Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Punisher War Zone ist runter vom index, bei netflix ab 18 und… dennoch deutlich merkbar geschnitten. Supi. :kappa:

Immer wieder ein Spaß, die fehlenden szenen dann mit schnittbericht und youtube clips nachzuholen… :nun:

Jetzt noch die X-Men? Ma gucken.

Die mag ich :slight_smile:
Hab zwar den letzten nicht gesehen, aber die Reihe an sich ist unterhaltsam

2 „Gefällt mir“

Musik, du hast die Musik vergessen ! :man_facepalming:
Jedes Mal, wenn ich über Jurassic Park schreibe, füge ich folgende Szene hinzu, weil sie die Magie und Faszination, die dieser Film versprüht, am besten wieder gibt und immer für Pipi in den Augen sorgt:

2 „Gefällt mir“

Bis auf den mit der Pyramide, den fand ich nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Apocalypse müsste das sein. Ja, das ist einer der schwächeren Teile.
Days of Future Past hab ich vor einigen Tagen gesehen und den fand ich wieder echt gut. Mich stört da allerdings Mystique, weil man merkt, dass man auf Lawrence Starpower gesetzt hat.
Den Rouge Cut müsste ich mir mal anschauen

1 „Gefällt mir“

Ich hab Logan, First Class und Eventuell irgendwann mal irgendeinen der anderen gesehen. Wenn, dann ists aber ewig her, vor letterboxd. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
Irgendwie ein seltsamer Mix aus der Geschichte die man eigentlich innerhalb dieser Reihe erzählen will: Gindelwalds Aufstieg und wie ihn Dumbledor schlussendlich besiegt
und den titelgebenden Tierwesen, Newt und seinen Freunden.
Ich persönlich bin ja froh das man diese Geschichte erzählt, nur so wirklich passt das nicht zusammen. Klar gibt immer mal paar witzige Szenen und Gags mit den Tierwesen die die sonst doch nun sehr düstere Stimmung etwas auflockern.

Ich verstehe das lang ausgespielte Ende nicht. Wenn man das so macht, wieso beendet man nicht auch die Reihe? Hätte hier prima gepasst.
Was ich auch absolut nicht verstehe, wieso man Tina also Katherine Waterston fast komplett raus schreibt, aber dafür eine fast identische Figur stärker rein nimmt. Wollte man unbedingt eine PoC an der Stelle haben? Ging es um Aussagen von Frau Waterston gegenüber Rowling, oder hatte sie schlicht keine Zeit?
Jessica Williams macht ihre Sache trotzdem toll, wie fast alle Schauspieler. Nur Oliver Masucci fand ich irgendwie drüber. Klar die Deutschen der 30er Jahre, da kennen die Amis nur einen Typ. Wäre ja auch zu überraschend gewesen, wenn die deutscher Zaubererwelt nicht ausgesehen hätte, wie Adolfs Germania Traum ala Speer.
Edit: achso was ich auch nichtg verstanden habe war das Blutschwurgedöns

Erst zeigt man aufwendig und eindrucksvoll, das Dumbledor nicht mal daran denken darf, gegen Gindelwald zu agieren, nur um es dann den ganzen Film über doch zu tun? Was soll das? Dann lasst doch dieses Detail weg,

1 „Gefällt mir“

Bohemian Rhapsody

Hammer Film über eine einzigartige Band. Geschichtlich wurde hier sehr viel vermischt und für den Film geändert um eine bessere Story zu bekommen, hat mich persönlich aber nicht gestört, ich fand ihn von Anfang bis Ende packend und die schauspielerische Leistung von Rami Malek war großartig.

Mike Meyers der sagt dass Bohemian Rhapsody nicht der Song ist den Teenager im Auto aufdrehen und dazu headbangen war auch ein toller Meta Gag auf Waynes World. Auch wenn ich das Makeup für den Charakter ein bisschen komisch fand, gerade der Bart wirkte irgendwie sehr fake

5/5 Schnurrbärte

3 „Gefällt mir“

Gerade „The Sea Beast“ auf Netflix gesehen.
Ist ganz süß, kann man machen. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die natürliche und ungezwungene Art ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in den Film zu bringen. Es kommt nicht allzu oft vor, dass es so viele badass Frauen in einem Film gibt, ohne, dass das Geschlecht im Vordergrund steht. Man kennt das sonst zum Beispiel oft, dass es vielleicht eine „starke Frau“ gibt, die sich behaupten muss, und aber natürlich auch das Loveinterest des Protagonisten ist (Beispiel Ratatouille. Obwohl ich den Film trotzdem sehr liebe… Aber… wirklich. Es gibt nur eine weibliche Person. Nichtmal eine weibliche Ratte wird vorgestellt. Und… da sind eine ganze Menge Ratten …). Aber grundsätzlich passiert da in der Animationsfilmwelt die letzten Jahre viel, was ich super finde. Und bei Sea Beast ist das sehr gelungen.

