Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Napoleon - Im Kino mit Dolby Atmos

Was für ein guter Film! Bin froh ihn im Kino gesehen zu haben, denn gerade bei den Kämpfen/Schlachten war der Dolby Atmos Sound schon echt heftig und die Bilder sowie das Schauspiel sind grandios.

Er hat mit dem Part von Josephine ein paar Längen, die mich dennoch nie irgendwie dachten ließen „ohh man is das gerade zäh“, ich hätte zwar gerne mehr Schlachten gehabt, aber dafür gibt es ja den langen Cut auf Apple dann der eben wesentlich mehr davon haben soll.

Es würde mich nicht wundern wenn Phoenix und Kirby für den Film jeweils zumindest eine Oscarnominierung bekommen würden.

Hast du den mal empfohlen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube zuletzt beim Austausch über die John Woo Filme auf Prime. :wink:

Oouh…das hab ich wohl überlesen bzw wahrscheinlich wieder vergessen…mein Hirn :sweat_smile: sorry :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hackers (Freevee)

Hack The Planet!

:rofl:

Auhauaweia. Der Film ist so 90er aber in die Klischee-Richtung. Die Klamotten, die Musik und die einfach bekloppte Story. Dabei gibt es sogar ein paar Momente, wo echtes Hacken gezeigt wird, z.B. über den Müll durchsuchen. Da wird’s fast zu „Sneakers Die Lautlosen“. Wenn man mal die Zeitachse weglässt hat „Mr Robot“ hacken wohl am besten abgebildet.

Hackers gibt sich halt Mühe, die Tätigkeit irgendwie zu visualisieren und kommt dabei halt mit albernem Quatsch um die Ecke.

2 „Gefällt mir“

Wie der wohl gealtert ist?

Wie Wein oder wie Essig?

Länger nicht mehr geschaut, aber Sneakers dürfte immer noch realistischer sein als Hackers. Hackers ist irgendwo doof-lustig.

Und wenn man was komplett beklopptes will, guckt man dabei zu, wie Hugh Jackman während eines Blowjobs mit ner Knarre am Kopf ein System „hackt“. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Renfield (2023)
Draculs Knecht Renfield erlebt seine eigene Coming of Age-Story und begehrt gegen seinen Meister auf. Natürlich nicht ohne Folgen. Nicolas Cage als Dracula ist eine Naturgewalt, aber auch die anderen Darsteller machen einen guten Job. Beim Gewaltgrad geht es schon ziemlich heftig zur Sache und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man so was bislang nie in 'nem „Mortal Kombat“-Film zu sehen bekommt - zumal ein Kill 1:1 aus einem der MK-Games hätte stammen können.
7,5/10

1 „Gefällt mir“

Hacking visuell korrekt darstellen ist dramaturgisch mMn unmöglich, also den tatsächlichen Prozess, das Bildliche. Die reine Tätigkeit ist wie schreiben oder lesen. Ohne eine weitere Komponente wird eine realistische bildliche Darstellung wahrscheinlich immer langweilig sein.
Man könnte einfach das schreiben von HTML in Notepad abfilmen und schon hat man „Hacking“ per Computer. Oder den Code einer Batchdatei.

Und dann kommen Filmschaffende auf teilweise sehr kreative Ideen, um das visuell aufregend darzustellen, nur, um dann für diesen Mumpitz ausgelacht zu werden. Ein Teufelskreis.

Es ist wie die Geräusche, die im Film bei Computern immer eingesetzt werden. Ein blinkender Curser, der wie ein Countdown piept, die 8-Bit Explosionsgeräusche, wenn die Hacker gegen die Anti-Hacker „kämpfen“, etc. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die Serie Mr. Robot hatte es bisher am „realistischten“ abgebildet. Nur halt stark zusammengefasst. Die Hacks laufen ja kaum in wenigen Minuten ab, das ist ja eher Arbeit über einen längeren Zeitraum, vor allem wenn man einigermaßen unerkannt in ein System rein will. Es geht also schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, fand ich auch. Obwohl ich auch da eine ganze Liste an Meckereien habe. Sie machen es dort allerdings geschickt, indem sie auf die meisten Visualisierungen verzichten. Die Probleme liegen da eher, wie du schon sagst, in der Prämisse selbst.

Black Hat von Michael Mann hat die reinen Vorgänge teilweise auch sehr nüchtern dargestellt. Würde ich auch als eines der besseren Beispiele sehen. Bis Mann dann wieder in seinen Style over Substance Wahn verfällt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

In der Matrix funktionieren sogar Hacks. Mit nmap. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Aber es reicht für die 99%, die nicht wissen was das ist. Der Anschein wird erweckt und das reicht für einen Film. Definitiv besser als lustige 3D Animationen in absurden OS mit Spielesound. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Nmap hat eine bessere Karriere hingelegt als so manche Schauspieler. :rofl:

The Hateful Eight


Passend zum arschkalten Schneegestöber da draußen hab‘ ich mir mal wieder meinen Lieblingspelz übergezogen, heißen Kaffee aufgesetzt, den durchgezogenen Eintopf von gestern aufgewärmt und den Hateful Eight beim schauspielerischen Duell zugeschaut.

Quentin Tarantino ist der Meister darin, außergewöhnliche Figuren zu erschaffen und ihnen Dialoge in den Mund zu legen, die 3 Stunden wie im Flug vergehen lassen.

4,5 von 5 Pferdekutschen von mir :ok_hand:

10 „Gefällt mir“

Muss ich auch mal wieder gucken. Ich liebe die Gespräche in dem Film.

1 „Gefällt mir“

Als Wolverine würde er darüber nur müde lächeln.

Never Hike Alone 1 & 2

Wieder 2 Freitag der 13. Fan Filme, die sich auch echt gut schauen lassen. Wieder liefern die Fans besseres Material ab, als viele der originalen Filme.

Der erste Teil ist dabei noch eher einfach gehalten. Typ macht eine Youtube Show wo er seine Wanderungen aufnimmt und er stolpert zufällig über das vollkommen verfallene Camp Crystal Lake. Jason gilt nur noch als Geistergeschichte und niemand glaubt mehr wirklich dran. Er findet jedoch immer mehr Hinweise darauf, dass wirklich schlimme Dinge in dem Camp passiert sind, bis er über den Kopf von Muddi Vorhees stolpert.
Ab da beginnt der Kampf gegen Jason.

Ist jetzt kein großes Gorefest oder hat suoer viel Action, aber ist auch mit 51 Minuten kurz gehalten und dementsprechend kommt keine Langeweile auf. Das Ende bietet auch noch eine feine Überraschung, die dann direkt in den 6 Jahre später gedrehten 2. Teil überleitet. Da werden nämlich die letzten Szenen mit etwas mehr Info hinterlegt und erneut gespielt.

Der Bodycount ist höher, die Effekte sind absolut solide und mir gefällt sogar die Auflösung am Ende ziemlich gut. Mehr will ich jetzt garnet zu dem 2. sagen, da man sonst den 1. direkt spoilert :sweat_smile:.

6 & 7 /10

2 „Gefällt mir“

Was würde ich für einen neuen Film geben…
Gerne auch als Fortsetzung zu dem Film von Nispel. Das „neue“ Design von Jason fand ich nicht verkehrt, dafür aber die Blutarmut des Films.

1 „Gefällt mir“

Jason’s Design war gut…der Film mMn echt schrecklich.

1 „Gefällt mir“