Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Muss ich auch öfter machen, Lieblingsfilme von mir auf der großen Leinwand schauen. Das hat schon was besonderes !

1 „Gefällt mir“

Jigsaw

Ich hab ja was übrig für die SAW-Reihe. Ja, an den ersten kam nie wieder einer ran, gerade als Kino-Überraschung damals ohne jegliches Vorwissen, aber auch danach gab es immer wieder sehr interessante und auch gut umgesetzte Ideen oder Spiele.

Jigsaw steht dem in nichts nach, nichts bahnbrechendes, aber kurzweilig und gut produziert.

Besser als die direkten Vorgänger und auch als Spiral.

Gerade auch, weil es zum Ende noch einmal gut anzieht und sich auf alte Stärken besinnt.

Manches ist natürlich etwas sehr weit hergeholt, aber das gehört hier auch dazu.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch darauf, dass die reihe mal feddich wird und ich mir ne schöne österreichische komplettbox zulegen kann… :sadsimon: Hab glaub ich nur die ersten drei oder so gesehen

Ja, die werden auch immer besser :kappa:

Bei nightmare on elm street war der siebte wieder sehr cool, nachdem es zuvor steil runter ging :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Hatte sie mir alle 2021 noch mal angeguckt. Das war reichlich durchwachsen. Aber der siebener war wieder ganz cool.

1 „Gefällt mir“


Mein rewatch ist erst ein paar wenige Monate her :beanjoy:
Ich mag den Humor und Trash Faktor vom 6. einfach irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Den sechsten Teil find ich so grausam :sweat_smile:
Diese Power Glove Szene…oh boy

1 „Gefällt mir“

Ja die ist verdammt grausam, aber bei mir hat sie den Punkt gefunden, wo ichs doch wieder lustig find.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten stimme ich deiner Liste zu. Außer beim Remake, weil ich es nicht gesehen habe^^

Der wird oft hart zerrissen und in vielerlei Hinsicht auch verdient, aber ich mag die Version von Freddy und Jackie Haley liefert mMn echt ab.

Ich hab Oktober 2018 die harry potter Filme mit meinen eltern und nightmare nur mit vaddi durchgeschaut. :smiley:

Edit: oh, 2010 gabs noch mal einen? Schon wieder ne box, die noch gar nicht komplett war… :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Ja der 2010er wird auch gern vergessen. Kam halt größtenteils echt nicht gut an.

Aso und der scheint einfach ein remake des ersten zu sein?

Mhm jain. Viele der gleichen Charaktere, auch einige Szenen, aber zb Freddy ist komplett anders vom Charakter

1 „Gefällt mir“

Eieiei… :smiley: aber gibt’s auf Netflix, glaub ich schau ihn mir mal direkt an… :smiley:

Ich hätte es beim Remake ja noch besser gefunden, wenn Freddy am Ende doch nicht der beschuldigte Pädobär gewesen, sondern zu unrecht gelyncht worden wäre.

Finde übrigens auch das „Freitag, der 13.“-Remake gut und bekommt IMO zu unrecht oft Hate ab. Denn eigentlich macht’s nix großartig anders als die meisten Teile der Original-Reihe und bleibt dem bewährten Muster dieser treu.

Habe die Box davon noch eingeschweißt zu Hause rum stehen, hatte nie Lust mir die Filme anzuschauen. Hatte so 2006 eine Horror Film Phase, ging auch von damaligen Freunden aus, war aber nur von kurzer Dauer.

Wie ich sag :beanjoy: die meisten mögen den echt überhaupt nicht. Allein weil er halt manches kopiert und anderes hart ändert.

@ReadyPlayer84
Hatte in der Zeit auch die F13 Filme mal wieder geschaut und im Querschnitt fand ich die leider nicht mehr so gut wie früher. Da haben die Nightmare Teile sich besser gehalten und dabei bin ich eigentlich Jason Fan.

Ajo, ist für mich eh sehr selten Grund genug, einen Film nicht zu gucken.^^ wenn was ein kackfilm sein soll, will ich ihn zumindest erstmal gesehen haben um darüber meckern zu können. :smiley:

Hab z.b. auch die twilight Filme alle gesehen. ^^ für das was sie sein wollen fand ich sie jetzt gar nicht sooo schlecht. :smiley: