Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Weil sein Auftritt im Film ja doch etwas getaktet ist und ich das niemandem nehmen wollte. Ich hatte 0 Infos vor dem Film und hatte den Südstaaten-Akzent nicht erwartet. Nachdem hier zuletzt so große Diskussionen waren, bin ich lieber vorsichtig mit Informationen aus dem Film. :beanjoy:
Für mich war es aber auch nicht nur der Akzent, auch so die (Art der) Bewegungen und Habitus. Aber das ist vielleicht eben auch alles der typisch „Southern Gentleman“, den ich so mit Spacey verknüpfe.

Ich fand das im ersten Augenblick vor allem in Kombination mit seinem Namen ziemlich irritierend, aber später dann irgendwie witzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Escape Plan

Kurzweiliger Ausbruchsfilm der beidern 80er-Ikonen.
Natürlich haben Filme in denen einer der beiden mitspielt bei mir oft schon im Vorhinein gute Karten, aber wo beide schon häufiger enttäuscht haben, können sie hier gemeinsam überzeugen.

Nichts neues, keine übermäßige Action, aber er überträgt den Geist der 80er irgendwie und der ein oder andere One-Liner ist auch dabei. Macht Spaß, mehr aber auch nicht.

3.5/5

Rampart

Woody Harrelson spielt hier eine Mischung aus Harry Callahan, Joey Randone und dem Bad Lieutenant.
Als korrupter Cop, der durch die Gegend vögelt, reichlich Drogen und Alkohol konsumiert und Probleme mit der Staatsanwaltschaft hat übt er in der Stadt Selbstjustiz. Kompromisslos und knallhart.

Auch wenn Harrelson den Film quasi alleine trägt, ist er mit Brie Larson, Anne Heche, Ben Foster, Robin Wright, Sigourney Weaver, Ice Cube, Steve Buscemi, Cynthia Nixon, Ned Beatty und vielen mehr sehr prominent besetzt.

Knallharter Cop-Film im Stiele der 70er Jahre. Absolut sehenswert.

4/5

1 „Gefällt mir“

Fantastische Atmosphäre mit einem noch besseren Soundtrack und einem unerwarteten Ende ! :+1:
Kann man sich u.a. über „netflix“ anschauen.

2 „Gefällt mir“

Nur diese ständige dämliche Fäkalsprache der Teenager geht tierisch auf die Nerven.

Das hat mich auch etwas gestört. Aber sonst gefällt der mir richtig gut

Sie leben

Nicht der beste Carpenter, aber dennoch unterhaltsam. Die Botschaft bleibt zeitlos

2 „Gefällt mir“

Nights of Cabiria (1957)
von Federico Fellini

Definitely one of the greatest characters and character studies in cinema history (played marvellously by Giulietta Masina)!

10/10

3 „Gefällt mir“

Portrait of a Lady on Fire

Ein sehr reduziertes, aber atemberaubendes Meisterwerk, dass mich so emotional mitgenommen hat wie schon lange kein Film mehr. Die Story ist relativ unspektakulär und für mich ein perfektes Beispiel für einen character-driven Film. Die Chemie der beiden Hauptcharactere ist perfekt und auch die einzige größere Nebenrolle fügt sich super dazu ein. Die Cinematography ist unglaublich gut und man hat in jeder zweiten Szene das Gefühl in der Tat ein wunderschönes Gemälde zu betrachten.

Nach dem ersten Schauen war mir sofort klar, dass es mein Film des Jahres ist (2019) und nach dem zweiten Mal muss ich sagen er ist definitiv auch in meiner Top10 der letzten Dekade. Darum hat es mich auch ein bischen gewundert das er bei Kino+ “nur” als guter Film wegekommen ist. Von mir eine absolute Empfehlung für jeden der etwas mit Arthouse FIlmen anfangen kann!

9.5/10

2 „Gefällt mir“

Peanut Butter Falcon

Road Movie in dem Shia Laboeuf mit einen Mann mit Down Sydrom durch die Südstaaten zieht.
Was für ein schöner Film.

8/10

2 „Gefällt mir“

Knives Out

4 von 5 Donuts mit Loch… im Loch… im Loch.

