Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

The Rental

Es hätte so viel besser sein können (druckt es auf die BluRay)

Eigentlich ist die Ausgangssituation und auch die Konstellation der Personen sehr vielversprechend. Dazu werden recht schnell zwei und dann ein unverständliches drittes Spannungsfelder erzeugt. Leider braucht dieser ganze Aufbau aber viel zu lang und an sich macht es keine Entwicklung in irgendeine Richtung, obwohl wird doch drei mögliche Eskalationsquellen (und eine Vierte) haben.

Zum Ende hin geht mir das dann doch ein wenig zu schnell. Das ist ja Slasher aus der Dose, die aber vorher geschüttelt wurde, damit sie schnell leer ist. Im zehn Minuten bringen wir alles hinter uns. Der Abspann ist interessant, aber irgendwie unbefriedigend.

Kein Reinfall, für Genrefans sicherlich mal einen Blick wert, wenn man mal nichts anderes zur Hand hat, gerade Dave Franco hätte ich in seinem Rediedebüt aber ein wenig mehr Tempo und Finesse zugetraut. Der Cast ist sehr gut und mit bekannten Gesichtern besetzt, die können es aber selten rausreißen.

2.5/5

Girl on the third Floor

Das ist ja spektakulär. Auf so viele Arten ein absolutes Desaster, aber auch auf so viele Arten gerade deshalb unterhaltsam.

Im Grunde ein Haunted House-Film, der aber eine ganz seltsame Prämisse hat. Mann möchte alleine ein Haus renovieren, während die schwangere Frau weit entfernt auf die Fertigstellung wartet.

Irgendwann merkt man aber (auch durch einen frühen Teaser des Bowlingbahnbesitzers), dass das Haus nicht so gerne heterosexuelle Männer sieht. Und schon bald tauchen mysteriöse Damen auf und auch das Haus spielt verrückt.

Gesehen auf Tele5 mitten in der Nacht, aber wahrscheinlich trotzdem geschnitten, so gab es nicht Mal vernünftige Nackt- und Sexszenen und auch bei Gewalt wurde immer weggeschnitten, das wir wohl im Original nicht so sein.

Sie haben CM Punk für die Hauptrolle in diesem Film sogar nicht einmal seine realen Tatoos verändert oder entfernt. Dafür bekommt er ein paar Mal ejakulatähnliche Substanzen ins Gesicht. Schauspielern kann er leider auch in Filmen nicht besser als im Wrestling, aber als Typ Arschloch passt er ganz gut rein. Die Synchro gerade von allen Frauen ist eine absolute Katastrophe. Tiger und Hase sind zudem in der Häufigkeit erwähnt solch unangenehme Kosenamen eines Ehepaars.

Zum Ende hin gibt es zumindest ein paar Spannungsmomente, auch wenn mir die Motivation für verschiedene Taten ein wenig fragwürdig erschien. Und der komplette Schluss und die Nachbarin mir nie erklärt wird.

Kategorie: So schlecht, den muss man fast mal gesehen haben.

2/5


Pink Flamingos
Hab endlich mal eine weitere Lücke mit diesem Kult Klassiker und „must watch“ geschlossen.
„was zur Hölle sehe ich hier“ war sehr oft mein Gedanke. Ich wusste, was mich mit Divine an FILTHY erwartet, aber der Film ist echt so viel mehr. Komplett wirr, irrwitzig, chaotisch, voll mit schrecklich schlechten Schauspielern und Dialog und leider auch der Tötung eines echten Huhns.

Am Ende hab ich echt keine Ahnung, was ich dem Film geben will. Er ist eine 1 und eine 10 und alles dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Elemental

Ich fand den neuen Pixar charmant. Kommt für mich nicht an „Inside Out“ heran, kann aber jedoch aufgrund von Ember und ihrer Familie nachvollziehen, wieso Zuschauer, die selbst die 2. Generation einer Einwandererfamilie sind emotional anders mitgenommen werden. Letztendlich ist das auch schon ein wenig EEAAO mit den Erwartungen der Eltern nicht enttäuschen und eigenen Weg gehen.

Die Parallelgeschichte ist natürlich die Rom-Com um Ember und Wade. Für alte Hase aus dem Genre natürlich nichts Neues. Feuer und Wasser kommen sich näher, die Unterschiede etc. Schön war es trotzdem. Man hätte sich natürlich sowohl die Liebesgeschichte (z.B. das Kennenlernen und Dates) als auch das Thema Einwandererfamilie noch tiefgründiger aufbereiten können. Am Ende ist aber Pixar auch immer noch für ein jüngeres Publikum, daher wird es hier sicherlich immer schwer alle Altersklassen zu beglücken.

