Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Die Zwei hab ich auch gesehen. Der 2. hat mir etwas mehr gefallen.
Es ist auch echt ermüdend, dass hinter Freitag der 13. so ein riesiger Rechtsstreit herrscht bzw herrschte.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern war der schrecklich?

Wahnsinnig langweilig und uninspiriert. Ein 3/10 Film.

Fand ich jetzt nicht. Er macht halt im Grunde nix anderes als die Teile der Original-Reihe auch. Reicht doch. Ich brauch da keine Experimente wie in Teil 5 und 9.

Hab erst letztens erst wieder alle geschaut und fand nur Jason goes to Hell beschissener

2 „Gefällt mir“

Dieser ganze Strang mit der Entführung war unnötig und hat gelangweilt. Da hätte man ruhig einen anderen Aufhänger nehmen und dafür mehr Figuren für kreative Morde einführen können.

Die Stärken des Films sind eindeutig die Inszenierung Jasons und ein Teil der Morde. Ich mag den Film zwar irgendwo, aber die Schwächen sind doch sehr deutlich. Der Film ist über weite Strecken einfach langweilig, ein K.O.-Kriterium für einen Slasher.

Der übertreibt es auch etwas mit der „Teleportation“ von Jason im und am Haus

Edit: ich find die Jugendlichen auch echt zum Kotzen in dem Film. Die sind super nervig. Gut, die Reihe hatte durchaus schon sehr oft Charaktere von der Resterampe, aber das hat mich nicht so gestört wie im Remake.

1 „Gefällt mir“

Die „Jugendlichen“ sind hier ganz besonders toxische Charaktere. Vielleicht hat man sich ja gedacht, dass besonders unsympathische Figuren für mehr Jubel bei den Morden sorgen. Leider funktioniert das nicht wirklich. Noch schlimmer ist, dass die Heldenfiguren ebenso langweilig und unsympathisch sind.

Mich Sadisten hätten da wenigstens noch ordentlich grimmige und fiese Morde mit ein bisschen mehr Gekröse gütig stimmen können, aber bis auf ganz kurze Momente sind die Morde Standardware und auch sehr langweilig. Ein Massaker wie die Bussequenz im letzten TCM oder die Spalterei im ersten Terrifier hätten hier vielleicht geholfen. Aber nein, wir bekommen ein bisschen Axt, Schraubendreher und nen Rambo-Bogen. Und der Tod der Obernulpe ist dann auch nur im Halbdunkel ein bisschen abzappeln. Kein Schmerz, keine Angst bei den Figuren. Laaaaaame.

Edit: Jetzt habt ihr es geschafft, jetzt finde ich den Film schlechter. Immer diese Nörgelei. :beanlul:

Edit2: Immerhin gabs Brüste. Trent: Your tits are stupendous. Wow… :beanderp:

2 „Gefällt mir“

tatsächlich…Liebe (amazon prime)

Meine Frau wollte mal was „Schönes“ mit mir schauen. Am Anfang hab ich nicht viel mitbekommen, weil sie viel gebrabbelt hat, aber nach 20 Minuten ist sie eingeschlafen und ich hab dann weitergeschaut :sweat_smile:

Och…der war schon schön. Er zeigt wie erschreckend und traurig - aber auch wie aufregend und schön Liebe sein kann.
Ein paar gute Lacher hat der Film auch noch parat :fuerdaswasesseinwill:
Bisschen Kitsch hier und da, aber das war schon okay

7 „Gefällt mir“

Maria by Callas (2017)
Regie: Tom Volf

Bin gerade hängen geblieben bei dieser sehr gut gemachten Dokumentation auf 3sat. Mir gefiel der Ansatz das Maria Callas selbst zum Zuschauer spricht durch viele Interviews und Briefe.
Dadurch entstehen Momente intimster Annäherung an eine Legende, und ein Kosmos von Gefühlen erschließt sich hinter dieser Stimme und zum Vorschein kommt eine Frau, die ebenso leidenschaftlich wie verwundbar war.

Den roten Faden dieses sehr persönlichen Porträts bildet ein unveröffentlichtes TV-Interview von David Frost aus dem Jahre 1970. Um die Themen dieses Gesprächs arrangiert Regisseur Tom Volf einen immensen Reichtum an unterschiedlichsten Zeugnissen wie private Fotos und Videos, Aufzeichnungen ihrer Auftritte und Briefe. Immer sind es die Worte von Maria Callas, die ihr Leben erzählen. Die raffiniert arrangierte Collage ist aber auch Zeitzeugnis einer großen Ära und zeigt Aufnahmen berühmter WeggefährtInnen der Operndiva wie Grace von Monaco, Luchino Visconti oder Elizabeth Taylor.

3 „Gefällt mir“

Toller Filmabend mit der Frau :rbtvlul:

Ein wunderbarer Film! Muss seit dem Erscheinen einmal in der Advents- und Weihnachtszeit geschaut werden.

1 „Gefällt mir“

Da hat deine Frau aber auch voll die Clichés erfüllt :beanjoy:.

2 „Gefällt mir“

:grin:

5 „Gefällt mir“

Ja :beanjoy: das passiert öfter
Meist schau ich dann was anderes. Aber das Risiko, dass sie wieder wach wird, ist immer dabei :grinning:
Einmal ist sie mitten in „The Thing“ wieder wach geworden bei der Defibrillator Szene und hat sich, noch halb am schlafen, richtig erschreckt und geekelt.
„Bääh jetzt gucken wir nur noch Filme ab 12“
Als ob :rofl:

@ReadyPlayer84 ja, wenn man genauer überlegt, sind das schon absurde Situationen.

1 „Gefällt mir“

Ihr ergebt eine interessante Filmcombo :beanjoy:

Son bisschen Horror ist manchmal schon drin^^. Re-Animator findet sie witzig. Ansonsten schaut sie sowas wie Orphan. The Guest fand sie super spannend.
Aber auf der anderen Seite viel mit Adam Sandler oder den Jennifers (Lopez und Aniston). Aktuell viel von den Hallmark Weihnachtsquatsch :wtf:

Ne Freundin von mir ist da auch gerade voll drin.
Das ist etwas, was ich tatsächlich nicht aushalte. Da schaue ich lieber Twilight oder 50 Shades of Grey.

1 „Gefällt mir“

Godzilla Minus One
Der Film wurde hier schon ein paar mal positiv bewertet und ich kann mich dem nur anschließen. Godzilla selbst sieht richtig gemein aus und wenn er erscheint geht mächtig was zu bruch. Die Geschicht der der Menschen im Film ist auch gut und jedesmal wenn die kurz davor ist langweilig zu werden kommt Godzilla und dann auch richtig heftig.
Es gibt nur für mich 2 kritikpunkte
Erstens Das Ende des Films der menschlichen Hauptfigur,das ist mir zu kitschig gewesen.

Zweitens das Kind im Film fand ich nervig und hat mich optisch an grogu erinnert hätte es für mich nicht gebraucht .

Fazit: Die Blu Ray ist für mich ein Pflichtkauf und wer die Möglichkeit hat diesen Film im Kino anzuschauen macht es , es lohnt sich

2 „Gefällt mir“

Hahaha, kenn ich. Aktuell muss ich da zweimal die Woche durch. :beanlul: :schade:

Sonst deckt sich der Filmgeschmack hier zum Glück. :wink:

1 „Gefällt mir“