Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

12 angry men

Absolut zu Recht ein Klassiker, der mich vor allem in der ersten Hälfte kalt erwischt hat. Ein großartiges Kammerspiel, was es wirklich schafft seine Geschichte über die komplette Zeit auszubauen, ohne an Wirkung zu verlieren. Das einzige was man dem Film vllt vorwerfen könnte, wäre dass er am Ende mehr Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem legt, als in meinen Augen angemessen wäre.

4½/5

4 „Gefällt mir“

Schön verschwitzt. Kommt im Sommer gut!

Kenn ich schon, aber danke. :smiley:

Na, er ist halt mit Shaolin Soccer irgendwie aufgetaucht, dann kam das Brett mit Kung Fu Hustle, diese etwas eigenartige Komödie mit CJ7 und dann ist er irgendwie, jedenfalls für mich, wieder in der Versenkung verschwunden. Dabei scheint er gerade in Asien noch echt erfolgreich zu sein.

Oh, ich sehe gerade, The Mermaid hat es noch nach Deutschland geschafft, aber die beiden Journey to the West Filme nicht.

Den grandiosen „Liebesgrüße aus Peking“ nicht vergessen :slight_smile:

Dann lass mich das korrigieren, „bei mir aufgetaucht“.

1 „Gefällt mir“

„Vor kurzem“ kam doch die Ankündigung zu Kung Fu Hustle 2, oder vertue ich mich da gerade? :thinking:

Möglich. So weit habe ich nicht bei Google gesucht. :smiley:

Wenn ja, ob der dann nach Deutschland kommt?

Mal wieder „The Game“ von David Fincher.

Hab ich hier im Forum vielleicht schon mal geschrieben:

Ist für mich zwar keins von Finchers stärksten Werken, aber alle paar Jahre gucke ich den immer wieder gerne.

4 „Gefällt mir“

Ich mag den auch sehr. Sicherlich einer der Filme, wo man nicht drüber nach denken darf, wie viel da angeblich geplant war aber eher auf Zufall basiert. Aber wenn man das ausblendet, ist es eine super Unterhaltung :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Über Logik sollte man da wirklich nicht allzu viel nachdenken…

Haha! :slight_smile:

Aber darüber kann ich locker hinwegsehen.

Die grundsätzliche Idee ist einfach cool, und ich mag die Atmosphäre, den Soundtrack, die Bilder, und natürlich Michael Douglas!

3 „Gefällt mir“

Ich mag alleine schon wie das alles anfängt und das Gespräch mit dem Fernseher :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Zitat Nicolas van Orton:

Sie müssten erstmal sehen was die mit den Abendnachrichten anstellen!:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tiger Girl

„Tiger Girl“ will rebellisch sein und ist das Gegenteil. Nichts daran ist rebellisch oder versucht ein Milleu ernsthaft zu erkunden. Dazu sehr schlechte Schauspieler*innen in den wichtigen Rollen. Einzig die Kampfszene am Ende kann sich sehen lassen.

4/10

Ich hab vorletzte Woche Thor Love & Thunder gesehen und bis heute nicht wirklich Lust drauf gehabt, mich überhaupt über den Film auszulassen, will hier dann trotzdem noch ein paar Worte verlieren.

Leider kommt er für mich bei weitem nicht an Thor Ragnarok heran, hatte Taika Waitit bei seinem ersten Thor Film noch das richtige Fingerspitzengefühl für die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, driftet das ganze hier einfach komplett eine Sketch Comedy mit kurzen dramatischen Einlagen ab. Viele Gags zünden nicht oder sind zu sehr in die Länge gezogen und es sind allgemein einfach zu viele Gags.

Auch ist Thor wieder der gleiche dümmliche Typ, wie noch in seinem ersten Film, irgendwie macht dieser Charakter mehr Rück- als Fortschritte. Storytechnisch ist das aber eigentlich, wenn man den ganzen Klamauk mal weg lässt wirklich ein ordentlicher Film. Der Antagonist hat nachvollziehbare Beweggründe und Christian Bale ist im übrigen auch der Einzige, der das Memo nicht bekommen hat, dass das ganze hier „Die dreisten Drei“ des MCU werden sollte. Denn er spielt einfach gut, aber humorlos.

