Bei halloween sind jedenfalls noch 2 und 6 indiziert, von freitag der 13. Und nightmare Scheint mittlerweile aber alles von der Liste gestrichen zu sein. Weiß leider nicht was es davon dann auch wirklich in der richtigen Form zu streamen gibt, aber zumindest bei prime habe ich immer sorge,dass es dann doch wieder irgendeine 16er fassung ist.
Lückenlos gibt es die nicht bei Streaminganbietern.
Hier und da mal vereinzelte Teile.
Wie Boodee schon schrieb, sind von Halloween auch noch welche auf dem Index.
Stillwater - Gegen jeden Verdacht 8/10
Insgesamt ein recht ruhiger Film und mit 2:20 h nicht gerade kurz, hat mich aber von vorne bis hinten gefesselt.
Titane
WTF?! Ich weiß ja, dass zum Beispiel @LeSchroeck oder auch David Hain den Film richtig gut fanden und auch die Jungs von CSB den über den Klee gelobt haben, aber ich sitze jetzt hier, nach nicht ganz zwei Stunden und frage mich, was für einen kranken Scheiß ich mir da gerade gegeben habe und was mir der Film oder die Regisseurin überhaupt vermitteln wollte?
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm oder nicht offen genug für solch eine Art von Film, aber das war leider absolute Zeitverschwendung für mich. Hab die Konzentration irgendwann auch nicht mehr hoch halten können und immer mal wieder aufs Smartphone geschaut…
Ich finde leider auch wirklich gar keinen Aspekt, dem ich irgendwie etwas abgewinnen konnte, am ehesten noch dem stoischen Schauspiel der Hauptdarstellerin.
0,5/5
Tenet
Ich fand den Film gut, aber man muss sich schon sehr konzentrieren. Muss den Film sicher noch 1-2 mal sehen um alles komplett zu verstehen. Nach dem 1. mal ist es für mich auf jeden Fall ein guter Film.
7/10
City Hunter Blu Ray
Nun konnte ich ihn zum ersten Mal komplett gesehen. Als Kind habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur eine Hälfte des Films sehen können.
Irgwie schwierig den zu bewerten. Es ist auf der einen Seite nett, dass man (vermutlich) versucht, sich so nah wie möglich an die Vorlage zu halten. Aber die Stilmittel eines Manga/Anime lassen sich teilweise schwer auf einen realen Film übertragen. Alles ist überdreht, jeder Schauspieler dreht das Overacting auf 11 und vieles wirkt dadurch leider sehr albern.
Bei der Street Fighter Szene musste ich aber laut lachen
Universal Soldier: Day of Reckoning Blu Ray
Viel nackte Haut, noch mehr Blut!
Gemixt mit einer leicht konfusen Geschichte, die sich aber nach und nach auflöst.
Ich war über den Grad an Brutalität echt erstaunt
Ach ja: sollte man Probleme mit blinkenden Licht oder gar Epilepsie haben, dann sollte man sich Day of Reckoning auf keinen Fall ansehen.
From Beyond Blu Ray
Dieser Film basiert auf eine Geschichte von H.P. Lovecraft. Das selbe Team von „Re-Animator“ hat diese Geschichte, in der es um die Entdeckung einer Zwischenwelt geht, in die moderne der 80er geholt.
Hier wird ordentlich Body-Horror geboten, der echt ansehnliche Effekte zu bieten hat.
Tod auf dem Nil…schön gemacht, aber der erste Teil hat mir besser gefallen
Hab ein wenig die Star Trek Lücke aufgefüllt.
Star Trek IV Blu Ray
Der ist echt witzig und sympathisch. Hat mir gut gefallen.
Star Trek VI Blu Ray
Mir gefällt, dass man hier Krimi Elemente eingebaut hat. Ich fand den spannend. Ein schöner Abschluss für die Original Crew.