Ansonsten ist der Film aber meiner Meinung nach ein schwächerer „How to train a Dragon“. Schwächer vor allem, weil dem Sinneswandel, und somit der Bindung zwischen Mensch und Monster, für meinen Geschmack viel zu wenig Zeit gelassen wird. Es wirkt irgendwie aprupt und nicht sehr nachvollziehbar. Das gilt auch für das Ende, bei dem die zweiminütige Rede eines Kindes ausreicht um die gesamte Bevölkerung davon zu überzeugen, dass ihre gesamte Geschichte auf Lügen basiert und man die Seeungeheuer doch mal besser in Ruhe lassen sollte. Und das NACHDEM besagtes Ungeheuer gerade vor den Augen aller das halbe Schloss zerlegt hat. Hm, naja, leicht zu überzeugen, dieses Publikum.

Nuja, aber alles in allem habe ich es dennoch nicht bereut den Film geschaut zu haben. Spätestens bei dem kleinen megacuten Seeungeheuer „Blue“ hatte mich der Film :heart:

Akira

Was soll man noch dazu sagen? Es gibt einen Gipfel der Animation und da oben ist es ziemlich einsam. Im Bezug auf Handanimationen wüsste ich nicht, dass es davor und danach irgendwas gegeben hat, was da auch nur annähernd ran kommt.

AKIRA - How To Animate Light

8 „Gefällt mir“

Intruder Blu Ray

Ein Slasher der späten 80er. Die „Story“ ist dünn, jeder Charakter ist irgendwie ein Idiot, es gibt jede Menge Logiklücken und die Schauspieler sind jetzt auch nicht großartig. Aber der Film hat dennoch ein paar spannende Momente und die Kills sind richtig derbe :laughing:
Scott Spiegel übernahm hier die Regie und hat seine Freunde Bruce Campbell, Sam und Ted Raimi in kleinen Rollen besetzt.


Cyber Tracker DVD

51N8784G5QL

Man klaut von Terminator & Robocop, fügt dann eine Low Budget Produktion hinzu, mixt das ganze mit schlechtem Schauspiel und rührt noch miese Effekte rein. Abgeschmeckt wird das Ganze dann mit ordentlichen Explosionen. Fertig ist der Scifi Trash Auflauf.
Um den ganzen noch etwas mehr Geschmack zu verleihen, fügt man noch eine Prise billig Synchronisation hinzu ^^

Funfact: Cyber Tracker war die Vorlage für „Kick-Puncher“, eine fiktive Filmreihe, die sich Troy und Abed in der Serie Community ansehen.

1 „Gefällt mir“

Army of the Dead (2021) - Netflix
Die Netflix-Filme, die zum Re-Watch taugen, kann man im Grunde an einer Hand abzählen. Zumindest in meinem Fall. Auf Zack Znyders 2 1/2-stündiges Zombie-Massaker mit Batista und Schweighöfer hatte ich dann aber doch irgendwie nochmal Bock gehabt. Natürlich geht der Film immer noch mindestens eine halbe Stunde zu lang, da er sich anfangs Zeit nimmt die Charaktere einzuführen, wobei bis auf 1-3 Personen keiner über die Rolle des austauschbaren Kanonenfutters hinaus kommt. Gut anschaubar ist der Film dennoch und der Zombie-Tiger ist nachwievor der Highlight. Zudem auch auf Tig Notaro geachtet, die ja komplett nachträglich in den Film eingefügt wurde. Stellenweise merkt man das schon, aber auch nicht immer.
7/10

Mal wieder „Top Gun“.

Der Film ist schon eine krasse 80s Bombe!

Haha!

Genau deshalb aber eben auch cool.

Will mir den neuen die Tage noch im Kino anschauen!

Wurde bisher aus verschiedenen Gründen leider nichts draus.

1 „Gefällt mir“

Welche DVD Fassung vielleicht eine aus dem Ausland und nicht DACH Land?

Das wurde bewusst gemacht damit Merhi und Pepin nicht teure Schauspieler bezahlen mussten.
Wie es mit den PM Entertainment Verträge war kann ich nicht sagen aber Don Wilson hat mehrfach für PM Entertaiment gearbeitet wie Norton.

Von starlight film

1 „Gefällt mir“

Kung Fu Hustle

Stephen Chow hat halt einen Kung Fu Film mit einem Tex Avery Cartoon gekreuzt und das Ergebnis ist halt eine geniale Komödie.

Nur, was ist aus Stephen Chow geworden? Der hat noch diesen einen Film mit dem Alien gemacht und dann?

1 „Gefällt mir“

Teil 1 ist Minimal Cut aber das ist nur ein 7 Sekunden Handlungsschnitt.

1 „Gefällt mir“

er hat Dragon Ball Evolution mit produziert :ugly:

Toller Film. Ich kann dir dazu noch dieses Video empfehlen:

The Mermaid hat er auch gemacht. Sehr schräger Film.ich fand ihn ganz okay, glaube ich. Aber an kung fu Hustle kommt er nicht Ran.