Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

tatsächlich…Liebe (amazon prime)

Meine Frau wollte mal was „Schönes“ mit mir schauen. Am Anfang hab ich nicht viel mitbekommen, weil sie viel gebrabbelt hat, aber nach 20 Minuten ist sie eingeschlafen und ich hab dann weitergeschaut :sweat_smile:

Och…der war schon schön. Er zeigt wie erschreckend und traurig - aber auch wie aufregend und schön Liebe sein kann.
Ein paar gute Lacher hat der Film auch noch parat :fuerdaswasesseinwill:
Bisschen Kitsch hier und da, aber das war schon okay

7 „Gefällt mir“

Maria by Callas (2017)
Regie: Tom Volf

Bin gerade hängen geblieben bei dieser sehr gut gemachten Dokumentation auf 3sat. Mir gefiel der Ansatz das Maria Callas selbst zum Zuschauer spricht durch viele Interviews und Briefe.
Dadurch entstehen Momente intimster Annäherung an eine Legende, und ein Kosmos von Gefühlen erschließt sich hinter dieser Stimme und zum Vorschein kommt eine Frau, die ebenso leidenschaftlich wie verwundbar war.

Den roten Faden dieses sehr persönlichen Porträts bildet ein unveröffentlichtes TV-Interview von David Frost aus dem Jahre 1970. Um die Themen dieses Gesprächs arrangiert Regisseur Tom Volf einen immensen Reichtum an unterschiedlichsten Zeugnissen wie private Fotos und Videos, Aufzeichnungen ihrer Auftritte und Briefe. Immer sind es die Worte von Maria Callas, die ihr Leben erzählen. Die raffiniert arrangierte Collage ist aber auch Zeitzeugnis einer großen Ära und zeigt Aufnahmen berühmter WeggefährtInnen der Operndiva wie Grace von Monaco, Luchino Visconti oder Elizabeth Taylor.

3 „Gefällt mir“

Toller Filmabend mit der Frau :rbtvlul:

Ein wunderbarer Film! Muss seit dem Erscheinen einmal in der Advents- und Weihnachtszeit geschaut werden.

1 „Gefällt mir“

Da hat deine Frau aber auch voll die Clichés erfüllt :beanjoy:.

2 „Gefällt mir“

:grin:

5 „Gefällt mir“

Ja :beanjoy: das passiert öfter
Meist schau ich dann was anderes. Aber das Risiko, dass sie wieder wach wird, ist immer dabei :grinning:
Einmal ist sie mitten in „The Thing“ wieder wach geworden bei der Defibrillator Szene und hat sich, noch halb am schlafen, richtig erschreckt und geekelt.
„Bääh jetzt gucken wir nur noch Filme ab 12“
Als ob :rofl:

@ReadyPlayer84 ja, wenn man genauer überlegt, sind das schon absurde Situationen.

1 „Gefällt mir“

Ihr ergebt eine interessante Filmcombo :beanjoy:

Son bisschen Horror ist manchmal schon drin^^. Re-Animator findet sie witzig. Ansonsten schaut sie sowas wie Orphan. The Guest fand sie super spannend.
Aber auf der anderen Seite viel mit Adam Sandler oder den Jennifers (Lopez und Aniston). Aktuell viel von den Hallmark Weihnachtsquatsch :wtf:

Ne Freundin von mir ist da auch gerade voll drin.
Das ist etwas, was ich tatsächlich nicht aushalte. Da schaue ich lieber Twilight oder 50 Shades of Grey.

1 „Gefällt mir“

Godzilla Minus One
Der Film wurde hier schon ein paar mal positiv bewertet und ich kann mich dem nur anschließen. Godzilla selbst sieht richtig gemein aus und wenn er erscheint geht mächtig was zu bruch. Die Geschicht der der Menschen im Film ist auch gut und jedesmal wenn die kurz davor ist langweilig zu werden kommt Godzilla und dann auch richtig heftig.
Es gibt nur für mich 2 kritikpunkte
Erstens Das Ende des Films der menschlichen Hauptfigur,das ist mir zu kitschig gewesen.

Zweitens das Kind im Film fand ich nervig und hat mich optisch an grogu erinnert hätte es für mich nicht gebraucht .

Fazit: Die Blu Ray ist für mich ein Pflichtkauf und wer die Möglichkeit hat diesen Film im Kino anzuschauen macht es , es lohnt sich

2 „Gefällt mir“

Hahaha, kenn ich. Aktuell muss ich da zweimal die Woche durch. :beanlul: :schade:

Sonst deckt sich der Filmgeschmack hier zum Glück. :wink:

1 „Gefällt mir“

Road House (Prime, geliehen)

Patrick Swayze gibt hier Dalton, den Rausschmeißer aller Rausschmeißer, der angeheuert wird, um aus dem Double Deuce einen respektvollen Laden zu machen. Was es dann gibt wirkt ein wenig wie Resteverwertung eines A-Team Drehbuchs, nur auf Spielfilmlänge gestreckt, ohne Plan und ohne halbautomatische Waffen.

Ne, der Film ist doof.