Hat sehr viel Spaß gemacht. :slight_smile: Die schauspielerische Leistung war top, die Dialoge haben mir gefallen und der Plot war ebenfalls spannend, auch wenn er jetzt keinen Innovationspreis gewinnt.

4 „Gefällt mir“

jumanji next level

Also das war mir dann doch etwas zu viel, wir machen alles wie im 1. Teil. Das war ja fast der komplette Film einfach noch mal und das war mir persönlich dann doch etwas wenig. Auch wenn ich Teil 1 wirklich unterhaltsam fand. Der 2. hatte für mich auch ein bis zwei Lacher, aber für nen weiteren Teil, muss dann ne andere oder mehr Ideen her.
5/10

1 „Gefällt mir“

Star Wars 9

Es war furchtbar. Ich fand ihn nicht gut.

1 „Gefällt mir“

knew it :grin:

ich wusste der taugt dir :ugly:

Super Size Me 2: Holy Chicken!

Sowohl ein verflucht cleverer Marketing-Trick für Morgan Spurlocks eigene Restaurantkette als auch ein Zeig mit dem Mittelfinger an die riesigen US-Hühnerkonzerne. Immer mit einem Augenzwinkern, vielen zynischen Kommentaren und einer großen Portion Unterhaltung. Spurlocks Mix aus Dokumentation, Komödie und Werbefilm macht von Anfang an klar, dass er nur oberflächliche Aufklärung im Entertainment-Mantel betreiben will und ist sich daher nicht zu schade, stellenweise auf manipulative Bilder und Binsenweisheiten zurückzugreifen. Zu Gute halten muss man “Super Size Me 2: Holy Chicken!” aber, dass die Geschichte nachvollziehbar und reflektiert erzählt wird, ohne ständig mit Totschlagargumenten und erdrückenden Statistiken um sich zu werfen.

Dennoch wäre es nicht abwegig zu behaupten, dass Spurlock einem hier sein Holy-Chicken-Sandwich in Filmform serviert. Man hat das Gefühl, etwas “Gesundes” zu schauen, bekommt danach aber beinahe das gleiche Sättigungsgefühl wie nach einem Fast-Food-Streifen vom Fließband.

Schließlich bleibt Spurlock dem Zuschauer die Antwort schuldig, was er mit seiner Holy-Chicken-Kette eigentlich erreichen will. Geld machen? Der fettleibigen US-Gesellschaft einen Spiegel vorhalten? Dem unreflektierten US-Bürger mit einer Art Ersatzprodukt den Fast-Food-Konsum abgewöhnen? Für abstumpfende Lacher sorgen? Oder einfach nur Selbstmarketing betreiben? Tja, vielleicht wird eines Tages “Super Size Me 3” für Aha-Momente sorgen.

Kannst auf den Schreck gleich nochmal SW8 gucken, dann gehts dir besser. :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich genau so gemacht. Hat funktioniert

3 „Gefällt mir“

SW8 ist tatsächlich bei weitem nicht so schlimm. Ich entschuldige mich bei SW8.

6 „Gefällt mir“

mild shock

Star Wars Episode 4
Immernoch ein schöner Film, aber ein paar Dinge fielen mir auf.
Man sieht schon sehr deutlich wo neue CGI hinzugefügt wurde. Das ist mir früher nie aufgefallen. Außerdem merkt man, dass es der erste Film ist und dass sich viel daraus entwickelt hat. Die nebulösen Klonkriege, General Kenobi (Hello there.), der „Kaiser“ und im Besonderen Lukes Vater.
Man kann Obi-Wans Geschichte über Lukes Vater als Lüge abtun weil die Wahrheit zu hart für Luke wäre, aber ich glaube, dass es ein geplanter Plotpunkt war der später zugunsten des berühmten Zitats geändert wurde und das zieht erschreckende Parallelen zu gewissen Plottwists in modernen, grottenschlechten, Star Wars Fimen.
Also eigentlich müsste ich das ablehnen. :thinking:

Aber er hüllt mich in diese wärmende Decke der Nostalgie! :hugs: Und ich verzeihe ihm seine Fehler.