Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

gerade am abend zum entspanne auf amazon:
Asterix und KLeopatra (den alten Zeichentrickfilm)

Und ich muss sagen der hält immer noch gut her, kann man entspannt nebenbei wegschauen und die songs und witze find ich stellenweise immer noch gut.

So und jetzt geh ich mal kuchen backen muss mir nur noch das rezept nochmal aufschreiben

13 „Gefällt mir“

Drive my Car (Amazon Leihe)

Yusuke ist Regisseur und verheiratet mit Oto, die plötzlich stirbt. Zwei Jahre später erhält er das Angebot eines Theaterfestivals und fährt mit seinem Auto nach Hiroshima. Dort wird ihm Misaki als Chauffeurin zugewiesen. Während ihrer gemeinsamen Zeit erfährt er von einem Geheimnis seiner Frau.

Hatte den vor der Kino + Empfehlung vor kurzem so garnicht auf dem Zettel gehabt und freute mich nun trotz 3h Laufzeit und Untertiteln die leider nicht immer sauber zu lesen warn , über einen japanischen Film der sehr emotional über das Thema Verlust sinnierte und dabei audiovisuell mich faszinierte.

4/5

4 „Gefällt mir“

Was mir von diesen alten Asterix-Filmen immer bleiben wird sind unglaublich eigenartigen Hintergrundgeräusche.
Weiss noch, dass bei „Asterix erobert Rom“ beim Bergsteigen die Felsen nach Glas klangen und das unsichtbare „Seil“ wie ein Drahtseil…
Und ich glaube bei „Asterix und Kleopatra“ klangen die Sandsteine die sie zum Bauen brauchten auch irgendwie seltsam, auch nach Glas oder so?
:joy:
Ich mag diese Filme, ist nur lustig was für eigenartige Dinge einem im Kopf hängen bleiben.

Undefeatable DVD

Ja, er ist schlecht…aber ich fand den auch unterhaltsam :sweat_smile:

Wirklich Jeder in dieser Stadt beherrscht eine Kampfsportart oder weiß sich zu verteidigen :grinning:

Es gibt ein paar nette Stunts und Kämpfe.

Und dann wär da ja noch das Finale…pures Gold

UUUAAAHH :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ist das der mit diesem ultra bescheuerten Messerkampf im Finale? Glaube ich erkenne die beiden da oben aus der Szene.

Der ist es

Edit:

Also wie street fighter

Blanka-SF2-Stage

Ich weiß nicht, ob der, der da rechts sitzt, kämpfen kann.
In Undefeatable würde sogar Nachbars Oma einen verhauen :smiley:

Sympathy for the Devil

Der neue Film mit Nicolas Cage und Joel Kinnaman.

Die Story ist recht dünn. Kinnaman fährt gerade mit dem Auto zum Krankenhaus, wo seine Frau in den Wehen liegt. Dort angekommen steigt aber plötzlich Cage in sein Auto und bedroht ihn mit einer Waffe. Danach beginnt so eine Art Roadtrip Geiseldrama, hinter dem natürlich auch etwas mehr steckt.

Ich fand die Auflösung am Ende schon recht schwach. Der Film lebt halt von einem wieder völlig abgedrehten Nicolas Cage. Das hat den Film für mich gerettet. Wer Cage mal wieder im Cage Modus sehen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Ohne Spoilern zu wollen, aber es gibt eine Szene in einem Diner, da musste ich durchgehend lachen. Cage at its best ^^

6/10

Kennst Du die Vorlage, auf dem er basiert?

Ich hab dann gleich nachgelesen und mich dasselbe gefragt. Ich glaub, ich hab den mal vor Ewigkeiten, als Teenager gesehen. Da haben mein Bruder und ich uns die ganzen Gerard Depardieu oder Pierre Richard Klamotten gesehen und da kanns gut sein, dass der auch dabei war. Sicher bin ich mir nicht.
Ich bin jedenfalls jetzt neugierig und hab Lust mir den auch nochmal im Vergleich anzusehen. Ich werde dann melden, welche Gedanken mir dazu einfallen.

Ich habe gestern The Young Girls of Rochefort geschaut und es war fantastisch.
Wie Demy mit Longtakes zufällige Begegnungen, aus denen dann Liebe wird, inszeniert, ist großartig. Die Farben, Kostüme und Michel Legrand Musik sind wunderschön.
Den Film gibt es auf Mubi.

Der Criterion Essay ist auch lesenswert.

4 „Gefällt mir“

UUUUUAAAAAAAHHHHH!!! :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Avatar 2, jetzt unter Wasser

der ist shit.
der ganze Plot stört mich schon. Aber ne simple Story muss nichts schlimmes sein aber wenn ich da teilweise 20-30 Minuten gucken muss wo ich exakt genau weiß was jetzt passiert damit dann das Finale eingeleitet werden kann, boah ne ey.

