Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Hab ich damals ich der Grundschule aufgeführt. War da der Erzähler in voller Verkleidung :beanjoy:

Was für eine Verkleidung?

Ist sehr lange her, aber ich glaube ich sah aus wie das Monster links.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt als Kind immer das Kostüm von Max haben.
Das Buch hab ich sogar heute noch bei mir daheim stehen.

1 „Gefällt mir“

Der Exorzist

Die ikonischen Szenen kennt man schon, auch wenn ich den Film noch nie vorher gesehen hatte. Aber interessant, was der noch alles erzählt und was Mutter und Tochter für eine „Reise“ durchmachen, über verschiedene Ärzte, Kliniken und Forscher. Da kommt man heute schneller auf den Punkt mit dem Exorzismus. Und die einfachen Effekte von damals sind überraschend effektiv.

5 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich bei meinem Rewatch auch festgestellt :sweat_smile: Trotzdem noch immer ein beeindruckender Film

2 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant, von einem heutigen Standpunkt aus (als nicht jetzt von Filmen die man kennt oder so), dass die Mutter erst zig andere Optionen ausreizt und was die Tochter dabei einen Horror für ein Kind aushalten muss, mit den Untersuchungen, welchen die Kleine ausgesetzt ist. Alleine die Szene mit der ersten Hirnuntersuchung und der Nadel im Hals. Bei einem Kind? Und dann aus dem Jahr 1973?

Dem gegenüber steht halt der Priester mit seiner Familiengeschichte, bzw. seiner Schuld die er seiner Mutter gegenüber empfindet. Klar ist das typische katholische Selbstgeisselung und das Ende des Films dann seine Karthasis und das ist eher so… ich sag mal ich bin nicht sehr religiös und schon gar kein Katholik.

Aber trotz des Alters und trotz des Tempos ist der Film erstaunlich effektiv. Anders kann ich das nicht beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch auch als Jugendlicher gelesen, auch sehr packend.

Wenn die Thematik Besessenheit/Ecorzismus(?) einen interessiert, dem sei auch immer der deutsche Film Requiem ans Herz gelegt. Absolut atemberaubend und nach einer wahren Begebenheit, die in den USA mit Der Ercorzismus der Emily Rose mal etwas in die falsche Richtung erzählt wurde.

1 „Gefällt mir“

Bin erst einmal überrascht, dass das auf einem Roman basiert.

Und jein, so richtig interessiert mich das Thema von Exorzismen jetzt auch nicht. Dann lieber nochmal Constantine gucken. :smiley:

The Guyver - Dark Hero DVD

Die DVD besitze ich jetzt schon lange in der Sammlung, aber habe den Film bisher noch nie gesehen.
Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung. David Hayter spielt hier die Hauptrolle und ersetzt damit Mark Hamill aus dem Vorgänger.
Wenn man den Film grob zusammenfassen will, dann ist es Power Rangers mit ner Portion Blut :beanjoy:


Cover Hard Blu Ray

cover

Heroric Bloodshed, Chow Yun-Fat, rockiger Soundtrack…holy moly! Was für ein Brett! :beanpoggers:
Der hat mir richtig gut gefallen

1 „Gefällt mir“

The Equalizer 2 6,5/10

Ich fand den viel zu zäh, Teil 1 habe ich in besserer Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

George guckt da wie mein Lebensgefährte. Indianerehrenwort *smile.

Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Teil 3

Ja puh, wo fängt man da an? Bei einer Minerva die eigentlich noch gar nicht so alt sein kann, dass sie Unterrichtet oder bei den kaum vorhandene Tierwesen oder bei der komischen Wahl von der man in 7 Büchern nie was erfuhr?

Der Film erzählt so viel Blödsinn der Null zur HP Welt passt, dass Mads Mikkelselsen echt noch das beste am Film ist. Wie Teil 2, hat der Film so viel mit Tierwesen zu tun wie ein Dr. Strange 2 mit Multiversen.

Halloween: Resurrection (2002)
IMO der schlechteste Film des gesamten Franchises und würde echt gerne wissen was die Macher hier geraucht haben. Nicht nur, dass man das gute Ende von H20 zunichte gemacht hat, nein, am Ende wird Myers ausgerechnet von Busta Rhymes fertig gemacht, während das Final Girl mit der Kettensäge immerhin mehr Entschlossenheit im Kampf gegen Myers gezeigt hat als der gesamte Mob in „Halloween Kills“. Allgemein ist die Einbindung von Busta Rhymes in diesem Film eine recht dumme Idee gewesen, aber man wollte wohl auf der damaligen HipHop-Welle mitschwimmen.
2,5/10

The Lost City

The Lost City ist eine gut gespielte aber ideenlose Adventure-Komödie für die Boomer-Generation.

4/10

Separation (7/10)

(2021)

ganz anständiger grusel-thriller. erfindet das rad natürlich nicht neu aber ich fand ihn überraschend gelungen. spielzeit mit knapp 2h natürlich zu lang. violet mcgraw mal wieder erste sahne.

Der Staatsfeind Nr.1
Immer noch ein guter Thriller mit einem Will Smith in einer seiner besten Rollen.
Und warum vergesse ich immer dass Jack Black mitspielt?
7/10

East of Sweden
Eigentlich ein solides Drama über drei unterschiedliche Menschen, die aufeinander treffen. Aber so oft wie das Mikro ins Bild fällt ist einfach unglaublich. Nach dem 10ten mal habe ich aufgehört zu zählen. Hat mich jedesmal aus der Handlung gerissen. Für einen finnischen Film wurde mir auch zu wenig finnisch gesprochen.
5/10

Cape Fear (1962)
Mir gefällt zwar das Remake von Scorsese mehr, aber auch das Original ist ein fesselnder Thriller mit zwei starken Hauptdarstellern.
7/10

The Changeling
Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter zieht ein Musikprofessor in eine lang verlassene Villa. Schon bald merkt er dass ein dunkles Geheimnis das Haus umgibt.
Stimmungsvoller Horrorfilm mit B-Movie Flair.
8/10

Bei Jack Black musste ich erst überlegen… komisch ich sehe keine Szene mit ihm vor mir…grübel

2 „Gefällt mir“

Der ist einer der Typen, die Will Smith vor dem Computer mit Kameras verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Ja…jetzt fällt der Groschen… Danke!