Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Hey den hab ich heut zum Teil auch gesehen :kappa:

JJ hat ihn WIEDER kopiert? Er kopiert den selben Film zwei mal innerhalb von 5 Jahren?!

1 „Gefällt mir“

Es wurde alles kopiert. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr mich der Film fertig gemacht hat.

Ich hatte geglaubt ich würde das niemals sagen, aber ich sags: Star Wars 9 war für mich schlechter als die gesamte 8. Staffel von Game of Thrones

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Was hat er Luke erzählt?

Das Vader seinen Vater getötet hat … was als Metapher sogar am Ende stimmt ^^

2 „Gefällt mir“

Sein Vater war Obi-Wans Freund/Kamerad im Krieg und wurde von seinem (Obi-Wans) ehemaligen Schüler Darth Vader verraten und getötet.

Oh, da fällt mir etwas anderes ein! Vader sagte “Als ich euch verlassen habe war ich der Schüler, heute bin ich der Meister.” oder so.
Das widerspricht in gewisser Weise den Geschehnissen auf Mustafar. Aber Mind Blown: Wurde mit Kylo Ren noch mal aufgegriffen.

Ich glaube nur nicht, dass es von Anfang an so geplant war.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich auch nicht, aber hat sich gut ausgebaut mit dem vagen Anfang der gut anders interpretiert werden kann :supa:
Was lernen wir daraus ? Bleib vage und kleinlaut mit deiner exposition um später noch was zu ändern ohne das es auffällt^^ Das muss Disney noch lernen :rofl:

Ja, die klatschen einem einfach den absurdesten Plot Twist vor die Nase den man sich nur ausdenken kann.

VAder: „The circle is now complete. When I left you, I was but the learner; now I am the master.“

Is aber auch nur ne Metapher um zu sagen das er nun der Mächtigere ist (was ja der tatsache das er früher schwächer war bzw. Mustafar nicht direkt zuwider läuft^^) Aber Lucas musste sich halt ordentlich was aus den Fingern saugen für die Prequels :man_shrugging: und finde E3 nen recht gelungenen Übergang zur OT^^

Die Jagd mit Mads Mikkelsen

Mads Mikkelsen arbeitet im Kindergarten, hat viele Freunde in der Stadt und führt ein ganz entspanntes Leben. Doch dann wird er fälschlicherweise beschuldigt, die kleine Tochter (Kindergartenalter) seines besten Freundes sexuell belästigt zu haben. Von dem Zeitpunkt beginnt eine Spirale der Scheißigkeit an der man gut erkennt, dass “wirklich schuldig sein” und “von der Gesellschaft schuldig gesehen” zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Der Film lässt einen ziemlich bestürzt und niedergeschlagen zurück. Was besonders auf den Plot, aber auch auf die schauspielerische Leistung von Mikkelsen zurückzuführen ist.

Das einzige, das mich etwas “gestört” hat war, dass Mikkelsens Charakter sich irgendwie nur sehr passiv verteidigt hat, auf der anderen Seite aber auch oft aggressiv geworden ist. Aber wer weiß, wie man selbst in so einer Situation reagieren würde.

5 „Gefällt mir“

Wo genau hat er Obi-Wan verlassen? Obi-Wan hat ihn verlassen.

Eher das, und ich mag die Prequels.

E3 ist ein toller Film und ich habe einen Mancrush auf Obi-Wan.

2 „Gefällt mir“

Naja als er sich von ihm/den Jedi abgewendet hat … bei sowas sollte man nicht immer wörtlich übersetzen/denken ^^

Es ist eben alles Plot und man kann es sehr gut auf das gemachte ummünzen und das macht diese Vorgeschichte zu einer Story die eigentlich keine hatte am ende so gelungen ^^

1 „Gefällt mir“

https://i.imgur.com/SQUhP5T.gif

5 „Gefällt mir“

Ewan McGregor ist einfach :beangasm:

aber Liam Neeson ist besser :beangasm: :beangasm:

UND BEIDE IN EINEM FILM IST :exploding_head: darum kann ich E1 trotz aller Probleme nur lieben ^^

3 „Gefällt mir“

Ich sags immer wieder:
Irgendwie mega schade, dass Qui Gon gleich in Episode 1 gestorben ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte E1 aufgrund der Podracer und dem letztem Lichtschwertduell. Ist alleidings auch schon mindestens 15 Jahre her, dass ich den gesehen habe

3 „Gefällt mir“

Ich gucke Episode 1 bis 6 immer mal wieder durch. Ich liebe die Prequels nach wie vor. Klar die haben Probleme aber dennoch…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass die Prequels gute Momente haben. Episode 1 hab ich damals im Kino gesehen und dann ein paar mal auf VHS. 2 und 3 hab ich bisher nur 1 einziges Mal gesehen und weiß eigentlich nix mehr. Wird wohl Zeit, die nachzuholen

2 „Gefällt mir“

Abgesehen vom handwerklichen, wo die Prequels große Schwächen haben, hat Lucas da aber gut was aus der OT rausgeholt und darauf die Prequels aufgebaut.
Hat er sicherlich auch nem glücklichen Händchen bei Alec Guiness zu verdanken. Der hat in die paar Expositionsfetzen in Episode IV so viel Gewicht reingelegt, als hätte er die Prequels tatsächlich vor Augen gehabt.

Gibt ja schöne Cuts dazu, dieser hier gefällt mir am besten - Obi-Wans Erklärungen gegenüber Luke, stimmig unterlegt mit Prequelausschnitten:

Ich liebe diesen Cut :beanfeels:

7 „Gefällt mir“