Habs nicht im Kino gesehen sondern auf einem 27 Zoll OLED mit HDR. Manchmal sah es echt aus wie echt, auch die Naavi, aber in anderen Momenten sah es furchtbar aus, richtig grässlich und hat mich komplett rausgerissen.
War auch von der Unterwasserwelt enttäuscht. Ich mag Unterwasserwelten sehr gerne und Avatar 1 hatte ja im Wald teilweise schon quasi Unterwasserpflanzen um damit besonders toll auszusehen. Jetzt im 2. ists nur ne normale Bucht.

und was ist denn jetzt der Plot für die Zukunft. der Bösewicht wird einfach immer wieder geklont und Jake Sully reist von einem Naavi Stamm zum nächsten und immer wieder gibts ne Schlacht am Ende? puh

viel zu viele Szenen wo ich mir dachte „och nee man, wirklich? echt jetzt?“
hat mir keinen Spaß gemacht der Film

2 „Gefällt mir“

So nachdem ich gesetern auch endlich Barbie gesehen habe kann ich auch sicher sagen welcher Film im Barbenheimer " Kampf" bei mir besser abgeschnitten hat :
Oppenheimer.

Barbie hat letzlich zu viele Aspekte wo ich mir denke „ja der Ansatz ist gut,aber könnte besser umgesetzt sein“ zb was die Patrichats Kritik angeht .

Oppenheimer hat solche Aspekte für mich nicht da er zugegeben auch ne sicherere Bank fährt und kein Unternehmen wie Mattell im Nacken hat welches dann eben schon eine klarere Film Richtung
voraussetzte.

Letzlich sind natürlich aber beide Filme auch nicht zu vergleichen und Barbie bekommt wenn ich eine Bewertung abgeben müsste immer noch eine gute 3,5 von 5 ( allein weil er eben doch trotz teilweise platten Jokes eine gute Message transportiert ) während Oppenheimer eine 4/5 kassiert trotz immer wieder einschleichender Hollywood Überzeichnug ( vergiftete Apfel Szene )

Geht ins Kino. Diese Filme sind es echt Wert gesehen zu werden!

Karate Tiger 3 - Blutsbrüder Blu Ray

aka Kick-Boxer 2 aka No retreat, no surrender 3 (Deutschland wieder mal auf Hochtouren :ugly:)

Auf die VÖ der Blu Ray hab ich mich echt gefreut.

Ja, die schauspielerischen Leistungen sind nicht die größten. So manch dramatische Szene wirkt da schon unfreiwillig komisch.
Hier und da erkennt man auch Stuntleute mit schlechten Perücken, die für die Hauptcharakter bzw Antagonisten eingesprungen sind.

Aber genug von dem Schnickschnack! Bei solchen Filmen kommt es auf die Kämpfe an! :beanjoy:

Diese sind wirklich gut! Gerade Loren Avedon ( Karate Tiger 2 und 5) zeigt wieder wunderbar, was er drauf hat.
Der Endkampf hat mich ganz leicht an den Endkampf von The Raid erinnert :grin:

Jetzt muss Shamrock Media in die Pötte kommen und endlich Teil 2 auf Blu Ray bringen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Konnte heute in der Sneak schon Past Lives sehen. Was für ein großartiger Film darüber wie einzelne Entscheidungen unser ganzes Leben prägen können. Ich habe selten so schöne lateral Tracking Shots gesehen.

Guardians of the Galaxy: Volume 3

Disney+

Bin ich sehr zufrieden mit. Die Guardians sind mit meine liebste Reihe im MCU und dies ist ein mehr als würdiger Abschluss derer Trilogie. Bewerte ihn zwar eins tiefer als den zweiten Teil und damit als „schwächsten“ der Reihe, aber auf einem verdammt hohen Niveau, dass man hier echt nicht von schwach reden kann.

Viele ernste und traurige Töne aber auch der typische Guardians-Humor.

Das Ende war überraschend, dass es dann doch alle schaffen und deshalb schön. Aber traurig zugleich, dass jetzt jeder seiner Wege geht. Wenn es auch wieder schön ist, dass jeder so seine Aufgabe gefunden hat. Am überraschendsten am Ende fand ich dann aber die Tafel, dass die Abenteuer von Star-Lord weiter gehen. Ich meine, es war die typische MCU-Tafel, wonach immer ein weiterer Film folgte. Aber vielleicht ist es auch nur ein Gag. Ich bin gespannt.

Wertung: 4/5
MCU-Ranking: 14/32

2 „Gefällt mir“

Da war ich tatsächlich auch überrascht von

Baseball :beanlurk: :baseball:

1 „Gefällt mir“