Relic ist erst mal eine Geschichte über Demenz, eine junge Frau und ihre Mutter fahren zur Großmutter, da diese seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde. Stellt sich heraus, ihr geht’s scheinbar okay, weiß aber selbst nicht wo sie war, ist offensichtlich dement. Nach und nach wirds dann immer mehr zu einem Gruselhaus-/Poltergeistfilm. War ganz nett.
Satyricon handelt nicht von der Black Metal Band sondern ist ein Film von Fellini. Habe ich für die Film-Themen-Challenge zum Thema Oscars 1929-2024 geschaut.
The Vvitch hat mich leider etwas enttäuscht. Der ist ja sehr beliebt und bei letterboxd quasi von jedem mit 4 bis 5 Sternen bewertet. Ich verstehe nicht warum. Es ist sicherlich kein schlechter Film, aber doch auch sicher kein „Meisterwerk“ oder ähnliches. Bis zu den ganz unterhaltsamen letzten ~20 Minuten fand ich ihn sogar relativ langweilig.
Ghost Story ist eine nette kleine Gruselgeschichte über vier alte Männer, die einen „Club“ gegründet haben, in dem sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen. Ein dunkles lange verschwiegenes Geheimnis sucht sie eines Tages aber heim und Menschen sterben.