Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Das Seeungeheuer

ist nicht innovativ, aber warum schlecht erfinden? Die Geschichte ist gut erzählt, Animationen wirklich sehr schön und die Mischung aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ und Kaju Filmen gelingt. Das Ende ist etwas zu schnell.

7/10

1 „Gefällt mir“

War echt sehr ansprechend.
Den Zeichenstil finde ich cool und dass aus Son Goku mal was ganz anderes wurde.
Die kleine 9000-Referenz ist auch schön. :wink:

Gerade weil es halt kein Versuch einer Kopie sondern eine Reminiszenz war, hat mir das gut gefallen. Klar, Nappa und Radditz am Anfang als Palastwache, Tenshinhan, Chaozu, Yamchu, Oolong, Bulma im Publikum. Gott und Popo usw. alles schöne Anspielungen und dann einfach viel Action ganz ohne viel Gerede und Pausen ein nostalgisches und doch neues Gefühl.

Gerne mehr davon und schönes Profilbild :wink:

Genau, das kann ich so unterschreiben.

Danke! :slight_smile:
Das hat mir jetzt gleich so gut gefallen, dass ich das gerne mal wieder aktualisiere.

Vaiana
kurzweiliger typischer disney
anfangssequenz war sehr kurz gehalten bis das Abenteuer losgeht und das hat dem Film gutgetan. Sobald Maui dann da ist machts Spaß. Finale dann wieder eher meh aber ist auch kurz

einzwei schöne Songs sind auch bei rumgekommen

allerdings hab ich nicht so ganz kapiert…am Ende spoilerspoiler wird ja die Welt gerettet und demnach wird auch die Insel geheilt. Warum stechen dann trotzdem alle in See?

RRR

Was für ein Brett war das denn bitte? Ich hab mich schon auf bombastische Action eingestellt, aber was hier geboten wird, topt echt noch mal alles. Was die Inder hier mit 70 Millionen erschaffen haben, schafft kein 200 Millionen Hollywood Blockbuster. Wer Bock auf richtig gute Action, coole Musik, verspielte Kamera- und Stuntarbeit und auf ne ganze Menge Herz hat, der ist hier genau richtig. Drei Stunden lang gibts hier so richtig auf die Omme und langweilig wird es nie. Es lohnt sich einfach immer wieder über den Hollywood-Tellerrand hinaus zu schauen.

4½/5

8 „Gefällt mir“

Till Death

Kurzweiliger kleiner Psycothriller mit nur fünf Darstellern in einem abgeschiedenen eingeschneiten Haus.

Megan Fox hat hier zwar im Laufe des Tages recht viel Herrenbesuch, sie hätte aber wohl liebend gerne auf all diesen verzichtet. Vor allem macht sie das aber wirklich sehr gut.

Der Plot ist sicherlich nicht der originellste, aber man hat durchaus viele interessante und spannende Momente.
Auf jeden Fall waren die ungebetenen Gäste nie die großen Leuchten beim suchen im Versteckspiel, dafür halten sie aber alle unmenschlich viel Gewalteinwirkung aus.

Intersante Überraschung ist Tim Roths Sohn Jack als einer der Einbrecher, der seinem Vater von vor 30 Jahren wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Ein wenig mehr Mut und Tempo hätte dem ganzen gut getan, aber ich bin wirklich zufrieden mit diesem Film, der dann zwar bodenständig blieb, aber somit auch in keine Ecke driften konnte, in die er nicht passt.

3.5/5

Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Ach ja. Naja. Mir gefallen viele Sachen tatsächlich und ich will auch nicht zu harsch sein. Im Prinzip stören mich zwei Sachen:


Ada. Man sieht sieh zwar nur kurz, aber Ada ist einer der Charaktere wo es wenig „künstlerische Freiheit“ gibt. Sie wirkte nicht wie Ada. Ein Aspekt könnte die Kamera/der Winkel sein, man sieht sie ja nur wirklich kurz. Das ließe sich in einem Sequel also leicht lösen. Aber ihre Stimme und ihre Art zu sprechen gefällt mir gar nicht. Fühlt sich einfach nicht nach Ada an. Wenn man bei der Schauspielerin bleibt wird das also vermutlich noch ein Knackpunkt.

Das zweite ist die Dauer des Filmes. Einige Charaktere (insbesondere Sherry) fühlen sich einfach nur an, als hätte man sie jetzt einfach noch eben mit reingeworfen, eben weil sie drinne sein „müssen“. Dadurch, dass der Film so kurz war, gleichzeitig aber so viel erzählen wollte, blieb dann eben kein Raum um diese Charaktere vernünftig zu implementieren. Durch die kurze Dauer, oder viel eher gesagt durch die Masse an Geschichte die man da reinzwängen wollte, fühlte sich hinterher viel gehetzt an.

Aber die ersten 40 Minuten gefielen mir wirklich gut. Auch danach gab es noch viele schöne Versatzstücke. Die Storylinies wurden cool zusammengeführt, man hat an einigen Charakteren neue Facetten zeigen können die dann auch gut funktioniert haben und insgesamt war es vergleichsweise stimmig.

Ich will fairerweise zwei Dinge sagen: A) Ich habe absolut keine Ahnung von Filmen. Ich kann nicht beurteilen wie gut/was CGI war, wie gut die Effekte waren und sowas. Mich hat, bis auf die oben genannten Sachen, nichts an der Machart gestört, aber das mögen Film-Connaisseure durchaus anders sehen. B) Ich hab mir das mit sehr, sehr geringen Erwartungen angeguckt. Resident Evil hat einfach eine äußerst, sagen wir, „holprige“ Geschichte. Ich find diese wurde hier ganz gut für die Leinwand umgesetzt, ich hatte aufjedenfall meinen Spaß damit.

3/5. Fans der Spiele können hier durchaus eine gute Zeit mit haben, insofern sie die ein oder andere Entscheidung im Rahmen der „künstlerischen Freiheit“ verschmerzen können. Ich hätte Lust auf einen zweiten Teil!

Letzten Sonntag auf Netflix

Das Seeungeheuer (The Sea Beast) 2022 - Animationsfilm.

Die Technik in dem Film ist unglaublich.
Das Wasser, die Schiffe, die Inseln, alles sieht so unglaublich gut aus.
Auch die Charaktere/Figuren und Animationen sind top notch.
Der Humor ist auch gut gelungen, was Situationskomik angeht.

Aber…nachdem die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und das erste fiese, gemeine Seemonster auftaucht, verwandelt sich der Film in einen Kinderfilm. Handzahm und bunt. Das passt so überhaupt nicht zusammen. Plötzlich tauchen nur noch -niedliche- Seemonster auf. Da macht die Story auch keinen Sinn mehr, das 30 Jahre versucht wurde das größte Seemonster zu finden, denn jetzt sieht man es alle 2 Minuten…

Erinnert nach dem Auftakt stark an Drachenzähmen leichtgemacht.

Man kann sich den Film durchaus ansehen, muss sich nur klar machen, der ist wirklich für die Kleinen. Schade eigentlich.

Weil der Häuptling es nicht mehr verbietet und sie wieder Entdecker wie ihre Vorfahren werden wollen.

1 „Gefällt mir“

Und das wollen auf einmal alle? Nur der Häuptling war dagegen?
Die haben alle am Anfang Lieder gespielt wie glücklich die auf der Insel sind, die ja am Ende wieder geheilt wird.

Das ein paar Jugendliche Lust haben aufzubrechen okay aber da bricht so ziemlich der ganze Stamm auf.
Da Vaiana auch altersmäßig gleich aussieht scheint da kaum Zeit vergangen zu sein zwischen Rückkehr und Aufbruch,

Ist jetzt für den restlichen FIlm auch wurscht aber ich finde das nicht schlüssig

Schien zumindest ein großer Teil ihrer Kultur zu sein, bis das Verbot dann kam (siehe „We Know the Way“) und ich glaube, man kann auch davon ausgehen, dass nicht alle jetzt direkt monatelang wegfahren. Außerdem müssen viele warscheinlich erstmal wieder das Segeln und Navigieren lernen.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich mir neulich auch angesehen.
Hab allerdings 5 oder 6 Etappen dafür gebraucht. Länger als 20 Minuten halte ich diese Art Kino nicht aus :smiley:

Red Rocket

Wieder ein Brett von Sean Baker

3 „Gefällt mir“

Solo - A Star Wars Story

Da wir aktuell alle Filme chronologisch gucken ist nach Episode III der Lückenfüller „Solo“ an der Reihe gewesen.

Solo ist ein okayer Film mit teilweise tollen Schauwerten, aber ohne großen Spannungsbogen. Wir wissen was mit dem Charakter in späteren Filmen passiert, es ist ergo nicht besonders spannend, was zum Beispiel im „Wurmloch“ im All passiert.

Ein Film den niemand gebraucht hätte.

Die Zugszene macht wirklich Spaß, Woody Harrelson und Paul Bettany ebenfalls. Alden Ehrenreich ist passabel, kommt aber nicht an Harrison Ford heran.

Emilia Clarke ging mir mit ihrem äußerst limitierten Schauspiel ziemlich auf den Geist.

6/10

Den im Kino zu sehen, muss ein echtes Erlebnis sein.

Wie nervig es immer wieder ist, dass die spidermanfilme woanders liegen, als die anderen vom mcu… :nun:

Ich glaub ich werd mich jetzt tatsächlich auch mal am DCU versuchen… Suicide Squad und Wonder Woman kenne ich schon, um den restlichen Bums, vornehmlich von Zack Snyder, habe ich bislang einen Bogen gemacht.
Ich bin gespannt. ^^

1 „Gefällt mir“

Was heißt „woanders liegen“? Gibt es alle bei Disney+ mittlerweile falls du Streamingdienste meinst, nur die neueren MCU fehlen (noch)

Die alten sind inzwischen bei disney plus? Aber ja, meine halt no way home. Kommt die Tage wohl bei sky ins abo, das hab ich aber halt nicht. ^^ (und die letzten Male, als ich die spidermans gucken wollte, war das problem dasselbe)

Und bei man of steel hab ich grad die ganze Zeit das Gefühl, den doch schon mal gesehen zu haben. Und dann kommts mir wieder unbekannt vor… :nun:

Ja seit kurzem sind jetzt die Maguire und Garfield Spider-Man Filme und auch der Sony Animationsfilm und sogar Venom auf Disney+, die anderen kommen halt jetzt immernoch zuerst auf anderen Diensten leider.