in der Magengegend, dass dieser Wrestler hoffentlich nicht die expectations subverted und ein Idiot oder sonstwas ist.

Und als sie dann endlich über Umwege ankommen, ist der Salt Water Redneck schon 10 Jahre im Ruhestand. Aber er ist kein dummer Idiot sondern ein grummeliger alter Wrestler mit einem großen Herz, und das darf auch mal sein! :slight_smile:

Es kam also komplett anders als gedacht und immernoch wunderbar. Toll hingezwirbelt.

Nein, ein Held kann auch mal ein Held sein und bleiben, und das fand ich wirklich toll.

Unbedingte seh-empfehlung! :smiley:

Sobald der auf DVD raus ist, wird der sich locker 2-3x geholt. Einmal für mich, und zweimal zum verschenken :grin:

6 „Gefällt mir“

Cool, der stand letztens in Konkurrenz zu Vice bei uns, da haben wir erst mal Vice geschaut.

Dann gibts den am nächsten gemütlichen Sofa-Abend :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht warum du das in Spoiler gepackt hast, aber ja, Daniel Craig klingt wie Kevin Spacey in House of Cards weil beide einen Südstaaten-Akzent imitieren:

Also bei mir ebenfalls Knives Out in der OV. Das Genre hat natürlich seine abgetretenen Pfade, aber insgesamt hatte ich mit den Charakteren sehr viel Spaß und wurde auch mehrfach überrascht. Es war auch mal schön Frank Oz (Yoda-Puppenspeler) in einer richtigen Rolle zu sehen. Hier wurden während EP8 wohl Freundschaften geschlossen. Das Genre steht und fällt mit dem Cast und der ist super. Absolute Empfehlung.

Ghostbusters (2016)

Das war wirklich leider nix. Fand den absolut belanglos und unnötig. Mich hat der Witz des Films absolut nicht erreicht und auch die Story war mir komplett egal. Dazu war er noch viel zu bunt und das neue Ghostbusters-Theme ist ist ja auch absolut gruselig. Holtzmann fand ich noch ganz sympathisch als Charakter, aber das war es leider auch schon. Ich würde den Film nicht als schlecht bezeichnen, sondern einfach als komplett egal für mich. Da bleibe ich lieber bei den Teilen 1&2 die ich immer noch einfach richtig gut finde.
4/10

Nur weil du Frauen hasst :kappa:

Klar mit dem Vorurteil bin ich natürlich an den Film ran gegangen, wie jeder richtige Ghostbusters Fan :grin: Leider ist mir dann aufgefallen, dass der Film auch mit Männern nicht gut gewesen wäre :beansad:

Ich mein du bist nicht mit einer Frau verheiratet ! Case closed !!!

Ist einfach billig, und sollte man echt nicht zulassen, dass sie so ihre unausgereifte Idee: Ghostbuster aber mit Frauen und sonst nichts dahinter so zerbröselt und sie sich so aus der Affäre ziehen wollen, in dem man das Publikum verurteilt. Was soll denn das.

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibt es noch Hoffnung für den neuen Ghostbuster Film, der dieses Jahr kommt.

Der Trailer sah jedenfalls ganz gut aus.

1 „Gefällt mir“