Cloudy With A Chance of Meatballs (Netflix)

Das Erstlingswerk von Lord & Miller ist von der Story her immer noch ein solider Animationsfilm, der durchaus Spass macht. Optisch… vielleicht sind wir da mittlerweile auch etwas verwöhnt mit aktuellen Animationsfilmen, aber rein optisch wirkt der schon etwas angestaubt.

2 „Gefällt mir“

Peace Hotel (Franatic Channel bei amazon)

Chow Yun-Fat spielt hier einen Charakter, der eine Ein-Mann-Armee ist. Die Inszenierung davon hat etwas fantastisches/märchenhaftes an sich, was mir durchaus gefallen hat, auch wenn es nur zu Beginn und am Ende des Films auftaucht.

Was mir hingegen nicht gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Dafür hat die Dame einfach zu viel gelogen.
Allgemein war die Handlung nicht so überzeugend, muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Oh man.
Ich liebe Road House, der ist von vorne bis hinten perfekter Quark.
Unterhaltsam, verückt.

3 „Gefällt mir“

Wenn Swayze dem anderen Typ die Kehle rausreisst und die Doktor-Freundin sich darüber aufregt, aber nach dem Finale doch glücklich mit Swayze ist. :beanjoy:

Frage. War Patrick Swayze „nur“ Tänzer, oder hat er tatsächlich Kampfsport betrieben?

Die Aussagen dazu im Netz streuen sehr breit zwischen „Nein, nie! Reines Bewegungstalent durchs Tanzen!“ und „Ja, für viele Jahre!“.

Keine Ahnung

Barbie

Amazon (geliehen)

Was für ein absurder Film :sweat_smile: Und sehr unterhaltsam. Dabei thematisiert der Film alles von fehlenden Geschlechtteilen bis hin zum angestaubten Weltbild der Barbie-Welt. Und wie Ken auch einfach durchdreht, nachdem er gesehen hat, wie die echte Welt läuft. :sweat_smile:

Überraschend, wie gut mir der Film gefallen hat. Und erfrischend, dass die Firmen mittlerweile nicht zwanghaft auf eine „gute Rolle“ aus sind, auch wenn Mattel jetzt natürlich nicht komplett zerpflückt wird.

4/5

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal zwei große Filme nachgeholt, in denen Tom Hanks die Hauptrolle spielt und ich mich nicht erinnern kann, mal von Anfang bis Ende geguckt zu haben, hatte immer nur Szenen im Kopf. Beide auf Paramount+ in der Liste gesehen.

Forrest Gump

„Run, Forrest! Run!“, an diesen Spruch ist man wohl nie vorbeigekommen und wurde zu oft zitiert im Film und Fernsehen oder auch so als Spruch, wenn jemand Rennen sollte. Fand den Film lustig, insbesondere auch diese ganzen historischen Ereignisse und Szenen oder auch Popkulturelles, wo Forrest reingeraten ist.

Der Aufbau des Films, dass er seine Lebensgeschichte an der Bushaltestelle erzählt (auch ein Bild, welches man kennt), fand ich charmant. Nur die Liebesgeschichte hat mich nicht komplett in den Bann gezogen und ich kann auch gar nicht sagen, woran das lag. Es war irgendwie schön. Das Forrest und Jenny sich immer wieder im Leben begegnet sind, kann auch oft das Leben schreiben. Nur es ging nicht über so schön, oder nett hinaus. Trotzdem hat mir der Film gut gefallen.

Saving Private Ryan

Der 2. Weltkrieg, Landung in der Normandie, wenn man zuerst Band of Brothers gesehen hat, erinnert man sich sofort an die Szenen aus der HBO-Serie. Harter Anfang, wo man auch immer nur überlegt wie sinnlos eigentlich Krieg ist bzw. es ist in den Krieg zu ziehen bei so einer Operation. So viel Soldaten wie möglich an den Strand, damit so viele wie möglich auch durchkommen. Wie da im Kugelhagel links und rechts sofort die Kameraden fallen, wenn in den Booten die Türe aufgehen. Will man sich nicht vorstellen.

Hier fand ich gut, dass hier nicht einfach der Kriegsverlauf nacherzählt wird, sondern die Handlung auf Sole Survivor Policy basiert. Nichtsdestotrotz beinhaltet der Film trotzdem alles, was der 2. Weltkrieg nach der Landung in Frankreich ausgemacht hat. Und auch diese Mission von Captain John H. Miller den Private Ryan zu suchen und nach hause zu bringen, innerhalb der großen Mission das Deutsche Reiche zu besiegen, zeigt mir auch wieder die obige Sinnlosigkeit, welches auch bei den Soldaten aufkommt. Man setzt sein Lebens auf Spiel, um einen anderen rauszuholen der dann nach hause kann und dafür können dann aber acht Andere sterben. Aber macht es dann noch ein Unterschied, ob man bei der Landung stirbt ohne einen Fuß auf den Boden Frankreichs zu setzen, woanders in Frankreich bei einem Kampf gegen die Deutschen oder halt bei dieser Suche? Das Ende natürlich dann auch wieder mit der Brutalität und vollen Schrecken des Krieges, wenn man mittendrin im Gefecht ist. Auch ein guter Film.

5 „Gefällt mir“