Ich weiß nicht, wer im Deutschen die Hauptcharaktere spricht, aber in OV haben Leah Lewis und Mamoudou Athie einen tollen Job gemacht. Auch die Charaktere und die Welt fand ich visuell ansprechend und sorgte für den ein oder anderen Gag. Schöner Soundtrack von Thomas Newman. Mag diese Filme von Pixar.

2 „Gefällt mir“

SAS: Red Notice (Prime Video)

Als hätte man „Die Hard“ auf Sky Cinema bestellt.

Dabei ist der Anfang, wenn die Söldner unter Ruby Rose das Dorf in Georgien „räumen“ damit die Gaspipeline gelegt werden kann, noch echt interessant. Aber anstelle eines spannenden Politthrillers gibt es einen langweiligen Die-Hard-Klon.

Der Pate 1 und Der Pate 2

Paramount+

Die Klassiker halt. Mir aber trotzdem einfach zu lang, weshalb die Topwertung wegen einiger Längen ausbleibt.

Jeweils 4/5

Positiv Anmerkung: Langsam scheinen die Streaming-Dienste zu merken, dass man die deutsche Erst-Original-Synchro hören will. Paramount hat nämlich eben diese.

3 „Gefällt mir“

Shaun of the Dead (Blu-ray)

Endlich mal wieder den besten Teil der Cornetto Trilogie gesehen (inklusive dem passenden Snack :beanpoggers:)

Dieser britische Humor gepaart mit der abstrusen Story und der sympathischen Dynamik zwischen den Figuren ergibt eine großartige Zombiekomödie.

Dieser Moment, wenn er durch die Straßen läuft und nicht kapiert, was vor sich geht, ist eine der besten Szenen überhaupt :smiley:

13 „Gefällt mir“

Schau grad mal wieder Die Truman Show.
Und was da immer für Anspielungen drin sind, die ich jetzt erst so richtig bemerke selbst wenn es gesprochener Text ist. Drei Dinge die mir diesmal erst bewusst geworden sind in der Mitte des Films beim Interview mit Christof:

  • der Interviewer bedankt sich für die Zeit die Christof für das Interview aufbringt und er wisse ja wie sehr Christof seine Privatsphäre schütze :kappa:
  • Interviewer: „Wie erklären Sie die Jahre der Abwesenheit von Trumans Vater?“
    Christof: „Amnesie“
    Interviewer: „Genial“ ( :kappa: )
  • Interviewer: „Wir haben einen weiteren Anrufer. Den Haag für Christof. Den Haag? Ok der Anruf ging wohl verloren. ( :kappa: )
9 „Gefällt mir“

Immer wieder gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Pate 2

Hm. Einerseits haben wir die Laufzeit von fast 3 1/2 Stunden. Dann befasst der Film sich mit dem Aufstieg von Vito und dem Zerfall der Familie unter Michael. Dadurch bekommt der zweite Film auch ein Problem mit dem Erzähltempo, aber anders als der erste. Und geht es nur mir so, oder hat der erste die ikonischeren Momente, Szenen und Zitate produziert. Ich will dem zweiten Film nicht die Qualität an sich absprechen, aber im kulturellen Gedächtnis ist der erste mehr hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Falling Down - Ein ganz normaler Tag 7,5/10

Hat hier und da ein paar Längen, aber insgesamt ein guter Klassiker.

7 „Gefällt mir“

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Blu-ray)

Das ist doch wirklich mal ein gelungener Film geworden, mit der für mich passenden Mischung aus, sich und sein Universum ernst nehmen, Action und auch lustigen Szenen.
Da war der Trailer mir zu albern, sonst wäre ich vielleicht auch ins Kino gegangen.

7 „Gefällt mir“

„Midsommar“.

Für mich auf vielen Ebenen ein Meisterwerk!

3 „Gefällt mir“

Der Pate 3, Epilog: Der Tod von Michael Corleone

Paramount+

Fühlt sich für mich immer noch wie ein krasser Fremdkörper an. Gefällt mir einfach nicht sonderlich. Vieles ist anders und die Charaktere sind einfach nicht mehr die, wie ich sie kenne. Außerdem nervt Mary hart.

2/5

2 „Gefällt mir“

Interessant. Der Film wird ja oft als eine der Fortsetzungen genannt, die den Vorgänger qualitativ übertrumpfen.
Ich halte beide Filme für gleichwertig. Sie haben ihre Schwächen, die durch ihre jeweiligen Stärken aufgewogen werden.

Bezüglich der erinnerungswürdigen Szenen hast du aber einen Punkt, die ikonischen Szenen des ersten Teils sind mir präsenter als die des zweiten Films. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Die Todeskandidaten (2007)
Von WWE produzierte Ami-Action-Variante von „Battle Royale“, wobei dieses Werk recht uninspiriert daher kommt. Charakterlich wird mal wieder tief in die Klischee-Kiste gegriffen und im Mittelteil gibt es einen ordentlichen Hänger, der doch enorm das Tempo aus der Nummer raus nimmt als es etwas zu grob wird und zwei Leute der Crew plötzlich Bedenken an der Sache beim Boss bekunden. Was haben die erwartet? Dass die Todeskandidaten sich in einen Kreis hocken und romantische Geschichten aus der Knastdusche erzählen? Auch in Sachen Action wirkt vieles recht lustlos und nach dem Hänger in der Mitte konnte man nicht mehr so recht das Tempo vom Anfang wieder aufnehmen. Da fand ich diesbezüglich „The Tournament“ doch ein ganzes Stück besser. Nicht wirklich clever war dann zudem die Knackis sich auf der gleichen Insel bekämpfen zu lassen wo man seinen eigenen Übertragungs-Stützpunkt hat. Aber anscheinend war keiner auf die Idee gekommen das Todesturnier auf eine Nachbarinsel oder dergleichen zu verlegen. Letztendlich will der Film natürlich auch medienkritisch sein, aber das köchelt dann doch nur auf kleiner Flamme. Es gibt bei weitem qualitativ schlechtere WWE-Produktionen, aber „Die Todeskandidaten“ merkt man trotzdem an, dass hier nicht das ganze Potential ausgeschöpft wurde.
5/10

Übertrumpfen würde ich nicht unbedingt sagen, der zweite Teil ist strukturell einfach ganz anders angelegt und hat nicht die Pacing-Probleme des ersten Teils. Beides sind aber auf Ihre Art schon gute Filme. Die ikonischste Szene im zweiten Teil dürfte de Niro und Dings beim Teppichklau sein, wenn der Cop die Tür kontrolliert. Da hat der Erste über die Jahre einfach mehr ikonische Momente produziert.

Der zweite hat aber auch seine Längen, was daran liegt, dass zwei Stories parallel gezeigt werden, eben wie Vito in Amerika ankommt und die Grundlagen für die Familie legt und wie Michael eigentlich alles wieder einreißt. Wäre irgendwie lustig, wenn man den zweiten neu schneiden würde, aus allen Vito-Szenen bis zur Geburtstagsfeier 1941 (an der Szene sollte Brando teilnehmen, ist aber einfach nicht zum Dreh aufgetaucht) zu einem neuen Film machen würde, quasi „Der Pate Episode 0,5“, dann „Der Pate“ und dann der Rest vom zweiten Teil als „Der Pate 2“ nur mit Szenen, die Michael und die Gegewartshandlung umfassen. Ich weiss nicht, ob das dann besser oder schlechter funktionieren würde.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal die TV-Fassung der Filme gesehen? Das ist ein Zusammenschnitt der Filme in chronologischer Abfolge. In Deutschland lief das mWn unter dem Titel Der Pate - Die Saga. Ich weiß allerdings nicht, ob man hier ebenfalls die entfernten Gewaltszenen, die für das US TV entfernt wurden, wieder integriert hat.

HBO hat 2016 diesen um Handlung erweiterten Cut mit rückgängig gemachten Zensurschnitten in HD gesendet. Habe mir diesen damals auch angesehen und fand das nicht verkehrt, nur die Laufzeit ist mit 7+ Stunden etwas happig.

Vielleicht ist das für dich oder andere hier im Thread ja mal interessant.

1 „Gefällt mir“

Puh. Ich kenne nur die Filme und selbst die schaut man nicht unbedingt mal eben an einem Abend weg. Wäre interessant, das mal zu sehen, aber wie sich das bei Wikipedia liest, haben die Schnittfassungen noch größere Probleme beim pacing.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie sind zäh. Ich sehe diese Version mehr als ein interessantes Experiment. Ich habe mir auch mal eine chronologische Version von Pulp Fiction angesehen, diese wurde ohne Genehmigung angefertigt und sollte im libanesischen Kino gezeigt werden. Sehr verrückt.

Ich mag solche Ideen. Der Straight Cut von Irréversibel ist auch so ein Unikum.

1 „Gefällt mir“

The Fall (Blu-Ray)
Wow wow wow. Was für Bilder. Gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll Filme die besser aussehen.
Aber auch abgesehen vom visuellen ist The Fall ein fantastischer Fantasy-Abenteuerfilm, der ne Magie besitzt die einen von Anfang bis zum Ende in seinen Bann zieht.
8/10

1 „Gefällt mir“