Ich hab vielleicht zu viel erwartet, ich mag Thor, als Charakter, ich mag auch Chris Hemsworth und ich find es schön, dass man hier auch noch mal ein paar altbekannte Gesichter aus der Vergangenheit ausgegraben hat, die zumindest ein bisschen Screentime bekommen und hier und da sogar auch noch mal für gute Lacher sorgen können. Aber trotzdem bleibt in mir so das Gefühl von Unzufriedenheit; da wäre mehr drin gewesen. Aber so richtig schlecht ist er dennoch nicht.

3/5

PS. ich hätte langsam echt gern ne Standalone Serie oder einen Film mit Valkyrie, ich finde Tessa Thompson einfach großartig in der Rolle.

Außerdem hatte ich die Tage noch folgendes geschaut.

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

Was ein Rotz, mehr kann ich dazu nicht sagen. Nicht nur, dass die besten Gags (die auch nicht wirklich gut waren) alle schon im Trailer verbraten wurden, nein der gesamte Film war einfach nur dämlich und die Auflösung am Ende auch alles andere als zufrieden stellend.

Eigentlich war es abzusehen, es ist nun mal deutsche Comedy. Andererseits dachte ich, wenn man da so einen riesigen Cast versammelt und da wirklich auch ein paar Granaten wie Pastewka bei sind, dann kann das vielleicht doch was werden. Am Ende einfach ein Satz mit X. Ich wäre am liebsten schon eher aus dem Kino gegangen, aber da ich danach noch einen anderen Film sehen wollte, hab ich es dann abgesessen.

0,5/5

The Owners

Die Story ist eigentlich recht simpel gestrickt, wirkt dann zwischenzeitlich zwar etwas undurchsichtig, aber wenn man aufmerksam ist, bekommt man schon in etwa mit, wohin die Reise gehen soll.

Ein paar wirklich tolle Ideen im Spiel mit der Kamera, dazu aber ein eher unsauberes Bild, was mit unter am Setting und den 1990er Jahren liegt, in denen der Film spielt. Der Cast sticht nicht sonderlich hervor, alle machen ihren Job aber solide, Maisie Williams bleibt aber ziemlich blass.

Splatter und Gore hätte aber gerne deutlich mehr sein dürfen, schön fand ich die Auflösung bzw. das Ende, da etwas unkonventionell und vor allem endlich mal nichts übernatürliches der Grund für alles war.

Klassischer Film für nen verregneten Sonntag Nachmittag im Herbst.

2,5/5

Liebesdings

Auch wieder so ein Film der komplett übers Ziel hinaus geschossen ist. Agenda um der Angenda wegen, aber dabei nur mit stereotypen und völlig überzogenen Bildern um sich geworfen.

Die Protagonisten haben so viel Chemie wie ein Stück Brot und ein Backstein. Immerhin war die ein oder andere Szene noch ganz lustig, aber es war schon bezeichnend, dass die Hauptdarstellerin, Lucie Heinze, in allen Promoshots und Videos rund um den Film deutlich sympathischer und liebenswerter wirkte, als ihre Figur in dieser mit 1:39h Spielzeit gefühlt nie enden wollenden Schnulze.

Dabei werden da auch noch andere Fässer aufgemacht und das Verhalten von dem ein oder anderen „Freund“ des Hauptdarstellers ist auch alles andere als Nachvollziehbar. Das Ende setzt dem ganzen dann eigentlich nur die Krone auf und macht so gar keinen Sinn mehr.

1,5/5

Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ich bin ja gar nicht sooo der Minions Fan und finde auch die Ich Einfach Unverbesserlich Filme eher nur OK. Dennoch hatte ich mit dem zweiten Minions Film meinen Spaß. Die meisten Gags zünden, die Story ist etwas ausgewogener, als noch im ersten Minions Film, vor allem weil man hier den jungen Gru dabei hat und alles in allem waren das knapp 90 Minuten, die ich wirklich mal das Hirn aus machen und mich bespaßen lassen konnte.

3,5/5

The Black Phone

Interessante Idee, eigentlich auch ganz gut umgesetzt. Hinten raus hat mir persönlich dann etwas Fleisch am Knochen gefehlt. Ich hätte da gerne mehr zu den Beweggründen erfahren, die zu all den Vorfällen führten. Das kann man sich zwar irgendwie herleiten, ist mir aber doch alles auch zu schwammig und zu viel Eigeninterpretation.

Nichts desto trotz kann man sich The Black Phone wirklich gut angucken.

3,5/5

Merke: wenn deutsche Filme lustig sein wollen und dafür jeden Comedian casten, der nicht bei drei um Baum war, dann ist das in 99,99% der Fälle nix. Vor allem nicht lustig.