Jetzt noch den Zweier und du hast alles notwendige gesehen
Den kenn ich ja
Schau jetzt auch mal wieder alle möglichen Filme von Jackie Chan, muss da auch noch ein paar Lücken auffüllen.
City Hunter lass ich jetzt mal aus, den fand ich abgesehen von der Musik und der Street Fighter Szene nie besonders gut.
Ich hole jetzt mal Project A/B nach und auch The Foreigner soll ja ganz gut sein.
Meine Favoriten sind da eindeutig aber Drunken Master (90er) und Operation Condor, die könnte ich jedes Jahr schauen.
Es kommen in nächster Zeit auf jeden Fall noch ein paar schöne Blueray Lieferungen.
Der ist echt super
The Foreigner kann ich ebenfalls empfehlen.
Ist neben Police Story 2 mein Lieblingsfilm von Jackie
The Batman
Hat mir wirklich gut gefallen. Ein abschließendes Fazit muss sich bei mir noch entwickeln, da ich ihn erst gestern Abend gesehen habe.
Sehr düster, sehr humorlos (ganz selten wird die Stimmung kurz gelockert). Über Robert Pattinson muss man nicht viel sagen, spätestens mit Good Time oder The Lighthouse hat er bewiesen, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Einen Playboy wie Bale sucht man hier vergebens. Wir befinden uns ja auch erst im Jahr 2 des Batman.
Ich möchte gerne noch mehr von diesem Gotham sehen, auch weil ein paar Storyfäden/Nebencharaktere nicht so ganz zufriedenstellend aufgelöst wurden.
Und Paul Dano, holy shit!
The Northman
Mein Kommentar: Der Name Aurvandil „War-Raven“ ist arschcool.
Tenet
Beim zweiten Angucken: wird besser. Finde den nicht mehr so schlecht wie beim ersten Mal, aber das Ende ist immer noch viel zu verkopft. Da bekomme ich immer noch den Eindruck, Nolan wollte unbedingt zeigen, wie viel schlauer er ist als alle anderen und das geht nur so semigut auf.
Ja, das war ne Schippe zu viel von Nolan.
Ich vermute mal, dass sein neuer Film, Oppenheimer, eher die Marke Dunkirk wird. Wobei ich hoffe, dass das nicht einfach so ein oscarbaitiges Biopic wird.
Ich fand Tenet schon sehr geil, aber trotzdem ist er style over substance.
Von mir gibt es dennoch:
8 von 10 Punkte, oder
4 von 5 Sterne
Inszenatorisch ist Nolan halt eine Klasse für sich.
Und auf „Oppenheimer“ habe ich auch richtig Bock.
Stimmt es, dass David Finchers „The Killer“ mit Michael Fassbender eine Netflix-Produktion wird wie „Mank“?
Mir fällts gerade bei den letzten Nolans so viel schwerer, irgendeine Beziehung zu seinen Figuren aufzubauen und man soll ja eigentlich mit den Leuten mitgehen. Und dann heisst der bei Tenet nur noch „Protagonist“. Da wird es dann schon schwierig. Für mich bleibt es der Nolan, den ich bisher am wenigsten mag. Aber ich finde den auch nicht mehr so scheiße wie beim ersten Anschauen.
Django Unchained
Moderner Klassiker. Ist einfach so.
Auf Wiedersehen.
Der Film zeigt auch wieder auf exzellente Weise, wie gut Tarantino Musik einsetzt. Alleine den Eröffnugnssong von „Die Rechte und die Linke Hand des Teufels“ im Finale von Django Unchained einzusetzen!
Gerade „Das Ding aus dem Sumpf“ von 1982 beendet. Uff, das war schon sehr anstrengend durchzuhalten. Nichtmal die Action war wirklich Action.
Einziger Lichtblick war so ein bisschen der Bösewicht. Da war der Talent-Unterschied zum Rest der Truppe schon ziemlich deutlich, aber selbst der konnte diesen Schinken nicht retten.