Edit:

Tränen der Sonne (Director’s Extended Cut)(2003)
Hier weint nicht nur die Sonne. Denn der Film wäre noch in Ordnung, wenn man nicht mit dem Presslufthammer auf die pathetische Tränendrüse einkloppen würde. Vor allem gegen Ende mündet das schon in ganz starkem Tobak. Und man ist sich nie sicher ob Willis’ Charakter das jetzt wirklich alles für die Menschen macht oder eher Bellucci, die einen Knopf an ihrer Bluse mehr als sonst geöffnet hat, ihn dazu motiviert. Das Ganze wird dann von Hans Zimmer mit feinster, afrikanischer Jammer-Musik untermalt. Da geht dann die vermutlich eigentliche Intention, das Grauen von Völkermord in Afrika zu vermitteln, streckenweise unter.
4/10

1 „Gefällt mir“

Spiderman: No Way Home

Auch endlich gesehen und ich bin begeistert. Für mich einer der besten MCU Filme. Hängt aber sehr mit dem Auftreten diverser Figuren aus den früheren Spiderman-Filmen zusammen. Da werden einfach viele Erinnerungen geweckt, fand es auch klasse wie diese Figuren einen runden, schönen Abschluss gefunden haben. Alleine bei der Garfield/MJ Szene war schon ordentlich Druck auf der Tränendrüse :face_holding_back_tears:
Der Humor hatte für mich auch ein perfektes Level, nie zu viel, zu wenig oder an unpassenden Stellen.

9/10

5 „Gefällt mir“

Havenhurst

Wirklich sehr kurzweiliger und durchdachter Horror-Psychothriller in der Kulisse eines alten Mietshauses, in dem aber einiges sehr fragwürdiges vor sich geht.

Spannend inszeniert, sofort mit einem fulminanten Einstieg. Dadurch kannte man zwar sehr früh die Prämisse, aber durch einige Wendungen interessantes Spiel mit der Umgebung und auch Taten der Bewohner des Hauses war ich durchaus immer am Ball.

Ja, von übermäßigem Realismus und Glaubwürdigkeit müssen wir hier nicht sprechen, aber das kann man in dem Genre auch mal so machen.

Auf jeden Fall bis zum Ende schauen, das mit Blick auf bisherige Reviews entweder gefeiert oder gehasst wird.

Ich fand den Film mehr als solide und unterhaltsam. Ein wenig mehr Gore und Brutalität hätte man vielleicht einbauen können, dafür überzeugt Havenhurst aber auf anderen Ebenen, auch durch die Verbindung zu einem anderen bekannten Fall. Auf Tele5 gesehen, ist aber ja FSK 16, also alles gut.

3.5/5

Nicht auf die „vom Producer von Saw oder Amityville Horror“-Tags aus dem Trailer achten, der Film geht in eine andere Richtung.

Phantastische Tierwesen 3

Für mich leider der schwächste Film der Reihe. Er ist insgesamt okay, aber man merkt halt, dass die Tierwesen nicht mehr wirklich etwas beitragen.

Jude Law macht seine Sache super. Mads Mikkelsen finde ich als Grindelwald nicht gut. Da hat mir Johnny besser gefallen.

Generell würde mir ein Film um Newt Scamander völlig reichen bzw. sogar viel viel besser gefallen, wo er einfach nur die namensgebenden phantastischen Tierwesen in der Natur erkundet und studiert. Da könnte man mit Sicherheit schönere Geschichten erzählen, als sich hier irgendwas aus den Fingern zu saugen von Charakteren deren Schicksal bekannt ist (Grindelwald & Dumbledore)…

Fazit:
Okayer Film mit netten Effekten, einer Menge Fanfiktion und Anspielungen zu den Potter Filmen.

Wie gesagt Jude Law finde ich erste Klasse als Dumbledore , Redmayne als Scamander ebenfalls (auch wenn der handlungsbedingt weitestgehend überflüssig ist).

6/10

The Northman

Guter Film, super Bilder, irre Atmosphäre, klasse Schauspieler, ich hätte ihn aber gern noch etwas mehr gemocht.

Ich verstehe nicht, wieso man die 2. Hälfte des Films so „klein“ gemacht hat.
Wie Urlaub auf dem Bauernhof Wikinger Edition.
Sollte das so werden, oder gab es da Budget und/oder Corona Gründe?
Es gab dadurch mir zu viele Situationen, die den Film halt easy hätten abkürzen können.

1 „Gefällt mir“